Die Stillmamas
29.10.2012 10:12
Zitat von Niji:
das sollte auch kein vorwurf sien, ich hab ja mitbekommen wie es dir zu schaffen macht, du schreibst ja hier nicht das erste mal zu dem thema
das is ja blöd, dass es mit den "guten" milchsorten nich geht. habt ihr sojamilch dnen mal versucht? bzw ansonsten normale laktosefreie milch kaufen udn verdünnen?
vorallem dann schonmal tagsüber anbieten, damit er sich an den geschmack gewöhnt
ich mein is ja eigentlich doch alt genug für kuhmilch in verdünntem zustand.
bei der pre kenn ich mich null aus, aber die kann ja auch verweigert werden
Ich hab das auch nicht als Vorwurf gesehen, ich bin einfach nur traurig und gereizt
Mein Mann hatte auch schon die Idee ihm tagsüber immer wieder mal Reismilch anzubieten. Aber sobald ich ihm die Milch in der Flasche anbiete verzieht er das Gesicht und dreht den Kopf weg.
Seinen Frühstücks- und Abendbrei mache ich ihm mit Reismilch, das liebt er.
Meine Sorge ist halt auch das ich teure Fertigmilch kaufe und dann trinkt er das ebenfalls nicht man ist das verzwackt.
.
Er trinkt ja auch tagsüber nichts anderes... nur Mumi und das darf er auch solange er mag. Ich möchte nur die Spitzen aus der Nacht haben, mal ein minibisschen mehr Schlaf.
29.10.2012 10:31
bietet ihr das tagsüber in de rflasche an oder ausm becher/tasse?
29.10.2012 10:38
@Corinna Ich kann sooooooo gut nachempfinden wie es dir geht, ich bin glaube ich auch kurz davor, die Nächte Schlauchen mich gerade extremst, die Pfunde purzeln bei mir und meine Nerven sind nicht mehr die stärksten..... (Bin übrigens auch LI (+Gluten-I))
Wie lange habt ihr schon diese anstrengenden Nächte? Ich habe Angst bald durchzudrehen (nachts)
Natürlich ist jedes Kind anders, aber hältst du mich mal irgendwie auf dem Laufenden, ob es was bringt? Auch wenn dein Schatz ja schon wesentlich älter ist!
Wie lange habt ihr schon diese anstrengenden Nächte? Ich habe Angst bald durchzudrehen (nachts)
Natürlich ist jedes Kind anders, aber hältst du mich mal irgendwie auf dem Laufenden, ob es was bringt? Auch wenn dein Schatz ja schon wesentlich älter ist!
29.10.2012 11:19
Zitat von Corinna80:
Hallo Stillmama´s.
Ich hab mich für´s nächtliche abstillen entschieden. Ich kann einfach nicht mehr.
Ich hab ja schon mehrfach hier geschrieben das ich kaum Schlaf bekomme und wir haben schon 1000 Lösungsansätze gesucht, aber gestern bin ich nach einem Spaziergang zusammen geklappt und sollte zur Beobachtung ins KH (bin aber nach Hause) Diagnose war irgendetwas mit Erschöpfungszustand.
Die Nächte sind eine Katastrophe, bis zu 8 mal werde ich geweckt. Das geht einfach nicht mehr. Letzte Nacht schlief er gegen 19:30 Uhr ein und wurde wie folgt wach: 22:00, 23:00 0:30, 1:15, 2:00, 3:00, 4:30, 5:15, 6:00, ... er trinkt dann immer eine Brustseite und schläft dann wieder ein.
Ich muß um 6:00 Uhr aufstehen weil ich noch einen 10jährigen Sohn und eine knapp 3jährige Tochter habe, zudem noch einen Hund.
Tagsüber hinlegen klappt so gut wie nie.
Klar kommt mal hier und da Hilfe von der Familie, aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter
Man kann ja immer nur so viel machen wie der Körper schafft... und meiner ist offensichtlich am Ende
Morgens, über tags und abends stille ich gerne weiter solange er möchte.
Nachts möchte ich ihm die Flasche geben. Auch weil dann mein Mann am WE mal einspringen kann.
.
Nun zu meiner Frage: Ich bin laktoseintolerant, mein Mann hat eine Milcheiweißallergie. Meine Jüngste hat Neurodermitis, durch Gluten ausgelöst.
Welche Säuglingsmilch nehme ich denn nun Ich schaff es nicht ausreichend abzupumpen für die Nacht.
Es gibt von Aptamil eine Milch auf Sojabasis. Das kann ja auch Allergien auslösen, aber wir essen und trinken auch Sojaprodukte, ohne Probleme.
Oder nehme ich eine laktosereduzierte Milch von Hipp?
Beide habe ich im DM gesehen, bin aber sehr unsicher welche es jetzt sein soll.
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Bei so vielen Allergien ist es gar nicht so einfach, da eine Milch zu empfehlen. Ich würde mich jetzt mal gaaaaanz weit aus dem Fenster lehnen und empfehlen, dass du vielleicht beim Stillen am Tage immer die unbestillte Brust abpumpst und so Milch für die Nacht sammelst. So hast du auf jeden Fall eine Milch für die Nacht, wo du weißt, dass sie vertragen wird. Das wäre jetzt Option Nr. 1.
Wenn du wirklich aber dann Formula geben willst, wirst du vermutlich um die Apotheke nicht drumherum kommen und wahrscheinlich eine wirklich preisintensive (klingt besser als "teuer", oder?) Formula kaufen müssen.
29.10.2012 11:22
Zitat von Niji:
bietet ihr das tagsüber in de rflasche an oder ausm becher/tasse?
sowohl als auch.
Ich hab ja schonmal gesagt, ich sollte öfter hier "jammern" kommen, gerade eben hat er 40 ml Reismilch aus der Flasche getrunken.
Ich würde ihn viel lieber aus dem Becher trinken lassen, aber er macht wirklich eine riesen Sauerei damit.
29.10.2012 11:24
Zitat von Gold:
@Corinna Ich kann sooooooo gut nachempfinden wie es dir geht, ich bin glaube ich auch kurz davor, die Nächte Schlauchen mich gerade extremst, die Pfunde purzeln bei mir und meine Nerven sind nicht mehr die stärksten..... (Bin übrigens auch LI (+Gluten-I))
Wir haben das eigentlich von Anfang an. Es gab mal eine Zeit wo er mal 5-6 Stunden am Stück geschlafen hat (ich kann mich kaum noch dran erinnern ) selbst 4 h würden mir schon reichen.
Aber dieses stündliche ... das schaff ich einfach nicht mehr.
Dabei ist er sooo ein liebes Baby, er weint selten bis nie (tagsüber) strahlt und ist total unkompliziert.
Er beschäftigt sich viel mit sich selbst, es reicht wenn ich ihm einen Luftballon oder eine Plastikflasche gebe und er ist stundenlang beschäftigt.
Nur die Nächte... die sind wirklich horror
29.10.2012 11:27
Spielo: Ich hab mich grade eben gegen Formula entschieden.
Wenn er Hunger/Durst hat trinkt er auch Reismilch. Und wenig Kalorien hat die ja auch nicht.
Ich werde ihn abends stillen und nachts noch einmal und morgens und dazwischen versuchen wir es mit Reismilch (da kann mein Mann auch mal übernehmen).
Die Gefahr das er Bauchweh oder sonstwas bekommt ist mir einfach zu hoch.
Wichtig ist mir nur das ich auch mal ein klein wenig Schlaf bekomme.
Wenn er Hunger/Durst hat trinkt er auch Reismilch. Und wenig Kalorien hat die ja auch nicht.
Ich werde ihn abends stillen und nachts noch einmal und morgens und dazwischen versuchen wir es mit Reismilch (da kann mein Mann auch mal übernehmen).
Die Gefahr das er Bauchweh oder sonstwas bekommt ist mir einfach zu hoch.
Wichtig ist mir nur das ich auch mal ein klein wenig Schlaf bekomme.
29.10.2012 11:30
am betsen irh macht es nachts dann wirklich so, dass nur der papa die reismilch gibt. denn bei mama könnte man ja noch mumi bekommen. das macht wirklich nen riesen unterschied.
29.10.2012 13:25
Zitat von Niji:
am betsen irh macht es nachts dann wirklich so, dass nur der papa die reismilch gibt. denn bei mama könnte man ja noch mumi bekommen. das macht wirklich nen riesen unterschied.
Genau so hab ich es überlegt.
29.10.2012 14:19
Zitat von Corinna80:
Zitat von Gold:
Wir haben das eigentlich von Anfang an. Es gab mal eine Zeit wo er mal 5-6 Stunden am Stück geschlafen hat (ich kann mich kaum noch dran erinnern ) selbst 4 h würden mir schon reichen.
Dabei ist er sooo ein liebes Baby, er weint selten bis nie (tagsüber) strahlt und ist total unkompliziert.
Er beschäftigt sich viel mit sich selbst, es reicht wenn ich ihm einen Luftballon oder eine Plastikflasche gebe und er ist stundenlang beschäftigt.
Und ich nehme übrigens nicht ein Gramm ab, ich nehme zu weil ich meine Müdigkeit mit Essen kompensiere *narf*
Darf ich mal fragen wie es sich bei Dir mit der Glutenunverträglichkeit/Allergie äußert?
Mara bekommt schlimmste Neurodermitisschübe
So sah sie aus als wir nicht wußten was sie hat:
Und so als wir wußten worauf wir achten müssen, und die Bilder sind nur 3! Wochen auseinander:
.
Bei Mara hab ich abgepumpt, fast 7 Monate und dann kam der Umbau, Baustress und schwupps war es das mit meiner Milch.
Sie hat die H*pp Premilch von Anfang nicht besonders gut vertragen, die 1er Nahrung (meine Mutter hatte sich einmal verkauft) war eine Katastrophe.
Ich weiß das Stärke in der 1er drin ist und ich schätze es ist Weizenstärke... nach einer Flasche sah sie aus wie verbrannt, alles rot und offen. Nur wußten wir zu dem Zeitpunkt einfach nicht woher das kam und unser damaliger Kiarzt konnte uns auch nicht helfen...
eine schlimme Zeit an die ich mich nicht gern zurück erinnere.
Unter Glutenkarrenz ist sie komplett frei von Neurodermitis, sie darf alles Obst, Soja, Gemüse, usw. essen und Getreide Mais, Hirse, Buchweizen, Quinoa und Amaranth
29.10.2012 14:26
Zitat von Corinna80:
Zitat von Corinna80:
Zitat von Gold:
Und ich nehme übrigens nicht ein Gramm ab, ich nehme zu weil ich meine Müdigkeit mit Essen kompensiere *narf*
Darf ich mal fragen wie es sich bei Dir mit der Glutenunverträglichkeit/Allergie äußert?
Und so als wir wußten worauf wir achten müssen, und die Bilder sind nur 3! Wochen auseinander:
.
Bei Mara hab ich abgepumpt, fast 7 Monate und dann kam der Umbau, Baustress und schwupps war es das mit meiner Milch.
Sie hat die H*pp Premilch von Anfang nicht besonders gut vertragen, die 1er Nahrung (meine Mutter hatte sich einmal verkauft) war eine Katastrophe.
Ich weiß das Stärke in der 1er drin ist und ich schätze es ist Weizenstärke... nach einer Flasche sah sie aus wie verbrannt, alles rot und offen. Nur wußten wir zu dem Zeitpunkt einfach nicht woher das kam und unser damaliger Kiarzt konnte uns auch nicht helfen...
Unter Glutenkarrenz ist sie komplett frei von Neurodermitis, sie darf alles Obst, Soja, Gemüse, usw. essen und Getreide Mais, Hirse, Buchweizen, Quinoa und Amaranth
Das sieht echt fies aus. Dabei ist sie eigentlich so süß.
Ich werd heute mit den Jungs ein Rezept für getreidefreie Kekse ausprobieren. Wenn sie schmecken, möchtest du das Rezept?
29.10.2012 14:27
Zitat von Corinna80:
Zitat von Corinna80:
Zitat von Gold:
.
Ist das eine süße Maus!!! Vor allem ohne Glutenzufuhr! Wo es aber auch überall drin ist, kaum zu glauben!
Bei mir äußert es sich wenierg äußerlich, bekomme eher Durchfall und wahnsinnig Bauchweh. Wenn ich was Falsches esse sind die Bauchweh bis zu drei Tage da Eine Freundin von mir hat es ähnlich wie deine Mara, die sieht dann auch immer sonderbar fleckig aus!
Ich habe manchmal das Gefühl, meine Milch wird weniger durch den Stress nachts, ich empfinde es als Stress. Heute habe ich Jonas dann ab 4:00 Uhr neben mich gelegt und im Liegen gestillt, aber das ist für mich sehr ungemütlich...
29.10.2012 14:32
hallo ihr lieben hilfsbereiten stillmamas
kann man beim ausstreichen/auslaufen lassen was falsch machen?
ich explodiere schier seit freitag
es tut echt weh...
es wird langsam weniger dank pfefferminztee aber so richtig regulieren will es sich auch nicht
ich lass die ungestillte brust beim stillen in nen becher/glas auslaufen u wenn es zwischen dem stillen spannt,streich ich aus.vorsichtig von hinten nach vorn überll da wo es verhärtet ist
kann das trotzdem die milchproduktion anregen?
kann man beim ausstreichen/auslaufen lassen was falsch machen?
ich explodiere schier seit freitag
es tut echt weh...
es wird langsam weniger dank pfefferminztee aber so richtig regulieren will es sich auch nicht
ich lass die ungestillte brust beim stillen in nen becher/glas auslaufen u wenn es zwischen dem stillen spannt,streich ich aus.vorsichtig von hinten nach vorn überll da wo es verhärtet ist
kann das trotzdem die milchproduktion anregen?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt