Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 23:06
Zitat von katti85:

Zitat von Enemenebu:

Und was hier die Community angeht, ich glaub ich werd mir ein paar Themen suchen wo ich mitschreiben kann aber ich werd mich lieber nirgendwo mit reinhängen. Hab ma einen Thread gelesen da wird ja direkt auf dich losgegangen wie wenn man ein Stück Fleisch in ein Raubtiergehege wirft
Bei euch fühl ich mich schonma sehr wohl und hier bleib ich erstma. =)

Warten nur mal ab bis unsere liebe Spielo hier mal zum Raubtier wird

He, verschreck die Gute nicht.
Offiziell bin ich voll super doll oberlieb.
Hier zumindest.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 23:06
Zitat von Enemenebu:

Okay, dann war wohl das Wort Nippel auch nich so angebracht.
Jetzt kann ichs auch richtig erklären.
Mein Vorderhof? hab doch glatt das Wort innerhalb Sekunden vergessen, und jetzt will ich nich nochma zurück klicken *LACH*

Also der is jedenfalls rieesig, also sehr sehr groß ..
Ich hab einfach lustige Brüste ..
Hab sie auch Anfangs nie meinem Menne gezeigt, aber jetzt liegt er sie so wie sie sind ..

Na, dann pass auf, dass dein Kind sich an der Brust nicht verschluckt, wenn es lachen muss.
katti85
15108 Beiträge
06.11.2012 23:08
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von katti85:

Zitat von Enemenebu:

Und was hier die Community angeht, ich glaub ich werd mir ein paar Themen suchen wo ich mitschreiben kann aber ich werd mich lieber nirgendwo mit reinhängen. Hab ma einen Thread gelesen da wird ja direkt auf dich losgegangen wie wenn man ein Stück Fleisch in ein Raubtiergehege wirft

Hier zumindest.

Sind wir nicht alle ein bisschen "Bluna"?
06.11.2012 23:10
Kein Mensch is zu 100%, und ich find euch bis jetzt alle lieb.
Und ich kann auch mit Kritik umgehen wenn sie berechtigt ist
06.11.2012 23:11

Zitat von Enemenebu:

Okay, dann war wohl das Wort Nippel auch nich so angebracht.
Jetzt kann ichs auch richtig erklären.
Mein Vorderhof? hab doch glatt das Wort innerhalb Sekunden vergessen, und jetzt will ich nich nochma zurück klicken *LACH*

Also der is jedenfalls rieesig, also sehr sehr groß ..
Ich hab einfach lustige Brüste ..
Hab sie auch Anfangs nie meinem Menne gezeigt, aber jetzt liebt er sie so wie sie sind ..

Na, dann pass auf, dass dein Kind sich an der Brust nicht verschluckt , wenn es lachen muss.

SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 23:11
Zitat von katti85:

Zitat von katti85:

Zitat von Enemenebu:

Hier zumindest.

Sind wir nicht alle ein bisschen "Bluna"?

Mindestens.

So, ich werd langsam doof im Kopf, merke ich. Nachdem ich heute den ganzen Tag so unliebsame Aufgaben wie "Designentwicklung" gemacht habe, möchte ich gerade nur ins Bett. Ich lass euch dann mal allein. Jetzt dürft ihr auch wieder atmen, weil das Raubtier den Saal verlässt.
06.11.2012 23:12
Gute Nacht, und ich hoffe wieder von dir zu lesen
06.11.2012 23:12
Zitat von Enemenebu:

Gute Nacht, und ich hoffe wieder von dir zu lesen

Bist ne coole Sau
JerrysMama2009
15190 Beiträge
06.11.2012 23:58
Zitat von Shanise:

Zitat von JerrysMama2009:

Ich hab m kleines Problemchen und zwar müssten meine Zähne gemacht werden Zahn Op is nun schon nen Jahr her.Und Zahnärztin meinte sie kann erst weiter machen wenn ich nicht mehr stille. ich weiß das sie nochmal Röngten müsste aber obs nur deswegen wäre glaube ich nicht.

Du kannst dich sogar unter Vollnarkose behandeln lassen!
Deine Zahnärztin ist falsch informiert!
Sie möge sich bitte an Embryotox wenden!
wow das wusste ich garnich,werde ihr das mal sagen muss eh nochmal hin Bonusheft abstempeln lassen.Danke für deine Info.
Hampi
2151 Beiträge
07.11.2012 02:21

Zitat von Hampi:

Zitat von Hampi:

...

Blöde Phase. Ich kann mich bei Flohsack auch an eine ähnliche Phase erinnern, weiß aber nicht mehr, wann das war. Hörte auf als ich es akzeptierte und gelassener damit umging.

Hm okay... Ist auch echt schwierig. Ich bin immer soo ruhig auch wenn er mich 5 Mal die Stunde weckt und schreit. Aber das hier ist was ganz anderes irgendwie, da werd ich richtig genervt naja...

Ja, es nervt dich, weil du nix machen kannst, du aber gern würdest. Je älter das Kind, desto öfter wird es solche Momente und Phasen geben.
Flohsack macht sowas heute noch gern mit mir. Er will irgendwas, ich sag "Gleich, wenn ich das hier fertig gemacht habe.", er bricht weinend zusammen, weil die böse Mama nicht sofort das Essen anbrennen lässt, ich mach schnell fertig, will ihm sein Wasauchimmer geben und er schmollt dann und will nicht mehr. Wenn ich es dann wieder weglege, schreit er "DOCH!" und wenn ich es nochmal anbiete, schmollt er wieder in sagt "Nein.".
Wie du siehst: Kommt in ähnlicher Form später auch vor. Du kannst praktisch in solchen Momenten nur alles falsch machen. Sieh es ein: du bist eine total unfähige Mama.
(Ich hoffe, du verstehst den Sarkasmus.)

Nein, wirklich, manchmal kannst du es dem Kind nicht recht machen, denn auch Kinder wissen manchmal nicht, was sie nun eigentlich wollen, weil sie vielleicht tausend Dinge auf einmal wollen. In dem Fall, wenn du alles durchprobiert hast, halt dein Kind im Arm, sei da und lass es auch einfach mal ausfrusten und ausloten, was es jetzt braucht.

Ja das kenn ich von mir frueher. Bin ausgerastet und wusste selbst nicht was ich hatte. Meine Mutter haette mir auch mit nichts helfen koennen. Aber sie konnte einen Fehler machen, den sie auch manchmal machte, sie kam nicht zu mir. Das war echt schlimm fuer mich, auch wenn ich sie vermutlich fies behandelt haette wenn sie gekommen waere.
Niji
32929 Beiträge
07.11.2012 08:14
Murmelbahn
1692 Beiträge
07.11.2012 08:16
Guten Morgen,

ich bräuchte mal schnell Hilfe:
Was mache ich mit einer blutenden Brustwarze, kann ich weiterstillen, oder abpumpen und wegschütten?

Und nun das eigentliche Problem, wie es dazu gekommen ist:
Seit einigen Nächten hängt Emma fast komplett an meiner Brust. Ich stille sie in den Schlaf, lege sie ins Beistellbettchen und dort schläft sie etwa 2 Stunden. Und ab da kann ich sie nach dem Stillen nicht mehr weglegen. Vorher war es immer so, dass wir beide beim Stillen eingeschlafen sind, sie hat losgelassen und irgendwann bin ich wieder aufgewacht und habe meinen Arm unter ihr rausgezogen.
Aber im Moment lässt sie nicht mehr los. Sobald ich sie abdocke wacht sie auf und lässt sich durch nichts, auch durch keinen Schnulli, den sie normalerweise ja nimmt, beruhigen. Also muss ich sie wieder andocken und das Spiel geht von vorne los. Auch das der Papa auf meiner Seite schläft hat nicht geholfen, sie macht solange Theater bis sie wieder die Brust bekommt.

Dementsprechend "viel" schlafe ich gerade... Hat jemand eine gute Idee?
Niji
32929 Beiträge
07.11.2012 08:27
erstmal. du darfst weiterstllen.

als meine bw mal komplett offen war hab ich aber wegen de rschmerzen abgepumpt udn ihr die "erbeermilch" so gegeben...

für das andere problem hab ich leider auch keien lösung. hatten wir auch und hat nix was gebracht ausser durchstehen.
aber eventuell hat wer anders noch ne idee
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.11.2012 08:33
Zitat von Hampi:

Zitat von Hampi:

...

Hm okay... Ist auch echt schwierig. Ich bin immer soo ruhig auch wenn er mich 5 Mal die Stunde weckt und schreit. Aber das hier ist was ganz anderes irgendwie, da werd ich richtig genervt naja...

Ja, es nervt dich, weil du nix machen kannst, du aber gern würdest. Je älter das Kind, desto öfter wird es solche Momente und Phasen geben.
Flohsack macht sowas heute noch gern mit mir. Er will irgendwas, ich sag "Gleich, wenn ich das hier fertig gemacht habe.", er bricht weinend zusammen, weil die böse Mama nicht sofort das Essen anbrennen lässt, ich mach schnell fertig, will ihm sein Wasauchimmer geben und er schmollt dann und will nicht mehr. Wenn ich es dann wieder weglege, schreit er "DOCH!" und wenn ich es nochmal anbiete, schmollt er wieder in sagt "Nein.".
Wie du siehst: Kommt in ähnlicher Form später auch vor. Du kannst praktisch in solchen Momenten nur alles falsch machen. Sieh es ein: du bist eine total unfähige Mama.
(Ich hoffe, du verstehst den Sarkasmus.)

Nein, wirklich, manchmal kannst du es dem Kind nicht recht machen, denn auch Kinder wissen manchmal nicht, was sie nun eigentlich wollen, weil sie vielleicht tausend Dinge auf einmal wollen. In dem Fall, wenn du alles durchprobiert hast, halt dein Kind im Arm, sei da und lass es auch einfach mal ausfrusten und ausloten, was es jetzt braucht.

Ja das kenn ich von mir frueher. Bin ausgerastet und wusste selbst nicht was ich hatte. Meine Mutter haette mir auch mit nichts helfen koennen. Aber sie konnte einen Fehler machen, den sie auch manchmal machte, sie kam nicht zu mir. Das war echt schlimm fuer mich, auch wenn ich sie vermutlich fies behandelt haette wenn sie gekommen waere.

Naja, als Mutter hat man's nicht leicht. Irgendwann greift der Selbstschutz. Beleidigungen kann man sich einfach nicht unendlich lang ungerührt anhören.
07.11.2012 08:37
Wenn ich morgens meine kleine Zicke Stille...danach nen red Bull trinke...nächste stillmahlzeit abgepumpte mumi gebe (ca.3 Std. Später) und die nächste stillmahlzeit wieder normal Stille....geht das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt