Die Stillmamas
15.10.2012 12:09
Zitat von miaa:
Hallo Stillmamas,
ich hab seit 2 Tagen Probleme mit einer Brust. Meine Brust tut auf der linken Ausenseite (zur Achselhöhle hin) weh. Es ist ein Druckschmerz wie bei einem Blauenfleck. Die Brust ist aber weich und auch äußerlich ist nichts zu sehen.
Was kann das sein? Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt aber mir gehts auch nicht gut, habe Kopfschmerzen und mir ist immer wieder übel.
Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte
unbedingt alles stehen u. liegen lassen und dich hinlegen, ausruhen
vor dem Stillen wärmen, das Kinn beim Trinken Richtung schmerzende Stelle und nach dem Stillen unbedingt kühlen
wenn es in den nächsten 2 Tagen ned besser wird zum Arzt - kann ne Brustentzündung sein
15.10.2012 13:07
Mia
Hättest du vor 2 Tagen geschrieben hätte ich auch die Empfehlung ausgesprochen wie oben...
Da aber schon 2 Tage vergangen sind, such bitte einen Arzt auf! Ich befürchte das ist schon kein Stau mehr, sondern ne Entzündung!
Ggf bekommst du n AB!
Außer wärmen kannst du Vorgehen wie beim Stau!
Hättest du vor 2 Tagen geschrieben hätte ich auch die Empfehlung ausgesprochen wie oben...
Da aber schon 2 Tage vergangen sind, such bitte einen Arzt auf! Ich befürchte das ist schon kein Stau mehr, sondern ne Entzündung!
Ggf bekommst du n AB!
15.10.2012 13:21
Nyck
Kurz vorweg: allein abgestillt glaub ich nicht! Gäbe es keine Pre, würde dein Baby schwer überleben... D.h. bitte unbedingt Pre weiter füttern!
Ich vermute Baby hatte ne Saugverwirrung und die Brust verweigert, weil es Flasche/Trinkletmbecher o.a. neben bei bekam!
.
Mit neuem BH Kauf kann ich nicht sagen. Kleiner werden sie vermutlich wieder, aber wann ist fraglich!
Kurz vorweg: allein abgestillt glaub ich nicht! Gäbe es keine Pre, würde dein Baby schwer überleben... D.h. bitte unbedingt Pre weiter füttern!
Ich vermute Baby hatte ne Saugverwirrung und die Brust verweigert, weil es Flasche/Trinkletmbecher o.a. neben bei bekam!
.
Mit neuem BH Kauf kann ich nicht sagen. Kleiner werden sie vermutlich wieder, aber wann ist fraglich!
15.10.2012 14:11
Meine kleine Kröte hat ne neue schlechte Angewohnheit:
Erst stillt sie ganz normal.
Sobald ich mich aber mit etwas anderem beschäftige z.B. mit der großen Schwester, presst sie die Kiefer zusammen ... ich schrei auf "Aua!" und dock sie ab ... und sie ... sie lacht sich scheckig !!!
Sobald ich mich aber mit etwas anderem beschäftige z.B. mit der großen Schwester, presst sie die Kiefer zusammen ... ich schrei auf "Aua!" und dock sie ab ... und sie ... sie lacht sich scheckig !!!
15.10.2012 14:12
Zitat von Mullemaus83:
Meine kleine Kröte hat ne neue schlechte Angewohnheit:
15.10.2012 14:54
Zitat von Shanise:
Mia
Ggf bekommst du n AB!
Trotz das ich kein Fieber habe? Und ich nichts hartes ertasten kann? Es tut auch nicht "höllisch" weh. Nur wenn man hin kommt oder drückt.
Vielen Dank aber für deine Antwort. Hab gerade bei meinem FA angerufen und er meinte ich soll vorbei kommen.
15.10.2012 14:55
Hallo Stillmamas,
mein Kleiner und ich haben ein Problem.
Kann es sein, daß wenn ich Bananen esse, er Verstopfungen bekommt?
Stille meinen Sohn voll und möchte doch so gerne mal wieder etwas Obst essen.
Habe die Empfehlung bekommen mit Bananen anzufangen. Aber iwi hab ich das Gefühl, daß er anschließend immer unheimlich Arbeit hat sein Essen wieder loszuwerden und furchtbar viel pupst.
Hab mir heut morgen ne kleine Birne mit ins Müsli geschnippelt. Bin mal gespannt ob das besser klappt.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, welches Obst beesonders verträglich für die Kleinen ist?
Habe die Empfehlung bekommen mit Bananen anzufangen. Aber iwi hab ich das Gefühl, daß er anschließend immer unheimlich Arbeit hat sein Essen wieder loszuwerden und furchtbar viel pupst.
Hab mir heut morgen ne kleine Birne mit ins Müsli geschnippelt. Bin mal gespannt ob das besser klappt.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, welches Obst beesonders verträglich für die Kleinen ist?
15.10.2012 15:02
Zitat von 19bienchen81:
Hallo Stillmamas,
Kann ich dir garnicht sagen ich habe ganz normal gegessen, also alles was ich vorher auch gegessen habe. Wieso darfst du denn kein Obst essen? Oder sollst nach und nach damit anfangen? Die Stillberaterin im KH meinte ich darf alles essen, soll nur mit Zitrusfrüchten etwas langsam machen.
Bestimmt kann dir hier aber jemand deine Frage beantworten
15.10.2012 15:13
Zitat von miaa:
Zitat von 19bienchen81:
Hallo Stillmamas,
Kann ich dir garnicht sagen ich habe ganz normal gegessen, also alles was ich vorher auch gegessen habe. Wieso darfst du denn kein Obst essen? Oder sollst nach und nach damit anfangen? Die Stillberaterin im KH meinte ich darf alles essen, soll nur mit Zitrusfrüchten etwas langsam machen.
Soll so nach und nach mit Obst anfangen.
Moritz hatte im KH schon nen wunden Po nachdem ich nen Pfirsich gegsessen hatte.
Muss auch unheimlich aufpassen was ich trinke. Stilles Wasser und Tee sind ok, aber alles was sprudelt macht Moritz Probleme.
15.10.2012 15:18
Zitat von 19bienchen81:
Zitat von miaa:
Zitat von 19bienchen81:
Hallo Stillmamas,
Soll so nach und nach mit Obst anfangen.
Moritz hatte im KH schon nen wunden Po nachdem ich nen Pfirsich gegsessen hatte.
Muss auch unheimlich aufpassen was ich trinke. Stilles Wasser und Tee sind ok, aber alles was sprudelt macht Moritz Probleme.
Oje du Arme, ich hatte da wirklich garnichts. Hoffentlich kannst du bald wieder normal essen.
15.10.2012 17:57
Zitat von 19bienchen81:
Hallo Stillmamas,
Klaro, das kann von der Banane kommen. Lass sie lieber mal weg. Meiner verträgt die verdauungstechnisch auch nicht so. Das musst du raus finden was ihm gut tut. Wirst bald merken. Am besten dann auch aufschreiben.
15.10.2012 18:55
Zitat von Shanise:
Zitat von Janett1:
Zitat von Shanise:
Wieviel trinkt sie bei Papa?
Nein, Beikost hat viel weniger Kalorien als Mumi auf die gleiche Menge! Das macht gar keinen Sinn!
Um die 165 - 200ml.
Das ist im Rahmen! ...
Vllt nochmal n Becher testen und ggf 2 Mahlzeiten in deiner Abwesenheit?
Die 165 - 200 aufteilen oder wie meinst du das?
Sie hat ja danach keinen Hunger
15.10.2012 19:40
Zitat von Janett1:
Zitat von Shanise:
Zitat von Janett1:
Zitat von Shanise:
Wieviel trinkt sie bei Papa?
Nein, Beikost hat viel weniger Kalorien als Mumi auf die gleiche Menge! Das macht gar keinen Sinn!
Um die 165 - 200ml.
Das ist im Rahmen! ...
Vllt nochmal n Becher testen und ggf 2 Mahlzeiten in deiner Abwesenheit?
Die 165 - 200 aufteilen oder wie meinst du das?
Sie hat ja danach keinen Hunger
Vllt 2x dafür etwas weniger... Vllt 150 pro Mahzeit...
Und aufgeteilt hätte sie letztendlich ja mehr getrunken... Verstehst, wie ich meine?
15.10.2012 19:44
Ich bin so genervt... Letzte Nacht kam er alle 1-2 Stunden und heute morgen dauerte es auch ewig, bis er mal wieder schlief... Das ging 2 1/2 Stunden gut, seit da ist wieder Terror, bis jetzt. Und er geht hammer oft an die Brust, das hatte er sonst in seinen Schreiattacken nie gemacht. Eigentlich ging er nur ran, wenn er Hunger hatte... Vorgestern dachten wir schon ich hätte zu wenig Milch, aber Abpumpen hatte was anderes ergeben. Kann die Milch so schnell weggehen? Oder will er nur was nuckeln? Das hatte ich bisher noch nie bei ihm gehabt... Also mit Nuckeln. Nur 2 Mal bisher Nachts für ne halbe Stunde am Finger.
15.10.2012 19:46
Zitat von Hampi:
Ich bin so genervt... Letzte Nacht kam er alle 1-2 Stunden und heute morgen dauerte es auch ewig, bis er mal wieder schlief... Das ging 2 1/2 Stunden gut, seit da ist wieder Terror, bis jetzt. Und er geht hammer oft an die Brust, das hatte er sonst in seinen Schreiattacken nie gemacht. Eigentlich ging er nur ran, wenn er Hunger hatte... Vorgestern dachten wir schon ich hätte zu wenig Milch, aber Abpumpen hatte was anderes ergeben. Kann die Milch so schnell weggehen? Oder will er nur was nuckeln? Das hatte ich bisher noch nie bei ihm gehabt... Also mit Nuckeln. Nur 2 Mal bisher Nachts für ne halbe Stunde am Finger.
Das könnt schon der erste Schub sein. Das dauert ein paar Tage bis sich die Milch umstellt. Aber wenn er nur nuckeln will kann das auch nlänger dauern das er immer an die Brust will Das geht vorbei... irgendwann
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt