Die Stillmamas
15.06.2012 09:31
Zitat von Niji:
also wegen dem deo. das wurde uns auch gesgat, aber meine hebi hat das auf die wochenbett zeit beschränkt. dann zwar immernoch sparsam nutzen also nich gnadenlos die ganze bude volldieseln, aber die kinder können dann sehr wohl noch riechen, dass du mama bist udn sind dnan eher nicht irritiert.
es kann aber sien, dass sie einen bestimmten geruch sehr ätzend finden und dann rumnörgeln oder gar schreien. aber das kann man ja testen
meine hat null probleme mit meinem deo , aber ich benutze da auch nich massenhaft von sonder soviel wie nötig (kann das absolut nich leiden, wenn man beim sport is udn die da ne gefühlte ewigkeit draufdrücken und sich das zeug über die kompletten klamotten verteilen...)
so und wegen dem "die welt istr interessanter als die brust" also meien kleine isst über dne tag auhc nicht viel mehr als deiner. sie trinkt auch tagsüber ncihtmehr oft an de rbrust, aber aus ihrer trinklernflasche dafür sehr gern nen schluck wasser. für die brust scheint sie auhc wirklich keien zeit zu haben das geht nur och wenn sie müde ist und nachts eben. tagsüber is da gnadenloses gezappel das nervt mich dann tierisch anich docke sie ab weil sie durch ihr rumhüpfen an de rbw ziept und dann krabbelt sie eben weg is ihr dnan egal. schnappt sich ihre trinklernflasche trinkt 3 schluck und weiter geht dsa chaos-verbreiten
also wenn bei euch die welt auch viiiel zu interessant is zum trinken dann versuchs ma mit wasser. ich hätt sonst au angst, dass sie vertrocknet aber so nimmt sie sichs selbst wenn sie durst hat das is ganz gut denk ich (haben sone flasche von nuk mit silikon gnubbel also wie die schnabeltassen nur weich weil sie die schnabeltasse einfach nur ausschüttet und dann klatscht)
dem schliess ich mich komplett an - ist bei uns genauso
15.06.2012 09:45
Danke!
Beruhigt mich wirklich! Dann biete ich Jonas auch öfter den Trinklernbecher an. Wenn er ihn sieht, dann macht er gleich den Mund auf. Aber ich hatte immer Bedenken sie ihm die ganze Zeit zu geben, weil ich Angst hatte, dass er die Brust dann gar nicht mehr nimmt.
Beruhigt mich wirklich! Dann biete ich Jonas auch öfter den Trinklernbecher an. Wenn er ihn sieht, dann macht er gleich den Mund auf. Aber ich hatte immer Bedenken sie ihm die ganze Zeit zu geben, weil ich Angst hatte, dass er die Brust dann gar nicht mehr nimmt.
15.06.2012 09:50
brust nichmehr nehmen is bei uns keine diskussionsgrundlage. sie würde ja auch tagsüber wnen die brust da so im raum rumhängen bliebe und sie rankrabbeln udn trinken könnte wnan immer udn wo immer sie will...
das kann sie aber vergessen die brust hat noch andere dinge zu tun
und nun kann sie wnen ich nicht da bin tagsüber auch komplett ohne. dann isst sie eben obst und zwieback und keks und reiswaffeln und verdammt nochmal alles was sie nicht soll, aber ihr jemand gibt ode rsie durch zufall in die hand bekommt. find ich aber besser, als wnen sie mich den ganzen tag brauchen würde, so kann ich wsi e ruhigen gewissens in die krippe geben
das kann sie aber vergessen die brust hat noch andere dinge zu tun
und nun kann sie wnen ich nicht da bin tagsüber auch komplett ohne. dann isst sie eben obst und zwieback und keks und reiswaffeln und verdammt nochmal alles was sie nicht soll, aber ihr jemand gibt ode rsie durch zufall in die hand bekommt. find ich aber besser, als wnen sie mich den ganzen tag brauchen würde, so kann ich wsi e ruhigen gewissens in die krippe geben
15.06.2012 10:39
Niji, jetzt bringst mich ins Grübeln. Deine Kleine ist ja gerade mal einen Monat älter als meiner. Und sie braucht tagsüber keine Brust mehr?
*
Haben ihm jetzt den Trinklernbecher angeboten und nicht die Brust und siehe da, er freut sich und süffelt sich grad einen weg.
*
Bedeutet das langsam, dass ich mich an den Gedanken gewöhnen muss, dass mein Baby nicht mehr den ganzen Tag gestillt werden will?
Aber morgens nach dem Aufstehen fängt es ja schon an, dass er kaum trinkt, da will er lieber auf mir rumturnen, als dass er trinkt. Bekommt er dann überhaupt genug über den Tag verteilt?
*
Bin mir jetzt total unsicher...
*
Haben ihm jetzt den Trinklernbecher angeboten und nicht die Brust und siehe da, er freut sich und süffelt sich grad einen weg.
*
Bedeutet das langsam, dass ich mich an den Gedanken gewöhnen muss, dass mein Baby nicht mehr den ganzen Tag gestillt werden will?
Aber morgens nach dem Aufstehen fängt es ja schon an, dass er kaum trinkt, da will er lieber auf mir rumturnen, als dass er trinkt. Bekommt er dann überhaupt genug über den Tag verteilt?
*
Bin mir jetzt total unsicher...
15.06.2012 10:39
Zitat von Dmama2012:
Hallo ich bin jetzt in der 27 SSV und habe schon viel schönes und schlechtes über das stillen gehört. Doch ich möchte es trotzdem versuchen mein erstes mit Muttermilch zu versorgen.
Das ist schön Es gibt nichts besseres für dein Baby
15.06.2012 10:40
nene wnen ichd a bin möchte sie bitte zum vormittagsschlaf ihr stillen udn auchc zum mittagsschlaf. aber wenn sie in betreuung is is ihr das schnuppe.
genauso wenn wir in der krabbelgruppe sind dnan is das spielzeug und die anderen kinder extrem viel wichtiger.
das is aber au erst seit ner woche so
genauso wenn wir in der krabbelgruppe sind dnan is das spielzeug und die anderen kinder extrem viel wichtiger.
15.06.2012 10:54
Zitat von Niji:
nene wnen ichd a bin möchte sie bitte zum vormittagsschlaf ihr stillen udn auchc zum mittagsschlaf. aber wenn sie in betreuung is is ihr das schnuppe.
Ok
*
In der Krabbelgruppe ist ihm meine Brust auch immer schnuppe...meistens sogar der Mittagsbrei.
*
Trinkt deine Kleine nach dem Aufstehen? Jonas trinkt meistens erst so ab 10 Uhr an der Brust. Find das sehr spät, aber er kommt da wohl nach dem Papa und will kein Frühstück.
15.06.2012 11:04
nee sie trinkt eher so beim bzw vorm aufstehen.
also ich versuche es meist, dass sie nochma so ne halbe stunde schläft manchmal klappts manchmal dreht sie sich dnan rum und setzt sich hin und is noch total wackelig und die augen sidn halb zu
aber dnan so richtig frühstück macht sie eher gegen 9 (aufstehen zwischen 6 und 7)
also ich versuche es meist, dass sie nochma so ne halbe stunde schläft manchmal klappts manchmal dreht sie sich dnan rum und setzt sich hin und is noch total wackelig und die augen sidn halb zu
aber dnan so richtig frühstück macht sie eher gegen 9 (aufstehen zwischen 6 und 7)
15.06.2012 11:06
Zitat von Niji:
Ich merk, ich mach mir also wieder mal viel zu sehr en Kopf.
*
Hab immer nur von anderen Mamas gehört, dass sie das Stillen am Morgen im Bett so genießen würden...und bei uns funktioniert das eben so gar nicht.
15.06.2012 11:17
Yvonne
Mach dir kein Kopf! Es kommen sicher wieder andere Zeiten ...
Meiner hatte in dem Alter auch so ne Phase, stillt aber heut noch...
Biete Wasser an, ab und an die Brust und dann passt das!
Mach dir kein Kopf! Es kommen sicher wieder andere Zeiten ...
Meiner hatte in dem Alter auch so ne Phase, stillt aber heut noch...
Biete Wasser an, ab und an die Brust und dann passt das!
15.06.2012 11:33
Shanise: hoffentlich dauert die Phase nicht mehr lang.
Kommt die Brust überhaupt mit bei dem mal mehr mal weniger trinken. Jeder Tag ist grad anders.
Kommt die Brust überhaupt mit bei dem mal mehr mal weniger trinken. Jeder Tag ist grad anders.
15.06.2012 14:46
braucht jemand von euch 3x pampers gutscheine und 1x feuttücher gutscheine? Ich verschenke die, hab davon welche in der post gehabt, kann die aber nicht brauchen. würde nur das porto dafür haben wollen für den brief. Sind insgesamt 11 euro die man sich so spart.
Ich hoffe ich darf das hier rein schreiben
Ich hoffe ich darf das hier rein schreiben
15.06.2012 17:12
Zitat von YvonneH:
Zitat von Niji:
Ich merk, ich mach mir also wieder mal viel zu sehr en Kopf.
*
Hab immer nur von anderen Mamas gehört, dass sie das Stillen am Morgen im Bett so genießen würden...und bei uns funktioniert das eben so gar nicht.
jedes kind is anders, je nach Temperament und charakter
15.06.2012 18:55
Ich freue mich so, nur noch eine Woche und dann habe ich es geschafft 6Monate voll zu stillen ohne irgendwas anderes dabei Und das obwohl ich Anfangs auch so schwierigkeiten hatte mit wunde Brustwarzen, schreiendes Baby an der Brust und Milchstau. Deswegen alle Mütter die auch momentan solche Probleme haben, gebt nicht auf! Wenn ihr euch Mühe gebt und durchhaltet dann schafft ihr das auch Jetzt werde ich auch bald mit Beikost anfangen. Habe heute schon Möhrenmus selber gemacht und eingefroren.
15.06.2012 19:00
Zitat von Sternchen26:
Ich freue mich so, nur noch eine Woche und dann habe ich es geschafft 6Monate voll zu stillen ohne irgendwas anderes dabei Und das obwohl ich Anfangs auch so schwierigkeiten hatte mit wunde Brustwarzen, schreiendes Baby an der Brust und Milchstau. Deswegen alle Mütter die auch momentan solche Probleme haben, gebt nicht auf! Wenn ihr euch Mühe gebt und durchhaltet dann schafft ihr das auch Jetzt werde ich auch bald mit Beikost anfangen. Habe heute schon Möhrenmus selber gemacht und eingefroren.
Das hört sich doch super an
Ich würd aber vielleicht lieber mit Pastinake, Birne oder Kürbis anfangen. Von Karotten kann es ganz schlimm Verstopfungen geben, gerade bei Stillbabys die sonst nur die super leicht zu verdauende MuMi kennen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt