Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
07.11.2012 08:38
wozu bruahcst du den red bull?

ich weiss ja nich wieviel koffein da drin is
aber meine kleien hat kaffee und auch mate nie gestört.
daher kein plan. (das bei 2h stillabstand )
07.11.2012 08:39
Zitat von Niji:

Um wach zu werden morgens vielleicht probier ich das mal...
Niji
32929 Beiträge
07.11.2012 08:42
Zitat von Looni:

Zitat von Niji:

Um wach zu werden morgens vielleicht probier ich das mal...

http://koffein.com/red-bull.html
da schau mal.
also ich glaub das is kein ding
Murmelbahn
1692 Beiträge
07.11.2012 08:42
Okay, danke. Dann stille ich mal weiter, wirklich schmerzhaft ist es nicht.
Niji
32929 Beiträge
07.11.2012 08:45
emmakarlotta. worauf du achten musst ist nur falsl du doch abpumpst, dass die rosa milch nicht lange aufgehoben werden sollte.

es gibt auch kinder die wenn sie blut trinken kotzen müssen. aber das wirst du ja merken
Niji
32929 Beiträge
07.11.2012 08:53
Zitat von Niji:

bitte helfen da kommen grausige vorschläge...

http://www.mamacommunity.de/forum/baby-und-schlaf/ langsam-kann-ich-nicht-mehr#posting-11552333

schieb
jetz behaupten sie dsa kind wird verwöhnt udn sowieso nicht satt
Hampi
2151 Beiträge
07.11.2012 08:54
Koennte es nicht auch sein dass sich ein Baby an die Flasche gewoehnt und die Brust ablehnt, weils aus der Flasche ja viel einfacher kommt?

Ist es eigentlich schlimm wenn man so harte Stellen in der sowieso extreeem prallen Brust hat? Fuehlt sich an wie so Knoten, gehe mal von Milchkammern aus? Wenn er nur eine Seite trinkt muss ich die andere auch ausstreichen und momentan kommt es in drei Strahlen dann rausgeschossen... Sonst wuerden meine Brueste zu sehr weh tun. Dabei trinkt er nicht haeufiger oder laenger als sonst.
Hampi
2151 Beiträge
07.11.2012 08:56
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

http://www.mamacommunity.de/forum/baby-und-schlaf/ langsam-kann-ich-nicht-mehr#posting-11552333

schieb

Ja schlimm oder? Man kann ein Baby nicht verwoehnen. Das wird sich frueh genug von alleine von der Mama loesen. Soll sogar besser gehen, wenn man sie immer "verwoehnt" hat.
Niji
32929 Beiträge
07.11.2012 08:59
Zitat von Hampi:

Koennte es nicht auch sein dass sich ein Baby an die Flasche gewoehnt und die Brust ablehnt, weils aus der Flasche ja viel einfacher kommt?

Ist es eigentlich schlimm wenn man so harte Stellen in der sowieso extreeem prallen Brust hat? Fuehlt sich an wie so Knoten, gehe mal von Milchkammern aus? Wenn er nur eine Seite trinkt muss ich die andere auch ausstreichen und momentan kommt es in drei Strahlen dann rausgeschossen... Sonst wuerden meine Brueste zu sehr weh tun. Dabei trinkt er nicht haeufiger oder laenger als sonst.

JA definitiv. die flasche is ganz anders vom saugen her und viel einfacher. und da können sich die zwerge dran gewöhnen udn dann die brust verweigern. das ist ne saugverwirrung.

harte stellen können ganz schnell milchstau udn dann sogar eine brustentzündung zu folge haben. also wenn die nicht weggetrunken werden dnan bitte ausstreichen.
wenn die sich an einer stelle der brust häufen dann kind mit kinn in genau die richtung anlegen
Niji
32929 Beiträge
07.11.2012 09:00
Zitat von Hampi:

Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

schieb

Ja schlimm oder? Man kann ein Baby nicht verwoehnen. Das wird sich frueh genug von alleine von der Mama loesen. Soll sogar besser gehen, wenn man sie immer "verwoehnt" hat.

dsa kann ich mittlerweile sogar langsam ein bisschen bestätigen.
verdammt warum is sie shcon so "groß" obwohl sie eigentlich so klein is...

aber ja manche sind einfach nur dämlich...
diese skadi stänkert in jedem thema rum und hat total bekloppte vorstellungen. die soll erstma nen kind haben
07.11.2012 09:01
Liebe Stillmamas,

meine Tochter ist jetzt 12 Monate alt und hat weiterhin sehr wenig interesse am Essen. Ich stille sie zu 95% noch voll. Julia darf alles kosten und probieren nur irgendwie hat sich der Schalter noch nicht umgelegt. Ist diese desinteresse am Essen in diesem Alter noch normal?
Bei der U6 waren alle Werte in Ordnung und auch ich habe das Gefühl, ihr fehlt nix. Hauptsächlich stillen wir in der Nacht. Am Tag probiert sie sich in minikleinen Portionen so durchs Essen und stillt nur kurz. Wollte aber die erfahreren Stillmamas/Stillberaterinnen noch mal fragen ob ich so weiter machen kann und Julia die Entscheidung überlassen kann oder ob ich mal andere Dinge probieren soll um sie zum essen zu bewegen.
Hoffe ich habs verständlich aufgeschrieben.

Liebe Grüße,
Sabine und Jule
Niji
32929 Beiträge
07.11.2012 09:06
wie ist es denn wenn ihr unter anderen kindern in dem alter seid? meine hatte immer viel mehr interesse wenn die anderen um sie rum gegessen haben

ansonsten ist es in dem alter glaub ich so, dass man schon mal nach den eisenwerten und co schauen sollte. aber es ist wohl kein grundsätzliches problem. da sagen die anderen aber sicher nochmal mehr dazu
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.11.2012 09:10
Zitat von emmakarlotta:

Guten Morgen,

ich bräuchte mal schnell Hilfe:
Was mache ich mit einer blutenden Brustwarze, kann ich weiterstillen, oder abpumpen und wegschütten?

Und nun das eigentliche Problem, wie es dazu gekommen ist:
Seit einigen Nächten hängt Emma fast komplett an meiner Brust. Ich stille sie in den Schlaf, lege sie ins Beistellbettchen und dort schläft sie etwa 2 Stunden. Und ab da kann ich sie nach dem Stillen nicht mehr weglegen. Vorher war es immer so, dass wir beide beim Stillen eingeschlafen sind, sie hat losgelassen und irgendwann bin ich wieder aufgewacht und habe meinen Arm unter ihr rausgezogen.
Aber im Moment lässt sie nicht mehr los. Sobald ich sie abdocke wacht sie auf und lässt sich durch nichts, auch durch keinen Schnulli, den sie normalerweise ja nimmt, beruhigen. Also muss ich sie wieder andocken und das Spiel geht von vorne los. Auch das der Papa auf meiner Seite schläft hat nicht geholfen, sie macht solange Theater bis sie wieder die Brust bekommt.

Dementsprechend "viel" schlafe ich gerade... Hat jemand eine gute Idee?

Du darfst natürlich weiterstillen. Solltest nur, wenn es geht, die Positionen oft wechseln.
Bekommt sie gerade Zähne oder lernt krabbeln?
desandi
3599 Beiträge
07.11.2012 09:12
Zitat von katti85:

Zitat von desandi:

Ich hab mal eine frage
An was erkennt man den Durchfall bei einem stillbaby?
Mein kleiner hatte heute ziemlich wässrigen Stuhlgang Farbe und Geruch waren normal so wie sonst auch nur es war eben mehr und flüssiger.

der Muttermilchstuhl kann richtig flüssig sein, das bedeutet noch lange keinen Durchfall. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Die Häufigkeit kann sich auch jederzeit und immer wieder verändern.

Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennt man e an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die deutlich unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt.

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung
Bin was das stillen angeht auf Neuland gestoßen.meinen großen hab ich nie voll gestillt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.11.2012 09:13
Zitat von Looni:

Wenn ich morgens meine kleine Zicke Stille...danach nen red Bull trinke...nächste stillmahlzeit abgepumpte mumi gebe (ca.3 Std. Später) und die nächste stillmahlzeit wieder normal Stille....geht das?

Also, zwischen den beiden direkten Stillen dann 6 Stunden? Und was machst du mit deiner Brust, wenn du die Flasche gibst?
Deine Maus ist 2 Monate alt? (Ticker richtig in Erinnerung?)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt