Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
10.05.2012 22:02
du kannst doch nicht einfach as wichtigste vergessen und uns dumm sterben lassen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.05.2012 22:09
Zitat von Jani85:

du kannst doch nicht einfach as wichtigste vergessen und uns dumm sterben lassen

Das ist aber 4 Jahre her! Da dieser Fakt von mir als "Gut zu wissen, aber ich brauch das so nicht." verworfen wurde, hat es dann wichtigen Dingen Platz gemacht. So wie: Stillberaterung und solchen unnützen Dingen.
Velinaya
2892 Beiträge
10.05.2012 22:17
Ich achte schon drauf, dass ich mit meinem Besteck koste und nicht seinen Plastiklöffel verwende, aber ich küsse ihn auch schon mal auf den Mund.

Ich finde, viel wichtiger ist es, wenn man den Kindern jeden Tag die Zähne putzt und ihnen beibringt, dass dies wichtig ist.
10.05.2012 22:20
naja, in anbetracht der tatsache, dass sowohl mein mann als auch ich nicht die besten zähne haben, hat er von mir ohnehin schon vor geburt ein verbot ausgesprochen bekommen, das gleiche besteck wie der kleine zu nutzen usw. - auch lebensmittel ablutschen und geben gibts nicht... aaaaber... auf den Mund küssen? es berühren sich doch nur die lippen dabei... und erfahrungsgemäß gehts beim kind sabbertechnisch doch eher raus als rein also ich kann mit allem leben... nur abknutschen... das könnt ich nicht sein lassen

carolein82
10161 Beiträge
10.05.2012 22:24
Ich finds ehrlich gesagt unmöglich! Schon allein, weil sie mir momentan ständig in den Mund patscht und sich in meiner Unterlippe festkrallt. (Und dann ja die eigenen Finger in den Mund steckt.) Das wäre ein furchtbar angespanntes Mama-Tochter-Dasein, wenn ich das wirklich zu vermeiden versuchen würde.
Cassiel
1825 Beiträge
10.05.2012 22:35
Zitat von carolein82:

Ich finds ehrlich gesagt unmöglich! Schon allein, weil sie mir momentan ständig in den Mund patscht und sich in meiner Unterlippe festkrallt. (Und dann ja die eigenen Finger in den Mund steckt.) Das wäre ein furchtbar angespanntes Mama-Tochter-Dasein, wenn ich das wirklich zu vermeiden versuchen würde.

Genauso ging es mir auch!! Hab mich jetzt selbst nochmal durchs internet gewühlt.. und schlussendlich ist dieses bakterium nur ein faktor von vielen!! Die ernährung spielt ne noch wichtigere rolle.. gibt z.b. regionen wo es beinahe gar kein karies gibt, trozdas die menschen dort die gleichen bakterien haben.. dann ist es viel veranlagung und auch speichelzusammensetzung..
Ich hab z.b. total super zähne ohne ein einziges loch und pfleg die gar nicht so dolle wie man sollte.. mein mann hat ganz miese zähne und karies.. wir küssen uns troz ehe noch regelmäßig und ich hab dennoch nichts.. also mein fazit: aha zur kenntnis genommen und wieder verworfen..
Jani85
27577 Beiträge
10.05.2012 22:36
Zitat von carolein82:

Macht meiner auch und letztens hat er meine Zunge gefunden... seeeehr spannend und auf einmal hat ich die Hände fast im Hals stecken
Spätestens wenn die Kinder sich essen und Trinekn teilen hat man als Eltern verloren. Und das machen die bei uns in der Spielgruppe jetzt schon!
Jani85
27577 Beiträge
10.05.2012 22:38
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Das ist aber 4 Jahre her! Da dieser Fakt von mir als "Gut zu wissen, aber ich brauch das so nicht." verworfen wurde, hat es dann wichtigen Dingen Platz gemacht. So wie: Stillberaterung und solchen unnützen Dingen.

aus der Kategorie: Nutzloses Überhangwissen. Ichhätts wohl auch vergessen
10.05.2012 22:39
Hallo Stilllmamis,

ich war noch nie bei euch aber jetzt plagt mich ein großes Problem
..Ich habe plötzlich keine Milch mehr..
Ich habe so oder so andere Stillarten wie ihr wohl habt.
Ich habe fast keine Brustwarzen und meistens nimmt sie meine Burst nicht an nur übermüdet nachts und mal morgens..Stillhütchen benutze ich nicht weil die sehr stressen und ich auch kaum was spüre wenn sie daraus trinkt also die stimulieren nicht..
Habe von Anfang an immer abgepumpt ab morgend bis zur letzten Flasche bevor ich schlafen gehe .Naja und gestern Abend hatte ich wenig abgepumpt mir aber nichts dabei gedacht aber es hat sich fast garnix mehr nachgebildet ..

Ich habe fast keine Milch mehr..Habe heute fast die ganze Zeit zugefüttert weil sie sofort schrie ..Es kamen wenige gute Schlücke aus der Brust und das wars(habe heute gestillt, hat teilweise geklappt kam aber viel zu wenig für sie raus) ..

Ich habe keine Lust mehr anlegen kann ich sie nicht weil sie sofort schreit wenn da nicht sofort was raus kommt und dann muss ich zufüttern und beim pumpen kommt eig. fast nix mehr raus

Habe sonst immer alle 3 Stunden 150-170ml abgepumpt und wenn sie aus der Brust getrunken hat hat sie die nie geschafft leer zu trinken..

Was ist nur los
Ich bin soo traurig ..Ich glaube bei mir hilft wohl nicht weiteres als ab zu stillen
10.05.2012 23:05
Zitat von honululu:

Hallo Stilllmamis,

Ich habe fast keine Brustwarzen und meistens nimmt sie meine Burst nicht an nur übermüdet nachts und mal morgens..Stillhütchen benutze ich nicht weil die sehr stressen und ich auch kaum was spüre wenn sie daraus trinkt also die stimulieren nicht..
Habe von Anfang an immer abgepumpt ab morgend bis zur letzten Flasche bevor ich schlafen gehe .Naja und gestern Abend hatte ich wenig abgepumpt mir aber nichts dabei gedacht aber es hat sich fast garnix mehr nachgebildet ..

Ich habe fast keine Milch mehr..Habe heute fast die ganze Zeit zugefüttert weil sie sofort schrie ..Es kamen wenige gute Schlücke aus der Brust und das wars(habe heute gestillt, hat teilweise geklappt kam aber viel zu wenig für sie raus) ..

Ich habe keine Lust mehr anlegen kann ich sie nicht weil sie sofort schreit wenn da nicht sofort was raus kommt und dann muss ich zufüttern und beim pumpen kommt eig. fast nix mehr raus

Habe sonst immer alle 3 Stunden 150-170ml abgepumpt und wenn sie aus der Brust getrunken hat hat sie die nie geschafft leer zu trinken..

Was ist nur los
Ich bin soo traurig ..Ich glaube bei mir hilft wohl nicht weiteres als ab zu stillen

Hallo, den o.g. Satz verstehe ich nicht.
Und dann: Ich glaube, Du solltest Dir erst mal klar darüber werden, ob Du wikrlich stillen möchtest oder nicht. Denn wenn ja - wird sich da ganz bestimmt eine Lösung finden. Aber wenn nicht, und Du nur eine Bestätigung suchst, dass Du jetzt mit gutem gewissen aufhören kannst... (sorry, wenn es nicht so ist, es klang halt so... sorry!!!)... dann findest Du hier wohl keinen Zuspruch... Ist aber Deine Entscheidung.
Shanise
6456 Beiträge
10.05.2012 23:13
Honululu
Ich tippe mal blind in den Raum: dein Baby hat ne Saugverwirrung!
.
Willst du stillen? Ist das dein Wunsch?
Dann ruf gleich morgen ne Stillberaterin in deiner Nähe an!
Wenn du keine findest, schick mir ne PN! Bin ausgebildete AFS Stillberaterin...
www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga Deutschland!
.
Es ist möglich dein Baby wieder an die Brust zu gewöhnen!
Warzenformen und Pumpmenge sagen nichts über die tatsächlich vorhandene Menge und den Stillerfolg aus!
Shanise
6456 Beiträge
10.05.2012 23:20
Ja, Karies ist übertragbar! Immer! Egal welchen Alters!
Der beste Schutz: Mama und Papa sind Kariesfrei und den Baby/Kind werden regelmäßig die Zähne geputzt!
Macht doch mal n Beratungstermin beim Ki-ZA aus!
Hab, trotz schon fundiertem Wissen, diese Woche tolle Infos bekommen!
.
Ich leide an Zahnarztphobie! Ermögliche meinem Kind aber, dass er diese nicht entwickelt und bemühe mich um einwandfreie Mundhygiene!
Das klappt nicht immer! Aber ich weiß, mein Mann und ich sind Kariesfrei und minimiere dadurch und durch das 1 - 2 x tgl gründliche putzen das Risiko, dass seine Milchzähne kaputt gehen!
Die Chance im Alter Kariesfrei zu bleiben steigt um 80% wenn die Milchzähne nie Karies bekommen! ...
10.05.2012 23:56
Zitat von Lenwina:

Zitat von honululu:

Hallo Stilllmamis,

Was ist nur los

Hallo, den o.g. Satz verstehe ich nicht.
Und dann: Ich glaube, Du solltest Dir erst mal klar darüber werden, ob Du wikrlich stillen möchtest oder nicht. Denn wenn ja - wird sich da ganz bestimmt eine Lösung finden. Aber wenn nicht, und Du nur eine Bestätigung suchst, dass Du jetzt mit gutem gewissen aufhören kannst... (sorry, wenn es nicht so ist, es klang halt so... sorry!!!)... dann findest Du hier wohl keinen Zuspruch... Ist aber Deine Entscheidung.

Tut mir Leid habe es wohl schlecht erklärt.
Ich will von ganzen Herzen weiter stillen aber ich habe einfach fast keine Milch mehr

Meine Kleine hat von Anfang an meist meine Brust verweigert .
Immer wenn sie hungrig schreit bekomme ich sie nicht an meiner Brust da habe ich von Anfang an immer abgepumpt und immer wenn sie ruhig war und hungrig war habe ich sie an meine Brust bekommen (meist ist das nachts und morgens)..ich habe nie Probleme beim Pumpen gehabt und immer alle 3 Stunden 150-170 ml abgepumpt und jetzt hallt nichts mehr Jetzt bekomme ich höchstens 20ml raus und wenn sie aus meiner Brust trinkt sind die sofort nach wenigen Schlücken leer und sie schreit wie verrückt und mir bleibt nichts anderes übrig als sie zu zu füttern und das geht seit gestern Abend die ganze Zeit so

Ich suche nach Rat welche Lösung ich dafür hätte ..Ich kann sie ja nicht die ganze Zeit dran legen weil sie oft meine Brust nicht mag und dann wie am Spieß weint und sie einfach nicht nehmen will..Wie kann ich da noch meine Milchbildung fördern??
11.05.2012 00:00
Zitat von Shanise:

Honululu
.
.
Warzenformen und Pumpmenge sagen nichts über die tatsächlich vorhandene Menge und den Stillerfolg aus!

Danke ..Hätte da vielleicht eine Frage.Also ich habe ja schon geschrieben das sie oft wenn sie hungrig schreit meine Brust komplette verweigert und wie am Spieß schreit .Ich "stecke" ihr dann auch immer mein Warzenhof in den Mund aber sie kratzt und schreit und drückt sich von der Brust weg.Wenn sie ruhig ist und hungrig saugt sie aber sofort....Soll ich sie weinen lassen ,wird sie dann irgendwann meine Brust nehmen?Hast du vielleicht ein Paar Tipps?
11.05.2012 00:13
Zitat von honululu:

Zitat von Shanise:

Honululu
.
.

Danke ..Hätte da vielleicht eine Frage.Also ich habe ja schon geschrieben das sie oft wenn sie hungrig schreit meine Brust komplette verweigert und wie am Spieß schreit .Ich "stecke" ihr dann auch immer mein Warzenhof in den Mund aber sie kratzt und schreit und drückt sich von der Brust weg.Wenn sie ruhig ist und hungrig saugt sie aber sofort....Soll ich sie weinen lassen ,wird sie dann irgendwann meine Brust nehmen?Hast du vielleicht ein Paar Tipps?

Und noch etwas was soll ich machen wenn sie meine Brust ausspuckt und schreit weil sie leer ist? Ihr weiter Pulver geben? Leider ist das nur nach 2 Minuten da sind beide Brüste schon ganz leer ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt