Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.06.2012 16:47
Zitat von Mamele:

Hallo ihr lieben
Ich fürchte ich hab ne leichte Brustentzündung, schmerzen, rote Flecke, auch etwas Fieber, Muskel und Gelenkschmerzen, müde und schwach . Die Brust selbst ist weich.
Muss ich sofort zum Arzt oder darf ich heute noch abwarten? Ich geh nämlich nur sehr ungern zum Doc
Ich versuch mich schon etwas zu schonen, viel liegen und nach möglichkeit ein Nickerchen zu machen......was auch nciht einfach ist mit 3 Kids

Mir wäre es lieber, wenn du zum Arzt gehst und dich untersuchen lässt. Die roten Flecken sind an der Brust? Die Brust muss nicht unbedingt hart sein, wenn kein Stau da ist, der sich entzündet hat. Das Problem ist, dass sich eine Entzündung auch auf die andere Brust übertragen KANN. Ich hatte das schon.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.06.2012 16:51
Zitat von Jeanny75:

Zitat von Mamele:

Hallo ihr lieben
Ich fürchte ich hab ne leichte Brustentzündung, schmerzen, rote Flecke, auch etwas Fieber, Muskel und Gelenkschmerzen, müde und schwach . Die Brust selbst ist weich.
Muss ich sofort zum Arzt oder darf ich heute noch abwarten? Ich geh nämlich nur sehr ungern zum Doc
Ich versuch mich schon etwas zu schonen, viel liegen und nach möglichkeit ein Nickerchen zu machen......was auch nciht einfach ist mit 3 Kids

Hm das weiß ich nicht genau... Ist bei einer Brustentzündung nicht die Brust hart? Wenn du Fieber hast, ist das aber auf jeden Fall ein Warnzeichen, da würde ich schon zum Arzt gehen.

Nicht unbedingt.
Ein Milchstau kennzeichnet sich durch gestaute Milch (ach nee?! ) und Verhärtungen.
Eine Brustentzündung ist eine Infektion mit z.B. Staphylokokken. Die vermehren sich gern in den Milchstauungen, können aber auch natürlich unabhängig von einem Stau in der Brust auftreten und ihr Unwesen treiben.
Jeanny75
1008 Beiträge
25.06.2012 16:53
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jeanny75:

Zitat von Mamele:

Hallo ihr lieben

Hm das weiß ich nicht genau... Ist bei einer Brustentzündung nicht die Brust hart? Wenn du Fieber hast, ist das aber auf jeden Fall ein Warnzeichen, da würde ich schon zum Arzt gehen.

Nicht unbedingt.
Ein Milchstau kennzeichnet sich durch gestaute Milch (ach nee?! ) und Verhärtungen.
Eine Brustentzündung ist eine Infektion mit z.B. Staphylokokken. Die vermehren sich gern in den Milchstauungen, können aber auch natürlich unabhängig von einem Stau in der Brust auftreten und ihr Unwesen treiben.

Wie gesagt, da fehlt mir (zum Glück) die Erfahrung. Ich hatte 2mal Milchstau, aber nicht schimm. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt raten bei sowas.
Gold
6680 Beiträge
25.06.2012 18:29

Zitat von Mamele:

Hallo ihr lieben

Mir wäre es lieber, wenn du zum Arzt gehst und dich untersuchen lässt. Die roten Flecken sind an der Brust? Die Brust muss nicht unbedingt hart sein, wenn kein Stau da ist, der sich entzündet hat. Das Problem ist, dass sich eine Entzündung auch auf die andere Brust übertragen KANN. Ich hatte das schon.

Ruhe ist ja schön und gut, aber ich war froh, dass meine Hebamme bei den ersten Anzeichen schon entsprechende Maßnahmen eingeleitet hat! Also versuche besser schnell was zu unternehmen, ich glaube, von alleine wird's nicht besser!
daphne0312
1032 Beiträge
25.06.2012 18:54

Zitat von daphne0312:

Terrorkrümel ist gesund ich denke das liegt an der neuen Wohnung. Ist halt alles noch neu, und momentan noch fast leer, also hallt es wenn er schreit. Und wenn er dann noch zum sirenchen wird dann sind meine nerven am ende. Ich wusste nicht das Babys so sirenenartige töne schreien können. Das tut ja weh im Ohr
vorallem aber macht mir das stress, ich wohn hier zur Miete, und nicht das sich jemand gestört fühlt durch dieses Sirenen schreien, und ich dann die kündigung hab oder so.

Naja, wegen Babygeschrei, das darf ich dir versichern, wäre eine Kündigung unzulässig. Normaler Kinderlärm muss ertragen werden.

auch wenn das kind sirenen geräusche macht? Ich weiß nicht ob das als normal gilt...
Er wird sich wieder fangen hoffe ich, so ein umzug ist ja auch nicht so toll für Minis. Morgens ins TT und nur zum wickeln raus ( windelfrei klappt seit wir hier sind nicht ).
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.06.2012 19:13
Zitat von daphne0312:

Zitat von daphne0312:

Terrorkrümel ist gesund ich denke das liegt an der neuen Wohnung. Ist halt alles noch neu, und momentan noch fast leer, also hallt es wenn er schreit. Und wenn er dann noch zum sirenchen wird dann sind meine nerven am ende. Ich wusste nicht das Babys so sirenenartige töne schreien können. Das tut ja weh im Ohr
vorallem aber macht mir das stress, ich wohn hier zur Miete, und nicht das sich jemand gestört fühlt durch dieses Sirenen schreien, und ich dann die kündigung hab oder so.

Naja, wegen Babygeschrei, das darf ich dir versichern, wäre eine Kündigung unzulässig. Normaler Kinderlärm muss ertragen werden.

auch wenn das kind sirenen geräusche macht? Ich weiß nicht ob das als normal gilt...
Er wird sich wieder fangen hoffe ich, so ein umzug ist ja auch nicht so toll für Minis. Morgens ins TT und nur zum wickeln raus ( windelfrei klappt seit wir hier sind nicht ).

Auch dann. Weil du das eben nicht verhindern kannst. Du rupfst dir ja nun schon den Po auf mit Stillen, Tragen, Kuscheln usw. Was sollste denn noch machen? Wenn sich wer beschwert, bitte um Verständnis und erwähne, dass du wirklich alles probierst, aber der Umzug einfach zu stressig war. Du hast eben eins Sensibelchen (guck verliebt zum Kind - das wirkt. ).
Blumee
75 Beiträge
25.06.2012 22:18
Boah, ich war aufgund der letzten Nächte heute Nacht sooo müde, dass ich nur teilweise mitbekommen habe, wenn meine Maus gestillt hat.... und jetzt hab ich nen einsA "Knutschfleck" direkt neben der Brustwarze *aua*

Aber ich hab die Nacht genutzt, meine Reserven nicht noch weiter zu strapaziren und bin immerhin heute mal "ausgeschlafen" in den Tag gestartet.... so wie man als stillende Mama eben ausgeschlafen sein kann, wenn der Zwerg spätestens alle 2 Stunden kommt.

25.06.2012 23:22
Ich frag mal hier auf gut glück hab mich auch schon medizinisch mit meiner Mutter kurzgeschlossen, aber ihr viel auch nicht direkt was ein... mich beschäftigt es aber
seit 2 Tagen ca. stinkt der Urin von meinem kleinen Also nach Ammoniak... vorher hat man nichtmal gerochen, dass er überhaupt in die windeln gepieselt hat... und jetzt plötzlich... fällt bei den Stoffis natürlich stärker auf als bei den www's
Also nicht, dass ich mir groß sorgen mache darüber... aber ich würde es gerne verstehen.... also wer ne idee hat
Shanise
6456 Beiträge
25.06.2012 23:38
Wie war denn das Wetter bei euch?
Viel geschwitzt? Wenig gestillt? Beikost? Andere Flüssigkeit? ...
25.06.2012 23:45
eigentlich war alles wie immer es könnte sein, dass er etwas weniger getrunken hat... das kann ich leider nicht genau sagen, da ich nicht schaue, wann und wie oft ich stille momentan ists etwas anstrengend mit ihm, weil er am zahnen ist
Shanise
6456 Beiträge
25.06.2012 23:50
Zitat von Viala:

eigentlich war alles wie immer es könnte sein, dass er etwas weniger getrunken hat... das kann ich leider nicht genau sagen, da ich nicht schaue, wann und wie oft ich stille momentan ists etwas anstrengend mit ihm, weil er am zahnen ist

Ich vermute, er verbraucht das Wasser anderweitig gerade mehr... Oder trinkt eben bissl weniger als sonst, weil die Zähne drücken...
Gabs bei dir nochma grad den letzten Spargel? Kohl? O.ä?

Blumee
75 Beiträge
26.06.2012 09:00
Ich hab da auch mal ne Frage.

Seit ca 2 Wochen hab ich arg mit dem Kreislsuf zu tun... kenn ich so gar nicht von mir.... mir ist regelmäßig schwummerig und schlecht Liegt das am fehlenden Schlaf nach 6 Monaten bzw. hatte das noch jemand hier in der Runde?

Ich esse und trinke eigentlich wie immer und auch sonst ist anstrengend wie sonst auch allerdings sind die Nächte seit gut einem Monat besonders kurz, wobei wir wieder bei 2 Stunden Schlaf am Stück sind. Sind´s einfach die Reserven, die sich so langsam melden?
26.06.2012 09:01
Zitat von Shanise:

Zitat von Viala:

Ich vermute, er verbraucht das Wasser anderweitig gerade mehr... Oder trinkt eben bissl weniger als sonst, weil die Zähne drücken...
Gabs bei dir nochma grad den letzten Spargel? Kohl? O.ä?

irgs ne... spargel mag ich gar nicht und mein Mann kann Kohl in jeglicher form (außer brokoli und blumenkohl) nicht ausstehen... ergo gibts das nciht
naja, ich geh dann mal davon aus, dass er grad echt weniger tirnkt... sch... Zähne
26.06.2012 14:17
so, da bin ich wieder. war grad beim FA und ich ha ne Brustentzündung, wie ich schon vermutet habe. Mir gings gestern nachmittag so übel, das ich nicht mal zum Arzt gekonnt hätte, Fieber, Schüttelfrost, üble Muskel und Gelekschmerzen, die Brust tut auch heute noch höllisch weh, aber immerhin bin ich momentan fieberfrei . Meine ärztin hat mir zwar ein Anitbiotikum verschrieben, welches ich aber erst nehmen soll, wenn das Fieber wiederkommt, da es leider die darmflora meiner kleinen schädigt . Desweitern gab sie mir den rat eine Hebamm zu kontaktieren, die mir unterstützung gibt solange ich noch Beschwerden habe. da man in ersten LJ, solange gestillt wird anspruch auf ne Hebi hat. das werd ich wohl tun, kann ja nur von Vorteil sein . Ausserdem hat sie mir globuli verschrieben die milchhemmend wirken, sie meinte, damit sich die Brust etwas erholen kann. Aber die werd ich eher nicht nehmen, da ist meine Angst zu gross nacher ohne milch dazustehn . Oder eben ein Tässchen salbei oder Pfefferminztee trinken, was ich auch eher lassen werde. Quarkwickel das wär noch etwas, hab ich sogar im Kühlschrank.
26.06.2012 14:33
Na toll, die hebi bei mir ums Eck hat Urlaub bis September , wäre ja ideal gewesen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt