Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
AmSo
12252 Beiträge
24.06.2012 18:30
Huhu

Hab mal schnell eine frage, hab so tierische Kopfweh. Hab heute 2mal 1/2 patacetamol genommen. Also eine ganze. Da ich so Kopfweh hatte das dass stillen Horror war für mich
Jetzt fängt es wieder so soll an. Meint ihr ich darf noch eine nehmen?
Hatte die letzte Hälfte gegen 17 Uhr genommen.
Heute morgen klappte das stillen schon nicht vor Schmerzen so das Amy nicht wirklich satt wurde nach 3 Stunden stillen. Will aber auch nicht unnötig medis nehmen. Lieber wäre mir nichts zu nehmen -.-
kruemelkeks
11361 Beiträge
24.06.2012 18:41
Zitat von Gina1986:

Huhu

Hab mal schnell eine frage, hab so tierische Kopfweh. Hab heute 2mal 1/2 patacetamol genommen. Also eine ganze. Da ich so Kopfweh hatte das dass stillen Horror war für mich
Heute morgen klappte das stillen schon nicht vor Schmerzen so das Amy nicht wirklich satt wurde nach 3 Stunden stillen. Will aber auch nicht unnötig medis nehmen. Lieber wäre mir nichts zu nehmen -.-

Du darfst allgemein bis zur Tageshöchstdosis nehmen. ( An die Anweisungen in der Packungsbeilage halten ! )
ABER : Ich würde eher zu Ibuprofen greifen, das wird besser vom Zwerg abgebaut, als Para
AmSo
12252 Beiträge
24.06.2012 18:54

Okay danke nehme dann später ne halbe davon. Sie müssen ja nicht weg gehen nur besser werden
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Gina1986:

Huhu

Du darfst allgemein bis zur Tageshöchstdosis nehmen. ( An die Anweisungen in der Packungsbeilage halten ! )
ABER : Ich würde eher zu Ibuprofen greifen, das wird besser vom Zwerg abgebaut, als Para
kruemelkeks
11361 Beiträge
24.06.2012 18:56
Zitat von Gina1986:

Okay danke nehme dann später ne halbe davon. Sie müssen ja nicht weg gehen nur besser werden
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Gina1986:

Huhu

Versuchs mal mit viel trinken, viel frische Luft, nem kühlen Lappen auf der Stirn oder auch mit nem starken Kaffee mit nem Schuss Zitrone.

Hilft manchmal schon
Danielsmama77
410 Beiträge
24.06.2012 19:02
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Glückskind77:
Also kann ich weiterhin mit voller Überzeugung sagen, mein Kind weiß, wann es die Brust nicht mehr braucht und bis dahin ist die MuMi das Beste, was sie bekommen kann?! Ich werde nämlich ständig schräg angeguckt deswegen. Dass ich noch immer "so viel" stille - und weiter stillen will. War jetzt nur verunsichert, ob ICH das Abstillen fördern MUSS.

Naja, mal davon ab, dass es eigentlich keinen was angeht, ob du "immer noch" stillst, wollen wir mal festhalten, dass du nicht "immer noch" stillst, sondern "erst x Monate".
Geh das Thema einfach von der anderen Seite an. Es gibt kein Langzeitstillen. Denn "lang" ist ein relativer Begriff und bedeutet "länger als normal". Da aber das natürliche Abstillen eigentlich normal ist, kann es kein "Lang"zeitstillen geben, den kein Kind würde freiwillig länger stillen als es das braucht. Alles andere ist einfach nur Kurzzeitstillen.
Von daher, klar darfst du deine Überzeugungen vertreten.

Shanise
6456 Beiträge
24.06.2012 19:02
Kaffee würd ich bei nem 7 Tage alten Zwerg nicht unbedingt zu den Abendstunden zu mir nehmen! Koffein geht in die MuMi...
.
Trinken, auf geht's!
Früh zu Bett mit Baby, ausschlafen sogut es geht...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.06.2012 19:05
Zitat von Gina1986:

Huhu

Also, Ibuprofen wäre an sich besser, aber Paracetamol ist auch okay. Im KH sagte man mir, dass 3g Paracetamol am Tag okay wären. Das wären 6 Tabletten von den 500mg Tabletten.
AmSo
12252 Beiträge
24.06.2012 19:11
Also spazieren war ich heute Mittag und Nachmittag je 30 min da es hier regnet. Kaffee und Zitrone hab ich heute Mittag schon genommen. Viel trinken zu ich eh wegen Mumi
Den kalten Lappen teste ich noch

Nehme generell nicht gerne medis. Hab in der ganzen ss 2 mal Tabletten genommen.
warte jetzt erst ab bevor ich nOch was nehme.
Ich danke trotzdem
monty
156 Beiträge
24.06.2012 19:15
Hab auch noch ne Frage.
Zum Mittagsschlaf stillen wir ja in den Schlaf, wenn er ab August in die Kita geht macht er da ja auch Mittagsschlaf, also wird die Brust ja 5 Tage lang um die Mittagszeit nicht bestillt.
Klappt das dann am Wochenende trotzdem oder ist die Brust Mittag dann so gut wie leer?
Jeanny75
1008 Beiträge
24.06.2012 20:41
Zitat von monty:

Hab auch noch ne Frage.
Zum Mittagsschlaf stillen wir ja in den Schlaf, wenn er ab August in die Kita geht macht er da ja auch Mittagsschlaf, also wird die Brust ja 5 Tage lang um die Mittagszeit nicht bestillt.
Klappt das dann am Wochenende trotzdem oder ist die Brust Mittag dann so gut wie leer?

Also ich habe damit keine Probleme. Mein Kleiner geht seit Mai in die KiTa und schläft auch dort. Am WE ist alles wie immer, er trinkt mittags vor dem Schlafen wie vorher auch.
monty
156 Beiträge
24.06.2012 21:09
Zitat von Jeanny75:

Zitat von monty:

Hab auch noch ne Frage.

Also ich habe damit keine Probleme. Mein Kleiner geht seit Mai in die KiTa und schläft auch dort. Am WE ist alles wie immer, er trinkt mittags vor dem Schlafen wie vorher auch.

Danke für deine Antwort.
Das ist super, hätte ungern drauf verzichtet.
Jeanny75
1008 Beiträge
24.06.2012 21:16
Zitat von monty:

Zitat von Jeanny75:

Zitat von monty:

Hab auch noch ne Frage.

Danke für deine Antwort.
Das ist super, hätte ungern drauf verzichtet.

Ich möchte im Moment auch noch nicht darauf verzichten Und er schon gar nicht
Ich habe mir am Anfang eher Sorgen gemacht, ob er in der KiTa auch ohne Milch schlafen wird und hatte Angst, dass er alles zusammenbrüllt. Aber die Sorge war unbegründet, es klappt sehr gut
carolein82
10161 Beiträge
24.06.2012 21:38
Hallo Stillmamas.
Ich muss auch noch mal was fragen: Während hier einige mit der Beikost nicht "schnell genug voran" kommen, ist es bei uns eher so, dass meine Tochter fröhlich eine Stillmahlzeit nach der anderen abschafft:
Sie bekam zuerst nur - wie geplant- erst mittags und dann auch abends Brei und stillte zunächst auch immer noch nach der Mahlzeit. Dann begann es, dass sie größere Mengen aß, dann wollte sie mittags nicht mehr stillen nach dem Brei. Anschließend wollte sie morgens "richtiges" Frühstück. Aktuell trinkt sie danach noch, aber nicht mehr gerade viel. Dann hat sie sich in den letzten Wochen nachts fürs Durchschlafen entschieden und wir stillen aktuell nur noch 3 x (morgens nach dem Frühstück ein bisschen, nachmittags um 16 Uhr eine ganze Mahlzeit und abends trotz Abendbrei noch wenn es ins Bett geht).
Jetzt frage ich mich ernsthaft: Wie ist das mit der Milch als Hauptnahrungsmittel im ersten Lebensjahr?? Ich mache ihr jetzt extra morgens und abends Milch in den Brei, aber das Hauptnahrungsmittel ist es jetzt ja schon bei Weitem nicht mehr?! Ist das schlimm? Sie ist ja noch nicht mal 8 Monate alt?!
Jeanny75
1008 Beiträge
24.06.2012 21:42
Zitat von carolein82:

Hallo Stillmamas.
Ich muss auch noch mal was fragen: Während hier einige mit der Beikost nicht "schnell genug voran" kommen, ist es bei uns eher so, dass meine Tochter fröhlich eine Stillmahlzeit nach der anderen abschafft:
Sie bekam zuerst nur - wie geplant- erst mittags und dann auch abends Brei und stillte zunächst auch immer noch nach der Mahlzeit. Dann begann es, dass sie größere Mengen aß, dann wollte sie mittags nicht mehr stillen nach dem Brei. Anschließend wollte sie morgens "richtiges" Frühstück. Aktuell trinkt sie danach noch, aber nicht mehr gerade viel. Dann hat sie sich in den letzten Wochen nachts fürs Durchschlafen entschieden und wir stillen aktuell nur noch 3 x (morgens nach dem Frühstück ein bisschen, nachmittags um 16 Uhr eine ganze Mahlzeit und abends trotz Abendbrei noch wenn es ins Bett geht).
Jetzt frage ich mich ernsthaft: Wie ist das mit der Milch als Hauptnahrungsmittel im ersten Lebensjahr?? Ich mache ihr jetzt extra morgens und abends Milch in den Brei, aber das Hauptnahrungsmittel ist es jetzt ja schon bei Weitem nicht mehr?! Ist das schlimm? Sie ist ja noch nicht mal 8 Monate alt?!

Hmmm bei uns ist es genau anders rum. Meiner ist 1 Jahr älter und will zum Frühstück meist nur Milch. Ich denke mal, da ist jedes Kind verschieden, sie wird dir schon "sagen", was sie braucht
24.06.2012 21:45
Hallooo,

ich lese hier schon eine ganze Weile immer mit und habe nun doch auch mal eine Frage: Alsoooo, meine Kleine wird noch gestillt, isst auch schon ganz gut und trinkt auch schon etwas Wasser aus ihrem Trinkler-Becher. Ab August gehe ich wieder arbeiten. Erst hat der Papa noch Elternzeit, dann geht sie ab Mitte September in die Kita. Ich bin dann immer von 07 - 15 Uhr aus dem Haus. Ich will sie dann bevor ich losgehe stillen und natürlich wenn ich wieder da bin, aber was bekommt sie dann in der Zwischenzeit? Reicht Wasser aus, oder kann sie dann mit einem Jahr langsam Kuhmilch bekommen oder Folgemilch...???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt