Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.09.2012 14:43
Zitat von katti85:

*winke winke* bin aus dem Urlaub wieder da und was sehr ich da????? 208 neue Beiträge...ihr wart ganz schön fleißig bin aber zu faul zum alles nachlesen.
Ich hab meinen kleinen überall gestillt. Am Pool, am Meer, im Flugzeug und sogar in der Badewanne wollt der Frechdachs ein Schlückchen zu sich nehmen
Und ich hab mich so gut dabei gefühlt. Keiner hat mich dumm angeschaut, nix. Also an alle die immer noch bissl Bammel davor haben, nur Mut. Das klappt.

Na, mich guckt man schon mal etwas merkwürdig an, wenn ich im Gespräch erzähle, dass Flohsack gestillt wird. In der KiTa weiß es zum Beispiel keiner. Würde mir eh keiner glauben, weil Stillkinder ja angeblich nicht in die KiTa können (sie sind ja so abhängig von Mama).
Yisandra
359 Beiträge
18.09.2012 14:43
Klar hauptsache ihr gehts gut
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.09.2012 14:45
Zitat von Yisandra:

Klar hauptsache ihr gehts gut

Dann ist das kein Problem. Alles gut.
katti85
15108 Beiträge
18.09.2012 15:28
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von katti85:

*winke winke* bin aus dem Urlaub wieder da und was sehr ich da????? 208 neue Beiträge...ihr wart ganz schön fleißig bin aber zu faul zum alles nachlesen.
Ich hab meinen kleinen überall gestillt. Am Pool, am Meer, im Flugzeug und sogar in der Badewanne wollt der Frechdachs ein Schlückchen zu sich nehmen
Und ich hab mich so gut dabei gefühlt. Keiner hat mich dumm angeschaut, nix. Also an alle die immer noch bissl Bammel davor haben, nur Mut. Das klappt.

Na, mich guckt man schon mal etwas merkwürdig an, wenn ich im Gespräch erzähle, dass Flohsack gestillt wird. In der KiTa weiß es zum Beispiel keiner. Würde mir eh keiner glauben, weil Stillkinder ja angeblich nicht in die KiTa können (sie sind ja so abhängig von Mama).

Er ist 2,5 Jahre oder? Hmmm..glaub mir wäre das zu lang. Will mal wieder ein Caipirinha trinken
Gold
6680 Beiträge
18.09.2012 15:55
Zitat von katti85:

Zitat von katti85:

Er ist 2,5 Jahre oder? Hmmm..glaub mir wäre das zu lang. Will mal wieder ein Caipirinha trinken

Da fehlt mir doch glatt der 'gefällt-mir-Button'
JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.09.2012 16:12
Zitat von katti85:

schön das du wieder da bist. scheu oder bammel was is das? hab meine abgelegt und stille auch überall. wird nur blöd gekuckt aber mir ist das nun egal.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.09.2012 16:12
Zitat von katti85:

Zitat von katti85:

Caipi ist nicht so meins, aber ein Bier ist auch mal drin oder ein Gläschen Wein.
tini79
7901 Beiträge
18.09.2012 17:36
@spielo das hab ich mir auch schon gedacht. hab vorhin mit ihr gesprochen, sie meinte es hätte nach dem trinken ausgesehen, als wäre da was rausgekommen und nun wirds besser. ähnlich wie bei einem pickel beschrieb sie
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.09.2012 18:17
Zitat von tini79:

@spielo das hab ich mir auch schon gedacht. hab vorhin mit ihr gesprochen, sie meinte es hätte nach dem trinken ausgesehen, als wäre da was rausgekommen und nun wirds besser. ähnlich wie bei einem pickel beschrieb sie

Ist es denn etwas besser geworden?
Shanise
6456 Beiträge
18.09.2012 18:18
Toni
Vermutlich verstopfter Milchgang.
Sie soll das Puckelchen vorm Stillen mal gut mit nem waren Waschlappen einweichen!
Wenn es wieder kommt, den Konsum von tierischen Fetten reduzieren und Lecitin zu sich nehmen!
Wg den Kindern soll sie zum Dr!
Das sind 2 Paar Schuhe!
Ob die Krankheit auf die Brust übertragbar ist, weiß ich nicht! Musst ma googlen...
Shanise
6456 Beiträge
18.09.2012 18:20
Katti
Mit 2,5 Jahren wird dein Kind nicht volltrunken, wenn du n Caipi trinkst, nachdem dein Kind sich abends in den Schlaf stillte und du sicher weißt, es kommt vor (sagen wir mal) 3,4,5,6 Uhr nicht zum trinken...
NadineW
2758 Beiträge
18.09.2012 18:38
Es wird Zeit, dass mein Engel sprechen lernt..
Seit 3 Tagen meckert und weint er wieder sehr. Aber nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Brei. Er hat auch gestern und heute ein bisschen gespuckt. Na ja, vielleicht eher so aufgestoßen oder so und er hat wieder viel mehr Schluckauf. Sonntag und Montag war er auch ganz schlecht drauf, hat viel gejammert und wollte nur auf den Arm. Liegen, spielen, essen, trinken.. alles doof. Heute Nacht hat er sehr gut geschlafen und getrunken und war dann am Tag besser drauf.
Allerdings hat er heute Mittag dann fast 3 Stunden geschlafen (bis halb 4) und nun schläft er wieder.. kurz gemeckert und dann sofort eingeschlafen.
Meint ihr, ich sollte mit ihm zum Kinderarzt? Oder kann das am Abendbrei liegen (bekommt er seit Donnerstag).
Wenn er nicht vorher schon beim Stillen gemeckert hätte, würde ich bestimmt gleich beim Arzt anrufen, aber nun weiß ich nicht, ob das "normal" ist..
bambina_1990
16691 Beiträge
18.09.2012 18:39
hallo ich hab ja nun noch ein bisschen zeit aber möchte mich trotzdem mal infomieren

unzwar habe ich bei meiner tochter einen monat (mit abpumpen)gestillt und hab dann aufgehört weil mein ebrustwarzen geblutet haben und ich es nicht mehr ausgehalten habe leider hatte damals auch brustwarzen salbe drauf gemacht aber hat nichts gebracht gehabt
nun möchte ich beim zweiten kind auf jednfall länger stillen aber hab angst das es wieder so ausartet
nun hoffe ich das ihr mir, als erfahrene stillmamas , vielleicht tipps geben könnt das es nicht wieder so wird
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.09.2012 19:48
Zitat von NadineW:

Es wird Zeit, dass mein Engel sprechen lernt..
Seit 3 Tagen meckert und weint er wieder sehr. Aber nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Brei. Er hat auch gestern und heute ein bisschen gespuckt. Na ja, vielleicht eher so aufgestoßen oder so und er hat wieder viel mehr Schluckauf. Sonntag und Montag war er auch ganz schlecht drauf, hat viel gejammert und wollte nur auf den Arm. Liegen, spielen, essen, trinken.. alles doof. Heute Nacht hat er sehr gut geschlafen und getrunken und war dann am Tag besser drauf.
Allerdings hat er heute Mittag dann fast 3 Stunden geschlafen (bis halb 4) und nun schläft er wieder.. kurz gemeckert und dann sofort eingeschlafen.
Meint ihr, ich sollte mit ihm zum Kinderarzt? Oder kann das am Abendbrei liegen (bekommt er seit Donnerstag).
Wenn er nicht vorher schon beim Stillen gemeckert hätte, würde ich bestimmt gleich beim Arzt anrufen, aber nun weiß ich nicht, ob das "normal" ist..

Was ist denn für Abendbrei? Vielleicht hat er sich auch einen Infekt zugezogen, wurde geimpft oder aber bekommt Zähne.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.09.2012 19:53
Zitat von bambina_1990:

hallo ich hab ja nun noch ein bisschen zeit aber möchte mich trotzdem mal infomieren

unzwar habe ich bei meiner tochter einen monat (mit abpumpen)gestillt und hab dann aufgehört weil mein ebrustwarzen geblutet haben und ich es nicht mehr ausgehalten habe leider hatte damals auch brustwarzen salbe drauf gemacht aber hat nichts gebracht gehabt
nun möchte ich beim zweiten kind auf jednfall länger stillen aber hab angst das es wieder so ausartet
nun hoffe ich das ihr mir, als erfahrene stillmamas , vielleicht tipps geben könnt das es nicht wieder so wird

Verschiedene Stillpositionen sind eine gute vorbeugende und heilende Maßnahme. Außerdem Muttermilch auf der Brustwarze trocknen lassen, Heilwolle, Rotlicht und... ach, da gibt es soviel.
Ich denke mal nicht, dass du innerhalb weniger Sekunden, falls die Brustwarzen anfangen zu ziepen, gleich entscheidest abzustillen. Da gibst du dir sicher noch ein paar Stunden und Tage Zeit. Genug Zeit, damit dir hier alle Mamas so ziemlich jeden Tipp dann sagen können, wenn du ihn brauchst. Wenn du jetzt alles hier liest, weißt du's eh in 32 Wochen nicht mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt