Die Stillmamas
04.05.2012 22:43
Soweit ich weiß, leider nicht! ...
Aber es gibt auf FB ne gute Gruppe auf deutsch!
05.05.2012 11:03
Zitat von Shanise:
Soweit ich weiß, leider nicht! ...
Hast du da nen link zu, oder weißt wie die Gruppe genau heißt? Beschäftige mich auch gerade damit.
05.05.2012 12:36
Zitat von Shanise:
Baby led weaning - Beikoststart - deutsch
Danke
05.05.2012 13:37
Zitat von Shanise:
Bis zu 12 Tage sind bei Vollstillbabys ok! Bei Flasche weiss ich's net...
.
Beikost
Beles dich mal zu "Baby led weaning" - Babygesteuertes Abstillen mit angepasstem Fingerfood...
Gibt leider wenige Seiten auf deutsch...
Aber hier mal was interessantes:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/baby-brei-ia. html
Bei der BEIkost bleibt MuMi im besten Fall das 1. LJ Hauptnahrungsquelle!
Getränke (bestenfalls Wasser) kann man anbieten, muss aber nicht solang das Baby noch hinterher stillt!
.
Sommer:
Dein Baby braucht nur MuMi! Wenn du nach Bedarf anlegst, holt sich dein Baby was es braucht. MuMi besteht zu mehr als 90% aus Wasser...
danke für den link der ist klasse.Bei meiner tochter habe ich damals mit vollendeten 4.monat angefangen mit beikost in form von brei, es hat gute 2 monate gedauert bis sie sich an brei gewöhnt hatte aber gemocht hatte sie es nie.ich habe dann mit 6.-7. monat breie vom nach dem 8.monat angeboten und siehe da,das sah schon nach was aus,man konnte es erkennen was es sein soll und auf einmal aß sie auch was.darauf hin habe ich unter der woche mittags ihren brei gegeben und am wochenende bzw. falls ich in der woche gekocht habe hat sie von uns essen bekommen,kann also auch von uns aus sagen es ist wirklich gut mit der methode.wir haben das glück einen garten zu haben und pflanzen unser eigenes gemüse an 100% bio,das glück hatte ich damals nicht.dieses mal will ich den brei selber machen und bin schon auf der suche nach einem guten dampfgarrer.welche frage ich aber zu den fingerfoot habe ist,ist es egal welches gemüse er dann bekommt,weil viel ist ja am anfang nicht?in der babybreikost fängt man ja immer mit den sorten Karotte,Pastinake oder Kürbis an.
05.05.2012 13:37
Bei SuT hat man mir da auch gut weitergeholfen, ich hatte auch mal ne Seite, zwar auf englisch, aber recht gut verständlich. Muss ich nochmal suchen
05.05.2012 13:41
die fand ich ganz gut
http://www.urbia.de/club/Baby+Led+Weaning/forum/th read/101386
hier find ich das video so süß
http://www.wunderbarekinder.com/2010/03/28/baby-le d-weaning-oder-wie-ein-baby-ohne-brei-gros-werden- kann/
die englische seite find ich grad nicht mehr, aber ich hab die damals ausgedruckt, werd später nochmal gucken
http://www.urbia.de/club/Baby+Led+Weaning/forum/th read/101386
hier find ich das video so süß
http://www.wunderbarekinder.com/2010/03/28/baby-le d-weaning-oder-wie-ein-baby-ohne-brei-gros-werden- kann/
die englische seite find ich grad nicht mehr, aber ich hab die damals ausgedruckt, werd später nochmal gucken
05.05.2012 13:56
Jenny die seiten sind auch sehr interesant und bei der FB gruppe bin auch gleich rein
was ich ja als entscheidenden vorteil finde ist das ich nicht extra kochen brauche und so ein matschendes kind ist ja besser wie jede unterhaltung zudem will phillip seit knapp 2 wochen beim essen immer auf meinen schoß sitzen und ich muss schauen das mein teller nicht zu nahe dran ist an ihm bzw. mein wasserglas darauf ist er total verschärft und erschrickt sich immer wenn er mal mit seinen patschelhändchen ist glas fast und es ist nass
danke für die links
was ich ja als entscheidenden vorteil finde ist das ich nicht extra kochen brauche und so ein matschendes kind ist ja besser wie jede unterhaltung zudem will phillip seit knapp 2 wochen beim essen immer auf meinen schoß sitzen und ich muss schauen das mein teller nicht zu nahe dran ist an ihm bzw. mein wasserglas darauf ist er total verschärft und erschrickt sich immer wenn er mal mit seinen patschelhändchen ist glas fast und es ist nass
danke für die links
05.05.2012 14:03
und es wird immer schöner finde ich. sie werden immer sicherer und mittlerweile kriegen beide kinder in der bäckerei schon brötchen geschenkt. Es gibt immer nen riesen aufstand wenn der große isst und emily nix in der hand
05.05.2012 14:06
Mit was du anfängst ist egal! Es muss nicht mal Gemüse sein...
05.05.2012 14:41
Mein Neffe ist Fast 6 Monate alt und hat heut morgen meiner Schwägerin und meinem Bruder das Essen eifrig hinterhergeguckt Muttern hat sie dann mal animiert, dem kleinen ein Stück Brotrinde zu geben... lecker wars wohl nicht, aber aufhören wollte er auch nicht
05.05.2012 14:46
Zitat von Viala:
Mein Neffe ist Fast 6 Monate alt und hat heut morgen meiner Schwägerin und meinem Bruder das Essen eifrig hinterhergeguckt Muttern hat sie dann mal animiert, dem kleinen ein Stück Brotrinde zu geben... lecker wars wohl nicht, aber aufhören wollte er auch nicht
ja genau so ist es bei uns auch wir müssen ihm regelrecht das essen weg ziehen und das ist immer so fies,er schaut immer ganz neugierig und traurig weil er ja nix bekommt.vorhin war die friseurin da und aß ein stück kuchen,phillip hat seinen blick nicht von ihr gelassen und sie bekam ein schlechtes gwissen weil er so schaute als wenn er doch auch was will
.
Aber wie ist das dann mit Allergien?meine tochter muss nun zum Allergietest ,sie bekommt immer schlimmere haut und nach gluten wollen wir auch mal schauen lassen.
05.05.2012 15:35
Schau mal in der FB BLW Gruppe nach einem Beitrag von Denise Jäger, vom Stillkongress gepostet am 30.4.
Die hat Massen an Links zu dem Thema gepostet!
Kann's grad nich rüber kopieren, bin mit dem Hamdy online...das dauert ewig!
Die hat Massen an Links zu dem Thema gepostet!
Kann's grad nich rüber kopieren, bin mit dem Hamdy online...das dauert ewig!
05.05.2012 16:16
mit was kann man alternativ die milchbreie anrühren anstatt kuhmilch und mumi ? lenn isst 2x milchbrei am tag und 2x milchfrei.. zwischendurch stillen wir noch oft und zum einschlafen sowieso reicht das an milch für den tagesbedarf (stillen mein ich) möchte iwie auf kuhmilch verzichten nachdem ich mich belesen habe.. und mit pre ist ja voll teuer !!?? würde wasser zum anrühren der breie reichen ?? und was ersetzt die mumi wenn ich iwann abstille bzw lenn ?
05.05.2012 16:32
Zitat von cherie:
mit was kann man alternativ die milchbreie anrühren anstatt kuhmilch und mumi ? lenn isst 2x milchbrei am tag und 2x milchfrei.. zwischendurch stillen wir noch oft und zum einschlafen sowieso reicht das an milch für den tagesbedarf (stillen mein ich) möchte iwie auf kuhmilch verzichten nachdem ich mich belesen habe.. und mit pre ist ja voll teuer !!?? würde wasser zum anrühren der breie reichen ?? und was ersetzt die mumi wenn ich iwann abstille bzw lenn ?
wasser zum anrühren reicht.
theoretsich solltest du erst abstillen, wenn er die milch nichtmehr braucht. aber ansosnten ahst du keine wahl und musst ihm dann eben pre oder kuhmilch geben.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt