Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
06.11.2012 19:55
Ich hätt da auch nochmal ne Frage...

Mein Sohn hat neuerdings merkwürdige Frühstücksgewohnheiten. Er wird nachts so zwischen 1:00 Und 2:00 Uhr gestillt und morgens so zwischen 4:30 und 6:00 Uhr. Er schläft beide male hinterher wieder gut ein. So gegen 7:30 bis 8:00 ist die Nacht dann rum. Bis vor einer Woche hat er dann immer nochmal an die Brust gewollt. Aber jetzt mag er erst so gegen 10:30 wieder was trinken.

Er hat insgesamt fünf bis sechs Mahlzeiten in 24 Stunden.

Das ist doch ok, oder? Sorgen machen brauch ich mir keine?
Jani85
27577 Beiträge
06.11.2012 20:07
Zitat von 19bienchen81:

Ich hätt da auch nochmal ne Frage...

Mein Sohn hat neuerdings merkwürdige Frühstücksgewohnheiten. Er wird nachts so zwischen 1:00 Und 2:00 Uhr gestillt und morgens so zwischen 4:30 und 6:00 Uhr. Er schläft beide male hinterher wieder gut ein. So gegen 7:30 bis 8:00 ist die Nacht dann rum. Bis vor einer Woche hat er dann immer nochmal an die Brust gewollt. Aber jetzt mag er erst so gegen 10:30 wieder was trinken.

Er hat insgesamt fünf bis sechs Mahlzeiten in 24 Stunden.

Das ist doch ok, oder? Sorgen machen brauch ich mir keine?

Also ich finds weder merkwürdig noch besorgnisserregend
nessa87
103 Beiträge
06.11.2012 20:09
ja da waren wir auch und bei chiropraktiker auch sie hatte ne leichte blockade die aber gelöst wurde geh nun in 4 / 8 wochen abstand zur kontrolle sie schreit meist wenn wie sie hinlegen sobald sie aufm arm ist ist ruhe.... flasche verweigert sie logisch kennt sie jka nicht wie bring ich sie denn daran?? lg
Jani85
27577 Beiträge
06.11.2012 20:13
Zitat von nessa87:

ja da waren wir auch und bei chiropraktiker auch sie hatte ne leichte blockade die aber gelöst wurde geh nun in 4 / 8 wochen abstand zur kontrolle sie schreit meist wenn wie sie hinlegen sobald sie aufm arm ist ist ruhe.... flasche verweigert sie logisch kennt sie jka nicht wie bring ich sie denn daran?? lg

Versuch doch im Tuch mal ne Bindetechnik wo sie mehr sieht? Meiner fand auf dem Rücken liegen auch ätzend. Hab ihn immer auf den Bauch gelegt und alles war gut. Er ist dann auch mit 5 Monaten schon gerobbt Was meiner auch gern mochte: Mit dem Oberkörper über meinen Oberschenkel liegen und vom Sofa schauen.

Und nein dein Kind ist sicher nicht verwöhnt. In dem Alter geht das noch nicht
nessa87
103 Beiträge
06.11.2012 20:17
DAnke werde ich mal probieren und wie habt ihr das mit dem übergang zur flasche gemacht ? Oder wie macht ihr das so?
Niji
32929 Beiträge
06.11.2012 20:19
wieso übergang zur flasche?
das kind braucht keien flasche.
erst stillen und dnan kanns ausm becher trinken
Jani85
27577 Beiträge
06.11.2012 20:19
Zitat von nessa87:

DAnke werde ich mal probieren und wie habt ihr das mit dem übergang zur flasche gemacht ? Oder wie macht ihr das so?

gar nicht Meiner hat nie ne Flasche bekommen.
06.11.2012 21:10
Huhu.
Habe einen Thread eroeffnet wegen dem stillen ..
Ich habe Angst, das es durch meine Brustform nicht klappt.
Meine Frage ist, kann man mit jeder Brust stillen?
Moechte es unbedingt tun ..
Habe den Thread empfolen bekommen.
Lg
Niji
32929 Beiträge
06.11.2012 21:13
Zitat von Enemenebu:

Huhu.
Habe einen Thread eroeffnet wegen dem stillen ..
Ich habe Angst, das es durch meine Brustform nicht klappt.
Meine Frage ist, kann man mit jeder Brust stillen?
Moechte es unbedingt tun ..
Habe den Thread empfolen bekommen.
Lg

ja man kann mit jeder brust stillen und auch mit jeder warzenform.
spielo sagt dir sicher gleich mehr dazu
06.11.2012 21:23
Mache mir da schon meinr Gedanken ..
Das meinr Brust nicht sonderlich schoen ist, ist ja ne andere Sache aber icj hab einfach Angst es es nicht klappt ..
Habe halt eine grose Brust und kleine Nippel ..
Meine Brust haengt sehr und somit auch der Nippel ..
(Moechte nicht ins Detail gehen?)

Spielo? Ist das hier ein Moderator fuer die Gruppe.
Falls ich falsch liege, entschuldige .
Bin neu hier.
Niji
32929 Beiträge
06.11.2012 21:27
so in etwa
sie ist stillberaterin
wenn du dir sehr dolle gedanken machst kannst du auch einfahc eine stillberaterin in deiner nähe anrufen.
die arbeiten ehrenamtlich und sind für jedes noch so kleien problemchen zum thema stillen die richtigen ansprechpartner.
nehmen einem bei solchen ungewissheiten wie deiner die angst und helfen wnen de rnachwuchs da ist dabei, dass alles klappt udn schaffen eben die besten voraussetungen für eine gute stillbeziehung.

schau mal bei www.afs-stillen.de oder bei www.lalecheliga.de

ausserdem wirst du hier auch noch tipps und antworten bekommen. udn nicht vergessen. es gibt keine doowen fragen
06.11.2012 21:31
Oh vielen Dank.
Ich hab da wohl nicht den besten Umgang.
Mein FA meinte schon es wird schwer da mein Nippel fast an meinem Bauch haengt(Seine Aussage) So schlimm ist es nun auch nicht ..
Aber er ist generell nicht immer der netteste ..
Habe auch schon eine neue Aerztin, und da am 13.11 einen Termin.
katti85
15108 Beiträge
06.11.2012 21:35
Zitat von Enemenebu:

Oh vielen Dank.
Ich hab da wohl nicht den besten Umgang.
Mein FA meinte schon es wird schwer da mein Nippel fast an meinem Bauch haengt (Seine Aussage) So schlimm ist es nun auch nicht ..
Aber er ist generell nicht immer der netteste ..
Habe auch schon eine neue Aerztin, und da am 13.11 einen Termin.

Echt jetzt??????
desandi
3599 Beiträge
06.11.2012 21:38
Ich hab mal eine frage
An was erkennt man den Durchfall bei einem stillbaby?
Mein kleiner hatte heute ziemlich wässrigen Stuhlgang Farbe und Geruch waren normal so wie sonst auch nur es war eben mehr und flüssiger.
06.11.2012 21:40
@Kattie

Ja,leider und sowas muss ich mir nicht gefallen lassen.
Deswegen direkt gewechselt
Ihr seid j echt lieb hier ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt