Die Stillmamas
24.10.2012 22:34
Zitat von Cassiel:
pfefferminze wirkt ja abstillend.. nun wie verhält es sich mit eukalyptus und menthol? das macht nichts oder? sonst kann ich ja bald gar keine bonbons mehr essen
.
und meine maus wiegt seit ca 4 wochen immer um die 9200 g ... nie mehr aber schon vor ner woche 50 g weniger.. und nun ist sie auch noch krank und isst und trinkt (an der brust) schlechter.. da kommen doch alte ängste hoch... kann mir irgendwer sagen, dass das nicht schlimm ist und mal vorkommen kann?
also ich glaub menthol ist Minze oder? Aber bei mir hat Minze nie was ausgemacht
Und zum anderen: Das ist normal und kann vorkommen Mein Kleiner hat auch eeeeeewig zwischen 9 und 10kg gehangen... und dann hatte er schwubs 11...
24.10.2012 22:57
Heute hat er das Spiel an und abdocken abgezogen. hat er da kein Hunger? und dann immer die Mama frech angegrinst.
25.10.2012 12:41
Zitat von Hampi:
Oh man... Mein Kleiner kommt Nachts zwei Mal nach 2 Stunden, zwei Mal nach einer und dann alle 15-30 Minuten. Wenn ich ihn wickel (ca. 2 Mal) dann dauert eine Mahlzeit + Wickeln gut ne Stunde. Manchmal kommt dann noch ne Stunde Gebrüll drauf... Gestern lagen eir 12 Stunden im Bett wovon ich 5 geschlafen hab... Ist das normal? Wird das besser? Dazu sei gesagt ich hab noch seeehr viel Milch und er nimmt überdurchschnittlich viel zu. Satt wird er also.
Er zieht das wirklich GENAU so durch... so ne perfekt abgestimmte innere Uhr kann man doch gar nicht haben... Und ich bin echt total fertig langsam. Mir wurde jetzt schon von zwei Personen (ner Freundin mit 2. Baby und meiner Mutter) vorgeschlagen eventuell Abends eine Flasche zu geben um zu sehen ob er davon vielleicht satter wird und dann zumindest einmal länger schläft. Was haltet ihr von dem Vorschlag? Hab auch schon überlegt ob ich vielleicht zwar viel Milch habe, die aber nicht sooo nahrhaft ist und er deshalb so oft trinken muss/will?
25.10.2012 13:00
Zitat von Hampi:
Zitat von Hampi:
Oh man... Mein Kleiner kommt Nachts zwei Mal nach 2 Stunden, zwei Mal nach einer und dann alle 15-30 Minuten. Wenn ich ihn wickel (ca. 2 Mal) dann dauert eine Mahlzeit + Wickeln gut ne Stunde. Manchmal kommt dann noch ne Stunde Gebrüll drauf... Gestern lagen eir 12 Stunden im Bett wovon ich 5 geschlafen hab... Ist das normal? Wird das besser? Dazu sei gesagt ich hab noch seeehr viel Milch und er nimmt überdurchschnittlich viel zu. Satt wird er also.
Er zieht das wirklich GENAU so durch... so ne perfekt abgestimmte innere Uhr kann man doch gar nicht haben... Und ich bin echt total fertig langsam. Mir wurde jetzt schon von zwei Personen (ner Freundin mit 2. Baby und meiner Mutter) vorgeschlagen eventuell Abends eine Flasche zu geben um zu sehen ob er davon vielleicht satter wird und dann zumindest einmal länger schläft. Was haltet ihr von dem Vorschlag? Hab auch schon überlegt ob ich vielleicht zwar viel Milch habe, die aber nicht sooo nahrhaft ist und er deshalb so oft trinken muss/will?
Flasche geben würde ich auf keinen Fall anfangen. Wo schläft dein kleiner denn?
25.10.2012 13:06
Zitat von katti85:
Zitat von Hampi:
Zitat von Hampi:
Flasche geben würde ich auf keinen Fall anfangen. Wo schläft dein kleiner denn?
Direkt neben mir im Beistellbett.
Ich stille grad schon wieder im Abstand von unter zwei Stunden... ich trau mich schon fast nicht mehr das Haus zu verlassen...
25.10.2012 13:16
Hampi so war das bei mir auch immer.
Wenn Du ne Flasche gibst, hast Du nur mehr Arbeit. Ich kenne mehrere Mamas, die dann im gleichen Rhythmus weiter hoch mußten.
Muß das nächtliche Wickeln sein? Wo machst Du das? Wie stillst Du?
Uns hat viel gebracht, im Liegen zu stillen und nicht mehr zu wickeln, dann wurde er nimmer richtig wach, ich auch nicht, und wir waren viiiiiel ausgeruhter.
Wenn Du ne Flasche gibst, hast Du nur mehr Arbeit. Ich kenne mehrere Mamas, die dann im gleichen Rhythmus weiter hoch mußten.
Uns hat viel gebracht, im Liegen zu stillen und nicht mehr zu wickeln, dann wurde er nimmer richtig wach, ich auch nicht, und wir waren viiiiiel ausgeruhter.
25.10.2012 13:26
ich hab nachts nie gewickelt. Die Pampers werben doch mit 12std schutz. Klappt auch mal 14-15std
und das die häufig kommen ist in nem gewissen alter doch ganz normal. Flasche ist meist der Anfang vom Ende...wenns schon eh so "chaotisch" läuft würd ich nicht auch noch mit Fläschchen dazwischen pfuschen!
und das die häufig kommen ist in nem gewissen alter doch ganz normal. Flasche ist meist der Anfang vom Ende...wenns schon eh so "chaotisch" läuft würd ich nicht auch noch mit Fläschchen dazwischen pfuschen!
25.10.2012 13:29
Zitat von sTanja:
Hampi so war das bei mir auch immer.
Hmmm... okay. :/
Ja, ich wickel Nachts nur wenn er in die Windel macht (also groß) und 1-2 Mal passiert das. Besonders, wenn man wirklich an die 12 Stunden im Bett liegt. Wickeln tu ich im Nebenzimmer, da ist aber auch z.B. kein Temperaturunterschied, weil die Tür Nachts offen steht. Naja dazu kommt er hat Blähungen und davon Bauchweh und eine dauerhaft verstopfte Nase... da ist er dann meist sowieso hellwach von. Und ich glaube er wacht halt davon auf und denkt sich "oh ich könnte ja auch was essen". Stillen tu ich im Sitzen, er liegt an mir. Er muss danach ja eh hoch und ein Bäuerchen machen... das nervt am meisten, davon wird er richtig wach. Aber sonst spuckt er...
25.10.2012 13:30
Zitat von Jani85:
ich hab nachts nie gewickelt. Die Pampers werben doch mit 12std schutz. Klappt auch mal 14-15std
Aber ich lasse ihn doch nicht gerne mit Stuhl in der Windel weiterschlafen... Oder sollte ich das?
25.10.2012 13:37
Zitat von Hampi:
Zitat von Jani85:
Aber ich lasse ihn doch nicht gerne mit Stuhl in der Windel weiterschlafen... Oder sollte ich das?
nee klar wenn sowas drin ist muss man das weg machen sonst wird er wund! aber meiner hat so nen "quatsch" nur tags gemacht
Ich überleg grad noch was man tun könnt aber mir fält grad nix schlaues ein tut mir leid. aber es wird besser! meiner macht zb schon lange kein bäuerchen mehr
25.10.2012 13:38
Zitat von Hampi:
Zitat von Jani85:
Hallo Hampi
also meine Kleine hat anfangs auch nachts noch "Groß" gemacht, da habe ich auch immer gewickelt!
Und vielleicht ist dein Kleiner gerade im 5 Wochen Schub, da kann es dann schonmal sein, dass sich der Rhythmus verändert...war bei uns jedenfalls so und ist jetzt auch wieder so...die Zähne kommen und Lucy ist total durch den Wind und schläft nachts nur noch, wenn ich danebenliege...oder dann eben im Bondo...
Hast du schon versucht im Liegen zu stillen? Bei uns hat es erst "spät" damit geklappt, weil die Proportionen "Baby-Brust" im Liegen nicht gestimmt haben, seitdem klappt es mit dem Nickerchen neben her auch besser, auch wenn wir von "angenehmer" Nachtruhe noch weit entfernt sind...ich weiß alles kein Trost für dich oder vielleicht doch, da du nicht die einzige Stillmama mit so kurzen Intervallen bist
25.10.2012 13:41
Zitat von Gioia80:
Zitat von Hampi:
Zitat von Jani85:
Hallo Hampi
also meine Kleine hat anfangs auch nachts noch "Groß" gemacht, da habe ich auch immer gewickelt!
Und vielleicht ist dein Kleiner gerade im 5 Wochen Schub, da kann es dann schonmal sein, dass sich der Rhythmus verändert...war bei uns jedenfalls so und ist jetzt auch wieder so...die Zähne kommen und Lucy ist total durch den Wind und schläft nachts nur noch, wenn ich danebenliege...oder dann eben im Bondo...
Hast du schon versucht im Liegen zu stillen? Bei uns hat es erst "spät" damit geklappt, weil die Proportionen "Baby-Brust" im Liegen nicht gestimmt haben, seitdem klappt es mit dem Nickerchen neben her auch besser, auch wenn wir von "angenehmer" Nachtruhe noch weit entfernt sind...ich weiß alles kein Trost für dich oder vielleicht doch, da du nicht die einzige Stillmama mit so kurzen Intervallen bist
wir auch meiner bekommt grad zähne und die nächte sind zum heulen... aber das geht gsd nicht nur den stillmamas so
25.10.2012 13:45
Er macht leider noch oft in die Windel. Gegen Mittag muss ich ihn innerhalb einer Stunde ca. drei Mal wickeln, da kommt ne Menge raus, das würde auch niemals in eine Windel passen und ist echt nicht feierlich... ^^ Abends macht er nochmal rein und eben Nachts. Naja mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Immer dieses Schub-Gerede... Sein bisheriges Leben erscheint mir wie ein einziger Schub Das mit dem Liegen muss ich wohl mal probieren... Stillt ihr dann nur mit einer Seite pro Mahlzeit? Und dann ohne Bäuerchen?
Immer dieses Schub-Gerede... Sein bisheriges Leben erscheint mir wie ein einziger Schub Das mit dem Liegen muss ich wohl mal probieren... Stillt ihr dann nur mit einer Seite pro Mahlzeit? Und dann ohne Bäuerchen?
25.10.2012 18:06
nachts war es bei uns in dem alter immer eine seite je mahlzeit im liegen und dann ohne bäuerchen. hab ich anfangs noch erwzingen wollen, aber wenn sie im halbschlaf im liegen getrunken hat hat sie nie eins gemacht.
und traurigerweise sind die ersten 12wochen quasi wirklich wie ein schub am stück gewesen... das war echt horror. tags alle 1-2h nachts alle 1,5 wenns mal ganz absurd wurde warens 2 das war luxus.
da stillt man dann einfach im liegen weil man sich nichmehr aufrappeln kann
und traurigerweise sind die ersten 12wochen quasi wirklich wie ein schub am stück gewesen... das war echt horror. tags alle 1-2h nachts alle 1,5 wenns mal ganz absurd wurde warens 2 das war luxus.
da stillt man dann einfach im liegen weil man sich nichmehr aufrappeln kann
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt