Die Stillmamas
16.10.2012 10:51
Zitat von Shanise:
Zitat von katti85:
Zitat von Shanise:
Zitat von katti85:
Wie ist das eigentlich, ich stille nun nachts nicht mehr. Da ich bissl krank bin würde ich gern abends Wick Medi Night nehmen. Geht das? Ich stille dann erst morgens wieder so um ca 8 Uhr.
Ist das das Zeug zum Schlucken? Dann ja... nix einreiben, wenn Baby neben dir schläft...
Ja, zum Schlucken. Baby schläft nimmer neben mir. Großer Umzug ins eigene Bett und ins eigene Zimmer war erfolgreich
Krass! Cool! Hier noch immer undenkbar! So verschieden die Krümel!
Ja, dann prost!
Ja, die Auswanderung musste einfach sein! Ich konnte einfach nicht mehr. Mein ganzes Privatleben hat irgendwie drunter gelitten. Ich hatte null Zeit für mich. Bin mit Zwergi immer um 21 uhr Ins Bett gegangen. Auf Dauer ist das einfach kein Zustand mehr gewesen. Und jetzt? Suuuuper! Ich packe ihn ins Bett und ich kann mit meinem Mann 20:15 Uhr auch mal wieder schön gemütlich nen Film schauen
16.10.2012 11:07
Hii Zusammen
ich bin jetzt seit 3 Wochen Mama einer kleinen Prinzessin und ich von sooooo stolz & glücklich ich Stille meine kleine und hatte von Anfang an ein paar Probleme. Wir haben es aber eisern durchgezogen und darüber bin ich auch sehr glücklich seit paar Tagen haben wir haben wir aber folgendes Problem & ich hoffe, dass mir hier ein paar erfahrende Mamis Tipps geben können!
Also folgendes, meine Maus leidet unter 3 Monatskoliken, laut meiner Hebamme! Was mir in der letzten zeit aufgefallen ist, ist das sie vorallem morgens (ab 09:00-10:30 Uhr) und mittags (13:00-15:00 Uhr) und Abends (20:00-23:00 Uhr) beim stillen immer Bauchweh bekommt. Aber richtig richtig dolle. Sie fängt dann an der Brust an zu zappeln, zu wimmern und die äuglein füllen sich mit Tränen. Dann weint sie und zieht mit ihrer Hand die Brust aus dem Mund aber der Mund lässt noch nicht los (AUUUUUA )
Wenn die Brust dann raus ist schreit sie wie am Spieß und gibt erst Ruhe, wenn die Brust wieder drinne ist. Dann geht es aber wieder von vorne los. Der Bauch grummelt auch sooooo stark beim trinken. Sie hat echt solche Schmerzen und das zerreißt mir fast das Herz meine Maus so zu sehen. Das ganze geht meist 2 Stunden so. Heute Nacht von 0:30 Uhr bis um
04:00 Uhr.. Irgendwann hat sie dann heute Nacht die ganze Milch ausgekotzt und wollte dann direkt wieder die Brust. Ich versuche sie dann immer zu beruhigen und wenn's gar nicht mehr geht, gebe ich ihr kurz die Brust damit sie sich wenigstens paar Minuten bis zur nächsten Attacke beruhigen kann. Denn das alles kommt schubweise, echt schlimm. Ich hab schon so viel ausprobiert. Sab simplex, bauchmassage mit Bäuchleinöl, kümmelzäpfchen von wala, Tee (den sie gar nicht mag), Fliegergriff, viel tragen und singen. Langsam bin ich verzweifelt. Nicht weil ich genervt bin oder so, sondern weil ich ihr nicht helfen kann
Können das echt Koliken sein? Oder stimmt was mit meiner Milch nicht?
Den Schnuller nimmt sie auch nicht. Sie würgt richtig dabei. Aber meine Brustwarzen machen das 2 Stunden genuckel langsam nicht mehr mit
Wenn ich ihr meinen Finger gebe, ist das für paar Minuten auch ok. Aber wirklich ruhig wird sie nur an der Brust, was die Bauchweh aber fördert! Ach ein Teufelskreis
Hat jemand einen Tipp oder Rat? Soll ich sie bei den Schmerzen überhaupt an die Brust legen?
Vielen dank im voraus und liebe Grüße
ich bin jetzt seit 3 Wochen Mama einer kleinen Prinzessin und ich von sooooo stolz & glücklich ich Stille meine kleine und hatte von Anfang an ein paar Probleme. Wir haben es aber eisern durchgezogen und darüber bin ich auch sehr glücklich seit paar Tagen haben wir haben wir aber folgendes Problem & ich hoffe, dass mir hier ein paar erfahrende Mamis Tipps geben können!
Also folgendes, meine Maus leidet unter 3 Monatskoliken, laut meiner Hebamme! Was mir in der letzten zeit aufgefallen ist, ist das sie vorallem morgens (ab 09:00-10:30 Uhr) und mittags (13:00-15:00 Uhr) und Abends (20:00-23:00 Uhr) beim stillen immer Bauchweh bekommt. Aber richtig richtig dolle. Sie fängt dann an der Brust an zu zappeln, zu wimmern und die äuglein füllen sich mit Tränen. Dann weint sie und zieht mit ihrer Hand die Brust aus dem Mund aber der Mund lässt noch nicht los (AUUUUUA )
Wenn die Brust dann raus ist schreit sie wie am Spieß und gibt erst Ruhe, wenn die Brust wieder drinne ist. Dann geht es aber wieder von vorne los. Der Bauch grummelt auch sooooo stark beim trinken. Sie hat echt solche Schmerzen und das zerreißt mir fast das Herz meine Maus so zu sehen. Das ganze geht meist 2 Stunden so. Heute Nacht von 0:30 Uhr bis um
04:00 Uhr.. Irgendwann hat sie dann heute Nacht die ganze Milch ausgekotzt und wollte dann direkt wieder die Brust. Ich versuche sie dann immer zu beruhigen und wenn's gar nicht mehr geht, gebe ich ihr kurz die Brust damit sie sich wenigstens paar Minuten bis zur nächsten Attacke beruhigen kann. Denn das alles kommt schubweise, echt schlimm. Ich hab schon so viel ausprobiert. Sab simplex, bauchmassage mit Bäuchleinöl, kümmelzäpfchen von wala, Tee (den sie gar nicht mag), Fliegergriff, viel tragen und singen. Langsam bin ich verzweifelt. Nicht weil ich genervt bin oder so, sondern weil ich ihr nicht helfen kann
Können das echt Koliken sein? Oder stimmt was mit meiner Milch nicht?
Den Schnuller nimmt sie auch nicht. Sie würgt richtig dabei. Aber meine Brustwarzen machen das 2 Stunden genuckel langsam nicht mehr mit
Wenn ich ihr meinen Finger gebe, ist das für paar Minuten auch ok. Aber wirklich ruhig wird sie nur an der Brust, was die Bauchweh aber fördert! Ach ein Teufelskreis
Hat jemand einen Tipp oder Rat? Soll ich sie bei den Schmerzen überhaupt an die Brust legen?
Vielen dank im voraus und liebe Grüße
16.10.2012 12:02
Liebe Mamas,
Liebe Stillberaterinnen,
*Ironie an*
ich glaub, ihr solltet eure Bücher mal langsam austauschen, bzw. überarbeiten...es wird Zeit, die sind total veraltet und überholt. Und eine Schulung täte auch mal wieder gut ( )
Ich werd bald täglich auf folgendes hingewiesen:
1.) Stillen mit 1 Jahr ist viel zu lange .
2.) Der Übergang von Stillen auf die Flasche MUSS mit 4-6 Monaten erfolgen.
3.) Die Flasche MUSS angewöhnt werden!
4.) Babys und vor allem Kleinkinder MÜSSEN mit spätestens einem Jahr durchschlafen! Kinder, die das nicht tun, muss man immer wieder weinen lassen, bis sie lernen länger zu schlafen.
5.) Babys MÜSSEN einen Schnuller nehmen, damit man sie beruhigen kann.
6.) Schlafen im Ehebett oder Schlafzimmer der Eltern ist VERBOTEN und muss so früh wie möglich abgewöhnt werden. (am Besten gar nicht anfangen)
7.) Dem Baby oder Kleinkind nachts auf gar keinen Fall Trinken geben oder anbieten. Das gibt es nur von 7 Uhr bis 20 Uhr.
Und auf gar keinen Fall Stillen!!!!
Hm, ich hab sicher was vergessen...das füg ich dann natürlich so schnell wie möglich nach.
*Ironie aus*
Hach ja...irgendwie muss ich selber schmunzeln...vielleicht sollt ich das mal gewissen Damen ausdrucken, dass sie lesen, was für einen Senf sie von sich geben. Die armen Kinder!
Aber dann mach ich lieber alles "falsch" und Jonas wächst glücklich auf.
Liebe Stillberaterinnen,
*Ironie an*
ich glaub, ihr solltet eure Bücher mal langsam austauschen, bzw. überarbeiten...es wird Zeit, die sind total veraltet und überholt. Und eine Schulung täte auch mal wieder gut ( )
4.) Babys und vor allem Kleinkinder MÜSSEN mit spätestens einem Jahr durchschlafen! Kinder, die das nicht tun, muss man immer wieder weinen lassen, bis sie lernen länger zu schlafen.
6.) Schlafen im Ehebett oder Schlafzimmer der Eltern ist VERBOTEN und muss so früh wie möglich abgewöhnt werden. (am Besten gar nicht anfangen)
7.) Dem Baby oder Kleinkind nachts auf gar keinen Fall Trinken geben oder anbieten. Das gibt es nur von 7 Uhr bis 20 Uhr.
Hm, ich hab sicher was vergessen...das füg ich dann natürlich so schnell wie möglich nach.
*Ironie aus*
Hach ja...irgendwie muss ich selber schmunzeln...vielleicht sollt ich das mal gewissen Damen ausdrucken, dass sie lesen, was für einen Senf sie von sich geben. Die armen Kinder!
16.10.2012 12:21
Zitat von YvonneH:
Liebe Mamas,
Liebe Stillberaterinnen,
*Ironie an*
*Ironie aus*
Achja.. meine ist ja auch bald ein jahr alt u d vom abstillen meilenweit entfernt! da wirds dann bei mir auch los gehen mit diesen belehrungen.. tuts jetzt schon langsam und ich unmögliche frau genier mich ja keineswegs sie auch jetzt noch öffentlich zu stillen..
16.10.2012 12:33
Zitat von Cassiel:
Zitat von YvonneH:
Liebe Mamas,
Liebe Stillberaterinnen,
*Ironie an*
*Ironie aus*
Achja.. meine ist ja auch bald ein jahr alt u d vom abstillen meilenweit entfernt! da wirds dann bei mir auch los gehen mit diesen belehrungen.. tuts jetzt schon langsam und ich unmögliche frau genier mich ja keineswegs sie auch jetzt noch öffentlich zu stillen..
Wie kannst du nur?
So wird dein armes Kind nie lernen zu essen!!
16.10.2012 12:39
Ach lautschwiegermonster haben wirs eh schon verkackt bei ihr, weil sie so ängstlich ist (heißt sie ist bei fremden eher zurückhaltend) und wir sitzen och nur faul aufm arsch rum.. kann ja nur schlimmer werden..
Essen klappt ganz gut.. vorher sogar fast ne halbe postkarte..
16.10.2012 12:43
Zitat von Cassiel:
Ach lautschwiegermonster haben wirs eh schon verkackt bei ihr, weil sie so ängstlich ist (heißt sie ist bei fremden eher zurückhaltend) und wir sitzen och nur faul aufm arsch rum.. kann ja nur schlimmer werden..
Oh ja, die liebe Verwandschaft...die sind noch schlimmer als alle anderen zusammen!
Und sie meinen es ja immer nur gut!
16.10.2012 13:39
Zitat von katti85:
Zitat von Viala:
Ich mag nicht mehr
Der kleine schläft sooooooo unruhig... er wühlt, jammert, weint... mal reciht es, wenn er übern rücken gestreichelt wird, mal schläft er nur, wenn mama ihn halb in arm nimmt, mal muss es die brust sein (das ist wie glücksrad... ) und dann bekommt er sie nicht ideal zu fassen (und ich bin zu müde zum korrigieren)... und kommt doch so oft, dass ich morgens froh bin, dass die brustwarze überhaupt noch da ist
Gestern hatte ich noch überlegt, ob er vielleicht ruhe braucht beim schlafen und wir ihm langsam ein eigenes zimmer fertig machen sollten... aber nein... der Herr meldet sich auch dann ständig, wenn keiner im raum ist
Wollt mich nur mal ausheulen... *seufz*
Komm her...ich knuddel dich mal durch
Danke
ich hoffe mal einfach, dass das nur das vorhin erwähnte schlafumstellen ist... sonntag ist er ja schon 9 Monate alt oder ein schub oder sowas...
aber heut morgen dachte ich echt: ne, ich still ab, mir reichts (so für 5 minuten )
16.10.2012 14:03
Zitat von Ella.im.Wunderland:
Hey Mädels,
sagt mal.. Ich habe vorhin entdeckt, dass ich scheinbar arge Proleme mit dem Zahnfleisch habe.. Es sieht aufgelockert aus und blutet.. Termin beim Zahnarzt wird gemacht. Aber: Kann das mit dem Stillen zusammenhängen? Unausgewogene Ernährung?
Vom stillen kommt das nicht!
Lass dich beim Zahnarzt beraten über Interdentalbürsten oder Zahnseide, Meridol Mündspühlung und professionelle Zahnreinigung...
16.10.2012 14:05
Zitat von Gioia80:
Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich auch wieder zurück von der Stillfront
Mir ging es ja die letzten zwei Tage nicht so gut, heute ist aber alles wieder palletti...aber zur Sicherheit nochmal, was darf man denn nun bei Fieber nehmen? Ibu oder Para?? Meine Hebi meinte beides, die aus der Apo meinte nur Para...ich habe dann gar nix genommen und das Fieber ausgeschwitzt...
Und noch eine Frage...meine Maus kommt seit ca. jetzt bald 2 Wochen 5-6 Mal in der Nacht, sie bekommt auch Zähne...liegt es daran oder am 19 Wochen Schub oder an Beidem?
Geht das wieder vorbei? Will ja nicht jammern, aber im Prinzip, kann ich mich abends um 21 Uhr mit ihr hinlegen, denn sie schläft kaum ne halbe Stunde ohne mich, dann meldet sie sich wieder und hängt ewig an der Brust...gemeinsame Abende mit meinem Mann sind da echt überhaupt nicht mehr drin...
Ja, das geht vorbei... Aber frag nich wann!
16.10.2012 14:06
Heute morgen war ich nur extrem heiser (warum auch immer ) nun ist meine Stimme so gut wie weg ...
Was darf ich nehmen in der Stillzeit? Oder lieber abwarten und Tee trinken?
Was darf ich nehmen in der Stillzeit? Oder lieber abwarten und Tee trinken?
16.10.2012 14:07
Ich fühle mit dir Viala!!
Und mit allen anderen nicht schlafenden Mamas auch!
Ich kenn das zu gut und weiß noch genau, wie "verzweifelt" ich war!
Aber lässt euch gesagt sein, abstillen ist nicht die Lösung des Problems!
Und mit allen anderen nicht schlafenden Mamas auch!
Ich kenn das zu gut und weiß noch genau, wie "verzweifelt" ich war!
Aber lässt euch gesagt sein, abstillen ist nicht die Lösung des Problems!
16.10.2012 14:08
Zitat von Shanise:
Zitat von Gioia80:
Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich auch wieder zurück von der Stillfront
Mir ging es ja die letzten zwei Tage nicht so gut, heute ist aber alles wieder palletti...aber zur Sicherheit nochmal, was darf man denn nun bei Fieber nehmen? Ibu oder Para?? Meine Hebi meinte beides, die aus der Apo meinte nur Para...ich habe dann gar nix genommen und das Fieber ausgeschwitzt...
Und noch eine Frage...meine Maus kommt seit ca. jetzt bald 2 Wochen 5-6 Mal in der Nacht, sie bekommt auch Zähne...liegt es daran oder am 19 Wochen Schub oder an Beidem?
Geht das wieder vorbei? Will ja nicht jammern, aber im Prinzip, kann ich mich abends um 21 Uhr mit ihr hinlegen, denn sie schläft kaum ne halbe Stunde ohne mich, dann meldet sie sich wieder und hängt ewig an der Brust...gemeinsame Abende mit meinem Mann sind da echt überhaupt nicht mehr drin...
Ja, das geht vorbei... Aber frag nich wann!
Ok, das tröstet mich ja schonmal ein wenig und was könnte ich im Ernstfall nehmen, Ibuprofen oder Paracetamol??
16.10.2012 14:12
Darf man Meridol Mundspülung in der Stillzeit benutzen?
Mein Zahnarzt meinte, er wär sich nicht sicher, deswegen hab ich's gelassen.
Mein Zahnarzt meinte, er wär sich nicht sicher, deswegen hab ich's gelassen.
16.10.2012 14:12
Diamond
Der Begriff "3-Monats-Kolik" ist weit verbreitet! Letztendlich gibt es das so nicht, sondern beschreibt nur den noch unreifen Magen-Darm-Trakt!
Versuch mal ohne Windel zu stillen!
Windel ab, Moltontuch unter Baby (damit du nich gleich besudelt bist) und dann anlegen!
Es könnte sein, dass dein Baby mal muss, aber sein "Nest" nicht beschmutzen will und deshalb zurück hält!
Eigentlich, wenn man sich die Mühe macht, sind alle Babys ab Geburt "stubenrein"! Denn es sind Säugetiere wie andere auch! Und andere Mamas bringen ihre Babys zum Geschäft aus dem Nest... Nur wir Menschen trainieren den Babys ne Windel an...
Der Begriff "3-Monats-Kolik" ist weit verbreitet! Letztendlich gibt es das so nicht, sondern beschreibt nur den noch unreifen Magen-Darm-Trakt!
Versuch mal ohne Windel zu stillen!
Windel ab, Moltontuch unter Baby (damit du nich gleich besudelt bist) und dann anlegen!
Es könnte sein, dass dein Baby mal muss, aber sein "Nest" nicht beschmutzen will und deshalb zurück hält!
Eigentlich, wenn man sich die Mühe macht, sind alle Babys ab Geburt "stubenrein"! Denn es sind Säugetiere wie andere auch! Und andere Mamas bringen ihre Babys zum Geschäft aus dem Nest... Nur wir Menschen trainieren den Babys ne Windel an...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt