Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jeanny75
1008 Beiträge
12.06.2012 12:36
Zitat von Cassiel:

soviel zum thema stillen in der öffentlichkeit..
es geht durchaus sehr diskret.. wer sich darüber noch aufregen würde. der hat ein an der waffel!! das war auf ner wiese bei nem mittelaltermarkt und als ich da so stillte kam ne frischgebackene mutti die ganz erleichtert sich zu mir setzte und ihr kind stillte..

Schönes Foto
Ja, ganz disket geht auch, aber ich vermeide es trotzdem mittlerweile öffentlich, weil mein Kleiner ja nun doch schon "so groß" ist. Und jetzt versteht er auch, wenn ich sage, "später, nicht jetzt".
12.06.2012 13:38
Man kann auch einen Wickelraum aufsuchen wenn man es nicht direkt in der Einkaufsstraße machen will
wobei ich schon verstehen kann dass man auch mal den Wunsch hat unabhängig zu sein.
*
kurz zu mir
Meine Stillberaterin war heute hier und wir haben das BES ausprobiert.
Auch meine Schwiegermutter ist heute aus den USA eingetroffen. Werde alles mit ihr besprechen dass sie mir ein paar Tage den Rücken frei hält und sich mit meinem Großen beschäftigt, so dass ich meine Maus an die Brust gewöhnen kann.
Hab mir jetzt das Ziel gesetzt es zu schaffen während ich diese Hilfe habe, denn alleine hab ich einfach die Zeit bzw. Geduld dafür nicht.
Sie meinte dass die Milchbildung sich innerhalb von 48 Stunden komplett umstellen kann, ich also dann schon genug Milch haben könnte.
Hoffe das stimmt
Vorallem aber muss die Maus an der Brust trinken wollen.
Ich sehe ein paar harte Tage und Nächte auf mich zu kommen. aber was tut man nicht alles, wa?
NadineW
2758 Beiträge
12.06.2012 14:43
Zum öffentlichen Stillen kann ich auch noch was beitragen
Ich war gestern mit einer Freundin unterwegs, ihre Kleine ist am gleichen Tag geboren, wie mein Süßer.
Wir waren bei C&A und mein Schatz hatte die Windel voll und Hunger, ihre Kleine auch Hunger.. Da mir gesagt wurde, dass es dort einen Wickelraum gibt, haben wir uns den Schlüssel geholt und wollten da rein.. Der Gestank war unglaublich.. es sah soweit alles sauber aus, aber es roch, als hätten die mit dreckigem Klowasser geputzt.
Na ja, das geht natürlich gar nicht.. also standen wir dann bei C&A im "Treppenhaus" und haben die Beiden in den Kinderwagen gewickelt und anschließend gestillt. Es lief leise Musik im Hintergrund und wir konnten quatschen War fast gemütlich.
Anna124
2702 Beiträge
12.06.2012 14:49
Zitat von Lenwina:

Zitat von Niji:

Zitat von Anna124:

Hallo liebe stillmamis!
Wie immer muss ich euch mit ner Frage nerven..
Und zwar ich mein kleine ist jetzt 1 monat alt und 1 woche.
Ich finde stillen super klasse und es klappt auch alles super gut!
Nur ist man total eingeschränkt und kann nichtmal 2 stunden alleine einkaufen gehen. Eigentlich habe ich super viel geduld und kann noch ein paar monate warten aber ich würde gerne auch mal für 4-5 stunden weggehen! Etwas trinken ( alkoholfrei natürlich ) oder mal shoppen.
Nun habe ich in der apotheke eine handpumpe gesehen! Könnt ihr mir wsas dazu sagen wie ich das anwende und wenn ich mal apumpe für wie lange das abgepumpte reichen wird!? und wie lager ich das? Habe gelesen das in zimmertemperatur es nur 6 stunden haltbar ist muss mein mann bevor er ihm es gibt dann aufwärmen?

wieso kannst du nich shoppen oder nen kaffee trinken gehen? übe doch ma daheim dezent im sitzen zu stillen spucktuch drüber udn los gehts.

ich halte es für absopluten schwachsinn, dass man nur zuhause stillen kann udn dann alles auf den stillabstand der zwerge einstellen muss.
is wirklich nnich nötig
flasche kann man ja auch in der fußgägerzone geben warum dann nich stillen?
ich weiss manche haben da nen knoten im kopf, aber ma ganz ehrlich das is das natürlichste der welt und man hats ganz schnell raus ecken zu sehen und das alles so einzurichten, dass man quasi überall stillen kann, ohne das es wirklich jemand merkt (die meisten die es bei uns merken stillen vermutlich selbst oder haben es mal getan)

die handmilchpumpen sind auch nich schlecht hab eine von avent und hab damit auch nen kleinen vorrat eingefroren, für wnen ich zum sport gehe. im zimmer so stehenlassen würd ich das au ich einfach in kühlschrank und dnan anwärmen. ich habs in den muttermilchbeuteln von lansihno eingefroren nitm schön wenig platz weg

aber überleg dir das doch nochmal dein mini einfahc egal wo du hingehst mitzunehmen is wirklich kein ding.
vorallem dadurch, dass du voll stillst musst du ja nichma noch flaschenzeug mit dir rumschleppen du hast quasi alles dabei

als mama möchte man aber auch mal alleine raus, ohne sich sorgen zu machen, ob das kind diesmal nicht doch schon nach 1,5 stunden hunger kriegt und nun zu hause schreit, während man vor lauter schlechtes gewissen den kurzen 3-stündigen ausflug nicht mal genießen kann...

aber was stillen in der öffentlichkeit angeht, hast du vollkomen recht.

Genau mir ging es nicht um stillen. In der Öffentlichkeit sondern um alleine rauszugehen
daphne0312
1032 Beiträge
12.06.2012 15:26
Zitat von Zoe77:

Man kann auch einen Wickelraum aufsuchen wenn man es nicht direkt in der Einkaufsstraße machen will
wobei ich schon verstehen kann dass man auch mal den Wunsch hat unabhängig zu sein.
*
kurz zu mir
Meine Stillberaterin war heute hier und wir haben das BES ausprobiert.
Auch meine Schwiegermutter ist heute aus den USA eingetroffen. Werde alles mit ihr besprechen dass sie mir ein paar Tage den Rücken frei hält und sich mit meinem Großen beschäftigt, so dass ich meine Maus an die Brust gewöhnen kann.
Hab mir jetzt das Ziel gesetzt es zu schaffen während ich diese Hilfe habe, denn alleine hab ich einfach die Zeit bzw. Geduld dafür nicht.
Sie meinte dass die Milchbildung sich innerhalb von 48 Stunden komplett umstellen kann, ich also dann schon genug Milch haben könnte.
Hoffe das stimmt
Vorallem aber muss die Maus an der Brust trinken wollen.
Ich sehe ein paar harte Tage und Nächte auf mich zu kommen. aber was tut man nicht alles, wa?

Ich drücke dir alle Daumen die ich finden kann, das schaffst du
daphne0312
1032 Beiträge
12.06.2012 15:27
Zitat von NadineW:

Ich war gestern mit einer Freundin unterwegs, ihre Kleine ist am gleichen Tag geboren, wie mein Süßer.
Wir waren bei C&A und mein Schatz hatte die Windel voll und Hunger, ihre Kleine auch Hunger.. Da mir gesagt wurde, dass es dort einen Wickelraum gibt, haben wir uns den Schlüssel geholt und wollten da rein.. Der Gestank war unglaublich.. es sah soweit alles sauber aus, aber es roch, als hätten die mit dreckigem Klowasser geputzt.
Na ja, das geht natürlich gar nicht.. also standen wir dann bei C&A im "Treppenhaus" und haben die Beiden in den Kinderwagen gewickelt und anschließend gestillt. Es lief leise Musik im Hintergrund und wir konnten quatschen War fast gemütlich.

dm und Rossmann hat hier bei uns Wickeltische, die sind zwar mitten im Geschäft aber das is mir total schwubbs
NadineW
2758 Beiträge
12.06.2012 15:33
Zitat von daphne0312:

Zitat von NadineW:

dm und Rossmann hat hier bei uns Wickeltische, die sind zwar mitten im Geschäft aber das is mir total schwubbs

Ja DM hat die bei uns auch! Beide Läden haben dieses Jahr erst eröffnet, alles neu und chic Bei einem steht daneben sogar eine Bank.. da könnte man bestimmt auch stillen dann Aber der war leider nicht in Reichweite in dem Moment
Na, ich muss ja eh das Stillen im Stehen üben, kann also nicht schaden.
Cassiel
1825 Beiträge
12.06.2012 16:31
Also ich war bisher einmal allein in der stadt shoppen und das war nur ne stunde.. die ersten monate konnt ich mir eh nicht vorstellen, allein für länger zu sein.. aber klar da ist jeder anders und jeder braucht andere freiheiten um sich wohl zu fühlen!
.
Im stehen stillen is bei mir nicht mehr wirklich drin.. die 8 kg verhalt ich nimmer lang
daphne0312
1032 Beiträge
12.06.2012 16:34
Zitat von Cassiel:

Also ich war bisher einmal allein in der stadt shoppen und das war nur ne stunde.. die ersten monate konnt ich mir eh nicht vorstellen, allein für länger zu sein.. aber klar da ist jeder anders und jeder braucht andere freiheiten um sich wohl zu fühlen!
.
Im stehen stillen is bei mir nicht mehr wirklich drin.. die 8 kg verhalt ich nimmer lang

Im sling klappt das stillen sogar beim laufen, hab den zwerg dann im beutel vorne, und den rest den tuchendes leg ich dann noch als sichtschutz drüber da sieht man echt nix, war letztens so mit der schwiegermami in der einkaufsmeile in der city
12.06.2012 17:13
@anna: dein kind ist doch erst nen monat alt das kann sich noch soooo ändern und du bist streg genommen doch eh noch im wochenbett und solltest dir ruhe gönnen wenn möglich

ansonsten bin ich grad sooooo dankbar fürs stillen.... erst, dass ich in unseren kurzurlaub weniger mitnehmen musste... und jetzt, da ich wegen meinem mann satändig unterwegs bin (bänderriss), dass ich eben schnell zwischendurch anlegen kann, wenn er hunger hat und nicht noch überlegen muss, wie viel flaschen unterwegs evtl noch gemacht werden müssen...
Shanise
6456 Beiträge
12.06.2012 19:20
Zoe
Ich drück euch die Daumen!
Toll, dass du nun Hilfe vor Ort hast!!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
12.06.2012 19:44
Ich still wieder komplett
12.06.2012 19:47
Zitat von Mutterdingsi:

hey, super!!!! freue mich für Euch!
Shanise
6456 Beiträge
12.06.2012 19:59
Zitat von Mutterdingsi:

Juhu!
Niji
32929 Beiträge
12.06.2012 20:01
ja ok wenns nich ums öffentliche stillen ging dann hast du aj ausreichend antworten zum pumpen bekommen.
das solltest du aj dann au hinkriegen. kann wie gesgat die handpumpe von avent empfehlen für ab und an mal eben is die ganz gut find ich.

zum thema öffentliches stillen. wnen man sich da rausschmeißen lässt is man aba auchn bissl selber shculd also kein plan aber ich hätt da nen aufstand gemacht wenn mir da wer so blöd kommen würde. aber hier is mir das auch noch nie passiert

sieht bei mir übrigens auch aus wie auf dem fotot minus das schicke tattoo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt