Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.11.2012 09:17
Zitat von Niji:

Zitat von Hampi:

Koennte es nicht auch sein dass sich ein Baby an die Flasche gewoehnt und die Brust ablehnt, weils aus der Flasche ja viel einfacher kommt?

Ist es eigentlich schlimm wenn man so harte Stellen in der sowieso extreeem prallen Brust hat? Fuehlt sich an wie so Knoten, gehe mal von Milchkammern aus? Wenn er nur eine Seite trinkt muss ich die andere auch ausstreichen und momentan kommt es in drei Strahlen dann rausgeschossen... Sonst wuerden meine Brueste zu sehr weh tun. Dabei trinkt er nicht haeufiger oder laenger als sonst.

JA definitiv. die flasche is ganz anders vom saugen her und viel einfacher. und da können sich die zwerge dran gewöhnen udn dann die brust verweigern. das ist ne saugverwirrung.

harte stellen können ganz schnell milchstau udn dann sogar eine brustentzündung zu folge haben. also wenn die nicht weggetrunken werden dnan bitte ausstreichen.
wenn die sich an einer stelle der brust häufen dann kind mit kinn in genau die richtung anlegen

Ganz faul unterschreib ich hier mal jedes Wort.
07.11.2012 09:18
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Looni:

Wenn ich morgens meine kleine Zicke Stille...danach nen red Bull trinke...nächste stillmahlzeit abgepumpte mumi gebe (ca.3 Std. Später) und die nächste stillmahlzeit wieder normal Stille....geht das?

Also, zwischen den beiden direkten Stillen dann 6 Stunden? Und was machst du mit deiner Brust, wenn du die Flasche gibst?
Deine Maus ist 2 Monate alt? (Ticker richtig in Erinnerung?)
ja,10 Wochen ist sie jetzt.
Genau,wären dann 6 Stunden,dazwischen würde ich dann wieder abpumpen...eigentlich viel zuviel Aufwand für eine so ne blöde Dose aber Kaffee Trink ich überhaupt nicht,hab mich halt früher mit den Energy-Zeugs wachgemacht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.11.2012 09:21
Zitat von Biene79:

Liebe Stillmamas,

meine Tochter ist jetzt 12 Monate alt und hat weiterhin sehr wenig interesse am Essen. Ich stille sie zu 95% noch voll. Julia darf alles kosten und probieren nur irgendwie hat sich der Schalter noch nicht umgelegt. Ist diese desinteresse am Essen in diesem Alter noch normal?
Bei der U6 waren alle Werte in Ordnung und auch ich habe das Gefühl, ihr fehlt nix. Hauptsächlich stillen wir in der Nacht. Am Tag probiert sie sich in minikleinen Portionen so durchs Essen und stillt nur kurz. Wollte aber die erfahreren Stillmamas/Stillberaterinnen noch mal fragen ob ich so weiter machen kann und Julia die Entscheidung überlassen kann oder ob ich mal andere Dinge probieren soll um sie zum essen zu bewegen.
Hoffe ich habs verständlich aufgeschrieben.

Liebe Grüße,
Sabine und Jule

Ich erkenne Flohsack wieder. Der isst heute noch nicht wirklich gescheit.
Gibt wohl Fressmonster und Genießer. Ich hab Beides hier. Kasperkopf das Fressmonster und Flohsack der Genießer.
JonahTi
13303 Beiträge
07.11.2012 09:21
Hallo liebe Stillmamies!
Ich habe da mal eine Frage: Wie lange hält sich abgepumpte Milch im Kühlschrank? 2 oder 3 Tage?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.11.2012 09:23
Zitat von Looni:

Zitat von Looni:

Wenn ich morgens meine kleine Zicke Stille...danach nen red Bull trinke...nächste stillmahlzeit abgepumpte mumi gebe (ca.3 Std. Später) und die nächste stillmahlzeit wieder normal Stille....geht das?

Also, zwischen den beiden direkten Stillen dann 6 Stunden? Und was machst du mit deiner Brust, wenn du die Flasche gibst?
Deine Maus ist 2 Monate alt? (Ticker richtig in Erinnerung?)
ja,10 Wochen ist sie jetzt.
Genau,wären dann 6 Stunden,dazwischen würde ich dann wieder abpumpen...eigentlich viel zuviel Aufwand für eine so ne blöde Dose aber Kaffee Trink ich überhaupt nicht,hab mich halt früher mit den Energy-Zeugs wachgemacht

Na, ich trink auch EnergyDrinks, aber in dem Alter deines Kindes habe ich das noch nicht gemacht (war nicht nötig). Aber Flohsack verträgt es gut so jetzt. Nur nach 14 Uhr ist tabu.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.11.2012 09:25
Zitat von JonahTi:

Hallo liebe Stillmamies!
Ich habe da mal eine Frage: Wie lange hält sich abgepumpte Milch im Kühlschrank? 2 oder 3 Tage?

Offiziell 72 Stunden. Ich bin da theoretisch etwas pingeliger, aber ich hab sowieso nur selten mal Milch abgepumpt/ausgestrichen.
daphne0312
1032 Beiträge
07.11.2012 10:30
mädels weiß eine von euch ob man bei blasenschmerzen/entzündung auch "ammi visnaga comp supp. " nehemn kann? Ich seh hier nur das die bei krämpfen der bauchorgane gut sind, aber zählt da die blase auch dazu?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.11.2012 10:58
Zitat von daphne0312:

mädels weiß eine von euch ob man bei blasenschmerzen/entzündung auch "ammi visnaga comp supp. " nehemn kann? Ich seh hier nur das die bei krämpfen der bauchorgane gut sind, aber zählt da die blase auch dazu?

Hab ich noch nie gehört. Ich trinke bei Blasenentzündung immer Hagebuttentee mit Zitronensaft. Manchmal auch vorbeugend, wenn ich mich verkühlt habe.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.11.2012 10:59
@Me
So, gestern ausgekotzt und geschimpft wie ein Rohrspatz und Teil 1 der Aufgabe ist jetzt durch und ich bin sogar zufrieden mit meiner Arbeit (will was heißen).
Jetzt ran an Teil 2, aber das ist nur eine Abwandlung von Teil 1.
Niji
32929 Beiträge
07.11.2012 11:01

@Me
So, gestern ausgekotzt und geschimpft wie ein Rohrspatz und Teil 1 der Aufgabe ist jetzt durch und ich bin sogar zufrieden mit meiner Arbeit (will was heißen).
Jetzt ran an Teil 2, aber das ist nur eine Abwandlung von Teil 1.

schön, dass du es geschafft hast
nessa87
103 Beiträge
07.11.2012 12:17
Also es ist so mich macht das stillen momentan einfach sehr fertig ich meine da kommen noch andere probleme dazu und ich bin einfach nur fertig ich weiß wie gesagt nicht ob sie genug bekommt sie weird teils stündlich oder alle 2 std wach auch tagsüber nur wenig schlaf sie will nur aufn arm spielt sehr wenig selbst das ja auch nich gut für sie ,sie kann sich ja nicht auf ihr Fähigkeiten konzentrieren sie schreit wie am spieß sobald ich sie aber hoch nehme zack ruhe ich habe sie gerne aufn arm klar aber es muss auch mal anders gehen ich komme ja zu nix....somit habe ich mir einfach gedacht das es evtl mit der flasche greegelter wird wir haben weder ein essens noch ein schlafrhytmus und sie ist nun schon 4 1/2 monate so langsam sollte es doch besser werden ich hab sie eig nie schreien lassen ... ab wann seid ihr zum becher übergegangen? und wie habt ihr es mit dem brei gemacht ? MIttags oder abend angefangen ? vielen dank vanessa
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2012 12:21
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

bitte helfen da kommen grausige vorschläge...

http://www.mamacommunity.de/forum/baby-und-schlaf/ langsam-kann-ich-nicht-mehr#posting-11552333

schieb
jetz behaupten sie dsa kind wird verwöhnt udn sowieso nicht satt

das ist so nen thread wo ich besser nix schreib ich hab mich schon öfters mit skadi angelegt sie blickts eh net
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.11.2012 12:24
Zitat von nessa87:

Also es ist so mich macht das stillen momentan einfach sehr fertig ich meine da kommen noch andere probleme dazu und ich bin einfach nur fertig ich weiß wie gesagt nicht ob sie genug bekommt sie weird teils stündlich oder alle 2 std wach auch tagsüber nur wenig schlaf sie will nur aufn arm spielt sehr wenig selbst das ja auch nich gut für sie ,sie kann sich ja nicht auf ihr Fähigkeiten konzentrieren sie schreit wie am spieß sobald ich sie aber hoch nehme zack ruhe ich habe sie gerne aufn arm klar aber es muss auch mal anders gehen ich komme ja zu nix....somit habe ich mir einfach gedacht das es evtl mit der flasche greegelter wird wir haben weder ein essens noch ein schlafrhytmus und sie ist nun schon 4 1/2 monate so langsam sollte es doch besser werden ich hab sie eig nie schreien lassen ... ab wann seid ihr zum becher übergegangen? und wie habt ihr es mit dem brei gemacht ? MIttags oder abend angefangen ? vielen dank vanessa

Dein Kind benimmt sich doch aber ganz normal. Sie muss nicht allein spielen. Wer macht das schon gern?
Tragetuch hast du schon ausprobiert?
Becher gab es bei uns dann mit Wasser mit 4 Monaten. Brei gab es gar nicht. Es gab Familienkost.
Niji
32929 Beiträge
07.11.2012 12:25
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

bitte helfen da kommen grausige vorschläge...

http://www.mamacommunity.de/forum/baby-und-schlaf/ langsam-kann-ich-nicht-mehr#posting-11552333

schieb
jetz behaupten sie dsa kind wird verwöhnt udn sowieso nicht satt

das ist so nen thread wo ich besser nix schreib ich hab mich schon öfters mit skadi angelegt sie blickts eh net

die is mir auch zu dämlich geb nix auf ihre meinung, aber lkeide rgibts welche die sich verunsichern lassen von solchen leuten..

ging mir nur darum, dass die ts vielleicht mal noch ne gescheite antwort bekommt und nicht nur so gnadenlos dumme kommentare
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2012 12:27
Zitat von nessa87:

hast du denn schon die tips probiert: anders ins tt binden, aufm bauch spielen lassen etc?
so nen rythmus kommt von allein meistens. Meiner hat jetzt seit ca nem halben jahr einen und ich fand die rythmus freie zeit besser, passte besser zu mir
wir haben mit 6 1/2 monaten angefangen mittags. sind dann aber ganz schnell von brei zu finger food übergegangen weil er brei nicht mochte und da gabs dann auch wasser. richtig trinken tut er aber erst seit er so 11 monate ist. als es warm wurde im sommer vorher so übern tag mal 10-20ml
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt