Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Anna124
2702 Beiträge
13.06.2012 12:56
Also meine brustwarzen haben sogar geblutet. Trotz all Den Schmerzen habe ich trotzdem weiter gemacht. Mir wurden meine Brustwarzen dann auch ge lasert also mit laser behAndelt das hat sehr gut geholfen!! Ansonsten halfen
Mir stillhütchen
Shanise
6456 Beiträge
13.06.2012 12:59
Such dir sofort ne Stillberaterin, die sich anguckt, ob du richtig anlegst!
Daher vermutlich die Wunden BWs!
Hebis sind leider nicht immer perfekt ausgebildet in der Stillberatung!
Abpumpen ist nicht ideal, weil dein Baby durch die folgende Flasche eine Saugverwirrung bekomm kann!
Dann wird das andocken noch schwerer!
Blähungen Kimmen meist von geschluckter Lzft durch nicht korrektes anlegen! ...
Bitte, such dir noch heute ne Beraterin!
kruemelkeks
11361 Beiträge
13.06.2012 13:01
Zitat von peggelchen:

Ja, vielen Dank euch allen. Dann mach ich da wohl was falsch, bei mir hat es von Anfang an nur weh getan. Ich mach schon Schwarztee drauf und Rotlicht. Die Multi Mam Kompressen waren nicht so toll, haben alles noch mehr aufgeweicht und dann fing es an zu eitern. Hab ich mithilfe der Hebamme aber wieder in Griff bekommen. Ich hab immer das Gefühl gehabt, dass nicht genug Brustwarze in ihrem Mund ist, aber es ist so schwer, da sie fast nie entspannt und ruhig ist, hat sehr mit Blähungen zu kämpfen. Ich könnt nur heulen. Will unbedingt stillen. Vielleicht such ich mir mal so eine Stillberaterin und bis dahin ist abpumpen angesagt.

Hast du ein Tragetuch ? Das könnte euch helfen, das die Maus sich entspannt ...
13.06.2012 14:20
Zitat von peggelchen:

Hallo, ich geselle mich mal dazu. Am 18.05. kam unsere kleine Maus auf die Welt und seit dem kämpfe ich für das stillen. Ich Hatte so wunde Brustwarzen, dass ich jetzt schon seit über einer Woche abpumpe, damit sie heilen können. Gestern habe ich es wieder mit der Brust versucht und musste heute morgen wieder aufgeben, weil beide Warzen brennen wie Feuer. Da sind überall kleine Risse drin, also pumpe ich jetzt wieder ab, aber das ist so nervig. Ich möchte unbedingt stillen und es will einfach nicht klappen. Habt ihr ein paar aufmunternde Worte und vielleicht ein paar Tips für mich, wie ich meine Brustwarzen wieder hin bekomme, oder abhärte?
Liebe Grüße,

Peggy

Hallo, also man möge mir hier verzeihen, aber mir hat in den ersten Wochen eine schnöde Brustwarzensalbe aus der Drogerie geholfen. Mir taten die ersten Wochen auch die BWs weh und waren wund, das ging dann aber weg mit der Zeit
peggelchen
77 Beiträge
13.06.2012 14:22
Ich hab sie sehr oft im Tragetuch und da geht es auch, aber nur, wenn ich laufe. Sobald ich es abmache und sie kurz hinlege, um meine Brüste frei zu machen, fängt sie an zu pupsen und zu schreien. Das hatte sie aber auch schon, als ich sie noch nicht mit der Flasche gefüttert habe. Ich habe auch noch einen Sohn, der ist jetzt 3 einhalb und extrem eifersüchtig. Am Nachmittag, wenn er daheim ist, dann kann ich nicht wirklich entspannt füttern. Mein Babyblues ist diesmal sehr ausgeprägt, so schwer hätte ich mir das nicht vorgestellt
Poca
43564 Beiträge
13.06.2012 14:29
Zitat von Lexi:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Lenwina:

Zitat von peggelchen:

Hallo, ich geselle mich mal dazu. Am 18.05. kam unsere kleine Maus auf die Welt und seit dem kämpfe ich für das stillen. Ich Hatte so wunde Brustwarzen, dass ich jetzt schon seit über einer Woche abpumpe, damit sie heilen können. Gestern habe ich es wieder mit der Brust versucht und musste heute morgen wieder aufgeben, weil beide Warzen brennen wie Feuer. Da sind überall kleine Risse drin, also pumpe ich jetzt wieder ab, aber das ist so nervig. Ich möchte unbedingt stillen und es will einfach nicht klappen. Habt ihr ein paar aufmunternde Worte und vielleicht ein paar Tips für mich, wie ich meine Brustwarzen wieder hin bekomme, oder abhärte?
Liebe Grüße,

Peggy

Hallo Peggy,
die Brustwarzen müssen sich zwar etwas an die belastung gewöhnen, aber meistens werden sie durch anlegefehler so sehr wund. Hat da jemand bei dir drauf geschaut? es muss ganz ganz viel von dem brustwarzenvorhof mit in den mund des babys. Zungenbändchen des Babys ist in ordnung?
Jemand hat hier dazu mal ein ganz tolles video gepostet (krümmelkeks?!!!)....
zum abheilen sind multi mam kompressen sehr gut. die milch samt kindersabber nach dem stillen nicht abwischen, sondern an der luft trocknen lassen.

Ja, ich weiss welches Video du meinst - ich finds nur in meinen Links nicht mehr *heul*

,meint ihr das:

tolles Video
Poca
43564 Beiträge
13.06.2012 14:31
Zitat von peggelchen:

Ich hab sie sehr oft im Tragetuch und da geht es auch, aber nur, wenn ich laufe. Sobald ich es abmache und sie kurz hinlege, um meine Brüste frei zu machen, fängt sie an zu pupsen und zu schreien. Das hatte sie aber auch schon, als ich sie noch nicht mit der Flasche gefüttert habe. Ich habe auch noch einen Sohn, der ist jetzt 3 einhalb und extrem eifersüchtig. Am Nachmittag, wenn er daheim ist, dann kann ich nicht wirklich entspannt füttern. Mein Babyblues ist diesmal sehr ausgeprägt, so schwer hätte ich mir das nicht vorgestellt

Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.06.2012 22:12
Ich werd wahnsinnig! Für genau 12 Stunden hat es gewirkt, dass nicht nur ich gesagt habe, dass es okay ist, wenn ich wieder voll stille und sich alles einrenken wird, sondern auch die Hebamme. Heute früh wurde schon wieder auf mich eingeredet, dass ich doch bitte noch dieses und jenes probieren soll und wie wir das denn machen, wenn ich IN DREI MONATEN WIEDER ARBEITE!!!!!!!!!!!!!!!111111111einselfnachtelf
*
Ich überleg jetzt allen ernstes, ob ich a bisserl abpumpen soll und Felix so an den Trinklernbecher oder anderes gewöhnen soll nur damit ich meine liebe Ruhe habe ... Ich kann grad langsam echt nimmer. Nur Baustellen überall!
NadineW
2758 Beiträge
13.06.2012 22:25
Zitat von Mutterdingsi:

Ich werd wahnsinnig! Für genau 12 Stunden hat es gewirkt, dass nicht nur ich gesagt habe, dass es okay ist, wenn ich wieder voll stille und sich alles einrenken wird, sondern auch die Hebamme. Heute früh wurde schon wieder auf mich eingeredet, dass ich doch bitte noch dieses und jenes probieren soll und wie wir das denn machen, wenn ich IN DREI MONATEN WIEDER ARBEITE!!!!!!!!!!!!!!!111111111einselfnachtelf
*
Ich überleg jetzt allen ernstes, ob ich a bisserl abpumpen soll und Felix so an den Trinklernbecher oder anderes gewöhnen soll nur damit ich meine liebe Ruhe habe ... Ich kann grad langsam echt nimmer. Nur Baustellen überall!

Dass sich aber auch immer alle ungefragt einmischen müssen.. mach es so, wie du es für Richtig hälst und nicht, damit die Anderen zufrieden sind!
.
Wir haben leider seit gestern Abend das Problem, dass mein Süßer weint, wenn er auf ein paar Minuten der Seite liegt, also auch beim Stillen. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass sein Hinterkopf etwas "schief" ist (also rechts platt, links rund). Seine Lieblingsseite ist schon immer rechts.. sei es auf dem Arm, im Tragetuch oder so auch immer, meistens guckt er nach rechts... Laut Kinderarzt ist das nicht dramatisch, er könnte sich beim nächsten Impftermin am 25. ansehen.. leider kam nun gestern Abend das Weinen dazu, heute wurde es immer schlimmer. Erst dachte ich an Bauchweh, aber wenn ich ihn hoch genommen habe oder auf den Rücken gedreht habe, war alles wieder gut und das hatte er bisher nicht bei Bauchweh.. Na ja, wir haben nun doch für Morgen früh einen Termin bekommen, aber ich wollte mal fragen, ob hier noch jemand einen Tipp hat, wie wir bis dahin am Besten stillen können?
Eigentlich stillen wir im Rückengriff, weil er so am Besten andocken kann, ohne dass es bei mir schmerzt. Nur liegt er da ja auch auf der Seite und nach ein paar Minuten fängt er dann bitterlich an zu weinen.
Ich vermute, dass ihm dann irgendwie die Schulter weh tut oder so...
NadineW
2758 Beiträge
13.06.2012 22:26
Ach ja, ich stille eigentlich mit einem normalen Stillkissen, so ein festes, "hartes". Ich habe aber auch noch so einen weichen Stillmond, den habe ich vorhin ausprobiert und es ging etwas länger gut ohne weinen, aber auch nicht bis er fertig war
Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.06.2012 22:31
Wenn Dus im Rücken aushälst: Ich hab Felix schon auf dem Rücken liegen gehabt, mich seitlich neben ihn gekniet und die Brüste über ihm gehabt - geht aber tierisch ins Kreuz. Vielleicht geht das für heute Nacht
NadineW
2758 Beiträge
13.06.2012 22:36
Zitat von Mutterdingsi:

Wenn Dus im Rücken aushälst: Ich hab Felix schon auf dem Rücken liegen gehabt, mich seitlich neben ihn gekniet und die Brüste über ihm gehabt - geht aber tierisch ins Kreuz. Vielleicht geht das für heute Nacht

Ah ja ich weiß, wie du das meinst, gute Idee! Wird bestimmt sehr anstrengend, aber besser als ein weinendes Baby Ich werde es wieder mit dem weichen Kissen versuchen und wenn es wieder so schlimm ist, dann machen wir das heute Nacht so. Danke für den Tipp!
Fröschlein84
2036 Beiträge
13.06.2012 22:41
Evt. stillst du ihn auf dir drauf liegend, das klappt bei uns inzwischen sehr gut, brauch ein wenig Übung!

Dingsi: Ich würde noch warten und erstmal das stillen wieder genießen. In drei Monaten kann soviel passieren.
NadineW
2758 Beiträge
13.06.2012 22:43
Zitat von Fröschlein84:

Evt. stillst du ihn auf dir drauf liegend, das klappt bei uns inzwischen sehr gut, brauch ein wenig Übung!

Dingsi: Ich würde noch warten und erstmal das stillen wieder genießen. In drei Monaten kann soviel passieren.

Im Grunde auch eine gute Idee, danke, nur fürchte ich, erstickt mir dann mein Kind "in der Brust" Ich muss jetzt beim normalen Stillen schon mit der einen Hand die Nase frei halten..
Fröschlein84
2036 Beiträge
13.06.2012 23:09
Ich habe auch immer gedacht das er dabei erstickt, aber er legt dann irgendwann den Kopf doch zur Seite. Drück die Daumen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt