Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
06.11.2012 21:42
Zitat von desandi:

Ich hab mal eine frage
An was erkennt man den Durchfall bei einem stillbaby?
Mein kleiner hatte heute ziemlich wässrigen Stuhlgang Farbe und Geruch waren normal so wie sonst auch nur es war eben mehr und flüssiger.

der Muttermilchstuhl kann richtig flüssig sein, das bedeutet noch lange keinen Durchfall. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Die Häufigkeit kann sich auch jederzeit und immer wieder verändern.

Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennt man e an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die deutlich unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt.
Fröschlein84
2036 Beiträge
06.11.2012 21:43
Zitat von Enemenebu:

Oh vielen Dank.
Ich hab da wohl nicht den besten Umgang.
Mein FA meinte schon es wird schwer da mein Nippel fast an meinem Bauch haengt(Seine Aussage) So schlimm ist es nun auch nicht ..
Aber er ist generell nicht immer der netteste ..
Habe auch schon eine neue Aerztin, und da am 13.11 einen Termin.

Das ist eine Frechheit von deinem Arzt!

Und ich kann dich beruhigen, ich habe einen großen Busen und im Gegensatz dazu kleine Nippel, die aber in der Schwangerschaft gewachsen sind.
Meine Brüste hängen auch und ich stille meinen kleinen immer noch. Er wird bald 18 Monate alt. Und ich habe ihn sogar als Frühchen gestillt. Du musst deine Brust evt. etwas unterstützen, im C-Griff halten und dem Kind es am Anfang erleichtern. Aber wie Niji schon schrieb kann dir da eine Stillberaterin helfen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 22:08
Zitat von NadineW:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

was haste denn fürn problem? hier kann dir ja eventuell wer helfen

Also, ich kann's leider hier nicht genau beschreiben, weil sonst jeder weiß, wer ich bin, wie ich heiße, wo ich wohne.

Fakt ist: Ich hab ein Symbol, einen Namen und einen Slogan. So, ich hab gestern schon über der Farbgebung abgekotzt und jetzt verrecke ich innerlich an der korrekten Anordnung der drei Elemente. UND, als wenn das nicht reichen würde: Ich muss es auch noch im 2D-Raum so anordnen, dass es gut aussieht. Ich möchte gerade aus dem Fenster hüpfen.

Mach es wie das Arbeitsamt und dreh einfach die Farben um und kassier Unmengen Kohle dafür Ich habe echt gedacht, ich spinne, als mein Mann mir das "neue" Logo gezeigt hat...

Oh, das ist schon so lange her mit dem Logo. War das wirklich so?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 22:10
Zitat von nessa87:

ja da waren wir auch und bei chiropraktiker auch sie hatte ne leichte blockade die aber gelöst wurde geh nun in 4 / 8 wochen abstand zur kontrolle sie schreit meist wenn wie sie hinlegen sobald sie aufm arm ist ist ruhe.... flasche verweigert sie logisch kennt sie jka nicht wie bring ich sie denn daran?? lg

Vielleicht wird ihr in Rückenlage übel. Kenn ich noch so'n Spezi.
Warum zur Flasche bringen? Komm gerade nicht mit.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 22:12
Zitat von Enemenebu:

Huhu.
Habe einen Thread eroeffnet wegen dem stillen ..
Ich habe Angst, das es durch meine Brustform nicht klappt.
Meine Frage ist, kann man mit jeder Brust stillen?
Moechte es unbedingt tun ..
Habe den Thread empfolen bekommen.
Lg

Ja, im Prinzip schon. Die Stillfähigkeit hängt nicht von Größe, Form, Farbe, Geschmack oder Geruch der Brust ab, um es mal ganz deutlich zu sagen. Probieren, einfach probieren.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 22:12
Zitat von Enemenebu:

Mache mir da schon meinr Gedanken ..
Das meinr Brust nicht sonderlich schoen ist, ist ja ne andere Sache aber icj hab einfach Angst es es nicht klappt ..
Habe halt eine grose Brust und kleine Nippel ..
Meine Brust haengt sehr und somit auch der Nippel ..
(Moechte nicht ins Detail gehen?)

Spielo? Ist das hier ein Moderator fuer die Gruppe.
Falls ich falsch liege, entschuldige .
Bin neu hier.

*rofl*
06.11.2012 22:13
Jap das war echt ne Frechheit, aber sowas lass ich mir nich bieten..
Ma gespannt wie die neue FA ist ..
Danke schonma für die Tipps, habe in meinem Thread ne Antwort bekommen WENN MAN MILCH HAT KANN MAN STILLEN!

Aus welchem Grund kann man denn keine Milch bekommen ?? :/
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 22:13
Zitat von Enemenebu:

Oh vielen Dank.
Mein FA meinte schon es wird schwer da mein Nippel fast an meinem Bauch haengt(Seine Aussage) So schlimm ist es nun auch nicht ..

Wow, du hast ja... wirklich... TOLLER Arzt!
Tut mir leid, dass du förmlich gestraft bist mit so einem Armleuchter.
06.11.2012 22:14

Zitat von Enemenebu:

Das meinr Brust nicht sonderlich schoen ist, ist ja ne andere Sache aber icj hab einfach Angst es es nicht klappt ..

Bin neu hier.

*rofl*

Sorry, kenn mich 0 hier aus und dachte halt das du jemand "besonderes" in der MC bist ..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 22:14
Zitat von desandi:

Ich hab mal eine frage
An was erkennt man den Durchfall bei einem stillbaby?
Mein kleiner hatte heute ziemlich wässrigen Stuhlgang Farbe und Geruch waren normal so wie sonst auch nur es war eben mehr und flüssiger.

Tja, schwer zu sagen. Meistens sieht er komisch aus, riecht ungewöhnlich unangenehm und hat eine eher schleimige Konsistenz. Wobei auch das nicht unbedingt Durchfall sein muss.
06.11.2012 22:16

Zitat von Enemenebu:

Oh vielen Dank.

Wow, du hast ja... wirklich... TOLLER Arzt!
Tut mir leid, dass du förmlich gestraft bist mit so einem Armleuchter.

Ja er is immer sehr direkt.
Hab nix gegen direktheit aber was gegen beleidugungen ..
Er wurde auch schonma bei der Ärztekammer angeschwärzt, nun weiss ich warum .. Naja der Horror hat dann ein ENDE !!
Und ich hab ihm noch meine Brüste gezeigt weil ich so besorgt war, und dann kam dieser SATZ! Nur weil ich keine gailen Titten habe, heisst es ja nich das mein Kind nich davon trinken kann, soweit bin ich jetzt schonmal .. Nur mich hats echt zum Nachdenken gebracht ...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 22:17
Zitat von Enemenebu:

Jap das war echt ne Frechheit, aber sowas lass ich mir nich bieten..
Ma gespannt wie die neue FA ist ..
Danke schonma für die Tipps, habe in meinem Thread ne Antwort bekommen WENN MAN MILCH HAT KANN MAN STILLEN!

Aus welchem Grund kann man denn keine Milch bekommen ?? :/

Es gibt einen gewissen Teil Frauen, die haben zu wenig Drüsengewebe. Das sind 2%, wenn ich gerade nicht daneben liege. Die können dann nicht voll stillen.
jasmin81
1526 Beiträge
06.11.2012 22:18
Huhu ,

ich hab eine Freundin hierher eingeladen und wollte fragen, ob ihr mal auf die Gewichtskurve von ihrer Kleinen schauen würdet? Sie nimmt wohl nicht soo gut zu, ist aber ansonsten fit und rosig. Es gibt doch extra diese Kurven für Stillkinder!?!

Danke schonmal!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 22:19
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Enemenebu:

Bin neu hier.

*rofl*

Sorry, kenn mich 0 hier aus und dachte halt das du jemand "besonderes" in der MC bist ..

Nein, ich... du brauchst dich nicht entschuldigen. Ich musste nur lachen bei der "Unterstellung" ich sei Moderator. Is'n Job, den ich hier nie machen würde.
06.11.2012 22:20
Ah ok, und der Milcheinschuss kommt dann erst nach der Geburt?
Lese viel das manche Mamas schon in der Schwangerschaft Vormilch bekommen, muss das bei jedem so sein ??? Oder kommt das vor das man das auch nicht hat ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt