Die Stillmamas
15.10.2012 19:48
Mein Süßer mag zur Zeit auch nur einschlafen, während er angelegt ist... Kleiner Schmuser, eben...
15.10.2012 19:49
Zitat von Jani85:
Zitat von Hampi:
Ich bin so genervt... Letzte Nacht kam er alle 1-2 Stunden und heute morgen dauerte es auch ewig, bis er mal wieder schlief... Das ging 2 1/2 Stunden gut, seit da ist wieder Terror, bis jetzt. Und er geht hammer oft an die Brust, das hatte er sonst in seinen Schreiattacken nie gemacht. Eigentlich ging er nur ran, wenn er Hunger hatte... Vorgestern dachten wir schon ich hätte zu wenig Milch, aber Abpumpen hatte was anderes ergeben. Kann die Milch so schnell weggehen? Oder will er nur was nuckeln? Das hatte ich bisher noch nie bei ihm gehabt... Also mit Nuckeln. Nur 2 Mal bisher Nachts für ne halbe Stunde am Finger.
Das könnt schon der erste Schub sein. Das dauert ein paar Tage bis sich die Milch umstellt. Aber wenn er nur nuckeln will kann das auch nlänger dauern das er immer an die Brust will Das geht vorbei... irgendwann
Darf er denn so lange an die Brust? Im KH sagten die immer max. 15 Minuten pro Seite. Und sonst weicht wohl die Brustwarze auch iwann auf. O.o
15.10.2012 19:52
Zitat von Hampi:
Zitat von Jani85:
Zitat von Hampi:
Ich bin so genervt... Letzte Nacht kam er alle 1-2 Stunden und heute morgen dauerte es auch ewig, bis er mal wieder schlief... Das ging 2 1/2 Stunden gut, seit da ist wieder Terror, bis jetzt. Und er geht hammer oft an die Brust, das hatte er sonst in seinen Schreiattacken nie gemacht. Eigentlich ging er nur ran, wenn er Hunger hatte... Vorgestern dachten wir schon ich hätte zu wenig Milch, aber Abpumpen hatte was anderes ergeben. Kann die Milch so schnell weggehen? Oder will er nur was nuckeln? Das hatte ich bisher noch nie bei ihm gehabt... Also mit Nuckeln. Nur 2 Mal bisher Nachts für ne halbe Stunde am Finger.
Das könnt schon der erste Schub sein. Das dauert ein paar Tage bis sich die Milch umstellt. Aber wenn er nur nuckeln will kann das auch nlänger dauern das er immer an die Brust will Das geht vorbei... irgendwann
Darf er denn so lange an die Brust? Im KH sagten die immer max. 15 Minuten pro Seite. Und sonst weicht wohl die Brustwarze auch iwann auf. O.o
natürlich darf er das
mein sohn hat abends teilweise stundenlang clusterfeeding gemacht und ich hatte nie probleme mit der brustwarze. (hab ihn 11 1/2 moante so gestillt)
bei meiner tochter kann ne stillmahlzeit auch mal 45min dauern und auch da hatte ich bisher nie probleme
15.10.2012 20:03
Zitat von shelyra:
Zitat von Hampi:
Zitat von Jani85:
Zitat von Hampi:
natürlich darf er das
mein sohn hat abends teilweise stundenlang clusterfeeding gemacht und ich hatte nie probleme mit der brustwarze. (hab ihn 11 1/2 moante so gestillt)
bei meiner tochter kann ne stillmahlzeit auch mal 45min dauern und auch da hatte ich bisher nie probleme
Mein Sohn hat am Anfang auch bis zu ner stunde pro Mahlzeit gebraucht und NAchts auch mal 2. Aber aufgeweicht ist da nix.
Es ist das sinnvollste ihn dran zu lassen wann er will, nur so kann sich die Milch anpassen.
15.10.2012 20:24
Zitat von Hampi:
Zitat von Jani85:
Zitat von Hampi:
Ach Gott, wie süß!
Klar darf er!!!!!!!! So oft und solange er will!!!!!!
Du bist seine Lebensversicherung! In allen Lebenslagen! Tag und Nacht!
Lass ihn stillen wann immer er möchte!
Völlig normal, vor allem in dem Alter!!!!
15.10.2012 21:06
Ich war heute beim Zahnarzt und hab mich tierisch aufgeregt!! Ich sagte dem Zahnarzt dass ich stille ( wg betäubung) und was sagt der?? „dann müßtn sie bei längerer behandlung vorher abpumpen ODER ( jetzt kommts) mit 10mon.könnten sie doch auch schon abstillen,der bekommt doch schon bestimmt brei.“ Ich zu ihm “ nein auf keinen fall,werde auf jeden fall bis 2jahre stilln.Die who empfiehlt das sogar und es schadet doch keinem.Das is jedem selber überlassen. und ich finde es schön.„ Arzt darauf hin lachend “ mit 2jahren noch stillen? Dann is er doch schon so groß und läuft“ da hab ich ihn böse angeguckt und nochmal gesagt dass jeder das so machen kann wie er will. Hinterher kam er nochmal zu mir und entschuldigte sich. Hatte wohl nur Angst dass er eine neue Patientin verliert.Ahhh,bei solchen dummen sprüchen könnte ich an die wand gehen,da bin ich auf 180!!
15.10.2012 21:42
Zitat von Shanise:
Zitat von Hampi:
Zitat von Jani85:
Zitat von Hampi:
Ach Gott, wie süß!
Klar darf er!!!!!!!! So oft und solange er will!!!!!!
Du bist seine Lebensversicherung! In allen Lebenslagen! Tag und Nacht!
Lass ihn stillen wann immer er möchte!
Völlig normal, vor allem in dem Alter!!!!
Hatte ihn im KH halt 20 Minuten an einer Brust und war total freudig, als ich das der Kinderkrankenschwester berichten konnte, weil er am Anfang die Brust nicht nahm. Und sie gleich so "Das war viel zu lang, 15 Minuten höchstens pro Seite!" - das hat mich wohl geprägt. :/
@ Sternchen26: Ich hatte das letzten bei den strengsten Eltern der Welt gesehen, da waren die in Afrika und das eine Kind stand neben der Mutter und trank von der Brust. War schon ein komischer Anblick, aber wohl auch nur, weil man das hier nicht gewohnt ist. Aber eigentlich ist es doch das Normalste der Welt. Auch in dem Alter.
15.10.2012 21:43
Vielen Dank nochmal für die Hilfe....
ich war nun bei Arzt, er hat die Brust angeschaut und gesagt er spürt keine Verhärtung und ich hab wahrscheinlich eine Grippe. Ich hab dann gefragt warum mir dann die Brust weh tut aber bekam darauf keine Antwort. Ich soll mir Medikamente gegen Grippe holen. Hab dann noch gefragt ob er mir nicht Blut abnehmen will und den CRP-Wert bestimmen. Aber nö soll mir was gegen Grippe holen ich hol mir doch nicht einfach irgendwelche Medis. Es war nur der Vertretungsarzt
Jetzt weiß ich auch nicht
ich war nun bei Arzt, er hat die Brust angeschaut und gesagt er spürt keine Verhärtung und ich hab wahrscheinlich eine Grippe. Ich hab dann gefragt warum mir dann die Brust weh tut aber bekam darauf keine Antwort. Ich soll mir Medikamente gegen Grippe holen. Hab dann noch gefragt ob er mir nicht Blut abnehmen will und den CRP-Wert bestimmen. Aber nö soll mir was gegen Grippe holen ich hol mir doch nicht einfach irgendwelche Medis. Es war nur der Vertretungsarzt
15.10.2012 21:51
Eben anderes Thema: Ich versteh das nicht warum mein kleiner 10mon.momentan so scheiße schläft.Er wurde jetzt in einer std.2x wach und insgesamt oft in der nacht bis zu 4x. Ich krieg ihn auch nicht beruhigt mit schnuller,hand auf Bauch .kopf streicheln und dabei stehen bleiben. Ich muss ihn rausholen und dann stillen.Er hört dann von alleine auch nicht mehr auf zu trinken,erst wenn ich die brust weg ziehe und schnell schnuller rein mache.Aber er kann gar kein hunger haben.Hatte erst vor 2std brei bekommn und hatte noch 2x gestillt danach.
15.10.2012 21:59
Zitat von miaa:
Ach herrje... Ätzend!
Nein, du hast keine Grippe, wenn dir die Brust weh tut!
Du hast n Milchstau!
Ok, folgendes!
Siehst du auf der Brust rote verfärbungen?
15.10.2012 22:01
Zitat von Sternchen26:
Eben anderes Thema: Ich versteh das nicht warum mein kleiner 10mon.momentan so scheiße schläft.Er wurde jetzt in einer std.2x wach und insgesamt oft in der nacht bis zu 4x. Ich krieg ihn auch nicht beruhigt mit schnuller,hand auf Bauch .kopf streicheln und dabei stehen bleiben. Ich muss ihn rausholen und dann stillen.Er hört dann von alleine auch nicht mehr auf zu trinken,erst wenn ich die brust weg ziehe und schnell schnuller rein mache.Aber er kann gar kein hunger haben.Hatte erst vor 2std brei bekommn und hatte noch 2x gestillt danach.
Zwischen dem 9. und 12 MonAt stellt sich das Schlafverhalten drastisch um.
Mach dir keine Sorgen! Alles normal!
Such dir ne Strategie, wie es für euch am besten klappt! Alles erlaubt!
Nach der Umstellung wirds besser! Aber frag nicht, wie lang das dauert...
15.10.2012 22:03
Wie ist das eigentlich, ich stille nun nachts nicht mehr. Da ich bissl krank bin würde ich gern abends Wick Medi Night nehmen. Geht das? Ich stille dann erst morgens wieder so um ca 8 Uhr.
15.10.2012 22:06
Zitat von Shanise:
Zitat von miaa:
Ach herrje... Ätzend!
Nein, du hast keine Grippe, wenn dir die Brust weh tut!
Du hast n Milchstau!
Ok, folgendes!
Siehst du auf der Brust rote verfärbungen?
*blöd-frag* Aber rote Verfärbungen???
Ich hatte oft, sehr oft nen Milchstau, aber hatte nie rote Verfärbungen auf der Brust
Nur einmal, da wollt ich die Brust mit nem Traubenkernsäckchen wärmen und das blöde Ding war sooo heiß das ich mir bissl die Haut verbrannt hab (die dann rot war)
15.10.2012 22:08
Zitat von katti85:
Wie ist das eigentlich, ich stille nun nachts nicht mehr. Da ich bissl krank bin würde ich gern abends Wick Medi Night nehmen. Geht das? Ich stille dann erst morgens wieder so um ca 8 Uhr.
Theoretisch sollte das ja morgen früh wieder raus sein Aber ich würd drauf wetten das er genau heute nacht dann an die Brust will sowas hat meiner auch immer gemacht... Mama trinkt nen glas wein, schwubbs kann der Zwerg nicht bis 2 sondern nur noch bis 10 schlafen
15.10.2012 22:08
Zitat von katti85:
Ist das das Zeug zum Schlucken? Dann ja... nix einreiben, wenn Baby neben dir schläft...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt