Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
NadineW
2758 Beiträge
27.10.2012 12:34
Tragen ist wirklich toll. Mein Kleiner hat die ersten Wochen in der Trage immer gepupst und gekackert, echt toll Das macht er jetzt nicht mehr, aber dafür wird die ganze Zeit gekuschelt und geknutscht. (Armes Baby hihi)
tauruslady83
2154 Beiträge
27.10.2012 12:38
Zitat von Niji:

hey,
2h sind übrigens ein ganz normaler stillabstand also das ist glaub ich auch der durchschnitt

und ja das flour is wohl bei richtig vielen babys die ursache für bauchaua

so verrückt gemacht wirst du sicher noch öfter.

und versuch das tragen ruhig mal dadurch wird die verdauung angeregt und es kann eben auch helfen. und is kuschelig und man hat die hände frei (ahhh ich brauch nen neuen tragling!)

Also ich werde ihn auch stillen so wie er es braucht Klar freut man sich wenn er nachts 4 Stunden durchhält, aber das ist zur Zeit eben noch eher eine Seltenheit und wird sich zu gegebener Zeit auch einpendeln dass er halt länger aushält...
Das Stillen ist ja auch nur problematisch weil er sich eben so mega doll quält danach Ist echt hart mit anzusehen...
27.10.2012 18:11
Ja, also aus der Flasche trinkt sie aus Prinzip nichts. Haben uns extra diese AVENT-Flaschen plus Milchpumpe gekauft, weil da der Sauger irgendwie der Brustwarze am ähnlichsten nachempfunden sein soll. Da sie ja 4 1/2 Monate alt ist & mein Freund unsere Tochter auch unbedingt füttern wollte haben wir es mit Gläschen probiert, sie hat aber beim ersten Löffel geschrien & alles ausgebrochen. Ich weiß nicht ob ich dass Überbewerte, aber am nächsten Tag war meine kleine Maus extrem anhänglich & wollte nur noch auf meinem Bauch & meinem Arm einschlafen. - das hat sie seit dem sie zwei Monate alt geworden ist nicht mehr gemacht. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich sie gern so lang wie möglich stillen. Ich weiß allerdings nicht wie lang stillen fürs Baby gut ist???
27.10.2012 19:52
Zitat von AINEL:

Ja, also aus der Flasche trinkt sie aus Prinzip nichts. Haben uns extra diese AVENT-Flaschen plus Milchpumpe gekauft, weil da der Sauger irgendwie der Brustwarze am ähnlichsten nachempfunden sein soll. Da sie ja 4 1/2 Monate alt ist & mein Freund unsere Tochter auch unbedingt füttern wollte haben wir es mit Gläschen probiert, sie hat aber beim ersten Löffel geschrien & alles ausgebrochen. Ich weiß nicht ob ich dass Überbewerte, aber am nächsten Tag war meine kleine Maus extrem anhänglich & wollte nur noch auf meinem Bauch & meinem Arm einschlafen. - das hat sie seit dem sie zwei Monate alt geworden ist nicht mehr gemacht. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich sie gern so lang wie möglich stillen. Ich weiß allerdings nicht wie lang stillen fürs Baby gut ist???

Mein Mann wurde gestillt bis er 3 oder 4 war... und ihm gehts blendend
also nicht voll natürlich...
ramona_88
254 Beiträge
27.10.2012 20:09
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von ramona_88:

Hallo ihr lieben, ich nochmal

Mein kleiner hat pro mahlzeit immer ca 20 min pro brust getrunken. Jetzt trinkt er nur noch auf einer seite für 5-10 min und ist satt kommt aber nach 1,5 std wieder. Hat er wieder einen schub?

Das kann schon der dritte Schub sein, ja. Müsste ja bald 8 Wochen alt sein, wenn ich auf den Ticker gucke.

Der Dritte schon? Hhmm dann hab ich aber vom ersten nichts mitbekommen Sind die kleinen denn bei jedem schub anders?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.10.2012 20:18
Zitat von ramona_88:

Zitat von ramona_88:

Hallo ihr lieben, ich nochmal

Mein kleiner hat pro mahlzeit immer ca 20 min pro brust getrunken. Jetzt trinkt er nur noch auf einer seite für 5-10 min und ist satt kommt aber nach 1,5 std wieder. Hat er wieder einen schub?

Das kann schon der dritte Schub sein, ja. Müsste ja bald 8 Wochen alt sein, wenn ich auf den Ticker gucke.

Der Dritte schon? Hhmm dann hab ich aber vom ersten nichts mitbekommen Sind die kleinen denn bei jedem schub anders?

Der 2-Wochen-Schub geht schonmal gern unter, weil nicht alle Kinder ihn bemerkbar im Wesen haben.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.10.2012 20:20
Zitat von AINEL:

Stillen ist solange für's Kind gut, wie es stillen mag.
Wenn man längere Zeit ausschließlich stillt, sollte man aber dann schon irgendwann das Kind medizinisch durchchecken lassen. Blutbild und sowas.
IvI085
1731 Beiträge
27.10.2012 21:14
@Spielo, wenn ich das richtig deute beim Ticker von Ramona ist der Kleiner erst 6 Wochen alt oder?
Und der erste Schub ist doch um die 5. Lebenswoche!
-
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.10.2012 21:24
Zitat von IvI085:

@Spielo, wenn ich das richtig deute beim Ticker von Ramona ist der Kleiner erst 6 Wochen alt oder?
-

Nee, der Erste ist um die 2. Woche. Er wird bloß oft nicht wahrgenommen und in vielen Beschreibungen vergessen, weil viel erkennbares Wesen ist da oft noch nicht und die meisten Kinder werden in dem Alter sowieso fast rund um die Uhr gestillt, sodass vermehrtes Stillen auch schwer erkannt wird. Das fällt eigentlich am ehesten Müttern auf, die sonst nicht so recht nach Bedarf, sondern nach der Uhr stillen.
8 Schübe in den ersten 14 Monaten klingt auch viel netter und hoffnungsvoller als "Von einem Schub in den nächsten bis zum ersten Geburtstag".
27.10.2012 21:31

Zitat von AINEL:

Stillen ist solange für's Kind gut, wie es stillen mag.
Wenn man längere Zeit ausschließlich stillt, sollte man aber dann schon irgendwann das Kind medizinisch durchchecken lassen. Blutbild und sowas.

Ich habe mal irgendwo gelesen, wenn es danach geht wie lange ein Kind gestillt werden mag, dann sollte man sich auf eine sehr lange Stillzeit einstellen.
27.10.2012 21:32
Zitat von Viala:

Zitat von AINEL:

Mein Mann wurde gestillt bis er 3 oder 4 war... und ihm gehts blendend
also nicht voll natürlich...

OMG ... wenn ich so lange Stille tötet mich meine Schwiegermutter.
IvI085
1731 Beiträge
27.10.2012 21:36

Zitat von IvI085:

-

Nee, der Erste ist um die 2. Woche. Er wird bloß oft nicht wahrgenommen und in vielen Beschreibungen vergessen, weil viel erkennbares Wesen ist da oft noch nicht und die meisten Kinder werden in dem Alter sowieso fast rund um die Uhr gestillt, sodass vermehrtes Stillen auch schwer erkannt wird. Das fällt eigentlich am ehesten Müttern auf, die sonst nicht so recht nach Bedarf, sondern nach der Uhr stillen.
8 Schübe in den ersten 14 Monaten klingt auch viel netter und hoffnungsvoller als "Von einem Schub in den nächsten bis zum ersten Geburtstag".

Ahh ok, wieder was dazu gelernt
Aber du hast Recht, es klingt hoffnungsvoller
Niji
32929 Beiträge
28.10.2012 12:25
wir stillen voll nach bedarf, also auch nahc dem bedarf weann meien kleien eine mahlzeit nichtmehr will.
sind aktuell bei 2mal am tag. einmal vorm einschlafen und einmal frühs zwischen 4 und 5.
das hat sie ganz alleine so entschieden und wir sidn alle glücklich damit.
es zeichnet sich auch schon genau wie bei den anderen ab, dass die vorm schlafen wohl bald wegfällt. hat sie manche tage schonmal ausgelassen.
fazit, das kann dann sehr lange sein, muss es aber nicht.
Cassiel
1825 Beiträge
28.10.2012 16:09
Voll stillen kann und soll man ruhigdie ersten 6 monate!
Und tee brauchts wirklich nicht, aber was du machen kannst, ist den tee selbst trinken! Hab ich gemacht und denke es half! Schließlich geht ja so ziemlich alles, was du zu dir nimmst in die milch über! Lasst euch nicht verunsichern durch ärzte, hebammen oder fiese schwiegermonster je länger ihr stillt, deso öfter wird man belehrt usw.. meine wird bald ein jahr und was ich mir alles anhören muss...
Ps. Anfangs war ich genauso unsicher und hab hier alle gelöchert bis zum umfallen
Niji
32929 Beiträge
28.10.2012 16:13
zum thema lange voll stillen. eien freundin hat ihre tochter auf anraten des kinderarztes 9 monate voll gestillt, ohne irgendwelche daraus resultierenden nährstoffmangel oder ähnliches
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt