Die Stillmamas
26.10.2012 20:29
Zitat von IvI085:
Zitat von ramona_88:
Hallo ihr lieben, ich nochmal
Mein kleiner hat pro mahlzeit immer ca 20 min pro brust getrunken. Jetzt trinkt er nur noch auf einer seite für 5-10 min und ist satt kommt aber nach 1,5 std wieder. Hat er wieder einen schub?
Das kann schon sein! Aber wenn dann ist es der erste Schub.
den ersten schub hatte er schon vor 2 wochen. Das war der 5 wochenschub. Er ist jetzt auch ganz anders, wie beim letzten mal. Da hat er pro mahlzeit immer ca 20 min pro brust getrunken
26.10.2012 20:45
Zitat von ramona_88:
Zitat von IvI085:
Zitat von ramona_88:
Mein kleiner hat pro mahlzeit immer ca 20 min pro brust getrunken. Jetzt trinkt er nur noch auf einer seite für 5-10 min und ist satt kommt aber nach 1,5 std wieder. Hat er wieder einen schub?
Das kann schon sein! Aber wenn dann ist es der erste Schub.
den ersten schub hatte er schon vor 2 wochen. Das war der 5 wochenschub. Er ist jetzt auch ganz anders, wie beim letzten mal. Da hat er pro mahlzeit immer ca 20 min pro brust getrunken
Aber er ist doch erst 6 Woche alt
26.10.2012 21:10
Ja, aber letztes mal hab ich meine hebi gefragt und auch hier. Von beiden hieß es, es war der 5 wochenschub. Deswegen weiss ich ja auch nicht wirklich, was er hat
26.10.2012 21:24
Zitat von ramona_88:
Ja, aber letztes mal hab ich meine hebi gefragt und auch hier. Von beiden hieß es, es war der 5 wochenschub. Deswegen weiss ich ja auch nicht wirklich, was er hat
Mh..ok, nagut wenn das deine Hebi gesagt hat und auch hier.
Sicher ist das die Stillmahlzeiten nie gleich bleiben. Ich freu mich auch wenn wir nen schönen Rhythmus drin haben......und schwubs isses den nächsten Tag wieder anders
26.10.2012 21:31
Zitat von IvI085:
Zitat von ramona_88:
Sicher ist das die Stillmahlzeiten nie gleich bleiben. Ich freu mich auch wenn wir nen schönen Rhythmus drin haben......und schwubs isses den nächsten Tag wieder anders
Ja, das wusste ich von anfang an wir hatten am anfang einen rhythmus von 3-4 stunden und nach dem schub 2-3 stunden. Nachts schläft er aber 6 stunden
26.10.2012 21:43
würdet ihr einen tee mit folgenden zutaten trinken während ihr stillt? hab den geschenkt bekommen, bin mir aber unsicher wegen der katzenminze (ist das ne richtige minze) und den hanfblättern
Inhalt: Rosenblüten kbA, Bohnenkraut kbA, Zitronenverbene kbA, Petersilie kbA, Katzenminze kbA, Hanfblätter kbA
Inhalt: Rosenblüten kbA, Bohnenkraut kbA, Zitronenverbene kbA, Petersilie kbA, Katzenminze kbA, Hanfblätter kbA
26.10.2012 21:48
Zitat von ramona_88:
Zitat von IvI085:
Zitat von ramona_88:
Ja, das wusste ich von anfang an wir hatten am anfang einen rhythmus von 3-4 stunden und nach dem schub 2-3 stunden. Nachts schläft er aber 6 stunden
Vielleicht ist der Spuk ja Übermorgen vorbei
26.10.2012 21:51
Zitat von shelyra:
würdet ihr einen tee mit folgenden zutaten trinken während ihr stillt? hab den geschenkt bekommen, bin mir aber unsicher wegen der katzenminze (ist das ne richtige minze) und den hanfblättern
http://www.frauen-heilkraeuter.de/kraeuter-lexikon /katzenminze.php
Ich würde ihn nicht trinken
26.10.2012 23:38
Zitat von ramona_88:
Die kleinen sind bis zum 12 Wochen Schub im Dauerschub Zustand.
27.10.2012 06:21
Zitat von ramona_88:
Das kann schon der dritte Schub sein, ja. Müsste ja bald 8 Wochen alt sein, wenn ich auf den Ticker gucke.
27.10.2012 06:24
Zitat von shelyra:
Die Zusammensetzung klingt nicht lecker. Ich würd's deshalb schonmal nicht trinken.
Hanfblätter für Tees oder Stoffe enthalten in der Regel kaum THC. Katzenminze, finde ich, richtig nichtmal nach Minze. Da wüsste ich nicht, ob es tatsächlich eine Minzart ist.
27.10.2012 08:05
katzenminze wird kleinkindern bei erkältungen gegeben als heiltee. das is zemlich harmlos udn schmeckt auch nich wirklich nch minze. ich denke daher eher unbedenklich.
und die hanfblätter auch
aber das schmeckt sicher komsich wenn da petersilie drin is
und die hanfblätter auch
27.10.2012 10:12
Hallo....
Ich hab auch mal wieder eine Frage nach langem. Hemmt MutterMilch die eisenaufnahme beim Kleinkind? Wir haben nun mittlerweile den 3. magendarminfekt dieses jahr überstanden und ich mach mir bissl gedanken dass elisa viele nährstoffe dadurch verloren hat. Dabei kam mir der Gedanke dass Milch die eisenaufnahme hemmt aber muttermilch auch?
lg roxy
Ich hab auch mal wieder eine Frage nach langem. Hemmt MutterMilch die eisenaufnahme beim Kleinkind? Wir haben nun mittlerweile den 3. magendarminfekt dieses jahr überstanden und ich mach mir bissl gedanken dass elisa viele nährstoffe dadurch verloren hat. Dabei kam mir der Gedanke dass Milch die eisenaufnahme hemmt aber muttermilch auch?
lg roxy
27.10.2012 10:19
Zitat von Niji:
katzenminze wird kleinkindern bei erkältungen gegeben als heiltee. das is zemlich harmlos udn schmeckt auch nich wirklich nch minze. ich denke daher eher unbedenklich.
und die hanfblätter auch
keine ahnung wie der schmeckt
aber riechen tut man die petersilie nicht
27.10.2012 10:49
Hallöchen
Habe die Gruppe gerade erst gefunden. Bin auch eine Still-Mami.
Habe die Gruppe gerade erst gefunden. Bin auch eine Still-Mami.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt