Die Stillmamas
03.05.2012 23:00
Zitat von Niji:
ich werf ma noch haare färben mit henna ein
boa sind wir heut off topic
Ich schmeiß selbstgebrautes Shampoo auf den Kartenhaufen.
Und damit geh ich dann jetzt auch schlafen. Jute Nacht, ihr Verrücktinnen!
03.05.2012 23:01
private obstweinherstellung
so gute nacht. ich geh jetz zähne putzen mit echter chemie zahnpaste!
so gute nacht. ich geh jetz zähne putzen mit echter chemie zahnpaste!
03.05.2012 23:09
Oh... Niji... Mhhh...
Bin weg!
.
Und für alle, die in den Thread komm (still lesen): wir sind nich immer so!
Her mit euren Fragen!
Hatte ich echt schon mal! Da traute sich Mama hier nich rein, weil wir so OT waren!
Gute Nacht!!
Bin weg!
.
Und für alle, die in den Thread komm (still lesen): wir sind nich immer so!
Her mit euren Fragen!
Hatte ich echt schon mal! Da traute sich Mama hier nich rein, weil wir so OT waren!
Gute Nacht!!
03.05.2012 23:14
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Viala:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Viala:
spielt ihr Öko-Quartet?
Ich kann leider nur Stillen, Familienbett, Tragen (hab nichtmal nen Kinderwagen gekauft ) und Teilzeit-Stoffwindeln bieten...
Verdammt... eigentlich wollt ich ja duschen und längst im bett sein
Ieh, du duschst? So, mit Seife und so?! Also, jetzt haste beim Öko-Quartett verloren.
Menno... *schnüff*
Wenn du jetzt schnell rausgehst und einen Baum umarmst, darfst du wieder mitspielen.
Irgendeinen? Aber wir haben so viele... und es ist dunkel und nacher verlauf ich mich und... öhm... verdammt, mir fällt keine Ausrede ein
neeee, draußen ist kalt und feucht und ich bin müde und bäh... narf... ich geh duschen... mit industrie-duschgel und shampoo aus dem Supermarkt... SO!
03.05.2012 23:51
Mädels, hab mich gerade eingeloggt zum abendlichen "Nachlesen" und seh 200 Beiträge bei den Stillmamas. Ich also ganz gespannt, was da los war. Jetzt bin ich durch und muss sagen : Nur Blödsinn!
Ich war auch eine stillende Braut. Hatte auch ein richtiges Kleid aber mit Reißverschluss hinten. War gar kein Problem! (Haben in einem Landgasthof gefeiert und den kleinen Mann im Hotelzimmer mit Babyfon schlafen gelegt, da konnte ich auch die ganze Nacht feiern). Hab über den Tag auch zwei Gläser Sekt getrunken.
Und noch eine Frage: Meine Maus schläft abends meistens erst nach längerem Theater ein und wird dann aber nach einer halben Stunde immer noch einmal wach, trinkt und schläft dann weiter. Kennt das jemand und kann mir das erklären? Mein Sohn hatte das auch!
Dann geh ich jetzt auch schlafen.
Ich war auch eine stillende Braut. Hatte auch ein richtiges Kleid aber mit Reißverschluss hinten. War gar kein Problem! (Haben in einem Landgasthof gefeiert und den kleinen Mann im Hotelzimmer mit Babyfon schlafen gelegt, da konnte ich auch die ganze Nacht feiern). Hab über den Tag auch zwei Gläser Sekt getrunken.
Und noch eine Frage: Meine Maus schläft abends meistens erst nach längerem Theater ein und wird dann aber nach einer halben Stunde immer noch einmal wach, trinkt und schläft dann weiter. Kennt das jemand und kann mir das erklären? Mein Sohn hatte das auch!
Dann geh ich jetzt auch schlafen.
04.05.2012 08:34
Vielleicht ist sie übermüdet gewesen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Kinder gern ewig zum Einschlafen brauchen, wenn sie über den Punkt drüber sind. Und sie schlafen dann auch ganz schlecht, wenn sie erst nach dem Schlafpunkt eingeschlafen sind.
04.05.2012 09:14
Wie lange kann ich schwanger stillen?
FA meint zwar (noch) dass es kein Problem ist - ich will aber vorbereitet sein, wenn er sagt, ich soll abstillen.....
FA meint zwar (noch) dass es kein Problem ist - ich will aber vorbereitet sein, wenn er sagt, ich soll abstillen.....
04.05.2012 09:32
Du kannst auch weiterstillen wenn der Krümel da ist. Wieso solltest du Abstillen? Das Einzige was sein kann, ist das deinem Großen die Milch nicht mehr schmeckt
04.05.2012 09:35
Schaf
Solang fu nicht zu vorzeitigen Wehen neigst oder ne Gebährmutterhalsschwäche, kannst du uneingeschränkt weiter stillen!
Wie Jenny sagte, kann es aber sein, dass deine Milch weniger wird oder den Geschmack verändert (ab ca Mitte der Schwangerschaft) ...
Solang fu nicht zu vorzeitigen Wehen neigst oder ne Gebährmutterhalsschwäche, kannst du uneingeschränkt weiter stillen!
Wie Jenny sagte, kann es aber sein, dass deine Milch weniger wird oder den Geschmack verändert (ab ca Mitte der Schwangerschaft) ...
04.05.2012 10:15
Ich bin es nochmal.
Ich habe nun abgestillt. Oder mein Körper hat abgestillt. Keine Ahnung - auf jeden Fall kommt kein Tropfen mehr und ich habe mich für das Füttern von Pre - Nahrung entschieden.
Muss ich denn nun irgendwas beachten bzgl. des Abstillens?
Ich habe nun abgestillt. Oder mein Körper hat abgestillt. Keine Ahnung - auf jeden Fall kommt kein Tropfen mehr und ich habe mich für das Füttern von Pre - Nahrung entschieden.
Muss ich denn nun irgendwas beachten bzgl. des Abstillens?
04.05.2012 12:17
Hmmm... So einfach kommt ja nicht auf einmal kein Tropfen mehr...
D.h. du fütterst schon länger PRE?
Stillst du gar nicht mehr?
Spannt die Brust?
D.h. du fütterst schon länger PRE?
Stillst du gar nicht mehr?
Spannt die Brust?
04.05.2012 12:47
Nach dem Wiegen letzte Woche Donnerstag, habe ich nun (nach einem einmaligen Zufüttern, was sie allerdings erbrochen hat) bis Montag die Ratschläge zur Steigerung der Milchmenge befolgt. Sprich, wir hatten viel viel Körperkontakt (Kuscheln im Bett, Tragetuch mit nacktem Oberkörper), ich habe Malzbier getrunken & Bockhornkleesamen gefuttert und ich habe letztlich dauergestillt. Das Verhalten an der Brust hat sich von Tag zu Tag verschlechtert, von den letzte Woche 2-3 Minuten effektivem Trinken ist nichts mehr über geblieben. Im Grunde hat sie während dieser Tage nur gebrüllt oder vor Erschöpfung geschlafen.
Beim erneuten Wiegen dann das, was ich schon aufgrund ihres Verhaltens befürchtet habe: Sie hat weiter abgenommen.
Und da war für mich dann der Punkt erreicht, an dem ich gesagt habe: Jetzt ist Schluss. Mein Kind hungert, verliert mehr und mehr an Gewicht und schreit sich verzweifelt die Seele aus dem Leib. Deswegen füttere ich seit Dienstag Pre - Nahrung, seit Mittwoch ausschließlich, weil ich ihr und mir das Elend an der Brust ersparen will. Und seither geht es uns gut - ich habe endlich ein sattes Kind!
Ich möchte auch keine Wiederbelebungsversuche bzgl. des Stillens mehr unternehmen, ich habe damit abgeschlossen. Ich brauche nun aber Rat ob ich in der nächsten Zeit etwas beachten muss - meine Brüste sind weich und ohne Spannung & beim Ausstreichen kommt nichts (wobei ich zugeben muss, dass ich dafür noch nie ein Händchen hatte. Aber auch meine Hebamme hat nichts fördern können).
Beim erneuten Wiegen dann das, was ich schon aufgrund ihres Verhaltens befürchtet habe: Sie hat weiter abgenommen.
Und da war für mich dann der Punkt erreicht, an dem ich gesagt habe: Jetzt ist Schluss. Mein Kind hungert, verliert mehr und mehr an Gewicht und schreit sich verzweifelt die Seele aus dem Leib. Deswegen füttere ich seit Dienstag Pre - Nahrung, seit Mittwoch ausschließlich, weil ich ihr und mir das Elend an der Brust ersparen will. Und seither geht es uns gut - ich habe endlich ein sattes Kind!
Ich möchte auch keine Wiederbelebungsversuche bzgl. des Stillens mehr unternehmen, ich habe damit abgeschlossen. Ich brauche nun aber Rat ob ich in der nächsten Zeit etwas beachten muss - meine Brüste sind weich und ohne Spannung & beim Ausstreichen kommt nichts (wobei ich zugeben muss, dass ich dafür noch nie ein Händchen hatte. Aber auch meine Hebamme hat nichts fördern können).
04.05.2012 13:36
Ok!
Dann brauchst du nun nichts weiter mehr unternehmen!
Du kannst ruhig ein paar Tässchen Salbei- oder Pfefferminztee trinken.
Sollte die Brust spannen, mit Quarkwickeln kühlen und ggf bei dicken, schmsrzenden Stellen ausmassieren.
Dann brauchst du nun nichts weiter mehr unternehmen!
Du kannst ruhig ein paar Tässchen Salbei- oder Pfefferminztee trinken.
Sollte die Brust spannen, mit Quarkwickeln kühlen und ggf bei dicken, schmsrzenden Stellen ausmassieren.
04.05.2012 14:02
spricht etwas gegen avocado als beikost? kann ich es pur geben ober lieber mit was mischen, als mittagsmahlzeit? dünsten oder roh? in meinen babykochbüchern steht nix darüber.
04.05.2012 14:03
@ Nelaris
gehts dir gut dabei? fühl dich unbekannterweise gedrückt, war bestimmt nicht einfach in den letzten tagen.
gehts dir gut dabei? fühl dich unbekannterweise gedrückt, war bestimmt nicht einfach in den letzten tagen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt