Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.05.2012 13:14
Zitat von Tatyanna:

hallo ihr lieben
seit ca. 1 Woche bekommt Alex zum frühstück ein halbes Vollkorntoast mit bissl Leberwurst drauf und stillt danach
kann mir jemand eine Leberwurstmarke empfehlen, in der nicht so viel Zucker und Salz enthalten sind? momentan schmier ich Bärchenstreich...oder ist das in dem Alter nicht mehr sooooo dramatisch mit dem Salz und Zucker?

Kauf doch bitte normale Leberwurst. Die ist, wenn man das überhaupt sagen kann, dann wesentlich gesünder als dieses Kinderzeug.
Tatyanna
3774 Beiträge
09.05.2012 13:15
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Tatyanna:

hallo ihr lieben
seit ca. 1 Woche bekommt Alex zum frühstück ein halbes Vollkorntoast mit bissl Leberwurst drauf und stillt danach
kann mir jemand eine Leberwurstmarke empfehlen, in der nicht so viel Zucker und Salz enthalten sind? momentan schmier ich Bärchenstreich...oder ist das in dem Alter nicht mehr sooooo dramatisch mit dem Salz und Zucker?

Kauf doch bitte normale Leberwurst. Die ist, wenn man das überhaupt sagen kann, dann wesentlich gesünder als dieses Kinderzeug.

ok, danke muss man ja auch wissen
Jenny1986
11269 Beiträge
09.05.2012 13:15
Na Spielo wie hast du geschlafen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.05.2012 13:20
Zitat von Jenny1986:

Na Spielo wie hast du geschlafen ?

Kann man das essen?!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.05.2012 13:21
Zitat von Tatyanna:

Zitat von Tatyanna:

hallo ihr lieben

ok, danke muss man ja auch wissen

Na, so Kinderkram ist nie gesund für Kinder.
Kauf einfach richtiges Essen oder gib dem Kind, was ihr habt.
Jenny1986
11269 Beiträge
09.05.2012 13:23

Zitat von Jenny1986:

Na Spielo wie hast du geschlafen ?

Kann man das essen?!

das ist das wofür betten und sind und deine söhne geben dabei so komsische geräusche ab
dann hättest ja ruhig ne folge gucken können. Es war so cool.
carolein82
10161 Beiträge
09.05.2012 13:38
Danke für eure Antworten bezüglich Hitze usw. Ich schwitze auch total, hab aber nicht das Gefühl zum Kotzen zu riechen. Das hatte ich in der SS aber gaaanz schlimm. Ich bin echt froh, dass das jetzt nicht mehr so ist. War kaum auszuhalten.
Ja, da sagste was mit dem Kreislauf, Shanise. Hab auch das Gefühl, dass mein Ruhepuls ziemlich erhöht ist. Hatt neulich 80!! Sonst hatte ich 60-62.
Hab heute eine Bekannte gesprochen, die meinte, sie hätte noch EIN HALBES JAHR nach dem Abstillen diese Probs gehabt. na, DANKE!
09.05.2012 13:38
Ich bräucht mal eure Hilfe:
Wie kann ich die Kleine schonend von der Brust abgewöhnen? Sie soll mehr essen. Ihre 2-4 Gabeln sind zuwenig.
Der KiA hat letzte Woche gewogen und gemessen und sie hat seit der U6 im September in Relation zur Körpergröße zuwenig zugenommen.
Ich hab ihm dann erklärt, dass ich sie gern nur noch 2 mal am Tag stillen würde, evtl. sogar nur noch nachts. Und er meinte, dass ich das durchaus machen kann, sofern ich das auch wirklich will (also wenn ich diesbezüglich ein schlechtes Gewissen hab, soll ich es sein lassen).
Trotzdem soll sie mehr essen. Was kann ich tun?
honey87
2938 Beiträge
09.05.2012 13:52
Zitat von Shanise:

Was'n los Honey? Wieso hast du abgestillt?

ich möchte hier niemanden auf den schlips treten,aber mein kind brauch die brust ni mehr,und ich möchte mein kind ni mit 2 oder 3 jahren noch an der brust hängen haben! ausserdem möcht ich die pille wieder nehmen und meine is ja keine stillfreundliche pille! lia kommt super damit klar und sie vermisst die brust auch nich! sie wächst und gedeiht trotzdem gut! danke nochmal für die vielen tipps!
09.05.2012 13:52
Liebe Stillmamas,
mir geht leider die Milch vorzeitig aus. Auch ein Schmusewochenende hat daran nix ändern können. Habe ich noch irgendeine Möglichkeit das doch noch hin zu bekommen? Will noch nicht mit stillen aufhören!!!
carolein82
10161 Beiträge
09.05.2012 13:53
Zitat von honey87:

Zitat von Shanise:

Was'n los Honey? Wieso hast du abgestillt?

ich möchte hier niemanden auf den schlips treten,aber mein kind brauch die brust ni mehr,und ich möchte mein kind ni mit 2 oder 3 jahren noch an der brust hängen haben! ausserdem möcht ich die pille wieder nehmen und meine is ja keine stillfreundliche pille! lia kommt super damit klar und sie vermisst die brust auch nich! sie wächst und gedeiht trotzdem gut! danke nochmal für die vielen tipps!

Glückwunsch, dass du eine Entscheidung getroffen hast!
carolein82
10161 Beiträge
09.05.2012 13:54
Zitat von Wusel:

Liebe Stillmamas,
mir geht leider die Milch vorzeitig aus. Auch ein Schmusewochenende hat daran nix ändern können. Habe ich noch irgendeine Möglichkeit das doch noch hin zu bekommen? Will noch nicht mit stillen aufhören!!!

Ach, Mist. Neulich liefs doch wieder so gut.
Malzbier, alkoholfreies Weizen, etc. hast du bestimmt schon ausprobiert?!
09.05.2012 13:58
Zitat von carolein82:

Zitat von Wusel:

Liebe Stillmamas,

das nicht. Darauf muss ich mich übergeben. Alkähnliches geht echt nicht. Fenchel packt nicht... Zum heulen..
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.05.2012 14:02
Zitat von Wusel:

Zitat von carolein82:

Zitat von Wusel:

Liebe Stillmamas,

das nicht. Darauf muss ich mich übergeben. Alkähnliches geht echt nicht. Fenchel packt nicht... Zum heulen..
bockshornkleesamen ?

anlegen so oft es geht ?

evtl. noch eine stillberaterin anrufen...
09.05.2012 14:03
Er hat vor 2 WOCHEN die Menge fast verdoppelt und meine Bar zieht einfach nicht mit der Nachfrage mit. Wird sogar weniger... Ohne den TK Vorräten wären wir schon bei Pre. Jetzt wird es aber eng...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt