Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.10.2012 15:54
So, wieder seelisch und moralisch anwesend. Hatte mehr zu tun als mir lieb war.
sonnenblume83
551 Beiträge
16.10.2012 16:10
Zitat von Shanise:

Die Schübe gehen in den ersten Wochen locker direkt ineinander über!
Ihr habt es sicher bald geschafft!
Nur nach Durst trinken und immer anlegen, wenn sie will!
Das passt schon! Keine Sorge!

Danke
Shanise
6456 Beiträge
16.10.2012 17:14
Zitat von SpieloReloaded:

So, wieder seelisch und moralisch anwesend. Hatte mehr zu tun als mir lieb war.

Freie mich dich zu lesen!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.10.2012 17:15
Shanise, machst du jetzt eigentlich mit Nane die Stillgruppe oder hat bei euch jeder seine Eigene?
Ich überleg echt, weil's hier nur im Krankenhaus eine Stillgruppe gibt, ob ich nicht doch mal eine Gründung in Angriff nehme.
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
16.10.2012 17:29
Zitat von Shanise:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

Hey Mädels,

sagt mal.. Ich habe vorhin entdeckt, dass ich scheinbar arge Proleme mit dem Zahnfleisch habe.. Es sieht aufgelockert aus und blutet.. Termin beim Zahnarzt wird gemacht. Aber: Kann das mit dem Stillen zusammenhängen? Unausgewogene Ernährung?

Vom stillen kommt das nicht!
Lass dich beim Zahnarzt beraten über Interdentalbürsten oder Zahnseide, Meridol Mündspühlung und professionelle Zahnreinigung...

Okay, danke
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.10.2012 17:36

Zitat von Shanise:

Hey Mädels,

sagt mal.. Ich habe vorhin entdeckt, dass ich scheinbar arge Proleme mit dem Zahnfleisch habe.. Es sieht aufgelockert aus und blutet.. Termin beim Zahnarzt wird gemacht. Aber: Kann das mit dem Stillen zusammenhängen? Unausgewogene Ernährung?

Lass dich beim Zahnarzt beraten über Interdentalbürsten oder Zahnseide, Meridol Mündspühlung und professionelle Zahnreinigung...

Okay, danke

Kann passieren, wenn man das Zahnfleisch zu wenig massiert beim Zähneputzen. Musst mal drauf achten. Ich dachte auch immer, dass ich's richtig mache, aber wenn ich da ganz genau drauf achte, mach ich es besser und es blutet auch nichts mehr.
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
16.10.2012 17:53

Zitat von Shanise:

Hey Mädels,

Okay, danke

Kann passieren, wenn man das Zahnfleisch zu wenig massiert beim Zähneputzen. Musst mal drauf achten. Ich dachte auch immer, dass ich's richtig mache, aber wenn ich da ganz genau drauf achte, mach ich es besser und es blutet auch nichts mehr.

in der schwangerschaft hatte ich damit zum glück keine probleme.. aber wenn ich rankomme, blutet es sofort.. putze dann vorsichtig weiter. hab heute nacht sogar schon geträumt, dass mir die zähne ausfallen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.10.2012 17:59

Zitat von Shanise:

...

Okay, danke

in der schwangerschaft hatte ich damit zum glück keine probleme.. aber wenn ich rankomme, blutet es sofort.. putze dann vorsichtig weiter. hab heute nacht sogar schon geträumt, dass mir die zähne ausfallen

Ja, du musst leider putzen. Oder wenn die Bürste zu sehr rubbelt, nimmst einen feuchten Waschlappen und massierst damit.
Wenn's bei mir ganz schlimm ist (also, es schmerzt), dann nehm ich auch mal Kamistad, reib damit vorher alles Zahnfleisch ein und warte so ein paar Sekunden. Dann ist alles betäubt und das Putzen tut nicht weh.
Shanise
6456 Beiträge
16.10.2012 18:12

Shanise, machst du jetzt eigentlich mit Nane die Stillgruppe oder hat bei euch jeder seine Eigene?
Ich überleg echt, weil's hier nur im Krankenhaus eine Stillgruppe gibt, ob ich nicht doch mal eine Gründung in Angriff nehme.

Weder noch...
Nane hat eine!
Ich nicht!
War auch lang nich da! Es überschneidet sich immer mit meinen anderen Terminen, sodass ich es nicht schaffe!
Aber ich bin gern behilflich, wenn du Feagen hast!
Nane ist schon lang nicht mehr in der Mc...
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
16.10.2012 18:21

...

Ja, du musst leider putzen. Oder wenn die Bürste zu sehr rubbelt, nimmst einen feuchten Waschlappen und massierst damit.
Wenn's bei mir ganz schlimm ist (also, es schmerzt), dann nehm ich auch mal Kamistad, reib damit vorher alles Zahnfleisch ein und warte so ein paar Sekunden. Dann ist alles betäubt und das Putzen tut nicht weh.

putze dann auch vorsichtig weiter.. aber mal schauen, was der zahnarzt dazu sagt. bei uns in der familie ist ja parodontose auch verbreitet..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.10.2012 18:22
Zitat von Shanise:

Weder noch...
Nane hat eine!
Ich nicht!
War auch lang nich da! Es überschneidet sich immer mit meinen anderen Terminen, sodass ich es nicht schaffe!

What? Nane ist nicht mehr hier?
Weißt du, inwiefern, falls Raummiete käme, die AFS davon was übernehmen würde?
Shanise
6456 Beiträge
16.10.2012 18:32

Zitat von Shanise:

Weder noch...
Nane hat eine!
Ich nicht!

What? Nane ist nicht mehr hier?
Weißt du, inwiefern, falls Raummiete käme, die AFS davon was übernehmen würde?

Gar nichts!
Du musst entweder n Raum für lau finden, oder aber (was ich aber nicht machen würde) über die Gruppenkasse den Raum finanzieren.
Frag mal in Gemeindehäusern, Jugendtreffs o.ä. nach, ob du Vormittags (wenn eh keiner im Haus ist) ne Stunde rein kannst.
Nimmst Infomaterial mit und sprichst mit nem Verantwortlichen...
Sternchen26
2825 Beiträge
16.10.2012 19:24
Hallo! Mein kleiner 10monate bekommt abends 150ml brei und danach stille ich dann im abgedunkelten kinderzimmer.Er trinkt und trinkt und trinkt. Von alleine würde er nicht mehr aufhören bis die brust total leer ist. Ich zieh ihm einfach nach ein paar minuten die brust weg und steck schnell schnuller rein und leg ihn ins bett.Würdet ihr ihn einfach trinken lassen oder auch nach paar minuten wegziehn?? Nachts wird er ca.3xwach
Jojou
5440 Beiträge
16.10.2012 19:32
Zitat von Shanise:

Zitat von Janett1:

Zitat von Shanise:

Zitat von Janett1:

...

Das ist im Rahmen! ...
Vllt nochmal n Becher testen und ggf 2 Mahlzeiten in deiner Abwesenheit?

Die 165 - 200 aufteilen oder wie meinst du das?
Sie hat ja danach keinen Hunger

Vllt 2x dafür etwas weniger... Vllt 150 pro Mahzeit...
Und aufgeteilt hätte sie letztendlich ja mehr getrunken... Verstehst, wie ich meine?

Danke, aber habe so was schon mal versucht. Sie wartet dann immer bis ich zuhause bin. Ist das normal?
Shanise
6456 Beiträge
16.10.2012 19:35
Ja, völlig normal Janett!!
Frische Mumi direkt aus der Quelle ist doch das beste was Baby passieren kann!
Tja, dann hilft es nix...
Vllt dann direkt einfach zwischendurchal anbieten, auch wenn sie noch kein Hunger "anzeigt"!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt