Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
25.10.2012 18:59
Hallo,

ich mal wieder.. Liam hat heute ganz komischen Stuhl.. Grün und fädrig irgendwie.. Wie Blattspinat.. Stille voll.. War heute schon 3x und ich hab gegessen wie immer.. Kann das mal vorkommen?
katti85
15108 Beiträge
25.10.2012 20:58
Zitat von Ella.im.Wunderland:

Hallo,

ich mal wieder.. Liam hat heute ganz komischen Stuhl.. Grün und fädrig irgendwie.. Wie Blattspinat.. Stille voll.. War heute schon 3x und ich hab gegessen wie immer.. Kann das mal vorkommen?

Ich kenne das von meiner Freundin damals....wenn sie zu.B. Immer Salat gegessen hat,war die Kacki von ihrer kleinen auch immer grünlich.
Was hast du denn so gegessen?
Nudelchen
12091 Beiträge
25.10.2012 20:59

Hallo,

.
Mein Sohn hatte das auch immer mal wieder.
Niji
32929 Beiträge
25.10.2012 21:01
ina hatte das auch beim zahnen
JerrysMama2009
15190 Beiträge
25.10.2012 21:04
Zitat von Nudelchen:

Hallo,

.
Mein Sohn hatte das auch immer mal wieder.
dito meiner auch die Tage aber nich jeden Tag.
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
25.10.2012 21:21
also muss ich mir keinen kopf machen..? gegessen wie immer.. heute zb. 2 scheiben vollkornbrot mit aufschnitt, mittags nudeln und abends noch 'ne scheibe brot.. also jetzt nichts aufregendes..
Niji
32929 Beiträge
25.10.2012 21:29
nee eigentlich musst du dir da keine sorgen machen.
das sollte nach 2-3tagen auch vorbei sein.
sind wie gesagt entweder zähne (auch das einschießen in den kiefer ist ja zahnen)
oder eien umstellung des verdauungstraktes. auch völlig normal in dem alter

und ansonsten is er ja auch gut drauf und es is nix oder? dann wird alles gut sein

wenns nich weggeht oder du dir zu sehr sorgen machst geh einfach zum kinderarzt. lieber einmal zu oft dagewesen und dafür beruhigt als ewig nen kopp machen
katti85
15108 Beiträge
25.10.2012 21:59
Zitat von Niji:

sind wie gesagt entweder zähne (auch das einschießen in den kiefer ist ja zahnen)

und ansonsten is er ja auch gut drauf und es is nix oder? dann wird alles gut sein

wenns nich weggeht oder du dir zu sehr sorgen machst geh einfach zum kinderarzt. lieber einmal zu oft dagewesen und dafür beruhigt als ewig nen kopp machen

*Mal-wieder-blöd-frag* Aber was hat denn grüne Kacki mit den Zähnen zu tun?
Hampi
2151 Beiträge
25.10.2012 22:10
Ich stelle hier auch noch den Fragenrekord auf... Der Stuhl von meinem Kleinen kommt ja doch noch häufiger am Tag und wenn, dann oft auch in Unmengen. Zu Anfang war er gelblich und mit so Flocken drin und roch total süß und fast schon gut. Letzte Woche Donnerstag machte er dann zum ersten Mal so... Orange und eher ins bräunliche rein, komplett flüssig und es stinkt... So sieht der Stuhl heute immer noch aus und riecht auch noch so eklig. Beim Kinderarzt war natürlich dann nix in der Windel... Und wenn die Hebamme hier ist auch nie. Was sagt ihr zu meiner Beschreibung? Normal? Hebamme und Arzt haben es auf Milchveränderung hin zur reifen Mumi geschoben. Aber im Internet lese ich immer nur dass der Stuhl so aussehen soll wie bei uns zu Anfang.
katti85
15108 Beiträge
25.10.2012 22:32
Zitat von Hampi:

Ich stelle hier auch noch den Fragenrekord auf... Der Stuhl von meinem Kleinen kommt ja doch noch häufiger am Tag und wenn, dann oft auch in Unmengen. Zu Anfang war er gelblich und mit so Flocken drin und roch total süß und fast schon gut. Letzte Woche Donnerstag machte er dann zum ersten Mal so... Orange und eher ins bräunliche rein, komplett flüssig und es stinkt... So sieht der Stuhl heute immer noch aus und riecht auch noch so eklig. Beim Kinderarzt war natürlich dann nix in der Windel... Und wenn die Hebamme hier ist auch nie. Was sagt ihr zu meiner Beschreibung? Normal? Hebamme und Arzt haben es auf Milchveränderung hin zur reifen Mumi geschoben. Aber im Internet lese ich immer nur dass der Stuhl so aussehen soll wie bei uns zu Anfang.

Hm, also bei meinem kleinen war die Kacki immer gelblich mit diesen Flocken drin als er noch voll gestillt wurde. Erst als ich mit der Beikost angefangen hab, kam das bräunliche und das stinkende .
Mach dich net verrückt...vorallem würde ich bei sowas nicht so im Internet rum wildern...da sagt doch jeder was anderes. Hör auf dein Gefühl und wenn du doch das Gefühl hast, dass was net stimmt ruf nochmal beim Doc an oder bei der Hebi und im Notfall hebst halt ne volle Windel zum Beweis auf
Jani85
27577 Beiträge
25.10.2012 23:21
Zitat von Hampi:

War bei uns genauso
JerrysMama2009
15190 Beiträge
26.10.2012 00:20
Zitat von katti85:

Zitat von Hampi:

Hm, also bei meinem kleinen war die Kacki immer gelblich mit diesen Flocken drin als er noch voll gestillt wurde. Erst als ich mit der Beikost angefangen hab, kam das bräunliche und das stinkende .
Mach dich net verrückt...vorallem würde ich bei sowas nicht so im Internet rum wildern...da sagt doch jeder was anderes. Hör auf dein Gefühl und wenn du doch das Gefühl hast, dass was net stimmt ruf nochmal beim Doc an oder bei der Hebi und im Notfall hebst halt ne volle Windel zum Beweis auf
hmm lecker tolle beschreibung des Stuhls. nein schlechter Scherz meiner hat auch so nen Stuhl und ich stille voll alles normal zerbrich dir nicht den Kopf.
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
26.10.2012 07:54
Zitat von Niji:

Hatte beim Kinderarzt angerufen aber da auch keine weiterbringende Antwort bekommen, außer: "Das KANN normal sein, aber wenn es morgen [also heute..] noch so ist, kommen Sie bitte her!".. Warum genau, konnte aber nicht gesagt werden..

Naja er ist die letzten 2 Tage total neben der Spur.. Will nur auf den Arm.. getragen werden und auch schlafen.. Oder auf meinen Bauch.. Wehe ich mache auch nur eine Bewegung aus der er erahnen könnte, dass ich ihn ablegen will.. Sofort Gebrüll.. Nein, Gekreische. Von 0 auf 100 in > 1 Sekunde.. Nicht mal im Kinderwagen kommt er runter.. Auch Gebrüll, dabei liebt er es, wenn wir ausfahren.. Lacht kaum noch und fühlt sich öfter richtig heiß im Gesicht an, aber Fieber hat er nicht.. Andere Leute dürfen ihn nicht anfassen -> weinen.. Bis auf die 2-jährige Tochter einer Freundin.. Da lacht er dann auch mal, wenn sie mit ihm spricht oder ihn streichelt.. Momentan ist er wie verhext..

Schub? Einschießen der Zähne? Krank werden? Oh man

Ich kann nicht mal kurz auf Klo gehen, ohne dass er brüllt wie Sau.. Wurde auch schon gefragt, ob es Probleme bei uns gibt.. Weil man Liam sonst nie hören würde.. -.-' Ich trage ihn ja schon die ganze Zeit usw aber wenigstens auf Klo möchte ich mal kurz alleine.. Hach.
Lsd_alice
2632 Beiträge
26.10.2012 08:09
Guten Morgen,

ich brauch mal eure Hilfe !

Muss heute Abend mal für 2 Std weg (zwischen 17 und 19 Uhr).
Normalerweise geht der Kleine um die Uhrzeit ins Bett... (gegen 18 Uhr )
Mein Mann wird aufpassen, aber da er keine Milch hat habe ich mir jetzt eine elektr.Milchpumpe ausgeliehen und habe gestern schonmal abgepumpt um den "Notfall" zu trainieren... Da er nun nur meine Brust kennt, guckt er total doof,wenn ich es mit Flasche probiere. Hab es auch mit Löffel probiert,Trinklernbecher,normaler Becher....er nimmt nichts davon an . Ist das eine reine "Übungssache" oder kann ich noch etwas anderes probieren....?

Würde ihm ja auch den Bondolino hierlassen...dann kann er ihn rumtragen....aber ich fühle mich besser , wenn für den Notfall was hier ist.

Doofe Situation

Ina78
2969 Beiträge
26.10.2012 08:27
@ Hampi- das ist klingt ganz nach dem ersten Wachstumsschub....

Ich kann Dir nur sagen durchhalten, durchhalten, durchhalten....
Keine Flasche geben- das bringt Euch noch mehr Unruhe rein- wie die anderen schon gesagt haben....
Er braucht das stillen jetzt- nicht nur um satt zu werden.....

Bei uns war der erste Schub auch sehr anstrengend und auch ich hatte wie Du sehr viel Milch.... Konnte damals noch nicht im Liegen stillen, weil ich sonst das ganze Bett geflutet hätte....
Ich hab immer den ersten Druck ausgestrichen und sie dann im Sitzen gestillt, und zwar so, dass sie quasi über mir lag und die Milch hochziehen musste...
Als Juli so alt war wie Dein Kleiner hat sie auch noch nachts in die Windel gedonnert- ich hab sie dann bei uns im Bett gewickelt- so ist sie auch nicht richtig wach geworden. Und das hat super funktioniert- dabei schläft die Große auch noch bei uns.... Kleine Taschenlampe an und Du siehst genug.....

Als der erste Schub vorbei war ist es lpötzlich viel besser geworden, die Nächte waren viel ruhiger und nach ca 12 Woche hat sie als Vollstillbaby sogar durchgeschlafen.... ( das ist jetzt um den nächsten Schub natürlich wieder geschichte..... )
In das verstopfte Näschen würd ich Muttermilch tröpfeln......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt