Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
carolein82
10161 Beiträge
04.05.2012 14:09
Zitat von Lenwina:

@ Nelaris
gehts dir gut dabei? fühl dich unbekannterweise gedrückt, war bestimmt nicht einfach in den letzten tagen.

Ja. Von mir auch.
carolein82
10161 Beiträge
04.05.2012 14:10
Ach, und wollte nur mal kurz sagen, dass Spielo aus meiner Sicht beim Öko-Quartett eindeutig gewonnen hat. Sie hat nur vergessen, ihre ökologische Menstruation zu erwähnen.
Shanise
6456 Beiträge
04.05.2012 14:19
Zitat von Lenwina:

spricht etwas gegen avocado als beikost? kann ich es pur geben ober lieber mit was mischen, als mittagsmahlzeit? dünsten oder roh? in meinen babykochbüchern steht nix darüber.

Kannst du geben!
In jeder erdenklicher Form, wie es dir beliebt!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.05.2012 16:26
Zitat von carolein82:

Ach, und wollte nur mal kurz sagen, dass Spielo aus meiner Sicht beim Öko-Quartett eindeutig gewonnen hat. Sie hat nur vergessen, ihre ökologische Menstruation zu erwähnen.

Ach, hier ging's ums Gewinnen?!
Na, ich denk mal so, jeder wie er es kann und richtig findet.
.
Zur Zeit ärgere ich mich, dass meine ökologische Menstruation nicht klappt, aber das gehört hier ja nicht her.
daphne0312
1032 Beiträge
04.05.2012 17:40
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von carolein82:

Ach, hier ging's ums Gewinnen?!
Na, ich denk mal so, jeder wie er es kann und richtig findet.
.
Zur Zeit ärgere ich mich, dass meine ökologische Menstruation nicht klappt, aber das gehört hier ja nicht her.

auh wenn das nicht hierher gehört will ich jetzt doch wissen was genau das ist ?
Neugierig bin ich überhaupt nicht ich persöhnlich hase den roten otto, wenn er kommt bin ich auf urlaub
Schaf
12473 Beiträge
04.05.2012 18:53
Zitat von Shanise:

Schaf
Solang fu nicht zu vorzeitigen Wehen neigst oder ne Gebährmutterhalsschwäche, kannst du uneingeschränkt weiter stillen!
Wie Jenny sagte, kann es aber sein, dass deine Milch weniger wird oder den Geschmack verändert (ab ca Mitte der Schwangerschaft) ...

Mario kam bei ET+9 nach eingeleiteter Geburt - ich neige also GAR NICHT zu Wehen!
Danke für die Info! Falls der Gyn trotzdem was sagt melde ich mich wieder!
bauchgnom
11688 Beiträge
04.05.2012 21:42
hi liebe Stillmamis ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich Stuhlgang bei meinen Sohn.Ich stille noch voll und er ist eher ein Typ der 1 mal pro Woche nur die Hose voll macht,nun ist er aber überfällig mit der Woche seit heute bzw. war letzten Freitag nur ein großer Pups drin
Ist es nun schlimm das er überfällig ist und wie kann ich Ihm das "Geschäft" heraus locken.ich massiere Ihn seit 2 Tagen fleißig und helfe mit dem Thermometer etwas aber außer Stinkbomben kommt da nichts,der Bauch ist aber auch weich.Seit gestern abend wird er auch oft wach bzw. kann wenig alleine einschlafen aber das kann ja auch an einen Schub liegen oder Zähne die nun langsam kommen Mache ich mir zu viel sorgen?
Meine große Tochter habe ich nicht gestillt da habe ich alles abgepumpt und ihr per Flasche gegeben und sie hat auch immer fleißig aller paar Tage in die Hose geknattert.
danke schonmal
Shanise
6456 Beiträge
04.05.2012 21:47
Als aller erstes:
Bitte, bitte, bitte!!!! Pack das Thermometer weit, weit weg!!!
Das kann so Biel kaputt machen!
.
Sry, wenn ich frag, habs Vllt überlesen! Stillst du noch voll?
Shanise
6456 Beiträge
04.05.2012 21:50
Zitat von Shanise:

Als aller erstes:
.

Ah.. Nachgelesen!
.
Also, dein Baby darf bis zu 12 Tage ohne Stg sein!
Danach solltest du vorsichtshalber nen KiA aufsuchen!
Und bitte nicht selbst nachhelfen!
Im Notfall - harter Bauch, Unruhe, Umwohlsein... n Kümmelzäpfchen!
Aber solanf es ihm gut geht, brauchst du nichts unternehmen!
bauchgnom
11688 Beiträge
04.05.2012 21:50
Zitat von Shanise:

Als aller erstes:
.

ohje also ich hab jetzt nicht da drin rum gewühlt sondern nur normal gemessen!finde es immer schlimm wie manche da drin rum wühlen,den würde ich gerne selber das....na ihr wisst schon kenne das ja noch von meiner tochter da hat es meine hebi gemacht,das tat beim hinsehen schon weh
ja stille voll
Shanise
6456 Beiträge
04.05.2012 21:52
Hab's gesehen!

Bitte nicht machen!
Das kann dazu führen, dass dein Baby 1. verletzt wird und 2. durch die Stimulation die Fähigkeit verliert allein abzuführen!
bauchgnom
11688 Beiträge
04.05.2012 21:53
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Als aller erstes:
.

Ah.. Nachgelesen!
.
Also, dein Baby darf bis zu 12 Tage ohne Stg sein!
Danach solltest du vorsichtshalber nen KiA aufsuchen!
Und bitte nicht selbst nachhelfen!
Im Notfall - harter Bauch, Unruhe, Umwohlsein... n Kümmelzäpfchen!
Aber solanf es ihm gut geht, brauchst du nichts unternehmen!

ah 12 tage ohne stuhlgang,hatte mal was von 7 tagen gehört deswegen hatte ich mir nun sorgen gemacht und wollte mal nachfragen.die zäpfchen habe ich da,aber wenn er 12 tage nicht kackern brauch und der bauch so wie jetzt weiter weich ist dann kann ich ja noch locker bleiben
bauchgnom
11688 Beiträge
04.05.2012 21:59
achja weil ich gerade am Fragen bin,kann ich ja schonmal meine Beikostfragen stellen Voll stillen will ich ja mindestens die 6 monate und dann langsam anfangen mit gemüse,wie mache ich das dann mit stillen und tee?oder brauch er garkein Tee bekommen?
ah und noch eine frage(der kleine schläft gerade so schön,das muss ich nutzen)jetzt bei den heißen tagen hatte er eher wenig getrunken an der brust,bekommt er dann trotzdem genug flüßigkeit?
Shanise
6456 Beiträge
04.05.2012 22:27
Bis zu 12 Tage sind bei Vollstillbabys ok! Bei Flasche weiss ich's net...
.
Beikost
Beles dich mal zu "Baby led weaning" - Babygesteuertes Abstillen mit angepasstem Fingerfood...
Gibt leider wenige Seiten auf deutsch...
Aber hier mal was interessantes:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/baby-brei-ia. html
Bei der BEIkost bleibt MuMi im besten Fall das 1. LJ Hauptnahrungsquelle!
Getränke (bestenfalls Wasser) kann man anbieten, muss aber nicht solang das Baby noch hinterher stillt!
.
Sommer:
Dein Baby braucht nur MuMi! Wenn du nach Bedarf anlegst, holt sich dein Baby was es braucht. MuMi besteht zu mehr als 90% aus Wasser...
04.05.2012 22:39
Gibt es zu bLW eigentlich inzwischen gute deutschsprachige Bücher?

Ist ja nicht so, dass ich nicht chon genug Lesestoff überhätte aber ich hab ja auch noch ein klitzekleines bisschen zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt