Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.10.2012 06:55
Zitat von Hampi:

Oh man... Mein Kleiner kommt Nachts zwei Mal nach 2 Stunden, zwei Mal nach einer und dann alle 15-30 Minuten. Wenn ich ihn wickel (ca. 2 Mal) dann dauert das gut ne Stunde. Manchmal kommt dann noch ne Stunde Gebrüll drauf... Gestern lagen eir 12 Stunden im Bett wovon ich 5 geschlafen hab... Ist das normal? Wird das besser? Dazu sei gesagt ich hab noch seeehr viel Milch und er nimmt überdurchschnittlich viel zu. Satt wird er also.

Flohsack hat sowas immer mit mir gemacht, wenn er musste. Ich hab dann irgendwann auch nachts angefangen ihn abzuhalten und ab da hat er dann länger durchgehalten.
Hampi
2151 Beiträge
24.10.2012 07:00
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Hampi:

Oh man... Mein Kleiner kommt Nachts zwei Mal nach 2 Stunden, zwei Mal nach einer und dann alle 15-30 Minuten. Wenn ich ihn wickel (ca. 2 Mal) dann dauert das gut ne Stunde. Manchmal kommt dann noch ne Stunde Gebrüll drauf... Gestern lagen eir 12 Stunden im Bett wovon ich 5 geschlafen hab... Ist das normal? Wird das besser? Dazu sei gesagt ich hab noch seeehr viel Milch und er nimmt überdurchschnittlich viel zu. Satt wird er also.

Flohsack hat sowas immer mit mir gemacht, wenn er musste. Ich hab dann irgendwann auch nachts angefangen ihn abzuhalten und ab da hat er dann länger durchgehalten.

Was meinst du mit abhalten? (Er zieht das heute echt wieder durch...)
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.10.2012 07:03
Zitat von Hampi:

Zitat von Hampi:

Windel ausziehen und frei pullern und kackern lassen. Natürlich über einer Schüssel.
Er hat danach immer ganz selig bis 6 Uhr weiter geschlafen. Ansonsten war eben die Nacht mal um 3, 4 oder 5 Uhr zuende, weil er immer unruhiger wurde und Blasen- und Darmdruck ihn richtiggehend aufgeweckt haben.
Hampi
2151 Beiträge
24.10.2012 07:22

Zitat von Hampi:

Zitat von Hampi:

Windel ausziehen und frei pullern und kackern lassen. Natürlich über einer Schüssel.
Er hat danach immer ganz selig bis 6 Uhr weiter geschlafen. Ansonsten war eben die Nacht mal um 3, 4 oder 5 Uhr zuende, weil er immer unruhiger wurde und Blasen- und Darmdruck ihn richtiggehend aufgeweckt haben.

Hm okay... Er hatte die Windel jetzt beim Stillen voll gemacht. Sonst ist die Nachts meist ohne Stuhl, der kommt eigentlich Mittags in zwei Schüben. Naja... Werds wohl alles selbst herausfinden/beobachten müssen...
finchen86
6290 Beiträge
24.10.2012 10:04
Ich brauche tipps!!
Ich will NACHTS abstillen. Ich kann einfach net mehr. Zwerg is 10 monate und kommt alle 1.5 bis 2 h nachts!! Ich schlafe keine nacht mehr als 4 oder 5 h und das natürlich net am stück.
Meine überlegung am we beim großen im zimmer schlafen und den kleinen beim papa lassen.
finchen86
6290 Beiträge
24.10.2012 10:04
Ich brauche tipps!!
Ich will NACHTS abstillen. Ich kann einfach net mehr. Zwerg is 10 monate und kommt alle 1.5 bis 2 h nachts!! Ich schlafe keine nacht mehr als 4 oder 5 h und das natürlich net am stück.
Meine überlegung am we beim großen im zimmer schlafen und den kleinen beim papa lassen.
sonnenblume83
551 Beiträge
24.10.2012 13:13
Hi,

ich hab da auch noch mal eine Frage

Ich stille ja voll und meine Maus nimmt auch kräftig zu. seid ein paar Tagen wird sie nach ein paar Minuten ganz unruhig beim Stillen. Sie dreht den Kopf hin und her und wird hektisch. Das ist nicht immer so kann es sein dass sie dann zu müde ist? Habe es auch schon mit dem Bäuerchen probiert aber das hilft wenig....

Sie hat aber immer nasse Windeln.....

Habe Angst, dass sie zuwenig bekommt...

Danke und Lg
IvI085
1731 Beiträge
24.10.2012 13:26
Zitat von sonnenblume83:

Hi,

Ich stille ja voll und meine Maus nimmt auch kräftig zu. seid ein paar Tagen wird sie nach ein paar Minuten ganz unruhig beim Stillen. Sie dreht den Kopf hin und her und wird hektisch. Das ist nicht immer so kann es sein dass sie dann zu müde ist? Habe es auch schon mit dem Bäuerchen probiert aber das hilft wenig....

Danke und Lg

Das selbe Problem hatte ich mit meiner Maus auch. Kann sein das es der 8 Wochen Schub ist! Von einem auf den anderen Tag war alles wieder gut.
sonnenblume83
551 Beiträge
24.10.2012 13:28
Zitat von IvI085:

Zitat von sonnenblume83:

Hi,

Danke und Lg

Das selbe Problem hatte ich mit meiner Maus auch. Kann sein das es der 8 Wochen Schub ist! Von einem auf den anderen Tag war alles wieder gut.

wielange hat das denn gedauert? Stimmt sie hat letzte Nacht auch schlecht geschlafen wollte einfach nicht einschlafen. Ich stille eigentlich so gerne aber im Moment ist es echt anstrengend.
IvI085
1731 Beiträge
24.10.2012 13:32
Zitat von sonnenblume83:

Zitat von IvI085:

Zitat von sonnenblume83:

Hi,

Danke und Lg

wielange hat das denn gedauert? Stimmt sie hat letzte Nacht auch schlecht geschlafen wollte einfach nicht einschlafen. Ich stille eigentlich so gerne aber im Moment ist es echt anstrengend.

Genau kann ich es gar nicht sagen, aber ca. 1-2 Wochen
Meine hat dafür mehr geschlafen! Und wenn sie gut zugelegt hat brauchst du dich nicht sorgen das sie "zu wenig" bekommt! Die nehmen sich was sie brauchen.
sonnenblume83
551 Beiträge
24.10.2012 13:33
Zitat von IvI085:

Zitat von sonnenblume83:

Zitat von IvI085:

Zitat von sonnenblume83:

Hi,

Danke und Lg

Meine hat dafür mehr geschlafen! Und wenn sie gut zugelegt hat brauchst du dich nicht sorgen das sie "zu wenig" bekommt! Die nehmen sich was sie brauchen.

ja sie schläft auch wieder mehr hab mich schon gewundert. Aber weil wir den anderen Schub grade überstanden haben, habe ich nicht daran gedacht
IvI085
1731 Beiträge
24.10.2012 13:56
Zitat von sonnenblume83:

Zitat von IvI085:

Zitat von sonnenblume83:

Zitat von IvI085:

...

ja sie schläft auch wieder mehr hab mich schon gewundert. Aber weil wir den anderen Schub grade überstanden haben, habe ich nicht daran gedacht

Ja, ging mir auch so!
Leahna
5069 Beiträge
24.10.2012 19:08
Hallo,
sagt mal, gibt es Kinder die im Schub weniger trinken? Ansich ist bei uns Schubzeit. er ist 12 Wochen alt und will nur auf den Arm. Auch mal kurz weglegen geht fast gar nicht. Aber er trinkt wirklich schlecht. am Sonntag tagsüber sehr wenig (kurz und unruhig) dann ging es zwei Tage wieder und heute hat er den ganzen Tag vielleicht 15 -20 Minuten an meiner Brust verbracht. Das ist bei uns normalerweise eine Mahlzeit. Er kommt eigentlich sehr oft, so alle zwei Stunden etwa aber heute wollte er gar nicht so recht.
Warum ich mir da gleich wieder Gedanken mache:
Ich hab eh nicht so elendig viel Milch, wenn er jetzt nicht trinkt reguliert sich das doch runter, so hatte meine Tochter damals schon ihre Milchquelle versiegen lassen
wollte zur anregung auch pumpen aber da kommt nix und wenn nix kommt soll man ja nicht weiter pumpen.
hach doof irgendwie, ich hoffe morgen gehts wieder besser mit dem trinken.
IvI085
1731 Beiträge
24.10.2012 21:29
Mh meine Maus hat in der Schub-Zeit auch SEHR wenig getrunken. Wenn überhaupt 5 Minuten pro Seite. Aber ich hab mir da nicht so übel Gedanken gemacht weil sie gut auf den Rippen hat
Wie sich das mit der Milch verhält kann ich dir auch nicht sagen, ich hab jetzt kein Unterschied gemerkt! Meine Milch lief beim Abpumpen gut.
Cassiel
1825 Beiträge
24.10.2012 22:24
pfefferminze wirkt ja abstillend.. nun wie verhält es sich mit eukalyptus und menthol? das macht nichts oder? sonst kann ich ja bald gar keine bonbons mehr essen
.
und meine maus wiegt seit ca 4 wochen immer um die 9200 g ... nie mehr aber schon vor ner woche 50 g weniger.. und nun ist sie auch noch krank und isst und trinkt (an der brust) schlechter.. da kommen doch alte ängste hoch... kann mir irgendwer sagen, dass das nicht schlimm ist und mal vorkommen kann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt