Die Stillmamas
18.04.2012 20:47
bei Familie Spielo (oder muss es Familie Fant heißen??) gabs heut Clown zum Frühstück
18.04.2012 20:50
Zitat von Jani85:
bei Familie Spielo (oder muss es Familie Fant heißen??) gabs heut Clown zum Frühstück
Psssssssssssst, du darfst doch niemandem verraten, dass wir Kanibalen sind! Und schon gar nicht, dass wir dann komische Sachen essen.
(Ich hab Schlafentzug... scha-la-la-la-laaaaaaaaa... Ich hab Schlafentzug... scha-la-la-la-la...)
18.04.2012 21:01
Zitat von Izzylein:
Zitat von sylvia84:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Izzylein:
Wir haben heute mal Banane probiert, erst am Stück und dann zermatscht...oh Gott sie hat getan als wolle ich sie umbringen und schließlich so gewürgt und gehustet, dass alles wieder rückwärts kam! Jetzt weiß ich zumindest wie es aussieht wenn sie was nicht mag...dann scheinen Pastinke und Möhre doch etwas besser zu schmecken.
Kann ich Birne püriert probieren oder ist da zuviel Säure drin?
Gläschen gibts ja auch schon ab 4. Monat, aber ich mach es ja wenn dann selbst.
am besten vorher dünsten (die birne), dann gehts es gibt ja auch sehr säurearme sorten. haben wir auch gerade - ist der hit! auf die Banane hat sie ähnlich reagiert, ich bin mir aber sicher, dass es an der konsistenz lag
Gut, das ist eine super Idee. Welche Obstsorten kann man denn noch nehmen?
apfel (auch gedünstet), banane ggf. pürieren - dann geht es vielleicht besser! viel mehr abwechslung, als diese 3 obstsorten braucht das baby nicht. aber man kann noch wasser-/honigmelone ausprobieren, mango.... mehr fällt mir für eurer alter nicht ein...
Alles klar, danke!
Hast du auch schon mal Süßkartoffel ausprobiert?
Überlege ob ich das jetzt mal nach Pastinake und Möhre mache...
Ich mich mich mal kurz ein. Meine kleine isst uns mit ihren Augen auch schon alles weg und nuckelt an unserem Obst rum, wenn wir was essen. Hatte ihr dann letzte Woche Birne angeboten, fand sie ganz ok. Heute hab ich ihr Suesskartoffe l angeboten und sie konnte gar nicht genug von bekommen. Fand sie besser als die Birne
Okay, probiere ich auch mal aus. Und wie hat es dir geschmeckt?
Hast du ganz normal gekocht wie die anderen Gemüse auch oder?
Genau, ganz normal kochen. Ich fand es auch nicht schlecht. Die kleine war da ganz verrueckt nach
18.04.2012 21:09
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Jani85:
Psssssssssssst, du darfst doch niemandem verraten, dass wir Kanibalen sind! Und schon gar nicht, dass wir dann komische Sachen essen.
(Ich hab Schlafentzug... scha-la-la-la-laaaaaaaaa... Ich hab Schlafentzug... scha-la-la-la-la...)
Huuuups jetzt ists mir rausgerutsch soooory *gut das ich nix von Kasperkopfs Fußballtrainer gesagt hab*
18.04.2012 22:09
Ich hab eine Frage, die evt. etwas OT ist, aber hier wurde schonmal drüber gesprochen.
Es geht um die Gabe von Vitamin D.
In welcher Form würdet ihr das empfehlen (Tablette, Öl, Einnahme über die Mutter)?
In welcher Form würdet ihr das empfehlen (Tablette, Öl, Einnahme über die Mutter)?
18.04.2012 23:55
Das interessiert mich auch....unsere kids sind ja gleich alt...
19.04.2012 07:27
Zitat von Glucki:
Das interessiert mich auch....unsere kids sind ja gleich alt...
Hihi, stimmt
19.04.2012 07:41
Zitat von Poca:
Ich hab eine Frage, die evt. etwas OT ist, aber hier wurde schonmal drüber gesprochen.
Also, ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.
Tabletten haben meine großen genau 2 Tage bekommen - danach gab´s Bauchweh - und letztenendes keine weitere Gabe.
Meine kleine bekommt Vit.D. über mich, ich nehm das Vigantolöl ( 5 Tropfen ), so kriegt sie wenigstens keine Bauchschmerzen.
Würd ich wieder wählen, ich würd wieder das Öl nehmen.
19.04.2012 08:05
Danke Krümel !!!
(so wäre es mit auch am liebsten )
5 Tropfen täglich?
5 Tropfen täglich?
19.04.2012 08:08
Zitat von Poca:
Danke Krümel !!!
5 Tropfen täglich?
Japp. So mach ichs.
19.04.2012 08:41
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Poca:
Danke Krümel !!!
5 Tropfen täglich?
Japp. So mach ichs.
Öhhm ich geb garkeins, weil wir eh jeden tag in der sonne sind, meine hebamme meinte das muss nicht sein. Ich hoffe das ist nicht falsch ????
19.04.2012 09:07
Zitat von Niji:
ich geb auch keins.
gut, hab schon die medikamenten tasche durchsucht wo ich denn das mistding habe
19.04.2012 09:12
jemand tips, wie man den magen ruhig kriegt in der Stillzeit? MCP-Tropfen gehen ja glaube ich nicht? würde gern was essen, ohne dass es mir wieder hochkommt
19.04.2012 09:12
Zitat von Viala:
jemand tips, wie man den magen ruhig kriegt in der Stillzeit? MCP-Tropfen gehen ja glaube ich nicht? würde gern was essen, ohne dass es mir wieder hochkommt
Hast du einen Infekt?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt