Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
11.06.2012 07:07
Zitat von Zoe77:

Lenwina,
wie hast du es geschafft? Auch mit dem BES?
War da deine Milch auch knapp oder war "nur" das aus der Brust trinken das Problem?

ne, milch war gar nicht knapp. ach, wir haben über fingerfeeder, BES, flasche und stilhütchen alles ausprobiert, letztendlich war sie irgendwann mal stark genug, um sie ein bisschen schreien zu lassen, wenn sie die brust ablehnte und nicht sofort zu einem "mittel zu greifen", sondern ihr weiterhin die brust anbieten (also nicht links liegen lassen und schreien lassen, sondern weiterhin die brust anbieten, auh wenn sie schreit). ich bin mir auch sicher, dass sehr viel von der inneren einstellung abhängt. es hat am besten dann geklappt, wenn ich absolute innere ruhe und zuversicht hatte. so haben wir uns erst von der flasche und dann auch vom stillhüttchen verabschiedet. BES war nur ein paar tage im einsatz, es hat gar nichts gebracht.
ach ja, und ein paar spezielle trick von der stillberaterin und auch eigenes ausprobieren... sie hat mir noch mal verschiedene positionen gezeigt, dann wie man die brustwartze zusammen kneift und sie dann im richtigem moment blitzschnell in den mund des babys rein schiebt, die seiten wechselt oder zwischendurch hochnimmt, wenn die eine seite doch wieder verweigert wird, oder, oder, oder....

und: habt ihr bei euch das zungenbändchen kontrollieren lassen?
11.06.2012 10:48
Zitat von Lenwina:

Zitat von Zoe77:

Lenwina,
War da deine Milch auch knapp oder war "nur" das aus der Brust trinken das Problem?

ne, milch war gar nicht knapp. ach, wir haben über fingerfeeder, BES, flasche und stilhütchen alles ausprobiert, letztendlich war sie irgendwann mal stark genug, um sie ein bisschen schreien zu lassen, wenn sie die brust ablehnte und nicht sofort zu einem "mittel zu greifen", sondern ihr weiterhin die brust anbieten (also nicht links liegen lassen und schreien lassen, sondern weiterhin die brust anbieten, auh wenn sie schreit). ich bin mir auch sicher, dass sehr viel von der inneren einstellung abhängt. es hat am besten dann geklappt, wenn ich absolute innere ruhe und zuversicht hatte. so haben wir uns erst von der flasche und dann auch vom stillhüttchen verabschiedet. BES war nur ein paar tage im einsatz, es hat gar nichts gebracht.
ach ja, und ein paar spezielle trick von der stillberaterin und auch eigenes ausprobieren... sie hat mir noch mal verschiedene positionen gezeigt, dann wie man die brustwartze zusammen kneift und sie dann im richtigem moment blitzschnell in den mund des babys rein schiebt, die seiten wechselt oder zwischendurch hochnimmt, wenn die eine seite doch wieder verweigert wird, oder, oder, oder....

Das ist dann nochmal was ganz anderes wenn man genug Milch hat.
Ich hab es mit Anregen durch die Pumpe versucht, hat mich nur gestresst und auch nicht viel gebracht. Und dann hatte ich noch zusätzlich das Problem dass sie nicht an die Brust ging.
Wollte dann zwischendurch aufgeben und hab mir nur noch halbherzig Mühe gegeben. Jetzt will ich der Sache noch eine letzte Chance geben.
Hab morgen einen Termin mit der Stillberaterin hier und dann werden wir sehen.
Zungenbändchen werde ich mal ansprechen.
Ach mann, man kann sich auch verrückt machen und in etwas reinsteigern. Ich merke dass mir das ganze nicht gut tut und wirklich schön finde ich den Gedanken an diese ganzen Hilfsmittel nicht.
Aber ich versuche es trotzdem und wenn es klappt toll, wenn nicht dann muss man sich denke ich auch irgendwann klar machen dass das wichtigste ist dass man glücklich ist und die Zeit mit seinem Kind genießt.
Ich bin so froh dass sie jetzt da ist und gesund ist sie auch, ich will die Zeit gerne genießen ohne dass mich etwas so belastet.
11.06.2012 11:16
Zitat von Zoe77:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Zoe77:

Lenwina,

Das ist dann nochmal was ganz anderes wenn man genug Milch hat.
Ich hab es mit Anregen durch die Pumpe versucht, hat mich nur gestresst und auch nicht viel gebracht. Und dann hatte ich noch zusätzlich das Problem dass sie nicht an die Brust ging.
Wollte dann zwischendurch aufgeben und hab mir nur noch halbherzig Mühe gegeben. Jetzt will ich der Sache noch eine letzte Chance geben.
Hab morgen einen Termin mit der Stillberaterin hier und dann werden wir sehen.
Zungenbändchen werde ich mal ansprechen.
Ach mann, man kann sich auch verrückt machen und in etwas reinsteigern. Ich merke dass mir das ganze nicht gut tut und wirklich schön finde ich den Gedanken an diese ganzen Hilfsmittel nicht.
Aber ich versuche es trotzdem und wenn es klappt toll, wenn nicht dann muss man sich denke ich auch irgendwann klar machen dass das wichtigste ist dass man glücklich ist und die Zeit mit seinem Kind genießt.
Ich bin so froh dass sie jetzt da ist und gesund ist sie auch, ich will die Zeit gerne genießen ohne dass mich etwas so belastet.

ja, da hast du recht, dass es noch schwieriger ist, wenn zu wenig milch da ist. Ich wollte UNBEDINGT stillen, ich hatte mich total drauf eingestellt und konnte mich absolut nicht damit abfinden, dass es jetzt nicht klappt. Ich bin so unendlich dankbar, dass wir nicht aufgegeben haben, es hat sich einfach 1000 mal gelohnt, jeden Tag auf neue. Ich habe gebetet, sie möge doch nur die Brust nehmen, dann würde ich ewig weiter stillen (ursprünglich max. 6 monate, nun bin ich immer noch dabei ). Ich wünsche euch von herzen, dass es auch bei euch klappt!!!!
11.06.2012 11:23
Danke, das ist lieb von dir. Hoffe auch dass es doch noch klappt.
Ich hab im Krankenhaus auch zum KiA gesagt, ich will UNBEDINGT stillen. Als sie mir die Maus weg genommen haben. Da hatte ich schon Angst dass es so kommt.
Der hat mir dann gesagt, nicht unbedingt, Sie wollen stillen, aber nicht um jeden Preis. Und für mich stimmt das auch.
Ja, ich will stillen, aber wir müssen auch zufrieden dabei bleiben.
Ich denke mal jeder hat da eine andere Schmerzgrenze.
Mir z.B. würde es unendlich weh tun wenn ich dadurch meinen 2 jährigen Sohn vernachlässige weil ich keine Zeit mehr für ihn habe, ich will nicht dass er denkt ich liebe ihn nicht mehr weil ich jetzt ein neues Baby habe.
Könnte grad heulen.
Naja, vielleicht klappts ja besser als erwartet
man wird es sehen.
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.06.2012 12:06
Ich muss mal was positives berichten

Komm grad vom Arzt und war auch in der Apotheke, Rezepte einlösen. Da es mir selber auch nicht so dolle geht, hab ich mir noch was für meinen Hals geholt.

Die erste Frage der Apothekerin : "Sie sehen so aus, als wenn sie noch Stillen würden, stimmt´s ?" Waaaah, ich hab mir nen Keks gefreut Hab noch ne Weile mit ihr gesprochen, bis dann rauskam, das sie sich viel mit dem Stillen auseinander gesetzt hat und Langzeitstillen befürwortet Ein Paradies heute

Und was hat sie mir für meinen Hals empfohlen ? Isla Moos Gefällt mir
Mutterdingsi
18238 Beiträge
11.06.2012 12:33
Zitat von kruemelkeks:

Komm grad vom Arzt und war auch in der Apotheke, Rezepte einlösen. Da es mir selber auch nicht so dolle geht, hab ich mir noch was für meinen Hals geholt.

Die erste Frage der Apothekerin : "Sie sehen so aus, als wenn sie noch Stillen würden, stimmt´s ?" Waaaah, ich hab mir nen Keks gefreut Hab noch ne Weile mit ihr gesprochen, bis dann rauskam, das sie sich viel mit dem Stillen auseinander gesetzt hat und Langzeitstillen befürwortet Ein Paradies heute

Wir erkennen uns halt
Jenny1986
11269 Beiträge
11.06.2012 12:36
Boah geht's bald mal bergauf hier?
Eitrige Mandeln, Fieber und jetzt auch noch Durchfall
Cassiel
1825 Beiträge
11.06.2012 12:41
Zitat von Jenny1986:

Meine güte da kommt ja grad alles bei euch zusammen! Wünsch euch schnelle und gute besserung.. halte durch!!
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.06.2012 12:56
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kruemelkeks:

Wir erkennen uns halt

haha, japp
Aber das lustige ist - die hat noch keine Kinder ! Aber hat nen Blick für Stillmütter
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.06.2012 12:56
Zitat von Jenny1986:

Au backe, Gute Besserung !
Jenny1986
11269 Beiträge
11.06.2012 13:05
Danke euch
Ach die drei oberen Schneidezähne, die grade gleichzeitig kommen, hab ich vergessen. Alles dick und rot
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.06.2012 13:09
Zitat von Jenny1986:

Danke euch
Ach die drei oberen Schneidezähne, die grade gleichzeitig kommen, hab ich vergessen. Alles dick und rot

Bääh, die sind fies !
Bei uns isses ähnlich, Augenzähne + nen dicker Infekt *juhu* <- Ironie. Kann dir also voll nachfühlen...
11.06.2012 13:14
Zitat von Zoe77:

Zitat von Inola:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Inola:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Inola:

Hallo ihr,
meine Tochter ist jetzt knapp 7,5 Monate alt und ich stille sie.
Sie bekommt schon Mittags- und Abendbrei. Mal isst sie eine komplette Portion und mal isst sie nur wenig.
Nun meine Frage:
Ich muss Ende Oktober wieder anfangen zu arbeiten (auf Teilzeit) und ich mache mir nun Gedanken wegen dem langsamen abstillen.
Habt ihr mir vielleicht Tipps wie ich das am besten mache?
Wenns nach mir ginge würde ich einfach weiterstillen aber aufgrund der Arbeit wäre es am besten, dass ich bis dato abgestillt habe.
Ich möchte nicht auf der Arbeit abpumpen und Tabletten möchte ich auch nicht unbedingt einnehmen.
Wäre für Tipps sehr dankbar
Und wenn Du dann abends stillst (oder wann Du halt Zeit hast)? Ich mach das so, wenn ich im September wieder anfange

Meinst du dass ich nun anfangen sollte nur noch Abends zu stillen und tagsüber Flasche oder meintest du ich solle wenn ich arbeite nur noch Abends stillen?
Ich werde wieder als Verkäuferin in Schichtarbeit arbeiten. Es kann also vorkommen dass ich bis 20 Uhr arbeiten muss. Bis ich dann daheim bin ist dann ca 20:30-20:45Uhr (da wird meine Kleine schon schlafen).
Puh, ich würd dann halt abpumpen ...

Mhhh.... Okay... Wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen. Wollte ja eigentlich nicht abpumpen. Ich habe etwas die Befürchtung dass ich plötzlich während der Arbeit "auslaufe" ohne dass ich es bemerke Die Kunden werden sich wundern.
Ich hatte mal was von Salbei-Tee gehört Dies soll auch abstillend wirken.

Hallo ich hab vor ein paar Wochen Dallmann's Salbeibonbons gelutscht, einen Tag lang, danach ist mir die Milch weg geblieben.
Bei mir wars allerdings nicht gewollt. Aber vielleicht hilft dir das, Salbei soll ja die Milch verringern, kannst du auch als Tee trinken z.B.
Ich find eigentlich gibt es viele Sachen die die Milch hemmen können, nur anders rum scheint es nix ordentliches zu geben um die Milch laufen zu lassen.

Vielen Dank für die Antworten
Ich denke ich werde es so machen dass ich nach und nach tagsüber die Flaschennahrung einführe und nur noch Abends, Nachts und Morgens stille. Ich möchte nämlich nicht plötzlich mit dem Stillen aufhören. Wenn ich dann im Oktober wieder anfange zu arbeiten dann schau ich dass ich z.B. dann Salbei-Tee trinke damit die Milch ganz zurück geht.
11.06.2012 13:34
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kruemelkeks:

Wir erkennen uns halt

woran denn
daphne0312
1032 Beiträge
11.06.2012 13:45
Zitat von Zoe77:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kruemelkeks:

Wir erkennen uns halt

woran denn

den rieeesigen stillmöpsen
dem " das sind meine " blick deines babys
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt