Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
NadineW
2758 Beiträge
06.11.2012 13:29
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von NadineW:

ich schon wieder
Vielleicht könnt ihr mir das ja auch beantworten.. ich denke mal
Also ich war heute bei der Blutentnahme, Schilddrüsen- und Eisenwerte kontrollieren (und 10000 andere Sachen..).
Nun frage ich mich:
1. falls der Eisenwert wirklich nicht gut ist: Kann es dann sein, dass mein Kleiner auch einen Eisenmangel hat? Oder sollte das durch stillen und Brei gedeckt sein?
2. falls ich wieder L-Thyroxin nehmen müsste: Geht das in der Stillzeit?
Immer wieder was Neues hier

1. Kann sein, muss aber nicht. Das sollte man dann gesondert nochmal überprüfen. Solange deine Eisenwerte aber gut sind, ist auch alles gut. Wie reagierst du auf Eisensupplemente?
2. Ich glaube, L-Thyroxin war kein Problem. Ich schau gleich bei Embryotox nochmal nach, aber ich meine, es gibt hier noch mehr Stillmamas, die das nehmen.

Vielen Dank für deine blitzschnelle Antwort Ich hoffe ja immer noch, dass meine "Symptome" einfach vom Muttersein kommen und nicht vom Eisenmangel
Also ich habe in der SS so Tabletten genommen, da war alles okay, keine Nebenwirkungen oder so.
Vielen lieben Dank, das wäre ja gut. Mal sehen, ob ich das brauche, wollte es aber vorher gerne mal abklären. (Vielleicht habe ich dann auch eine Erklärung, warum ich so schwer abnehme..)
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 13:31
Zitat von NadineW:

Zitat von NadineW:

ich schon wieder
Vielleicht könnt ihr mir das ja auch beantworten.. ich denke mal
Also ich war heute bei der Blutentnahme, Schilddrüsen- und Eisenwerte kontrollieren (und 10000 andere Sachen..).
Nun frage ich mich:
1. falls der Eisenwert wirklich nicht gut ist: Kann es dann sein, dass mein Kleiner auch einen Eisenmangel hat? Oder sollte das durch stillen und Brei gedeckt sein?
2. falls ich wieder L-Thyroxin nehmen müsste: Geht das in der Stillzeit?
Immer wieder was Neues hier

1. Kann sein, muss aber nicht. Das sollte man dann gesondert nochmal überprüfen. Solange deine Eisenwerte aber gut sind, ist auch alles gut. Wie reagierst du auf Eisensupplemente?
2. Ich glaube, L-Thyroxin war kein Problem. Ich schau gleich bei Embryotox nochmal nach, aber ich meine, es gibt hier noch mehr Stillmamas, die das nehmen.

Vielen Dank für deine blitzschnelle Antwort Ich hoffe ja immer noch, dass meine "Symptome" einfach vom Muttersein kommen und nicht vom Eisenmangel
Also ich habe in der SS so Tabletten genommen, da war alles okay, keine Nebenwirkungen oder so.
Vielen lieben Dank, das wäre ja gut. Mal sehen, ob ich das brauche, wollte es aber vorher gerne mal abklären. (Vielleicht habe ich dann auch eine Erklärung, warum ich so schwer abnehme..)

http://www.embryotox.de/thyroxin.html
Ist alles in Ordnung mit L-Thyroxin.
Dann kannst du ja Eisen nehmen, sollte ein Mangel da sein.
YvonneH
11395 Beiträge
06.11.2012 13:32

Zitat von YvonneH:

Zitat von YvonneH:

...

Naja, ob das, was wir tun universell pauschal "der rechte Weg" ist, immer so stimmt, ist ja wieder eine andere Frage. Aber grundsätzlich gilt immer, dass es so, wie es ist, soweit völlig in Ordnung ist, solange alle Beteiligten damit zufrieden sind oder die Alternative noch mehr Beteiligte unzufrieden machen würde. Und Beteiligte sind bei solchen Themen eigentlich nur die direkten Familienmitglieder.
Daher hat zum Beispiel mein Schwiegermonster 0 Komma Nix Mitspracherecht - weil sie einfach nicht hier wohnt, sich sowieso nicht wirklich interessiert (außer um Lästerstoff zu haben) und keinerlei Auswirkungen spüren würde, wenn wir die Kinder so schlecht behandeln würden, wie sie es immer möchte. Also, "Who the fuck, hat dich um deine Meinung gebeten, Schwiegermonster?!".

Kannst du mir bitte ein bisschen von deinem dicken Fell abschneiden und zu mir schicken?

Würde ich gern. Geht aber nicht, sonst bin ich ja nackisch.

stört mich ja nich
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 13:34
Zitat von YvonneH:

Zitat von YvonneH:

...

Kannst du mir bitte ein bisschen von deinem dicken Fell abschneiden und zu mir schicken?

stört mich ja nich

Nu, aber mich.
(Möchte die Erfahrungen, die mir das dicke Fell haben wachsen lassen, nicht nochmal machen müssen.)
YvonneH
11395 Beiträge
06.11.2012 13:35

Zitat von YvonneH:

Zitat von YvonneH:

...

stört mich ja nich

Nu, aber mich.
(Möchte die Erfahrungen, die mir das dicke Fell haben wachsen lassen, nicht nochmal machen müssen.)

ok, ich geb mich geschlagen...

aber dann musst du mich, bzw. der Stillthread wohl noch öfter ertragen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 13:36
Zitat von YvonneH:

Zitat von YvonneH:

...

stört mich ja nich

Nu, aber mich.

Ach naja, so'n bisschen Schimpfen und Meckern muss auch mal sein.

Betreffsweise muss ich auch mal ganz Off-Topic meckern: Ich hau gleich meinen Kopf gegen die Wand. Ich stehe vor einem schier unlösbaren arbeitstechnischem Problem, weil ich einfach so fucking unkreativ bin!
Jenny1986
11269 Beiträge
06.11.2012 13:44

Zitat von YvonneH:

Zitat von YvonneH:

...

Nu, aber mich.

Betreffsweise muss ich auch mal ganz Off-Topic meckern: Ich hau gleich meinen Kopf gegen die Wand. Ich stehe vor einem schier unlösbaren arbeitstechnischem Problem, weil ich einfach so fucking unkreativ bin!

da hab ich im april aber was anderes gesehen
YvonneH
11395 Beiträge

Zitat von YvonneH:

Zitat von YvonneH:

...

Nu, aber mich.

Hm, mein Chef meinte immer, "Wenns nicht läuft, dann läufts nicht, dann macht man am besten Feierabend!". Hätte ich ihn vielleicht öfter dran erinnern sollen.

Können wir dir vielleicht ein bisschen (so ganz Off-Topic) helfen?
Niji
32929 Beiträge
was haste denn fürn problem? hier kann dir ja eventuell wer helfen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 13:46
Zitat von Jenny1986:

Zitat von YvonneH:

...

Was? Wie? Was hast du gesehen? Ich war kreativ? Wann? Hilf mir mal auf die Sprünge, vielleicht kann ich das Gefühl wieder hochholen und diese Scheißaufgabe lösen. (Sorry, ich fluche, wenn ich mich ärgere.)
Jenny1986
11269 Beiträge
06.11.2012 13:48

Zitat von Jenny1986:

Zitat von YvonneH:

...

Was? Wie? Was hast du gesehen? Ich war kreativ? Wann? Hilf mir mal auf die Sprünge, vielleicht kann ich das Gefühl wieder hochholen und diese Scheißaufgabe lösen. (Sorry, ich fluche, wenn ich mich ärgere.)

Kurzfassung:Schließ deine augen und male auf, was du siehst, muss aber was mit dem stillen zu tun haben
dein bild war sehr kreativ und gut
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 13:48
Zitat von Niji:

was haste denn fürn problem? hier kann dir ja eventuell wer helfen

Also, ich kann's leider hier nicht genau beschreiben, weil sonst jeder weiß, wer ich bin, wie ich heiße, wo ich wohne.

Fakt ist: Ich hab ein Symbol, einen Namen und einen Slogan. So, ich hab gestern schon über der Farbgebung abgekotzt und jetzt verrecke ich innerlich an der korrekten Anordnung der drei Elemente. UND, als wenn das nicht reichen würde: Ich muss es auch noch im 2D-Raum so anordnen, dass es gut aussieht. Ich möchte gerade aus dem Fenster hüpfen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 13:49
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jenny1986:

...

Kurzfassung:Schließ deine augen und male auf, was du siehst, muss aber was mit dem stillen zu tun haben

Ach DAS! Ja, da empfand ich sowas wie "Freude" und "Interesse am Thema". Hmmm... kann ich gerade nicht aufbringen.
Jenny1986
11269 Beiträge
06.11.2012 13:50

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jenny1986:

...

Ach DAS! Ja, da empfand ich sowas wie "Freude" und "Interesse am Thema". Hmmm... kann ich gerade nicht aufbringen.

Ruf A.oder B. an, die bringen dich vielleicht spirituell wieder an so einen Ort, wo die Fantasie grenzenlos ist
nessa87
103 Beiträge
06.11.2012 13:51
Hallo also ich wollte mich mal ausheulen ich weiß nich weiter.... meine maus ist nun 19 wochen und eig immer am schreien alle sagen immer ich habe sie verwöhnt...ich mags halt nicht wenn sie schreit das tut mir weh ....naja aufjedenfall wir haben immer noch keinen rhytmus bin ich einfach naja zu unfähig ?? sie schlaft wann sie will nciht oft alleine sowie so nicht ein meist an der brust bei nuckeln trinken tut sie auch sehr unregelmäßig oft nur 3-4 min dann guckt sie weg grinst auch mal das kann doch nicht reichen...wenn ich es ihr dann nochmal anbiete meckert sie also will nicht ... flasche oder schnuller lehnt sie total ab ich weiß nicht wie ich das schaffen soll wenn sie sehr sehr schreit und nichts hilft leg ich sie auch an da ich nich weiter weiß und ich mir ja auch nich sicher bin ob sie satt wird....also immer alles durcheinander ;( das ist eig von anfang an so ich hoffe ihr könnt mir helfen oder tipps geben ich weiß nich was ich noch machen soll... ???????!!!!!!! Vielen dank vanessa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt