Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Glucki
2125 Beiträge
20.04.2012 10:03
Hallo. Die kleine schläft bei uns im schlafzimmer. Keine 50cm neben dem Bert von uns...allerdings gehen wir immer deutlich später in s Bett. Das heisst die ersten 4Stunden ist sie allein. Wenn wir ins Bett gehen, habe ich schon den eindruck, dass sie dann kurz wach wird, aber wieder einschlaft. Was kann ich machen, damit sie nicht durch schläft?
Jenny1986
11269 Beiträge
20.04.2012 10:22
Ich hatte diese Woche insgesamt so ca 15 Stunden Schlaf...Hollarie, hollaro.
Was freu ich mich morgen den ganzen Tag die liebe Verwandtschaft hier sitzen zu haben, um mir wieder anzuhöre, dass ich jetzt mal langsam abstillen muss und mein Kind was zu "richtiges" braucht.

Meine Mum war am Dienstag der Knaller. Wir sind in einem amerikanischen Fast Food Restaurant, da lutscht sie ne Pommes ab und gibt sie Emily. Ich so "das ist jetzt nicht dein ernst oder?"
Sie "wieso? Sie isst doch auch Kartoffeln"
Jani85
27577 Beiträge
20.04.2012 11:41
Zitat von Jenny1986:

Was freu ich mich morgen den ganzen Tag die liebe Verwandtschaft hier sitzen zu haben, um mir wieder anzuhöre, dass ich jetzt mal langsam abstillen muss und mein Kind was zu "richtiges" braucht.

Meine Mum war am Dienstag der Knaller. Wir sind in einem amerikanischen Fast Food Restaurant, da lutscht sie ne Pommes ab und gibt sie Emily. Ich so "das ist jetzt nicht dein ernst oder?"

das ist dann was richtiges?!
Ich hab meinem aber auch schon ne pommes gegeben, aber eine aus dem backofen.
Droh doch an jeder der was dazu sagt darf auf der terasse sitzen
20.04.2012 12:01
Zitat von Jenny1986:

ich glaub, da wär mir rausgerutscht: wehe es kommt dann nur ein Kommentar, sie müsse abnehmen, wenn sie als teenie moppelig wird
oder wenn sie dann löcher hat durch die bakterien, die ihr so beigepult werden...

wenn ich sowas lese hab ich echt angst, den kleinen später mal bei schwiegereltern zu lassen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.04.2012 12:01
Zitat von Glucki:

Hallo. Die kleine schläft bei uns im schlafzimmer. Keine 50cm neben dem Bert von uns...allerdings gehen wir immer deutlich später in s Bett. Das heisst die ersten 4Stunden ist sie allein. Wenn wir ins Bett gehen, habe ich schon den eindruck, dass sie dann kurz wach wird, aber wieder einschlaft. Was kann ich machen, damit sie nicht durch schläft?

Nein, so meinte ich das nicht. Du sollst sie natürlich nicht am Schlafen hindern. Es reicht ja, wenn du ihr kurz über die Wange streichelst, den Bauch streichelst oder so. Auf Berührungen reagieren die Kleinen ja. Du brauchst sie nicht wach machen. Und ich denke, sie wird auch nicht so tief schlafen, wenn sie euch und eure Bewegungen hört.
Jenny1986
11269 Beiträge
20.04.2012 12:40
Mein Mann feiert seinen Geburtstag nach und wir sitzen schon draußen. Ich bin Zahnarzthelferin, ich hab schon die Bakterien auf der Pommes gesehen, die sie meinem Baby in den Mund stecken wollte.

Am Liebsten würde ich Emily morgen nur zum Stillen aus dem TT nehmen.
Jani85
27577 Beiträge
20.04.2012 13:13
Zitat von Jenny1986:

Mein Mann feiert seinen Geburtstag nach und wir sitzen schon draußen. Ich bin Zahnarzthelferin, ich hab schon die Bakterien auf der Pommes gesehen, die sie meinem Baby in den Mund stecken wollte.

Am Liebsten würde ich Emily morgen nur zum Stillen aus dem TT nehmen.

ok dann hilft das net
wir können ja Babys tauschen. Mein Kleiner würde im Angesicht der vielen "fremden" freiwillig den ganzen Nachmittag auf meinem Arm verbringen
20.04.2012 14:15
Zitat von SpieloReloaded:

Ich frag mal hier:
Mein Großer hat sich jetzt mehrfach übergeben. Es sind keine Nahrungsreste bei gewesen, sondern nur Gelbes (Galle?). Alle homöopathischen Mittel, die in meinem Buch stehen sind nur bei Erbrechen wegen Nahrungsmitteln. Da steht nix mit Galle und nur Magensäure. Was kann ich denn jetzt geben?

Hallo!
okoubaka würd ich jetzt mal so spontan raten.
20.04.2012 14:18
Zitat von dufty:

Ich frag mal hier:
Mein Großer hat sich jetzt mehrfach übergeben. Es sind keine Nahrungsreste bei gewesen, sondern nur Gelbes (Galle?). Alle homöopathischen Mittel, die in meinem Buch stehen sind nur bei Erbrechen wegen Nahrungsmitteln. Da steht nix mit Galle und nur Magensäure. Was kann ich denn jetzt geben?

Hallo!
okoubaka würd ich jetzt mal so spontan raten.

wenn ihm weiterhin übel ist, nux vomica. schaden kann es nicht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.04.2012 15:59
Na, ihm geht's jetzt von der Übelkeit her besser. Aber wehe, ich nehm ihm seinen Tee weg, um neuen nachzufüllen. "NEIN, den BRAUCH ich, sonst muss ich brechen!"
20.04.2012 16:04
Cool, du hast ein Wunderheilmittel erfunden
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.04.2012 16:10
Zitat von Viala:

Cool, du hast ein Wunderheilmittel erfunden

Pfefferminztee bei Übelkeit ist ja das Standardmittel
Ich hatte Bammel, dass er eventuell in der KiTa zuviel Heiltee trinkt (da gibt es das als Getränk) und er jetzt keinen Nutzen vom Tee hat, aber es hat gut gewirkt. Und dazu ja noch der Placebo-Spruch "Hier, trink das mal, dann ist die nicht mehr so übel.".
20.04.2012 16:49
hauptsache es wirkt
Jani85
27577 Beiträge
20.04.2012 19:09

Na, ihm geht's jetzt von der Übelkeit her besser. Aber wehe, ich nehm ihm seinen Tee weg, um neuen nachzufüllen. "NEIN, den BRAUCH ich, sonst muss ich brechen!"

süüüüüß
Glucki
2125 Beiträge
20.04.2012 20:05

Zitat von Glucki:

Nein, so meinte ich das nicht. Du sollst sie natürlich nicht am Schlafen hindern. Es reicht ja, wenn du ihr kurz über die Wange streichelst, den Bauch streichelst oder so. Auf Berührungen reagieren die Kleinen ja. Du brauchst sie nicht wach machen. Und ich denke, sie wird auch nicht so tief schlafen, wenn sie euch und eure Bewegungen hört.

Ok, danke.
Mal sehen, wie die Nacht wird. Tagsüber hat sie heute endlich wieder häufiger nach der Brust verlangt... Vielleicht kommen wir ja langsam in den Schub und sie hat einfach vorher ihren (und meinen) Akku aufgeladen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt