Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
10.06.2012 23:02
Zitat von LovelyJenny:

hallo ihr lieben!i
ich hab da ein problem und hoffe ihr wisst einen rat!
meine kleine maus(heute 7wochen alt)still ich voll!nachts und über tag kein problem aber abends vorm zu bett gehen geht gar nix!dann schreit sie an der brust wie am spieß und trinkt nichts!nach ner std theater und mehrere versuche sie anzulegen hab ich ihr mumi in der flasche gegeben und dann war ruhe!!weiß vielleicht einer was ich dagegen machen kann??
mein 2. problem ist dass das abpumpen nicht mehr so gut klappt!hab alles versucht!es funktioniert nur wenn sie saugt und ich gleichzeitig an der anderen seite pumpe und das auch nur auf der rechten seite links bekomme ich nichts abgepumt!

wär.schön wenn ihr mir helfen könntet!danke lg jenny

hallo,
warum pumpst du denn überhaupt? es gibt schon noch ein paar tricks, nur würde ich, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, ein vorrat anzulegen, auch nicht pumpen...
gibst du öfter mal mumi aus der flasche? es kann sein, dass dein baby eine saugverwirrung hat und deshalb abends theater macht. vielleicht ist es aber abends einfach nur überreizt vom tag und müde und schreit deshalb und nicht vor hunger. die meisten babys schreien abends mehr als tagsüber. versuche für ruhe zu sorgen, bleibe vor allem selbst ruhig, setzt dich hin, entspann dich so gut es geht, mach es dir bequem, und versuche es immer wieder anzulegen oder aber auch nur für das baby da zu sein und das weinen auszuhalten (vorausgesetzt, es fehlt ihm wirklich nichts!!!)
10.06.2012 23:04
Zitat von Inola:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Inola:

Hallo ihr,
meine Tochter ist jetzt knapp 7,5 Monate alt und ich stille sie.
Sie bekommt schon Mittags- und Abendbrei. Mal isst sie eine komplette Portion und mal isst sie nur wenig.
Nun meine Frage:
Ich muss Ende Oktober wieder anfangen zu arbeiten (auf Teilzeit) und ich mache mir nun Gedanken wegen dem langsamen abstillen.
Habt ihr mir vielleicht Tipps wie ich das am besten mache?
Wenns nach mir ginge würde ich einfach weiterstillen aber aufgrund der Arbeit wäre es am besten, dass ich bis dato abgestillt habe.
Ich möchte nicht auf der Arbeit abpumpen und Tabletten möchte ich auch nicht unbedingt einnehmen.
Wäre für Tipps sehr dankbar
Und wenn Du dann abends stillst (oder wann Du halt Zeit hast)? Ich mach das so, wenn ich im September wieder anfange

Meinst du dass ich nun anfangen sollte nur noch Abends zu stillen und tagsüber Flasche oder meintest du ich solle wenn ich arbeite nur noch Abends stillen?
Ich werde wieder als Verkäuferin in Schichtarbeit arbeiten. Es kann also vorkommen dass ich bis 20 Uhr arbeiten muss. Bis ich dann daheim bin ist dann ca 20:30-20:45Uhr (da wird meine Kleine schon schlafen).

es ist noch sehr viel zeit bis dahin. es könnet sogar passieren, dass sich deine maus bis dahin selbst abgestillt hat. erst einmal brauchst du NICHTS zu tun. ich würde vielleicht 6-8 wochen im voraus mit dem abstillen beginnen, wie genau es ablaufen soll, richtet sich danach, wie oft ihr bis dahin noch stillt und was deine maus dann schon isst!
NadineW
2758 Beiträge
10.06.2012 23:07
Zitat von LovelyJenny:

hallo ihr lieben!i
meine kleine maus(heute 7wochen alt)still ich voll!nachts und über tag kein problem aber abends vorm zu bett gehen geht gar nix!dann schreit sie an der brust wie am spieß und trinkt nichts!nach ner std theater und mehrere versuche sie anzulegen hab ich ihr mumi in der flasche gegeben und dann war ruhe!!weiß vielleicht einer was ich dagegen machen kann??
mein 2. problem ist dass das abpumpen nicht mehr so gut klappt!hab alles versucht!es funktioniert nur wenn sie saugt und ich gleichzeitig an der anderen seite pumpe und das auch nur auf der rechten seite links bekomme ich nichts abgepumt!

Also.. warum soll sie denn dann unbedingt trinken? Meldet sie sich, weil sie dann Hunger hat und trinkt dann nicht richtig, oder legst du sie an, weil ihr dann danach ins Bett geht oder so?
Mein Kleiner hat das nun seit zwei Tagen, dass er abends beim "letzten" Stillen einschläft. Dann versuche ich es noch in Ruhe auf der anderen Seite und wenn er da dann auch nicht richtig trinkt, dann ist es halt so. Dann geht es ins Bett und wenn er sich dann 2 Stunden später wieder melden sollte, hätte ich halt Pech gehabt War zwar zum Glück bisher nicht so, aber das kann ja noch kommen..
daphne0312
1032 Beiträge
10.06.2012 23:07
Zitat von LovelyJenny:

hallo ihr lieben!i

Also ich wüde die Fsche komplett weglassen, du kannst ja super stillen, udn die flasche führt nur zu einer saugeverrwirrung.

Das babys abends weinen ist normal, sie müssen erstmal den tag verdauen.
wenn du magst kannst du sie ins bett bringen. Leg dich zu ihr, lass sie dich an deinem oberkörper kuscheln und an der brust, udn versuche auch wenn sie schriet, die ruhe zu bewahren. rede mit ihr sing ihr etwas vor. Leg sie immer wieder an, irgentwann wird sie trinken, und schlafen.

Lg daphne
10.06.2012 23:10
Zitat von Michelle:

bei mir funktioniert es werder wenn ich da bin, noch wenn ich weg bin.
egal, ob ich schon länger weg bin oder erst gerade eben
Becher ist glaube ich in dem alter noch ziemlich schwierig.
Hat sonst noch jemand ne Idee?

es gibt leider keinen "trick" durch welchen babys die flasche der brust anfangen vorzuziehen. seltenst will das baby, wenn es erstmal ein stillkind geworden ist, die flasche akzeptieren, die meisten lehnen es mit ca. 3 monaten entgültig ab.
ich kann dir nicht raten, hartnäckig zu bleiben, da ich das besonders in diesem zartem alter ziemlich fieß dem baby gegenüber finde, es zu flasche zu zwingen, aber es wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, wenn du entschlossen bist, jetzt abzustillen. du wirst es ausprobieren müssen, wann dein baby am ehesten bereit ist die flasche statt der brust zu akzeptieren. es ist ein verlust für dein kind, mach es dir klar und versuche es so schonend wie möglich zu machen. nur wie gesagt, einen "zaubertrick" gibt es einfach nicht.
LovelyJenny
6159 Beiträge
10.06.2012 23:15
also eigentlich hab ich nur abgepumt wenn ich mal unterwegs war das mein mann auch füttern kann!wenn sie ne saugverwirrung hätte wäre das denn nicht den ganzen tag so
also ich leg sie abends nach dem waschen an, weil sie dann schon.anfängt an ihrer hand zu nuckeln und quenglig wird!das ist halt am tag immer zeichen für hunger!dann trinkt sie mein 2-3 schluck und dann gehts los!sie schreit sich richtig in rage!
LovelyJenny
6159 Beiträge
10.06.2012 23:17
achso und mausi schläft nie an der brust ein und wenn ist sie sobald ich mich bewege sofort wieder wach!
10.06.2012 23:19
Zitat von LovelyJenny:

also eigentlich hab ich nur abgepumt wenn ich mal unterwegs war das mein mann auch füttern kann!wenn sie ne saugverwirrung hätte wäre das denn nicht den ganzen tag so
also ich leg sie abends nach dem waschen an, weil sie dann schon.anfängt an ihrer hand zu nuckeln und quenglig wird!das ist halt am tag immer zeichen für hunger!dann trinkt sie mein 2-3 schluck und dann gehts los!sie schreit sich richtig in rage!

schreit sie, BEVOR der milchspendereflex ausgelöst wurde, oder NACHDEM?
Shanise
6456 Beiträge
10.06.2012 23:22
Ich hab so wenig Zeit für euch!
Sorry!
Ab morgen bin ich wieder da! Und beantworte und/oder ergänze alles "offene" ...
LovelyJenny
6159 Beiträge
10.06.2012 23:23
also wenn ich sie links zuerst anlege schreit sie bevor!weil da meine brustwarze flacher ist und sie sich mehr anstrengen muss!recht kommt die milch recht fix aber sie schreit trotzdem!
10.06.2012 23:28
Zitat von LovelyJenny:

also wenn ich sie links zuerst anlege schreit sie bevor!weil da meine brustwarze flacher ist und sie sich mehr anstrengen muss!recht kommt die milch recht fix aber sie schreit trotzdem!

ich würde weiterhin vermuten, dass sie einfach schon sehr müde und überreizt ist vom tag. vielleicht ein bisschen früher waschen und anlegen?
bei uns hat noch manchmal geholfen, erst den schnuller zu geben, sie bisschen beruhigen lassen und dann erneut anlegen.
meine maus schlief früher auch nie beim stillen ein,doch seit paar monaten tut sie es nun doch
Niji
32929 Beiträge
10.06.2012 23:35
das hatten wir auch mit dem abends schrien udn dann gleich wieder abdocken und immer wieder das selbe spiel.
hab sie dann bis sie sich beruhigt hatte ins tuch gepackt und dann wenn sie shcon fast ma einnicken war nochmal versucht. dan hats geklappt.
hat sich die ersten 3 monate so hingezogen udn wurde auch imer schlimmer. erst wars nur ca. 1h schreien und dann locker 2,5-3 dann gings auch teilweise nichtmehr anders, als sie irgendwien in den schlaf tragen udn erst wieder anlegen wenn sie beim chlafne aufwacht und sucht. brust wurde nur angebrüllt

@zoe: ach so is das bei dir alles schiefgegangen oh man wie ärgerlich ich hoffe du bekommst es irgendwie wiede rhgin. du hattets dir dochn bes besorgt ne? hoffe das klappt dann
10.06.2012 23:38
Zitat von Niji:

das hatten wir auch mit dem abends schrien udn dann gleich wieder abdocken und immer wieder das selbe spiel.
hab sie dann bis sie sich beruhigt hatte ins tuch gepackt und dann wenn sie shcon fast ma einnicken war nochmal versucht. dan hats geklappt.
hat sich die ersten 3 monate so hingezogen udn wurde auch imer schlimmer. erst wars nur ca. 1h schreien und dann locker 2,5-3 dann gings auch teilweise nichtmehr anders, als sie irgendwien in den schlaf tragen udn erst wieder anlegen wenn sie beim chlafne aufwacht und sucht. brust wurde nur angebrüllt

@zoe: ach so is das bei dir alles schiefgegangen oh man wie ärgerlich ich hoffe du bekommst es irgendwie wiede rhgin. du hattets dir dochn bes besorgt ne? hoffe das klappt dann

Nee, das ging schon viel eher los, wenns nur die Milch alleine wäre, wärs denk ich einfacher, aber die Maus bleibt nicht an der Brust, von Anfang an. Vielleicht lernt sie es jetzt mit dem BES.
10.06.2012 23:42
Zitat von Zoe77:

Zitat von Niji:

Nee, das ging schon viel eher los, wenns nur die Milch alleine wäre, wärs denk ich einfacher, aber die Maus bleibt nicht an der Brust, von Anfang an. Vielleicht lernt sie es jetzt mit dem BES.

oh man, meine süße wollte auch nicht an die brust, aber wir haben es nach ca. 3 wochen hinbekommen, auch dank liebevoller unterstützung und zuspruch einer stillberaterin! ihr schafft es!!!!!
10.06.2012 23:49
Lenwina,
wie hast du es geschafft? Auch mit dem BES?
War da deine Milch auch knapp oder war "nur" das aus der Brust trinken das Problem?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt