Die Stillmamas
06.06.2012 18:32
oh das mit der schwiema is ja ärgerlich
die probe hab ich auch bekommen udn gleich wietergegeben. bekomtm meine maus nicht.
hatte gestern ganz vergessne zu erzählen, dass es hier anscheinend auch stillfrendliche kinderärzte gibt.
habe gestern eine bekannte aus der stillgruppe widergetroffen. sie hat erzählt, dass sie auf anraten ihres kidnerarztes 9monate voll gestillt hat und nun ganz langsam alles mögliche einführt.
komisch, dass es kinderärzte gibt die es so empfehlen und andere behaupten nach 4-6monaten sei die milch nicht nahrhaft genug
gut sie sollte das aufgrund der neurodermitis ihrer tochter so machen. ob da die vermeidungsstrategie nun die beste ist sei dahingestellt. aber anscheinend reicht mumi ja doch aus
die probe hab ich auch bekommen udn gleich wietergegeben. bekomtm meine maus nicht.
hatte gestern ganz vergessne zu erzählen, dass es hier anscheinend auch stillfrendliche kinderärzte gibt.
habe gestern eine bekannte aus der stillgruppe widergetroffen. sie hat erzählt, dass sie auf anraten ihres kidnerarztes 9monate voll gestillt hat und nun ganz langsam alles mögliche einführt.
komisch, dass es kinderärzte gibt die es so empfehlen und andere behaupten nach 4-6monaten sei die milch nicht nahrhaft genug
gut sie sollte das aufgrund der neurodermitis ihrer tochter so machen. ob da die vermeidungsstrategie nun die beste ist sei dahingestellt. aber anscheinend reicht mumi ja doch aus
06.06.2012 19:29
Zitat von Jenny1986:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Jenny1986:
Fängt ja schon damit an, dass sie keine Flasche nimmt
Spielo es kommt grade denke ich alles zusammen. Sie bewegt sich fort, will jetzt gerne stehen, Zähne und essen. Sie will alles das was wir essen auch haben. Ich still nur noch morgens zum Aufstehen, mittags zum Einschlafen, nachmittags nochmal und dann abends zum Einschlafen. Tja und dann nachts halt gefühlte 100mal. Sie schläft ein und wenn ich mich dann umdrehe, ist sie direkt wieder wach und will wieder ran
Unfein. Ich hab das jetzt in der Art über ein Jahr mitgemacht. Ich weiß, wie es dir geht.
oh man, ich hoffe es ist bald überstanden.
sie macht auch so viel unsinn im moment. gestern hat sie die schale wasser vom hund ausgekippt, während ich noch wische hat sie sich schon die erste stufe von der treppe hochgezogen. sie verarbeitet einfach auch viel nachts denke ich. ich verstehe sie ja auch und stille gerne, aber ich mag auch endlich wieder schlafen
uiii das hört sich aber sehr stark nach meiner Bohne an...
kurz vor ihrem 1. Geburtstag hat sie sich ähnlich verhalten. Nur Unsinn im Kopf, Mama und Papa austesten wie weit man gehen kann, schlecht schlafen schlecht essen und nur am rummaulen... zum Glück hat sich das nach 3 - 4 wochen wieder gelegt. Keine ahnung was das war Zähne? Schub? Hauptsache überstanden...
Wäre sie derzeit nicht mit ner doofen Halsentzündung und Fieber krank (Montag den 1. Tag in der Kita und abends fängt sie an rumzukränkeln ) wäre sie ein kleiner Engel... Zur Zeit ist sie echt super drauf...
07.06.2012 06:54
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von monty:
Ich hab dann auch mal wieder eine Frage.
Nächsten Monat startet bei uns die Eingewöhnung in die Kita. Zuhause stillen wir beide immernoch sehr gern und das natürlich auch zum Mittagsschlaf. sollte ich jetzt versuchen zuhause darauf zu verzichten weil er ja dort auch ohne Milch einschlafen muss?
Es würde sich für mich völlig falsch anfühlen, aber ich will es ihm ja so leicht wie möglich machen.
Die Frau hat mich schon wie ne Außerirdische angeguckt als ich gesagt habe das er zuhause bei uns im Bett schläft, da hab ich das mit dem stillen mal lieber garnicht erwähnt.
Und noch eine Frage zur Eingewöhnung, sie hat gemeint 2 Tage kann ich mit da bleiben, aber dann sollte ich auch gehen, damit er nicht denkt das ich immer da bin. Mir ist jetzt schon ganz komisch wenn ich daran denke mein weinendes Kind allein zurück zu lassen.
Hat da jemand Erfahrung oder wie lang durftet ihr denn dabei sein?
Er wäre bei der Eingewöhnung erstmal 2 Stunden da.
Einschlafstillen ist in dem Alter doch völlig normal, zumindest kenn ich jede Menge Stillmamas, bei denen das anders garnicht geht und zuhause würd ich das auch weitermachen, wenn es für dich ok ist und du ihm das nicht nehmen willst.
In der Kita ist dann eine völlig andere Situation. Du bist nicht dabei und er wird sicher schnell lernen da auch anders einzuschlafen. Meine Tagesmutter hat öfter so kleine Kinder zur Eingewöhnung da und ich hab schon oft beobachtet, dass es da dann super klappt mit dem Einschlafen ohne Brust obwohl es zuhause nicht anders geht
Aber ganz davon abgesehen ist mir diese Kita suspekt so wie du das mit der Eingewöhnung beschreibst. Hier ist es üblich, dass man erstmal 1 bis 2 Wochen immer dabei ist, damit das Kind die anderen erstmal kennenlernen kann und Vertrauen zu den Erzieherinnen aufbauen kann. Erst danach geht man langsam, zunächst nur nach nebenan und später dann auch mal für mehrere Stunden und wird sofort angerufen, wenn das Kind nicht mehr mag oder nach Mama ruft. Ich würde mein Kind in dem Alter niemals nach nur 2 Stunden mit "fremden" Leuten alleine lassen.
Danke für deine Antwort, dir auch Shanise.
Möchte ihm das einschlafstillen auf keinen Fall nehmen.
das mit der Eingewöhnung kam mir halt auch so seltsam vor, weil sie eigentlich 4 Wochen geht und für mich klar war das ich mindestens die erste Woche komplett dabei bin und dann mal 5 min weg gehe. Bin da Montag aus allen Wolken gefallen als ich gehört habe nach 2 Tagen soll ich ihn da abgeben.
Wir versuchen jetzt noch ne Tagesmutti zu finden, was bei uns in der gegend aber leider noch nicht so sehr vertreten ist.
Familie geht leider nicht, da selber noch alle arbeiten.
Sollten wir keinen Erfolg haben werde ich bei der Eingewöhnung so lange dabei bleiben bis ich das Gefühl habe er fühlt sich halbwegs wohl,auch wenn ich dann vielleicht doof angeschaut werde.
07.06.2012 08:21
Hallo ihr Lieben , hab da mal nr Frage. Welche schüsslersalze sind milchfördernd / anregend ? Lg
07.06.2012 08:38
07.06.2012 10:48
Zitat von Lenwina:
darf ich nasic anwenden?
http://www.embryotox.de/nasenspray.html
oh, ich bin gerettet, danke!!!!
07.06.2012 11:27
Hallo liebe Stillmamas,
habt ihr Erfahrung mit dem Brusternährungsset?
Hatte es mir bestellt, gestern kam es an und ich hab es gleich ausprobiert.
Meine Maus hat geschrien wie am Spieß, sie wollte sich nicht andocken lassen und als dann auch noch Milch raus kam wars ganz vorbei.
Ist aber auch sehr schwer für mich gewesen ihr die Brust passend mit dem Schlauch überhaupt anzubieten, da der Schlauch so lose da rum baumelt, wird ja erst über der BW angeklebt.
Meine Maus hat geschrien wie am Spieß, sie wollte sich nicht andocken lassen und als dann auch noch Milch raus kam wars ganz vorbei.
Ist aber auch sehr schwer für mich gewesen ihr die Brust passend mit dem Schlauch überhaupt anzubieten, da der Schlauch so lose da rum baumelt, wird ja erst über der BW angeklebt.
07.06.2012 11:36
Zitat von Zoe77:
Hallo liebe Stillmamas,
Der Schlauch muss mit der Brustwarze enden und sollte so angeklebt sein, dass der Schlauch nicht lose rumwabbelt. Außerdem hat sich bei mir bewährt, wenn der Schlauch nicht, wie in der Anleitung, an der Zahnleiste in den Mund geht, sondern im Mundwinkel in den Mund eintritt.
07.06.2012 12:38
Zitat von Zoe77:
Hallo liebe Stillmamas,
Der Schlauch muss mit der Brustwarze enden und sollte so angeklebt sein, dass der Schlauch nicht lose rumwabbelt. Außerdem hat sich bei mir bewährt, wenn der Schlauch nicht, wie in der Anleitung, an der Zahnleiste in den Mund geht, sondern im Mundwinkel in den Mund eintritt.
Das dachte ich mir auch schon mit dem Mundwinkel, dann wäre das anlegen auch einfacher. OK, das werde ich gleich nachher mal versuchen.
Hast du dann den Schlauch auf der BW schon angeklebt? Aber dann würde sie doch den Klebestreifen mit in den Mund bekommen Wenn ich den Kl.streifen über der BW anbringe, so dass sie den nicht in den Mund bekommt ist der Weg bis zum Ende der BW ca. 1,5 bis 2 cm lang, und hält dann nicht an der BW, das hat es echt schwer gemacht den beim Anlegen in ihren Mund zu bekommen.
07.06.2012 13:34
Zitat von Zoe77:
Zitat von Zoe77:
Hallo liebe Stillmamas,
Das dachte ich mir auch schon mit dem Mundwinkel, dann wäre das anlegen auch einfacher. OK, das werde ich gleich nachher mal versuchen.
Hast du dann den Schlauch auf der BW schon angeklebt? Aber dann würde sie doch den Klebestreifen mit in den Mund bekommen Wenn ich den Kl.streifen über der BW anbringe, so dass sie den nicht in den Mund bekommt ist der Weg bis zum Ende der BW ca. 1,5 bis 2 cm lang, und hält dann nicht an der BW, das hat es echt schwer gemacht den beim Anlegen in ihren Mund zu bekommen.
Meine Brustwarze ist nicht so besonders lang. Aber ich denke, wenn du es sowieso in den Mundwinkel reinschummelst, ist es auch nicht so dramatisch, wenn der Schlauch länger ist.
Ansonsten eben auf dem Warzenvorhof ankleben und gucken, ob das jetzt stört. Mein Großer hatte oft mal die Lippen am Klebeband, aber ich kann mich nicht erinnern, ob es gestört hat.
07.06.2012 14:36
Danke für deine Auskunft.
Also im Mundwinkel klappt es jedenfalls schonmal viel besser die BW in ihren Mund zu bekommen.
Nur bleibt sie nicht dran
kann es sein dass es nur ungewohnt für sie ist dass da jetzt so viel Milch kommt? Also vorher hat sie richtig dran gesaugt und jetzt hat sie gerade mal 1 Minute halt genommen was kam, aber dann wieder bei jedem Versuch die BW ausgespuckt.
Gewöhnt sie sich dran und wird es dann besser mit der Zeit?
Bin nass geschwitzt und irgendwie gar nicht happy wie es läuft
Also im Mundwinkel klappt es jedenfalls schonmal viel besser die BW in ihren Mund zu bekommen.
Nur bleibt sie nicht dran
kann es sein dass es nur ungewohnt für sie ist dass da jetzt so viel Milch kommt? Also vorher hat sie richtig dran gesaugt und jetzt hat sie gerade mal 1 Minute halt genommen was kam, aber dann wieder bei jedem Versuch die BW ausgespuckt.
Gewöhnt sie sich dran und wird es dann besser mit der Zeit?
Bin nass geschwitzt und irgendwie gar nicht happy wie es läuft
07.06.2012 15:20
Welche Schläuche nimmst du denn und wie hoch hängt die Flasche?
07.06.2012 16:34
Welche Schläuche nimmst du denn und wie hoch hängt die Flasche?
Ich nehme die mittlere Größe.
Von der Höhe her hab ich schon alles ausprobiert, hab auch schon auf die Flasche gedrückt wenn sie nichts mehr gemacht hat, das hat sie dann aber nicht geschluckt sondern einfach raus laufen lassen.
Es ist so komisch, die Hebamme meint dass sie die Brust nicht ablehnt, aber für mich fühlt es sich an als ob sie die Brust aber auch nicht wirklich annimmt, also zum trinken halt. Das war von Anfang an so.
Sie ist 5 Wochen alt.
07.06.2012 16:42
Das BES ist etwas komiziert!
Hast du mal geschaut, ob du ne Stillberaterin in der Nähe hast, die dir da mal kurz unter die Arme greifen kann und es dir genau erklärt!?
afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga...
.
Je dünner der Schlauch und je tiefer die Flasche umso schwerer wird das trinken...
Warum "musst/sollst" du das BES nehmen?
Deine Hebi scheint da nich so ganz den Plan zu haben...
Hast du mal geschaut, ob du ne Stillberaterin in der Nähe hast, die dir da mal kurz unter die Arme greifen kann und es dir genau erklärt!?
afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga...
.
Je dünner der Schlauch und je tiefer die Flasche umso schwerer wird das trinken...
Warum "musst/sollst" du das BES nehmen?
Deine Hebi scheint da nich so ganz den Plan zu haben...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt