Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
08.06.2012 11:50
Ich hab auch ein kleines Problemchen, wenns denn eins ist . Und zwar schläft meine Maus NUR an meiner Brust ein, ich kann sie nicht mehr wie früher, mal ins Bettchen legen . Sie hat diese Phase jetzt schon einige Wochen und langsam frag ich mich, ob das noch in Ordnung ist ? Sie bekommt zwar grad die oberen Zähnchen, und mir ist klar das das ein Grund dafür sein kann, aber wie schon gesagt, geht das jetzt schon ein paar Wochen so. Ich hab auch den Eindruck das sie grade viel länger an der Brust ist, auch einfach mal so zwischendrin, nicht unbedingt zum trinken, eher zum nuckeln und kuscheln . Wie lange habt ihr eure Kinder in den Schlaf gestillt?
Followyourheart
2252 Beiträge
08.06.2012 12:03
Und ich hab auch wieder ein Problem.

Die Rechte Brust tut noch etwas weh und nun fängt auch noch die linke an.

Meine Hebamme sagte jetzt ich soll vor dem stillen wärmen, währenddessen massieren, danach abpumpen und dann kühlen.
Ich krieg das gar nicht so organisiert. Alleine schon vorher wärmen. Soll ich mein Kind schreien lassen, um meine Brust in Ruhe anzuwärmen?
Und da nun beide Brüste weh tun müsste ich sie jedes Mal an beiden anlegen. Soviel trinkt sie aber nicht. Und dann beide Brüste leer pumpen? Meine Brüste produzieren doch dann auch wie verrückt... Hilfe ich hab Angst.
starlett12c
13618 Beiträge
08.06.2012 13:09
Ich will hier keinem Angst machen aber meinen Grossen habe ich bis vor 5 WOchen in den Schlaf gestillt und er wuerde es immernoch wollen wenn ich ihn liesse
War eine harte Woche und nun schlaeft er echt schlecht alleine ein hoffe das gibt sich....... Weiss auch noch nicht wie ih es mit dem Kleinen machen werde.....
08.06.2012 13:12
Zitat von starlett12c:

Ich will hier keinem Angst machen aber meinen Grossen habe ich bis vor 5 WOchen in den Schlaf gestillt und er wuerde es immernoch wollen wenn ich ihn liesse
War eine harte Woche und nun schlaeft er echt schlecht alleine ein hoffe das gibt sich....... Weiss auch noch nicht wie ih es mit dem Kleinen machen werde.....

hm...also dann kann ich mich wohl auf eine "längere" Phase einstellen
Klappilou
4687 Beiträge
08.06.2012 13:12
hallo,
kann mir jemand helfen
meine eine brust tut seid heute morgen höllisch weh. sie sticht und brennt total. vor allem bei berührung. sieh ist aber nicht rot und hat keine gnubbel
und da es noch nicht genug ist bekomme ich glaube ich auch noch fieber. mir tut alles weh und mir ist soooo kalt
hat jemand nen tipp was das ist?
Niji
32929 Beiträge
08.06.2012 13:15
Zitat von Michelle:

Hallo ihr lieben.
Diesmal eine vielleicht andere Frage, denn das stillen klappt bei mir super.
Dennoch würde ich gerne demnächst abstillen. Nur leider hab ich da ein kleines Problem.
Jannick nimmt flaschen und trinkt auch daraus (wir haben die Avent) dennocht trinkt er nur bei mir und dann auch nicht eine komplette mahlzeit sondern nur mal so 70-100 ml. Wobei das schon viel ist und auch nicht ohne gemecker geht.
Sauger sind egal. Die von Avent, oder auch die von Nuk (latex).
Nahrung habe ich Hipp probiert und Aptamil. Ich weiß nicht woran es liegt, denn er hat auch schon mal (vor ein paar Wochen) eine ganze Flasche getrunken ohne mucken.

Habt ihr Ideen wie ich ihn an die Flasche gewöhnen kann oder was der Grund für seine Ablehnung ist?

erstmal WARUM?

und ansonsten si es klar, dass er lieber mamis milch als das kunstzeug haben will is doch viel besser udn kuscheliger udn sgtillen ist ja nicht nur nahrung. das fehlt ihm dann mit der flasche ganz sicher.
meine hat wenn ich abgeopumpt habe auch maximal 80ml getrunken und dann solange ausgeharrt bis ich wieder da war
Niji
32929 Beiträge
08.06.2012 13:17
Zitat von Followyourheart:

Und ich hab auch wieder ein Problem.

Die Rechte Brust tut noch etwas weh und nun fängt auch noch die linke an.

Meine Hebamme sagte jetzt ich soll vor dem stillen wärmen, währenddessen massieren, danach abpumpen und dann kühlen.
Ich krieg das gar nicht so organisiert. Alleine schon vorher wärmen. Soll ich mein Kind schreien lassen, um meine Brust in Ruhe anzuwärmen?
Und da nun beide Brüste weh tun müsste ich sie jedes Mal an beiden anlegen. Soviel trinkt sie aber nicht. Und dann beide Brüste leer pumpen? Meine Brüste produzieren doch dann auch wie verrückt... Hilfe ich hab Angst.

also abpumpen is sicher nich das richtige wie du schon selbst sagtest dnan produzierst du gleich mehr.

wie man das mit dem anwärmen davor organisiert kann cih dir leider auch nicht sagen meien maus kam auch imemr sehr unregelmäßig und ich hätt sie schrein lassen müssne um zu wärmen das wäre blöd.

aber du kannst wenn du sie an einer brust anlegst dabei die 2te etwas ausstreichen, sodass der grönste druck weg ist.
und sie auch einfach wenn das letzte trinken her is auch mal eher anlegen also bevor der hunegr ganz riesig ist. dann geht eventuell auch anwärmen.

ansonsten such dir doch mal ne stillberaterin deine hebi scheint nicht wirklich nen plan zu haben
08.06.2012 13:27
@ Poca
Danke, das macht mir wieder Mut. Hab es jetzt versucht wie Spilofant geschrieben hatte, also im Mundwinkel den Schlauch verlaufen zu lassen und das hat schon besser funktioniert. Hab beim 2. Mal auch nichts überstehen lassen, da sie das wohl im Mund gepiekst hat und sie dann gewürgt hat und los gelassen hat.
Das Pflaster näher dran zu kleben und es einfach mal zu versuchen ob es sie stört oder nicht ist auch ein guter Tipp, danke dafür.
*
wegen Brust anwärmen:
ich bin jetzt kein Stillprofi und ich weiß Kinder sind sehr unterschiedlich. Meine Maus wird erst mal quengelig bevor sie anfängt zu schreien, das geht dann erst 5 bis 10 Min. danach los, wenn das bei euch auch so ist könntest du doch da gut wärmen.
Als ich noch abgepumpt hab, hatte ich mit ein Kirschkernkissen paar Minuten vorher auf die Brust gelegt, bzw. war es nicht mit Kirschkernen gefüllt sondern mit Reis, hat meine Schwi.mama selbst genäht, ist ja sehr einfach, dann kann man es also auch lang machen so dass es über beide Möppis geht .
Michelle
3876 Beiträge
08.06.2012 13:30
Zitat von Niji:

Zitat von Michelle:

Hallo ihr lieben.
Diesmal eine vielleicht andere Frage, denn das stillen klappt bei mir super.
Dennoch würde ich gerne demnächst abstillen. Nur leider hab ich da ein kleines Problem.
Jannick nimmt flaschen und trinkt auch daraus (wir haben die Avent) dennocht trinkt er nur bei mir und dann auch nicht eine komplette mahlzeit sondern nur mal so 70-100 ml. Wobei das schon viel ist und auch nicht ohne gemecker geht.
Sauger sind egal. Die von Avent, oder auch die von Nuk (latex).
Nahrung habe ich Hipp probiert und Aptamil. Ich weiß nicht woran es liegt, denn er hat auch schon mal (vor ein paar Wochen) eine ganze Flasche getrunken ohne mucken.

Habt ihr Ideen wie ich ihn an die Flasche gewöhnen kann oder was der Grund für seine Ablehnung ist?

erstmal WARUM?

und ansonsten si es klar, dass er lieber mamis milch als das kunstzeug haben will is doch viel besser udn kuscheliger udn sgtillen ist ja nicht nur nahrung. das fehlt ihm dann mit der flasche ganz sicher.
meine hat wenn ich abgeopumpt habe auch maximal 80ml getrunken und dann solange ausgeharrt bis ich wieder da war

nun, warum...
Also erstmal bin ich keine Langzeitstillmutti und ich könnte, so leid es mir tut mein Kind nie selbst den Zeitpunkt wählen lassen, an dem es nicht mehr gestillt werden möchte.
Ich finde und fand stillen nie besondern schön oder hab es genossen.
Ich habe es nur als Nahrung gesehen und habe es gemacht, weil es
1. das beste für das Kind ist und
2. relativ praktisch ist, gerade nachts.

Meinen großen habe ich auch "nur" 3 1/2 Monate gestillt.
Ich kann es nicht erklären, aber ich habe nach einer gewissen zeit einfach "die Nase voll" davon.
ich will das mein Körper wieder mir alleine gehört, das ich machen kann was ich will und nicht immer schauen muss ob er hunger hat.
Ich will einfach wieder flexibel sein.

Mir geht es weder um das Schlafen (er schläft durch) noch um Alkohol oder Zigaretten oder was auch immer.
Ich bin einfach an einem Punkt wo ich nicht merh mag und es mich von Tag zu Tag mehr "nervt" das ich stillen "muss".

Hoffe ihr habt noch den ein oder anderen Tipp für mich.
Followyourheart
2252 Beiträge
08.06.2012 13:33
Zitat von Niji:

ansonsten such dir doch mal ne stillberaterin deine hebi scheint nicht wirklich nen plan zu haben

Vielleicht muss ich das echt mal machen. Bin total enttäuscht über diese Faxen. Hätte nach neun Wochen problemlosen Stillens nicht mehr mit sowas gerechnet...
Niji
32929 Beiträge
08.06.2012 13:41
@michelle: kann ich verstehen sstillen ist eben nichts für jede mami udn dank de rnahrung die es jetzt gibt muss es das ja auch nicht zwingend.

wäre natürlich gut gewesen, wenn du bis zur beikost durchgehalten hättest dann ist das ersetzen vielleicht einfacher

ich hab hier nur oft den tip gelesen, dass du mal testen solltest welche Pre deiner mumi am ähnlichsten schmeckt.
wie du es hinbekommst, dass er die flasche von wem anders nimmt (ich denk am das is ja das wichtigste in deinem fall weil wenn du ihm die flasche geben willst kannste ja nu wirklich viel einfacher weiterstillen ). bei meienr funktioniert das zB nicht wenn ich da bin,. bin ich weg nimmt sie die flasche auch von meinem freund. die merken das ja.

ansosnten nicht aus de rflasche asondenr ausm becherchen mal versucht?
is wieder umständlicher aber funktioniert bei vielen besser
Niji
32929 Beiträge
08.06.2012 13:42
Zitat von Followyourheart:

Zitat von Niji:

Vielleicht muss ich das echt mal machen. Bin total enttäuscht über diese Faxen. Hätte nach neun Wochen problemlosen Stillens nicht mehr mit sowas gerechnet...

du ging mir au so. war dauernd froh, dass bei mir alels klappte als ich hier immer von den problemen gelesen habe. und dnan hat sie mir die brust aufgeruppt udn es gab "erdbeermilch" das war der horror. aber auch das ging vorbei udn es klappt wieder problemlos (bis auf den fakt das dsa kind keien sekunde stillhalten kann ) also das geht auch wieder vorbei
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.06.2012 14:15
Zitat von Klappilou:

hallo,
kann mir jemand helfen
meine eine brust tut seid heute morgen höllisch weh. sie sticht und brennt total. vor allem bei berührung. sieh ist aber nicht rot und hat keine gnubbel
und da es noch nicht genug ist bekomme ich glaube ich auch noch fieber. mir tut alles weh und mir ist soooo kalt
hat jemand nen tipp was das ist?

Bitte zum Arzt. Klingt nach einer Brustentzündung oder Pilzinfektion. Lass einen Abstrich machen, vielleicht auch Antibiotikum bzw. Antimykotikum, aber nicht zum Abstillen überreden lassen.
10.06.2012 08:26
Zitat von Mamele:

Zitat von starlett12c:

hm...also dann kann ich mich wohl auf eine "längere" Phase einstellen

wir sind auch gerade dabei das Einschlafstillen abzustellen.... aber es ist echt langwierig und anstrengend und immer wenn man denkt man sei auf einem guten Weg sie kann es jetzt schon ganz gut alleine kommt etwas dazwischen (letzte Woche bei uns ein 3Tage Fieber inkl. Halsentzündung) und man fängt wieder von vorne an... mmmhz... naja wir haben Zeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit....
Mutterdingsi
18238 Beiträge
10.06.2012 11:43
Ich wollt mich mal wieder melden: Felix ist wieder fit - ich auch.
Er verweigert sämtliche Nahrung außer Brust - Mama ist halt die Beste Naja, bis September müssen wir das irgendwie in den Griff bekommen, weil ich ja dann wieder Vollzeit arbeite. Aber bis dahin ist ja noch Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt