Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.04.2012 10:46
Zitat von carolein82:

Ich glaube, ich habe tatsächlich die Ursache für meine Dauerstaus gefunden. Seit ich nicht mehr auf der linken Seite liegend auch die rechte Brust stille, bin ich staufrei. Also wars tatsächlich ein Quetschproblem.

Ah, wie blöd! Da hätte man sich viel Kummer sparen können.
Aber schön, dass es jetzt geht.
Warst du trotzdem nochmal zum Schall?
-M-Y-A-
23380 Beiträge
19.04.2012 11:46
hallo ihr lieben...ich bin mal so frech und kopier meinen thread hier rein
http://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verhu etung-menstruation/frage-die-lzs-mens
carolein82
10161 Beiträge
19.04.2012 16:11
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von carolein82:

Ich glaube, ich habe tatsächlich die Ursache für meine Dauerstaus gefunden. Seit ich nicht mehr auf der linken Seite liegend auch die rechte Brust stille, bin ich staufrei. Also wars tatsächlich ein Quetschproblem.

Ah, wie blöd! Da hätte man sich viel Kummer sparen können.
Aber schön, dass es jetzt geht.
Warst du trotzdem nochmal zum Schall?

Ne, hab meine FÄ angerufen und ihr die Lage geschildert. Sie hat gesagt, ich soll zum US kommen, wenn jetzt doch wieder Staus auftreten. Aber sie meint, dass das wahrscheinlich die Ursache war.
Jani85
27577 Beiträge
19.04.2012 16:15
Zitat von carolein82:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

schlimm wenn die männer mitlesen...da kommen so tolle vorschläge wie"ist zuckerwatte nicht leichte kost? oder marshmallows oder schlagsahne ich mein das wiegt ja nix"

oder chips
.
aber was evtl. wirklich helfen würde: Kartoffelpü. it nur zum frühstück bähh

Kartoffelpüh könnte ich IMMER essen! Aber Frischen, nicht den Instant-Scheiß.

Neee natürlich kein Instant zeugs das ist mega bähhh. Jetzt hab ich hunger auf kartoffelpüh
Jani85
27577 Beiträge
19.04.2012 16:19
Zitat von Viala:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

schlimm wenn die männer mitlesen...da kommen so tolle vorschläge wie"ist zuckerwatte nicht leichte kost? oder marshmallows oder schlagsahne ich mein das wiegt ja nix"

oder chips
.
aber was evtl. wirklich helfen würde: Kartoffelpü. it nur zum frühstück bähh

Echt? mit schockt sowas nicht... ich ess auch kalte pizza oder cheseburger zum frühstück... da kenn ich normalerweise nichts und jetzt lecker kartoffelpü... hmmmm doch, das hätte was kann mein mann sich bratkartoffeln machen

ich bin da eigentlich auch net so, aber viele andere sind da ja anders drauf
nen kumpel von mir hat mal nach ner Party weiße schokomousse gefrühstückt.... das war wohl grenzwertig so aufn kater drauf
Niji
32928 Beiträge
19.04.2012 16:28
mir wird grad beim lesen schlecht...
aber kalte pizza zum frühstück is doch nen super start in den tag
cherie
539 Beiträge
19.04.2012 17:00
Zwei unterschiedlich große Brüste durch stillen,bleibt es so??
carolein82
10161 Beiträge
19.04.2012 17:50
Zitat von Viala:

@Carolein: glückwunsch dann kannst du das stillen jetzt ja doch genießen, oder?

Jaaa!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.04.2012 21:05
Nachdem mein Eisenwert katastrophal schlecht ist (der Blutzuckerwert aber gut und deshalb war ich beim Arzt ), bekomm ich jetzt Tabletten. Der Doc meint, mit Kräuterblut und / oder Ernährung krieg ich das in absehbarer Zeit nimmer in den Griff und er meint, ich sollte etwas fitter sein fürs Kind.
Weder er noch die Apothekerin wussten, ob die Tabletten beim Baby Verstopfung verursachen
Glucki
2125 Beiträge
19.04.2012 23:38
Baby schläft sehr früh bereits durch bzw. hat sehr lange Schlafphasen und evtl. kurze Trinkphasen

Wenn ein junges Baby (die ersten 12 Wochen) durch schläft (8 Stunden und länger) freut es die Eltern in der Regel sehr. Grundsätzlich gehe ich in “Hab-acht-Stellung” wenn mir davon berichtet wird. Die Natur sieht vor, dass sich vor allem junge Babys regelmäßig über die 24 Stunden verteilt ihre Mahlzeiten holen. Nur so wird z.B. der Blutzuckerspiegel gut gehalten und damit die Hirnversorgung optimal gesichert. Auch auf die Milchbildung hat es einen positiven Effekt wenn Babys auch nachts noch trinken.

Kleine Langschläfer sollten deshalb regelmäßig im Gewicht kontrolliert werden. Fallen die Babys durch niedrige Zunahme auf, rate ich dringend zum wecken und anlegen in der Nacht. So wird die Milchproduktion wieder richtig angekurbelt und die zusätzlichen Mahlzeiten verhelfen zu einer guten Zunahme.
Glucki
2125 Beiträge
20.04.2012 00:07
Zitat von Glucki:

Baby schläft sehr früh bereits durch bzw. hat sehr lange Schlafphasen und evtl. kurze Trinkphasen

Wenn ein junges Baby (die ersten 12 Wochen) durch schläft (8 Stunden und länger) freut es die Eltern in der Regel sehr. Grundsätzlich gehe ich in “Hab-acht-Stellung” wenn mir davon berichtet wird. Die Natur sieht vor, dass sich vor allem junge Babys regelmäßig über die 24 Stunden verteilt ihre Mahlzeiten holen. Nur so wird z.B. der Blutzuckerspiegel gut gehalten und damit die Hirnversorgung optimal gesichert. Auch auf die Milchbildung hat es einen positiven Effekt wenn Babys auch nachts noch trinken.

Kleine Langschläfer sollten deshalb regelmäßig im Gewicht kontrolliert werden. Fallen die Babys durch niedrige Zunahme auf, rate ich dringend zum wecken und anlegen in der Nacht. So wird die Milchproduktion wieder richtig angekurbelt und die zusätzlichen Mahlzeiten verhelfen zu einer guten Zunahme.

Das habe ich hier gefunden http://www.babyernaehrung.de/stillen/wachstumsschu b/gewichtszunahme .

Henni hat wie folgt zugenommen:
Geburt 30.1.- 3760g 50cm
1.2. - 3650g
4.2. - 3760g
6.2. - 3830g
9.2. - 3930g
16.2.- 4120g
1.3. - 4770g
9.3. - 5050g
3.4. - 5800g 60cm
19.4.- 6000g

Sollte ich sie wecken??
Habe auch schon meine Periode bekommen...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.04.2012 05:55
Glucki, ich hab die Werte jetzt nicht als Kurve vor Augen, aber so auf den ersten Blick sieht es gut aus. Zum Futtern würd ich nicht wecken.
Allerdings, da mag ich auch nicht um den heißen Brei reden, habe ich aus anderen Gründen immer Sorge, wenn Kinder zu schnell lange und tief schlafen. Die Gehirne der Kleinen können sich noch nicht gut selbst regulieren und es kann (kann, kann, kann, muss aber nicht) sein, dass ein Kleines dann so tief schläft, dass es nicht mehr aufwacht. Deshalb ist das Schlafen zumindest in Schlafhörreichweite (vom Kind aus gesehen - es muss im Schlaf euer Atmen und eure Bewegungen hören können) notwendig, damit das Kind immer leicht geweckt wird und aus der ungünstigen Tiefschlafphase rausgeholt wird. Nächtlicher Hunger und daraus resultierendes Stillen gewährleisten in der Regel, dass ein Kind aus den tiefen Phasen rausgeholt wird.
cherie
539 Beiträge
20.04.2012 06:49
Zitat von cherie:

??????????? is echt schlimm. hilfe !!!!!!!!!!!!!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.04.2012 07:00
Zitat von cherie:

Zitat von cherie:

Nein, wenn du die kleinere öfter anlegst, wird das wieder.
cherie
539 Beiträge
20.04.2012 08:11
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von cherie:

Zitat von cherie:

Nein, wenn du die kleinere öfter anlegst, wird das wieder.

oh gott sei dank.. ich leg da ja jetzt immer zuerst an, aber lenn mag die seite nich so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt