Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
07.01.2013 22:02
Zitat von Temayja:

Zitat von Niji:

ich habe auch die avent handmilchpumpe genutzt, aber es ging ganz gut. nur eben nich geeignet für tägliches pumpen von mehreren mahlzeten da würd ich dan schon en elektrische nehmen.

ABER warum muzss man denn für unterwegs abpumpen? stillen ist doch so praktisch. oder ist es euch echt peinlich eurem kind die natürlichste nahrung der welt zu geben?

ich muß für unterwegs auch abpumpen da ich ohne stillkissen nicht stillen kann. mir würde esnix ausmachen öffendlich zu stillen aber wie gesagt kriege es technisch nicht ohne hin

Besorg dir doch n kleines und leg's ins Auto!?
Oder übe eben zu Haus ohne zu stillen!
Die Abpumperei ist mehr Aufwand als nebenbei ohne Stillkissen stillen üben...
Vllt kann man dir hier ja auch n Tip geben!
Wo ist denn das Problem?
TiniBini
10034 Beiträge
07.01.2013 22:23
Zitat von Niji:

ABER warum muzss man denn für unterwegs abpumpen? stillen ist doch so praktisch. oder ist es euch echt peinlich eurem kind die natürlichste nahrung der welt zu geben?

Ich pumpe nur ab, wenn ich den ganzen Tag alleine beim Kunden unterwegs bin. Am Anfang war es mir aber auch etwas unangenehm "öffentlich" zu stillen. Mittlerweile haben wir tolle Erfahrungen gemacht und es klappt prima, wenn wir mit Rico unterwegs sind.

Achja, habt ihr vielleicht noch einen Tipp wegen Anlegeposition unterwegs, noch kann ich den Mini in der Wiege gut anlegen aber er wird ja net grad leichter und extra immer ein Kissen mitschleppen ist auch nicht unbedingt die Lösung...
Niji
32929 Beiträge
07.01.2013 22:31
entweder im sling stillen oder im tragetuch/trage

oder wenn er dnan sitzen kann kannst du ihn dir auf den schoß setzen zum stillen. das ging bei uns super.

oder eben dich bequem hinsetzen ein bein so den knöchel aufs andere knie legen, sodass das hochgelegte bein dann horizontal ist. kind auf dieses bein ablegen und etwas stützen und dann n bissl nach vorn beugen. dann musst du ihn nicht nur halten.
Temayja
17613 Beiträge
07.01.2013 22:41
ich bin klein und hab dicke beine ich krieg die nicht übereinander geschlagen um so zu stillen. ich kann doch net die ganze zeit ein stillkissen in der stadt umschleppen??? vielleicht hat jemand nen guten tipp für mich wie das sonst noch geht???
Niji
32929 Beiträge
07.01.2013 22:43
Zitat von Temayja:

ich bin klein und hab dicke beine ich krieg die nicht übereinander geschlagen um so zu stillen. ich kann doch net die ganze zeit ein stillkissen in der stadt umschleppen??? vielleicht hat jemand nen guten tipp für mich wie das sonst noch geht???

tragetuch/trage oder sling. das kann echt klasse gehen und auch sehr unauffällig
Temayja
17613 Beiträge
07.01.2013 22:45
ich hab nur ne manduca hier und darin funzt das stillen auch net hab zu dicke hupen dafür
Jani85
27577 Beiträge
07.01.2013 22:46
Also ich kann nicht mit Kissen stillen hab mir den kleinen immer einfach in die Armbeuge gelegt (und ich hatte kein leichtes Kind!)
Niji
32929 Beiträge
07.01.2013 22:51
Zitat von Temayja:

ich hab nur ne manduca hier und darin funzt das stillen auch net hab zu dicke hupen dafür

manduca is ja au noch nix für euch. udn darin könnt ich vermutlich au nich stillen

und mein 4,2kg baby war auch kein problem

ich glaub das is wirklich übungssache. evbentuell auf die handtascche/rucksack aufm schoß stützen oder ähnliches. udn ich kann garnicht glauben, dass du die beine so nich hochschlagen kannst

ich würd einfach daheim mal rumprobieren jeder findet eien position

so nur das bein oben eben waagerecht also ca 90° zum auf dem boden stehenden. das muss doch jeder können???

mandy89
3474 Beiträge
07.01.2013 23:51
er ist doch fast 4 monate alt oder? setze ihn doch auf dein rechtea bzw linkes bein so das ihr bauch an bauch sitzt du lehnst dich ein bissel nach hinten damit er ein klein wenig auf dir liegt und dann kann er andocken. so hab ich es zumind. gemacht.
mandy89
3474 Beiträge
07.01.2013 23:53
ok er ist drei monate alt habs grad gelesen aber funktionieren müsst es trotzdem
NadineW
2758 Beiträge
08.01.2013 00:05
Ich konnte am Anfang auch nie ohne Kissen stillen. Wir stillen eigentlich in der Footballhaltung, weil das die beste Position ist für meine Brustform. Irgendwann musste ich dann aber mal außerhalb stillen, weil ich es nicht rechtzeitig nach Hause geschafft habe und Baby Hunger hatte. Da ging es dann mehr schlecht als recht im Stehen in einer Ecke neben einem Geschäft
Nachdem mein Kleiner dann 2 Wochen später tagsüber nur und ausschließlich getrunken hat, wenn ich währenddessen mit ihm rumgelaufen bin, ging es immer besser. Einfach üben, üben, üben. Kannst ja auch erst mal Zuhause üben und wenn es zu stressig wird, bequem machen und "normal" stillen.
NadineW
2758 Beiträge
08.01.2013 00:06
Ach ja, wenn es darum geht, eine geeignete Haltung zu finden, kannst du doch vielleicht auch mal in ein Still-Café gehen oder eine Stillberaterin anrufen und einen Termin machen?
Schaf
12473 Beiträge
08.01.2013 02:58
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie Ausstreichen funktioniert? So dass die Milch trinkbar (also keinfrei) bleibt?
Temayja
17613 Beiträge
08.01.2013 03:49
Zitat von mandy89:

er ist doch fast 4 monate alt oder? setze ihn doch auf dein rechtea bzw linkes bein so das ihr bauch an bauch sitzt du lehnst dich ein bissel nach hinten damit er ein klein wenig auf dir liegt und dann kann er andocken. so hab ich es zumind. gemacht.

Ich glaub das probier ich mal in ruhe zu hause erstmal aus danke erstmal für die tipps
Temayja
17613 Beiträge
08.01.2013 03:51
Ich lieg grad mit durchfall und heftig bauchkrämpfen auf der couch kann das gefährlich für die mumi werden? Bisher trinke ich nur magentee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt