Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Sina31
2341 Beiträge
09.01.2013 14:35
hi ihr lieben,
mir schoß heut so eine frage ein und ich hoffe, dass ihr mir die beantworten könnt.
mein sohn schläft zur zeit nur noch ein,wenn ich ihn in den schlaf stille.soweit kein problem für mich.ich frage mich nur ob er dann auch wieder problemlos einschläft,wenn ich aufhöre zu stillen.wollte so ca +-6 monate stillen.wie sind eure erfahrungen?
danke schon mal für die antworten.

lg sina
Niji
32929 Beiträge
09.01.2013 14:39
Zitat von Sina31:

hi ihr lieben,
mir schoß heut so eine frage ein und ich hoffe, dass ihr mir die beantworten könnt.
mein sohn schläft zur zeit nur noch ein,wenn ich ihn in den schlaf stille.soweit kein problem für mich.ich frage mich nur ob er dann auch wieder problemlos einschläft,wenn ich aufhöre zu stillen.wollte so ca +-6 monate stillen.wie sind eure erfahrungen?

lg sina

warum willst du nach 6monaten aufhören? dein kind braucht die milch doch weiterhin.
Sina31
2341 Beiträge
09.01.2013 14:41
Zitat von Niji:

Zitat von Sina31:

hi ihr lieben,

lg sina

warum willst du nach 6monaten aufhören? dein kind braucht die milch doch weiterhin.

ich will nicht schlag auf schlag aufhören,aber nicht mehr voll stillen bzw es langsam ausschleichen lassen.ich muss wieder anfangen zu arbeiten.bin selbständig und längere auszeit wird schwierig.
Niji
32929 Beiträge
09.01.2013 14:45
danke, dass du geantwortet hast viele wären jetzt nur angepisst gewesen...

also aus erfahrung kann ich sagen, dass die kinder irgendwann ohne stillen einschlafen. tagsüber ging das bei usn viel schneller als abends.
und abends kannst du es ja dann eiegntlich auch noch beibehalten, denn da wirst du ja nicht arbeiten
unsere hat tags ganz allein geschlafen wenn ich nicht da war (kurzzeitbetreuung) und dnan auch in de rkrippe den mittagsschlaf ohne stillen gemacht. abends hat sie noch relativ lange gestillt vorm schlafen udn ich fands ok so
Sina31
2341 Beiträge
09.01.2013 14:56
also lernen die kleinen das von ganz alleine.gut.dann bin ich beruhigt.
und was die stilldauer betrifft und deine frage dazu.fand die absolut berechtigt und du hast ja normal gefragt.kein grund sich angegriffen zu fühlen..jedenfalls hab ich mich nicht angegriffen gefühlt
vielen dank für die schnelle antwort
Niji
32929 Beiträge
09.01.2013 15:08
Zitat von Sina31:

und was die stilldauer betrifft und deine frage dazu.fand die absolut berechtigt und du hast ja normal gefragt. kein grund sich angegriffen zu fühlen ..jedenfalls hab ich mich nicht angegriffen gefühlt

hehe naja das sagst du jetzt. ich dachte mir nachm abschicken "oh weh das hab ich jetz zu krass formuliert gleich gibts gezicke"

ja also die zwerge realisieren schon sehr gut, dass es eben keien milch gibt wenn mami gerade nicht da ist. bzw dann eben aus flasche/becher und da is einshclaftrinken ja blöde.
da gehts eh mehr um den kuschelfaktor glaube ich.
Sina31
2341 Beiträge
09.01.2013 15:12
Zitat von Niji:

Zitat von Sina31:

und was die stilldauer betrifft und deine frage dazu.fand die absolut berechtigt und du hast ja normal gefragt. kein grund sich angegriffen zu fühlen ..jedenfalls hab ich mich nicht angegriffen gefühlt

hehe naja das sagst du jetzt. ich dachte mir nachm abschicken "oh weh das hab ich jetz zu krass formuliert gleich gibts gezicke"

ja also die zwerge realisieren schon sehr gut, dass es eben keien milch gibt wenn mami gerade nicht da ist. bzw dann eben aus flasche/becher und da is einshclaftrinken ja blöde.
da gehts eh mehr um den kuschelfaktor glaube ich.

mein zwerg ist so anhänglich.kann mir irgendwie gar nicht vorstellen,dass es mal anders wird .ich sollte in 6jahren alles geschriebene von dieser zeit nochmal lesen.vermutlich lache ich dann über das, was mir heute kopfzerbrechen macht
Niji
32929 Beiträge
09.01.2013 15:25
nene lies das wenn er pubertiert udn bier kaufen geht... dann fassste dr an kopp wie schön es wääre wiede rdie sorgen von jetzt zu haben
Sina31
2341 Beiträge
09.01.2013 15:28
Zitat von Niji:

nene lies das wenn er pubertiert udn bier kaufen geht... dann fassste dr an kopp wie schön es wääre wiede rdie sorgen von jetzt zu haben

gute idee
Hampi
2151 Beiträge
09.01.2013 17:01
Zitat von Shanise:

Zitat von Hampi:

Mein Racker hat seit Weihnachten alle 2, selten mal alle 3 Stunden und heute Nacht sogar ein Mal nach einer Stunde Hunger... Er schubt, oder? Ich bin von den Nächten langsam echt k.o.

Nimm ihn mit ins Bett und still im liegen!
Nebenbei kannst du weiter dösen...

Er ist bei mir im Bett und im Liegen geht nicht, weil er nach einer Brust weint und die zweite braucht. Dann kann ich es auch im Sitzen machen Dösen tu ich dabei trotzdem Und um 2-3 Uhr rum muss ich ihn zudem sowieso noch wickeln, weil er natürlich dementsprechend pischt... Da ist die prall voll und morgens auch nochmal. Kommen grad auf 11 Mahlzeiten am Tag O_O Meine Nachbarin nur auf 5... Die Glückliche ^^
Sina31
2341 Beiträge
09.01.2013 17:04
Zitat von Hampi:

Zitat von Shanise:

Zitat von Hampi:

Mein Racker hat seit Weihnachten alle 2, selten mal alle 3 Stunden und heute Nacht sogar ein Mal nach einer Stunde Hunger... Er schubt, oder? Ich bin von den Nächten langsam echt k.o.

Er ist bei mir im Bett und im Liegen geht nicht, weil er nach einer Brust weint und die zweite braucht. Dann kann ich es auch im Sitzen machen Dösen tu ich dabei trotzdem Und um 2-3 Uhr rum muss ich ihn zudem sowieso noch wickeln, weil er natürlich dementsprechend pischt... Da ist die prall voll und morgens auch nochmal. Kommen grad auf 11 Mahlzeiten am Tag O_O Meine Nachbarin nur auf 5... Die Glückliche ^^

uns gehts seit mehreren wochen so.versteh dich gut
Hampi
2151 Beiträge
09.01.2013 17:09
Zitat von Sina31:

Zitat von Hampi:

Zitat von Shanise:

Zitat von Hampi:

uns gehts seit mehreren wochen so.versteh dich gut

Schlimm, oder...

Achso ich hab jetzt den Tipp bekommen ihm Handschuhe bzw Socken über die Hände zu ziehen weil es sein kann, dass er an seiner Hand nuckelt, denkt das wäre meine Haut und meldet sich nur darauf hin so oft Nachts. Kanm das angehen? Sollte ich das testen?
TiniBini
10034 Beiträge
09.01.2013 17:52
Wir kommen auch auf so viele Mahlzeiten, aber das liegt eher an seiner Neugier (mal ein paar Schlucke gegen den ärgsten Hunger und dann ist wieder was anderes wichtiger) und dass er meist nur eine Seite trinkt
Shanise
6456 Beiträge
09.01.2013 18:25
11x in 24 Std ist Durchschnitt und absolut gut!
5x ist definitiv zu wenig!

Socken über die Hände bringt nix... Denn dann wird auf der Socke genuckelt, die Haut wird feucht und es kann sich ggf n Pilz dadurch bilden...
Ich würds nich machen...
Das nuckeln auf der Habd ist n normales Hungerzeichen...
Temayja
17613 Beiträge
09.01.2013 18:35
soooo jonas hat seine mahlzeiten reduziert seid 2 tagen komme ich nur auf 5 ich hoffe er nimmt trotzdem noch genug zu
aber wenn ich öfters anlege trinkt er einfach nicht er möchte nicht öfters. und er schläft ja auch bis halb 10 ca die mahlzeiten nachts fehlen ja dann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt