Die Stillmamas
08.05.2012 18:39
Zitat von Glucki:
Hallo, ich hatte hier mal gelesen, dass jemand Zäpfchen nach einer Impfung gegeben hat...viburcol. Soll ich ihr eins geben, auch wenn sie noch kein Fieber hat?? Habe den eindruck, dass sie schmerzen hat. Sie weint viel mehr und schreit teilweise
Danke
Info: diese Nachricht schreibe ich als Mama...
Wenn sie wirklich Schmerzen hat, gib ihr lieber n Paracetamol bzw. Ibuprofenzäpfchen in altersentsprechender Dosis zur Nacht am Besten...
08.05.2012 18:40
Zitat von Mommyx5:
Zitat von Shanise:
Ich vergess auch immer wie es heisst...
ABER, der Alk wird wohl nur zur Extraktion (schreib man das so?) der Wirkstoffe benötigt und ist im Gel selbst wohl nicht mehr vorhanden...
hab jetzt grad mal nach diesem Mammut Zahni-gel gegoogelt (weiß jetzt nicht ob es das war was damals hier gepostet wurde aber esw ist ohne alkohol ) wobei war da nicht damals was das dieses enthaltene Nelkenöl auch nicht unbedingt empfehlenswert war?
Aber warum gleich nochmal?
Fragen über Fragen und das beim 5ten Kind *schäm*
Nelke ist ein Nervengift...aber es betäubt...
Dentinox macht wohl das Zahnfleisch hart, statt weich...
Ehrlich, mich brauch man da fast nicht fragen...ich hab so kein Plan! Hab damals im Notfall Dentinox gehabt und normalerweise sind wir mit Chamomilla Globuli gut ausgekommen...
08.05.2012 22:15
Also: MAmmut Baby Zahni Gel ohne Alkohol, Zucker und ohne Lidocain
Dentinox = Kamillenauszug wurde mit Alkohol gemacht, es ist aber nix mehr drin, eine kleine Menge Lidocain ist drin
Dynexan = Kein Alkohol als Auszugsmittel, dafür die vierfache Menge ca. Lidocain
Bei uns ist die Reihenfolge: Chamomilla (oder eben osanit, wenn mans denn mal wieder bekommt ), Mammut, Dentinox, Dynexan
und sollte das nicht reichen, hab ich noch vibudingsda-zäpfchen hier, weiß aber nimmer, wo ich gelesen hab, dass die helfen können, wenn die kleinen nicht schlafen können vor schmerzen/unruhigsein
abgesehen davon, dass ich kein dynexan hier hab, den rest aber schon, bete ich regelmäßig inständig, dass mein kleiner nicht alles brauchen wird
Dentinox = Kamillenauszug wurde mit Alkohol gemacht, es ist aber nix mehr drin, eine kleine Menge Lidocain ist drin
Dynexan = Kein Alkohol als Auszugsmittel, dafür die vierfache Menge ca. Lidocain
Bei uns ist die Reihenfolge: Chamomilla (oder eben osanit, wenn mans denn mal wieder bekommt ), Mammut, Dentinox, Dynexan
und sollte das nicht reichen, hab ich noch vibudingsda-zäpfchen hier, weiß aber nimmer, wo ich gelesen hab, dass die helfen können, wenn die kleinen nicht schlafen können vor schmerzen/unruhigsein
abgesehen davon, dass ich kein dynexan hier hab, den rest aber schon, bete ich regelmäßig inständig, dass mein kleiner nicht alles brauchen wird
08.05.2012 22:28
Zitat von Viala:
Aber in Dynexan ist Pfefferminz drin und dass kann wohl bei Säuglingen zu Atemstillstand führen...hatte mir die Dame in der Apo allerdings auch nicht verraten!
08.05.2012 23:01
Zitat von Shanise:
Zitat von Glucki:
Hallo, ich hatte hier mal gelesen, dass jemand Zäpfchen nach einer Impfung gegeben hat...viburcol. Soll ich ihr eins geben, auch wenn sie noch kein Fieber hat?? Habe den eindruck, dass sie schmerzen hat. Sie weint viel mehr und schreit teilweise
Danke
Info: diese Nachricht schreibe ich als Mama...
Wenn sie wirklich Schmerzen hat, gib ihr lieber n Paracetamol bzw. Ibuprofenzäpfchen in altersentsprechender Dosis zur Nacht am Besten...
Hey, danke.
Aber ausgerechnet wenn ich mal schnell ne Antwort brauche, ist die Seite "Offline"
Ich hab ihr nun einfach eins gegeben, beim Abendritual und nun schläft sie seit 20Uhr...
Sie hat nun stetig weniger zugenommen. Gewichtszuname in 2,5 Wochen nur 230gr.
Ich stille sie voll und sie wirkt zufrieden. Wie lange kann man das tollerieren??
08.05.2012 23:09
Zitat von Izzylein:
Zitat von Viala:
Aber in Dynexan ist Pfefferminz drin und dass kann wohl bei Säuglingen zu Atemstillstand führen...hatte mir die Dame in der Apo allerdings auch nicht verraten!
auch nett
naja, bei mir ists wirklich worst case... vielleicht brauch ichs gar nicht, weil die anderen beiden reichen
08.05.2012 23:24
Ich verwende das Zahnungsgel Osa - ist homäopatisch und wirkt bei uns.
08.05.2012 23:24
hallo Stillmamas,
ich belese mich zur zeit im thema beikost (nicht dass ich jetzt beikost einführen wollte, möchte mich nur vorbereiten und ein bisschen recherchieren) und lese überall, dass man bei ersten versuchen immer nach dem stillen etwas anbieten sollte.
vielleicht eine blöde frage aber ich überlege mir immer warum denn eigentlich nachher?
da ist das baby doch satt oder?
ist es sehr verkehrt erstmal etwas fingerfood anzubieten und danach noch stillen?
ich belese mich zur zeit im thema beikost (nicht dass ich jetzt beikost einführen wollte, möchte mich nur vorbereiten und ein bisschen recherchieren) und lese überall, dass man bei ersten versuchen immer nach dem stillen etwas anbieten sollte.
vielleicht eine blöde frage aber ich überlege mir immer warum denn eigentlich nachher?
ist es sehr verkehrt erstmal etwas fingerfood anzubieten und danach noch stillen?
08.05.2012 23:27
Zitat von Mommyx5:
Hallo Ihr Lieben
hätte mal wieder ne Frage an Euch
und zwar ist unser erstes zähnchen zu sehen
jetzt wollte ich mal fragen-ich hatte hier damals mal von einem ZahnGel (nicht dentinox )gelesen was komplett Ohne alkohol sein sollte und hab mir aber ärgerlicherweise nicht aufgeschrieben wie das hieß
und im www finde ich dazu nichts
Weiß vielleicht jemand von euch wie das hieß?
die Osanit haben wir schon zu hause wollte gerne noch ein gel zum draufschmieren.
Dankeschön
das hier
http://www.mammut-pharma.com/mammut-produkte/mammu t-pharma-produkte.html
dort einfach auf das zahnigel klicken
09.05.2012 07:27
Zitat von picihopata:
hallo Stillmamas,
Danach, damit das Baby keinen großen Hunger hat und somit ohne Zwang das Neue kennenlernen kann.
Du kannst aber auch gleich mit Fingerfood anfangen. Eben so, wie dein Kind das möchte.
09.05.2012 09:34
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von picihopata:
hallo Stillmamas,
Danach, damit das Baby keinen großen Hunger hat und somit ohne Zwang das Neue kennenlernen kann.
Du kannst aber auch gleich mit Fingerfood anfangen. Eben so, wie dein Kind das möchte.
okay, danke. das alles hat ja noch zeit
wollte nur wissen
09.05.2012 11:46
hallo stillmamas!
ich wollte mich bedanken bei euch für die ganzen tipps während der stillzeit ,aber ich melde mich jetzt hier in dieser gruppe ab,denn ich gehör nicht mehr zu den stillmamas! für euch alles gute!
ich wollte mich bedanken bei euch für die ganzen tipps während der stillzeit ,aber ich melde mich jetzt hier in dieser gruppe ab,denn ich gehör nicht mehr zu den stillmamas! für euch alles gute!
09.05.2012 13:07
hallo ihr lieben
seit ca. 1 Woche bekommt Alex zum frühstück ein halbes Vollkorntoast mit bissl Leberwurst drauf und stillt danach
kann mir jemand eine Leberwurstmarke empfehlen, in der nicht so viel Zucker und Salz enthalten sind? momentan schmier ich Bärchenstreich...oder ist das in dem Alter nicht mehr sooooo dramatisch mit dem Salz und Zucker?
seit ca. 1 Woche bekommt Alex zum frühstück ein halbes Vollkorntoast mit bissl Leberwurst drauf und stillt danach
kann mir jemand eine Leberwurstmarke empfehlen, in der nicht so viel Zucker und Salz enthalten sind? momentan schmier ich Bärchenstreich...oder ist das in dem Alter nicht mehr sooooo dramatisch mit dem Salz und Zucker?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt