Die Stillmamas
18.09.2012 22:31
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von katti85:
Zitat von katti85:
...
Das musst du natürlich selbst entscheiden. Ich will dich nicht nötigen oder so. Ist auch etwas schwierig, wenn das Kind überwiegend und auch noch unregelmäßig gestillt wird.
Du willst mich nicht nötigen????? Hihi...du bist ja süß
Ja ich weiß was du meinst, da höhr ich ganz auf mein Bauchgefühl!!!! Und das sagt mir eben Stillen JA aber dabei KEIN Alkohol
Ist auch völlig okay, solange du das nur für dich gelten lässt und nicht, wie Andere, anderen Stillmamas ein schlechtes Gewissen mit Unwissen machst.
(Sorry, bin gerade gedanklich und empathisch in einem anderen Thema.)
Welches bloß..
Katti ich warte ja schon auf Weihnachten, da wird mir garantiert Sekt und Wein angeboten und bisher bin ich auch noch sehr davon überzeugt, dass ich beides nicht annehmen werde. Auch wenn mein Kleiner nur noch so alle 3-4 Stunden stillt.
18.09.2012 22:34
Zitat von NadineW:
Zitat von katti85:
...
Du willst mich nicht nötigen????? Hihi...du bist ja süß
Ja ich weiß was du meinst, da höhr ich ganz auf mein Bauchgefühl!!!! Und das sagt mir eben Stillen JA aber dabei KEIN Alkohol
Ist auch völlig okay, solange du das nur für dich gelten lässt und nicht, wie Andere, anderen Stillmamas ein schlechtes Gewissen mit Unwissen machst.
Welches bloß..
Katti ich warte ja schon auf Weihnachten, da wird mir garantiert Sekt und Wein angeboten und bisher bin ich auch noch sehr davon überzeugt, dass ich beides nicht annehmen werde. Auch wenn mein Kleiner nur noch so alle 3-4 Stunden stillt.
Ist bestimmt ganz schwer zu erraten.
Hach, ich MAG sie einfach nicht. Im echten Leben würd ich ihr einen Keks geben und danach meine Lärmschutzkopfhörer aufsetzen.
18.09.2012 22:36
Zitat von NadineW:
Zitat von katti85:
...
Welches bloß..
Ist bestimmt ganz schwer zu erraten.
Hach, ich MAG sie einfach nicht. Im echten Leben würd ich ihr einen Keks geben und danach meine Lärmschutzkopfhörer aufsetzen.
Ich stelle nur bei jedem Beitrag fest, den ich von ihr lese, dass wir total unterschiedlicher Ansichten sind.. aber wenn das für sie so gut ist und auch ihr Kind/Mann nicht drunter leiden.. schön..
18.09.2012 22:43
Naja, wer weiß, wie das Kind es gefunden hat bzw. es findet, dass sie bei jeder Möglichkeit so eine Distanz aufgebaut hat bzw. aufbaut.
18.09.2012 22:59
Naja, wer weiß, wie das Kind es gefunden hat bzw. es findet, dass sie bei jeder Möglichkeit so eine Distanz aufgebaut hat bzw. aufbaut.
Ich kenne sie nicht, kenne nur ein paar Beiträge von ihr, aber bei diesem "Mein Bruder und ich bekamen die Flasche von einer alten Omi von nebenan, weil die nichts mehr anderes konnte..", frage ich mich, ob sie es nicht vielleicht nicht anders kennt. Sie tut mir in dem Punkt leid.
Mein Bruder und ich bekamen auch nach kurzer Stillzeit (6 und 8 Wochen) die Flasche, aber mit Liebe von unserer Mutter und Kuscheleinheiten dabei..
18.09.2012 23:09
Zitat von NadineW:
Ich kenne sie nicht, kenne nur ein paar Beiträge von ihr, aber bei diesem "Mein Bruder und ich bekamen die Flasche von einer alten Omi von nebenan, weil die nichts mehr anderes konnte..", frage ich mich, ob sie es nicht vielleicht nicht anders kennt. Sie tut mir in dem Punkt leid.
Mein Bruder und ich bekamen auch nach kurzer Stillzeit (6 und 8 Wochen) die Flasche, aber mit Liebe von unserer Mutter und Kuscheleinheiten dabei..
Na, wenn du etwas mehr von ihr liest, bildet sich ein Muster aus. Es ist ja nicht der erste Thread mit ihr, den ich verfolge bzw. auch mitschreibe.
18.09.2012 23:13
Zitat von NadineW:
Na, wenn du etwas mehr von ihr liest, bildet sich ein Muster aus. Es ist ja nicht der erste Thread mit ihr, den ich verfolge bzw. auch mitschreibe.
Ich habe noch bei dem einen mitgelesen, in dem es darum ging, dass das Kind so viel fragt.. warum.. und die Wiederholungen.. Da musste ich mich sehr zusammenreißen und habe lieber nichts geschrieben.
18.09.2012 23:16
So ich muss nun aber leider, leider ins Bett, weil ich morgen früh los muss, weil mein armes Baby mit mir zur Rückbildung muss, wo er dann auf 8 andere Babys trifft, die er mit großen Augen und Grübchengrinsen beobachten kann. (ach herjeh, was für ein Satz)
.
Gute Nacht!
.
PS: Genau zur rechten Zeit, sonst müsste ich jetzt im anderen Beitrag was ganz Böses loslassen... Nähebedürfnis geht nur von den Müttern aus.. ist klar...
.
Gute Nacht!
.
PS: Genau zur rechten Zeit, sonst müsste ich jetzt im anderen Beitrag was ganz Böses loslassen... Nähebedürfnis geht nur von den Müttern aus.. ist klar...
19.09.2012 12:49
huhu stillmamas hätte da mal eine frage an euch mein kleiner ist heute ne woche alt und das stillen klappt eigentlich super,seine schwester 2 wird ja teils auch noch gestillt nun zum problem er hat schon seit 3 tagen kein kaka mehr gemacht,ist das den normal????seine schwester hat immer nach dem stillen gekakert
19.09.2012 13:00
ich hab auch mal wieder ne Frage:
ich möchte gern was natürliches für meine Nerven nehmen, da die im Moment total angegriffen sind
Was darf ich denn, ich stille ja auch noch?
Weiß das jemand?
ich möchte gern was natürliches für meine Nerven nehmen, da die im Moment total angegriffen sind
Weiß das jemand?
19.09.2012 13:34
Hallo,
ich habe auch eine Frage zu einem Thema was mich grad beschäftigt.
Es geht um das Thema voll stillen. In meinem Monatsthread geht´s schon um das Thema Brei. Viele füttern schon Brei oder gedenken dies bald zu tun.
Mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt und ich möchte noch weiterhin voll stillen.
Ich frage mich jetzt, wie die aktuellste Empfehlung zu diesem Thema ist (man liest ja doch verschiedenstes.)?
Ist es eigentlich richtig, dass wenn man sein Kind lange voll stillt, die Mumi nicht ausreichend Nährstoffe hat, die das Kind aber braucht, oder ist das ein Ammenmärchen?
Danke.
Es geht um das Thema voll stillen. In meinem Monatsthread geht´s schon um das Thema Brei. Viele füttern schon Brei oder gedenken dies bald zu tun.
Ich frage mich jetzt, wie die aktuellste Empfehlung zu diesem Thema ist (man liest ja doch verschiedenstes.)?
Ist es eigentlich richtig, dass wenn man sein Kind lange voll stillt, die Mumi nicht ausreichend Nährstoffe hat, die das Kind aber braucht, oder ist das ein Ammenmärchen?
Danke.
19.09.2012 13:47
Zitat von Hipp:
Zitat von Hipp:
huhu wir hatten gestern u3 termin und wollt mal schnell berichten also er hat bisschen mehr als 1kg zugelegt ^^ 5120gramm bei 60cm und 39cm kopfumpfang...die ärztin ist sehr stolz das er schon so supper den kopf halten kann.
nun eine frage hab ich noch...nachts haben wir schon ein 3 1/2 4std rytmus AAAAAAAAAAAABER er trinkt nur noch an einer brust =/ die sind zur zeit immer wieder total hart..wann legt sich das denn wieder?
.
dann hab ich beim anlegen schmerzen seit 1tag und hab mal geschaut warum..meine brustwarze ist oben am rand eingerissen bei beiden brüsten.nun hat mein freund im WWW mal geschaut und da meinten die das wenn er nicht mehr trinkt man ihn sofort lösen soll..(hab ich nie gemacht, hab immer gewartet bis er von selber locker lies) kann da auch erst nach 1monat sowas "passieren".
dann stand da noch man soll abwechselnde stellungen beim stillen einnehmen...(mach ich eher weniger da ich meist unterwegs bin und im liegen klappt es leider auch nicht da wird nur gemeckert.. im KH wurde mir eine haltung gezeigt da lege ich ihn mit den füßen richtung rücken auf ein stillkissen nur will er so nicht angelegt werden da verweigert er richtig die brustwarze und weint nur.)
.
so was mache ich das der riss weggeht..ab wann muss ich zum arzt wenn es nicht besser wird..immer das andocke sowie die 2-3mal ziehen tun weh und dann ist es auch wieder gut.
am 20. hab ich FA termin wegen meinem dammriss und verhütungsmittel..wenn es bis dahin noch schmerzt soll ich es dann anspreche??
vielen dank im vorraus
mir ist noch was eingefallen...wenn er trinkt schläft er dabei ein und zieht ganz plötzlich den kopf samt brustwarze nach hinten..kann das der auslöser für den riss in der brustwarze am vorhof sein? ich hab nochmals versucht ihn anderst anzulegen aber da schmerzt meine brust eher mehr als wenn ich so weiter anlege... ich hab das leider auch an beiden brüsten das ich nicht sagen kann "hey, ich gebe ihm nur eine damit die andere 1-2tage ruhe hat" =( was kann ich machen...muttermilch und spucke helfen garnicht =( (lasse ich von anfang an schon an der luft trocknen
Also, gegen schmerzende Brustwarzen hilft wirklich am besten, wenn du die Stillpositionen immer wechselst. Außerdem ist es auch gut gegen Milchstaus, wenn immer mal alle Bereiche "leer" getrunken werden.
Beobachte mal, wann er den Kopf so wegzieht. Oft gibt es davor Signale und wenn du die siehst, kannst du sanft seinen Kopf festhalten, damit er sich eben nicht einfach wegdreht, dann das Vakuum lösen, indem zu seinen Mundwinkel leicht zu einem Grinsen ziehst und dann den Kiefer sanft aufziehen. Da kannst du ihn abdocken und es tut auch nicht weh.
danke noch für die antwort =)
ich habe abgestillt da ich ein pilz hatte und ich sehr viele offene stellen hatte. ich hab es vor schmerzen einfach nicht mehr ausgehalten und beim anlegen schon fast geweint das ich das so einfach nicht mehr konnte. Mein FA meinte das es so dann besser für mich und das Kind ist. Ich hatte wohl eine überproduktion weil er ja anfangs alle 1 1/2 std. kam tags wie auch nachts und dann schaffte er plötzlich nicht mehr beide brüste und wärend er die eine trank lief die andere...naja musste die stilleinlagen häufig wechseln aber hab ja leider doch ein pilz bekommen.
schade das ich nicht mehr stille =( aber auch so kommt mein liebling den ganzen tag alle 2-3std und will sein fläschen haben und nachts bzw. abends schläft er dann 7std am stück.
Ich werd hier trotzdem weiter immer mal wieder mitlesen weil es nicht mein letztes kind sein soll =) und ich beim nächsten wieder den schritt zum stillen wagen möchte =)
wünsche allen muttis noch einen schönen tag
19.09.2012 13:49
Zitat von bibi6682:
huhu stillmamas hätte da mal eine frage an euch mein kleiner ist heute ne woche alt und das stillen klappt eigentlich super,seine schwester 2 wird ja teils auch noch gestillt nun zum problem er hat schon seit 3 tagen kein kaka mehr gemacht,ist das den normal????seine schwester hat immer nach dem stillen gekakert
Ich schieb die Frage mal an die zertifizierten Beraterinnen weiter.
19.09.2012 13:53
Zitat von Mamele:
ich hab auch mal wieder ne Frage:
Weiß das jemand?
Inwiefern denn angegriffen? Wie ist denn deine emotionale Lage?
Gegen Stress nehm ich gern Melissentee. Und wenn sich eine längere depressive Phase ankündigt, nehm ich Johanniskrautkapseln. Letzteres kann aber die Milchmenge wohl beeinflussen. Beim Tee guck ich immer, ob Flohsack da irgendwelche Anzeichen zeigt, dass er auch was abbekommt, aber bisher nichts - ruhiger wird er dadurch (zu meinem Leidwesen) nicht.
19.09.2012 13:55
Zitat von Merle84:
Hallo,
Danke.
Die aktuelle Empfehlung kommt von der WHO und ist nach wie vor 6 Monate ausschließlich zu stillen.
Die vermeintlichen 4 Monate sind die Erkenntnis einer Studie, die die Babynahrungshersteller gesponsort haben. Aber ist bestimmt nur ein gaaaaaaaaanz merkwürdiger Zufall, dass diese Studie ergeben hat, dass man nicht so lange voll stillen soll. *auffällig zwinker*
Was ist denn "lange" voll stillen? Von welchem Zeitraum sprechen wir?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt