Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
06.05.2012 22:28
Zitat von Lenwina:

Zitat von Jani85:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Shanise:

Zitat von YvonneH:

Jetzt muss ich nochmal was fragen:
Jonas verweigert bis heute den Brei. Nix zu machen.
Wie ist das jetzt mit dem Eisen? Bekommt er über die Muttermilch Eisen? Ich selber hatte nach der Geburt Eisenmangel und bin mir nicht sicher, ob es heute wieder passt. Nehm auf Rat der Hebamme wieder Kräuterblut.
*
Wir versuchen seit ein paar Tagen Jonas Brot oder Karotte in die Hand zu geben, aber auch das interessiert ihn nicht...das Essen schaut er nicht mal mit der linken Pobacke an.

Hey...
Kein Problem! Mach dir kein Stress! Das Eisen reicht sicherlich!
Warte einfach ne Woche ab, still wieder voll und probier es erneut!
Einige Babys fangen eben später mit dem Essen an, das ist ok!

Dass Jonas noch nicht isst, stört mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr.
Ich genieß das Stillen voll und ganz und wegen mir könnte das noch lange so bleiben. Nur lass ich mich mal wieder durch meine Umgebung verunsichern...da kommen gerne so Kommentare wie "du hast Eisenmangel, dein Baby dann auch"..."ohne Fleisch wird das aber nix"..."Jonas muss jetzt schon langsam mal was essen, der Eisenhaushalt ist schon lange aufgebraucht" und und und...
*
Solange ich die Kräuterblutkur mach, kann Jonas noch eher zu Verstopfung neigen, oder?

Mein Zwerg hat bis vor nem Monat so gut wie gar kein Fleisch gegessen. Gläschen fand er *bäh* und "festes" hat er nicht gebacken bekommen und trotzdem gings ihm super. In Getreide (zb Hirse) ist außerdem auch Eisen und besser aufzunehmen Jetzt ist sein Lieblingsessen Wiener Würstchen Damit bekommt man ihn IMMER Achso mit Beikost haben wir auch erst mit ca 7 Monaten angefangen
Edit: Ich wollt damit nur sagen: Du bist nicht allein Kopf hoch das wird schon!

bei uns gibts auch noch kein fleisch. aber dass eisen aus hirse besser aufgenommen wird, als aus fleisch, halte ist für ein gerücht ))) wohl eher andersrum.

also mein KiA meinte Getreide ist wichtiger als Fleisch. iegt vllt auch nicht nur am Eisen Naja Auf jeden Fall fand ers nicht bedenklich. Er vertritt aber auch die meinung Kinder brauchen keinen Brei
starlett12c
13618 Beiträge
07.05.2012 00:05

Heute ist wohl Tag X

Ich stille den Grossen ab
Aber mir tut das so weh wenn er trinkt- also laenger als 5 min und die braucht er mind zum Einschlafen.......
Habe ihn heute abend sogar leicht gehauen und das war der Moment wo ich dachte :Nein!!!!!! Stillen und hauen geht gar nicht!!!!!! Wenn es mich so nervt dann muessen wir da jetzt durch.
Mein armer Zwuckel
Ist gerade erst eingeschlafen-aber Mama hat ihn ganz tapfer auf dem Ruecken getragen ( mit Nanes FB) und vorne den Knirps im TT
Kam mir vor wie ein summender Packesel aber beide Kinder schlafen nun friedlich.
Aber ich komme mir SO SCHAEBIG vor!!!!!!!!!
Ich nehme ihm da richtig was weg. Muss schon wieder weinen.......
Aber ich kann einfach nimmer
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.05.2012 06:38
Zitat von starlett12c:

Heute ist wohl Tag X

Aber mir tut das so weh wenn er trinkt- also laenger als 5 min und die braucht er mind zum Einschlafen.......
Habe ihn heute abend sogar leicht gehauen und das war der Moment wo ich dachte :Nein!!!!!! Stillen und hauen geht gar nicht!!!!!! Wenn es mich so nervt dann muessen wir da jetzt durch.
Mein armer Zwuckel
Ist gerade erst eingeschlafen-aber Mama hat ihn ganz tapfer auf dem Ruecken getragen ( mit Nanes FB) und vorne den Knirps im TT
Kam mir vor wie ein summender Packesel aber beide Kinder schlafen nun friedlich.

Das tut mir leid, dass es euch so geht.
Ich würd es auch ganz unpädagogisch machen, wenn es so dringend ist. Alternative zur Brust dann Süßkrempel oder Kakao oder sowas. Und kauf mal diese kleinen Spielzeuge wie Zoobles oder so. Für jeden Tag ohne Stillen gibt es für ihn was. Mach es wirklich "total falsch" mit dem Abgewöhnen - bei euch muss es schnell gehen. Hauen geht nämlich gar nicht, aber die Notbremse ziehst du ja gerade selbst.
K.B.
4987 Beiträge
07.05.2012 08:44
Oh je, das tut mir leid für euch. Dabei hatte doch am Anfang alles so toll geklappt. Aber ich kann das verstehen, du tust dir und dem Kind wohl keinen gefallen wenn du weiter stillst und dabei agressiv wirst.
großes kraftpaket für euch beide
Sternchen26
2825 Beiträge
07.05.2012 10:42
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von starlett12c:

Heute ist wohl Tag X

Mein armer Zwuckel

Ich würd es auch ganz unpädagogisch machen, wenn es so dringend ist. Alternative zur Brust dann Süßkrempel oder Kakao oder sowas. Und kauf mal diese kleinen Spielzeuge wie Zoobles oder so. Für jeden Tag ohne Stillen gibt es für ihn was. Mach es wirklich "total falsch" mit dem Abgewöhnen - bei euch muss es schnell gehen. Hauen geht nämlich gar nicht, aber die Notbremse ziehst du ja gerade selbst.

Warum hast du ihn denn gehauen?? Was hatte er gemacht? Er is jetzt 5Monate alt oder? Das is natürlich schade dass du abstillst aber mußt gucken wie es für euch am besten ist.
YvonneH
11395 Beiträge
07.05.2012 11:08
Zitat von Sternchen26:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von starlett12c:

Heute ist wohl Tag X

Mein armer Zwuckel

Warum hast du ihn denn gehauen?? Was hatte er gemacht? Er is jetzt 5Monate alt oder? Das is natürlich schade dass du abstillst aber mußt gucken wie es für euch am besten ist.

in 5 Monaten und 5 Tagen wird der Kleine 3 Jahre alt.
starlett12c
13618 Beiträge
07.05.2012 12:59
Also ich denke ich muss das HAUEN beschreiben: es war ein Klaps ( wirklich nicht feste!!!!! ) auf die Wange weil er soll die BW loslassen wenn er sich anders hinlegt und ich sage WARTE wenn ich mich anders hinlege und wenn wir gut liegen darf er sie wieder nehmen. Gestern hat er erstmal staendig gefummelt was mih schon hoch gebracht hat und dann immer wieder die BW genommen obwohl ih ihn gebeten hatte zu warten-was dann arg wehtut- und da ist mit eben dieser Klaps herausgerutscht...... Was aber NATUERLICH vollkommen daneben ist!!!!!!!
So viel wie heute habe ich seit Jahren nicht geweint!!!!!! Aber die Nacht war verhaeltnismaessig OK-2x ist Tom wach geworden aber beide Male ohne Brust wieder eingeschlafen ABER als ich ihm sagte dass es nicht geht weil die Mama AUA hat meinte er: Tom hat auch AUA! Ich fragte :wo? Und da zeigte er auf seine Brust und sagte: hier aber das geht weg wenn ich Busen kriege Er tut mir soooooooooo leid aber er ist echt tapfer!!!!!!!!
K.B.
4987 Beiträge
07.05.2012 13:40
Oh weh, so süß der kleine Mann, ich hoffe ihr kriegt das beide hin.
Ich hab das selbe Problem, dass Joshua immer an der Brust rumspielt, nur leider ist er noch zu klein, dass er versteht was ich sage. Ich sag dann schon Nein in einer anderen Tonlage, aber er findet das lustig. Bei mir ist es jedoch noch nicht so extrem, dass ich abstillen möchte.
Ich drück euch die Daumen
Shanise
6456 Beiträge
07.05.2012 14:49
Ach Mensch Starlett...
Ich überleg die ganze Zeit hin und her, hab aber leider keinen Tip!
Fühl dich gedrückt!!
Vllt kannst du ihm ne Alternative geben? Auf der Brust kuscheln während du vorliest oder singst oder so?
Oder Vllt zeitlich begrenzen; 5 Min oder weniger... 1x noch abends... ??
Damit der Abschluss für ihn leichter ist... Wenn es das so ist? Das kannst nur du beurteilen...
Oder eben unpädagogisch mit: wenn wir es ohne stillen ne Woche (3,4,5 Tage oder so) schaffen, gehen nur wir zwei ... Eisessen, schwimmen, etc...
.
Ich hoff, du findest n Weg für euch!!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.05.2012 15:47
Zitat von starlett12c:

Also ich denke ich muss das HAUEN beschreiben: es war ein Klaps ( wirklich nicht feste!!!!! ) auf die Wange weil er soll die BW loslassen wenn er sich anders hinlegt und ich sage WARTE wenn ich mich anders hinlege und wenn wir gut liegen darf er sie wieder nehmen. Gestern hat er erstmal staendig gefummelt was mih schon hoch gebracht hat und dann immer wieder die BW genommen obwohl ih ihn gebeten hatte zu warten-was dann arg wehtut- und da ist mit eben dieser Klaps herausgerutscht...... Was aber NATUERLICH vollkommen daneben ist!!!!!!!
So viel wie heute habe ich seit Jahren nicht geweint!!!!!! Aber die Nacht war verhaeltnismaessig OK-2x ist Tom wach geworden aber beide Male ohne Brust wieder eingeschlafen ABER als ich ihm sagte dass es nicht geht weil die Mama AUA hat meinte er: Tom hat auch AUA! Ich fragte :wo? Und da zeigte er auf seine Brust und sagte: hier aber das geht weg wenn ich Busen kriege Er tut mir soooooooooo leid aber er ist echt tapfer!!!!!!!!

Sicher tut es ihm weh (im Herzen). Daher würd ich vielleicht an anderer Stelle jetzt mal alle Augen + Hühneraugen zudrücken und dort ein paar Dinge zulassen, die sonst für euch nicht okay sind oder waren. Vielleicht ein paar schöne Kinderserien auf DVD aussuchen und als Ausgleich jeden Tag eine Folge gucken. Oder aber eine halbe oder ganze Stunde länger aufbleiben lassen, weil er ja nun "schon so groß" ist. Ich denke, du weißt am besten, was ihm da als Ausgleich dienen könnte.
Ihr macht das schon. An einer Stillbeziehung müssen Beide gedeihen und wenn es sich durch Benimmregeln oder zeitliche Begrenzung trotzdem nicht gut für dich anfühlt, müsst ihr das eben beenden.
Bei alledem vergiss aber nicht: Er muss etwas für ihn sehr Großes und Wichtiges aufgeben. Komm ihm entgegen und gib auch etwas auf, zum Beispiel eben ein wenig Freizeit vom Abend, weil er länger aufbleiben darf.
Ich denke, da kommt eine schwierige Zeit auf euch zu und ihr müsst euch als Mutter und Kind neu definieren und kennen lernen. Gebt euch Zeit das zu verdauen.
Poca
43554 Beiträge
07.05.2012 16:28
Hallo,
Aaron trinkt normalerweise aus beiden Brüsten bei einer Stillmahlzeit.
Heute ist er extrem schläfrig und trinkt immer nur aus einer Seite und schläft dabei ein.
Ist das be Phase? Muss ich mir Sorgen machen oder kann das mal sein? Ansonsten scheint es ihm aber gut zu gehen (kein Fieber, keine Zähnchen ect. )
Rachel85
1663 Beiträge
07.05.2012 22:10
@Poca
Janosch knackt mir egentlich immer nach einer Brust weg. Dann macht er kurz power napping und irgendwann will er die zweite

Ich hab auch mal ne frage... mein kleiner fängt in letzter zeit immer so am köpfchen an zu schwitzen, sobald er an der Brust hängt und trinkt. Ich kenn das von meinem papa, das er beim essen immer am kopf schwitzt ...aber bei Babys?
Shanise
6456 Beiträge
07.05.2012 22:24
Stillen ist anstrengend! Zieh Vllt einfach bissl weniger an...
Jani85
27577 Beiträge
08.05.2012 08:19
Ich hatte grad beim stillen Musik laufen und was macht mein Zwerg!? Liegt da und klatscht mit und lacht mich mit der BW im Mund an
Niji
32928 Beiträge
08.05.2012 08:24
huhu ich weiss es wurde schonoft geschrieben, aber welche globuli bei zahne?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt