Die Stillmamas
17.09.2009 18:00
Mina hatte sich schon abgewöhnt nachts in die Windel zu machen. Und jetzt macht sie nachts mindestens 4-5 Mal Und tagsüber noch häuftiger. Dadurch ist der Po total wund, obwohl ich immer direkt wickel
17.09.2009 18:13
ben-erik hat als ich voll gestillt habe auch 3-4 mal am tag in die windel gemacht.
seit 14 tagen bekommt er jeden 3. tag ein stück banane (natürl. gequetscht), seitdem ist es nur noch einmal.
er ist auch total unempfindlich. eigentlich nie wund. nachts wickeln wir gar nicht, und tgsüber so alle 3-4 stunden.
seit 14 tagen bekommt er jeden 3. tag ein stück banane (natürl. gequetscht), seitdem ist es nur noch einmal.
er ist auch total unempfindlich. eigentlich nie wund. nachts wickeln wir gar nicht, und tgsüber so alle 3-4 stunden.
17.09.2009 18:17
Ich fange erst am 1.10. an Möhrchen zu füttern - dann ist Mina genau 6 Monate. Ich will mich an die vorgegebenen 6 monate voll Stillen genauestens halten
17.09.2009 18:43
Hehe Akascha, ich werds genauso machen wie du, genau wenn er 6 Monate alt ist gibts Möhrchen
Wenn ich da lese, dass andere babys schon mit 2 monaten fruchtzwerge und co bekommen... ich finds bissl komisch, wenn ich ehrlich bin, wofür gibts denn die ganzen ratgeber, dass man am besten 6 monate voll stillt , lesen diese Frauen nicht?! Will das nicht vorwerfen, jeder muss es machen wie ers für richtig hält, aber ich halte mich an die Angaben von der WHO, weil die müssens ja wissen und ich will ja nur das was für mein Kind am besten ist.
Wenn ich da lese, dass andere babys schon mit 2 monaten fruchtzwerge und co bekommen... ich finds bissl komisch, wenn ich ehrlich bin, wofür gibts denn die ganzen ratgeber, dass man am besten 6 monate voll stillt , lesen diese Frauen nicht?! Will das nicht vorwerfen, jeder muss es machen wie ers für richtig hält, aber ich halte mich an die Angaben von der WHO, weil die müssens ja wissen und ich will ja nur das was für mein Kind am besten ist.
17.09.2009 20:32
Ich halte mich an gar keine Ratgeber sondern verlasse mich auf meinen Mutterinstinkt... und der sagt mir noch nichts von beifüttern... Mark wird wunderbar satt und macht auch sonst keinerlei Anstalten dass er etwas anderes möchte.. Er schläft nachts teils über 12 Stunden und tagsüber hält er auch 4 Stunden aus...
finde es aber natürlich nicht schlimm wenn andere früher anfangen mit beifüttern.
Ich lasse Mark entscheiden und genieße solange noch
finde es aber natürlich nicht schlimm wenn andere früher anfangen mit beifüttern.
Ich lasse Mark entscheiden und genieße solange noch
17.09.2009 20:33
ach und zum Thema WHO... vor ein paar Jahren haben sie noch gesagt man soll nach 4 Monaten beifüttern.. das wäre am besten fürs Kind
Deshalb: Machs einfach nach Gefühl
Deshalb: Machs einfach nach Gefühl
17.09.2009 20:36
wow 12 stunden.... ich schieb schon panik,dass ich in den nächsten jahren nie mehr zu erholsamem schlaf komm.u der fängt bei mir bei 8 stunden an....
__________________________________________________ ________________
wie lang braucht eigentlich das, was ich ess,bis es in der mumi ankommt?
__________________________________________________ ________________
wie lang braucht eigentlich das, was ich ess,bis es in der mumi ankommt?
17.09.2009 21:57
also ich windel morgens nach dem aufstehen, nach dem frühstück, nach dem mittag, nach dem mittagsschlaf, vor dem abendbrot und meist nochmal danach. also 5 bis 6 mal. emely kackt immer beim frühstück mittag und abendbrot hehe.
früher musste ich bei jedem stillen windeln weil sie immer gekackt hat dabei.
rekord waren 25 windeln an einem tag! hammer sag ich euch.
früher musste ich bei jedem stillen windeln weil sie immer gekackt hat dabei.
rekord waren 25 windeln an einem tag! hammer sag ich euch.
17.09.2009 22:02
Puh, oh je, ne da hat ich bei meinem glück, in der 3 woche war er wund dann hab ich ihn nach jedem stillen gewechselt.
Jetzt macht er nach 2-3 Tagen stuhlgang. Is aber auch nich schön, den grad so 3-4 std vor dem stuhlgang is dann immer terror
Sonst wickel ich ihn auch nur wenn die Windel voll mit pipi is, und nachts zum glück garnet
Jetzt macht er nach 2-3 Tagen stuhlgang. Is aber auch nich schön, den grad so 3-4 std vor dem stuhlgang is dann immer terror
Sonst wickel ich ihn auch nur wenn die Windel voll mit pipi is, und nachts zum glück garnet
17.09.2009 22:16
Zitat von Tiinchen:
also WENN Jack in die Windel groß macht hält das keine Windel mehr! Das geht bis zu den Achseln
Das kenn ich - ist bei Noah genau dasselbe!
17.09.2009 22:19
Ich stille auch voll und möchte erst nach 6 Monaten anfangen mit Möhrchen.
@Windeln
Ich glaube, wir kommen so im Durchschnitt auf sechs Windeln am Tag.
@Windeln
Ich glaube, wir kommen so im Durchschnitt auf sechs Windeln am Tag.
18.09.2009 07:40
Durchschnitt?
Gibt es bei uns eigentlich nicht! Aber ich denke es wären bestimmt auch so um die sechs. Ich weiß es nicht so genau
*
Aber zum Thema Füttern möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben...
Ich lese in letzter Zeit vermehr in anderen threads von Frauen, die ihren Kindern schon total früh feste Nahrung wie Brei und sowas geben! Sie fragen einen dann um Rat, weil man ja schon mehrere Kinder hat und die ja auch schon gefüttert hat und wenn man dann sagt, dass man vor dem 6. Lebensmonat besser nichts festes gibt, belächeln die das nur und fragen den nächsten.
Sie verstricken sich in Ausreden, dass ihr Kind nicht richtig satt wird und dass es in den Regalen ja auch schon Gläschen ab vier Monaten gibt und reden sich so selber ein, dass es total wichtig ist, dass ihr Kind schon mit 4 Monaten volle Menüs bekommt.
Da könnte ich echt einen Affen drüber bekommen.
Ok...den Frauen, die so denken und meinen, ihren Kindern das antun zu müssen, denen kann man offensichtlich nicht helfen! Die wollen einfach keinen Rat annehmen! Egal ob von erfahrenen Müttern oder Berichten von Ärzten!
Das kann ich einfach nicht verstehen....warum muss man das tun? Klar, ich freue mich auch schon auf die Zeit, wo Jack mittags mal einen Brei isst oder gestampfte Banane, aber die Zeit geht so schnell um. Es geht ruck zuck und unsere Babys sind groß! Muss man denn da noch nachhelfen?
*
So, sorry, ich weiß es ist lang geworden!
Aber ich musste das mal los werden, weil mir das Thema in letzter Zeit ständig begegnet ist (meistens mit der Frage: Und, bekommt Jack auch schon Möhrchen?? Ehm...nee...er ist grad mal 3 MOnate alt und ich stille voll)
Danke fürs Zuhören oder besser gesagt: Mitlesen
Gibt es bei uns eigentlich nicht! Aber ich denke es wären bestimmt auch so um die sechs. Ich weiß es nicht so genau
*
Aber zum Thema Füttern möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben...
Ich lese in letzter Zeit vermehr in anderen threads von Frauen, die ihren Kindern schon total früh feste Nahrung wie Brei und sowas geben! Sie fragen einen dann um Rat, weil man ja schon mehrere Kinder hat und die ja auch schon gefüttert hat und wenn man dann sagt, dass man vor dem 6. Lebensmonat besser nichts festes gibt, belächeln die das nur und fragen den nächsten.
Sie verstricken sich in Ausreden, dass ihr Kind nicht richtig satt wird und dass es in den Regalen ja auch schon Gläschen ab vier Monaten gibt und reden sich so selber ein, dass es total wichtig ist, dass ihr Kind schon mit 4 Monaten volle Menüs bekommt.
Da könnte ich echt einen Affen drüber bekommen.
Ok...den Frauen, die so denken und meinen, ihren Kindern das antun zu müssen, denen kann man offensichtlich nicht helfen! Die wollen einfach keinen Rat annehmen! Egal ob von erfahrenen Müttern oder Berichten von Ärzten!
Das kann ich einfach nicht verstehen....warum muss man das tun? Klar, ich freue mich auch schon auf die Zeit, wo Jack mittags mal einen Brei isst oder gestampfte Banane, aber die Zeit geht so schnell um. Es geht ruck zuck und unsere Babys sind groß! Muss man denn da noch nachhelfen?
*
So, sorry, ich weiß es ist lang geworden!
Aber ich musste das mal los werden, weil mir das Thema in letzter Zeit ständig begegnet ist (meistens mit der Frage: Und, bekommt Jack auch schon Möhrchen?? Ehm...nee...er ist grad mal 3 MOnate alt und ich stille voll)
Danke fürs Zuhören oder besser gesagt: Mitlesen
18.09.2009 08:28
huhu Tiinchen,
da geb ich dir voll kommen recht. Ich will so lange wie es geht voll stillen und so spät wie es geht zu füttern, stellt euch vor man kann auch länger als 6 monate vollstillen. Solang ich das gefühl habe das das reicht, reicht das auch. Und dann trinkt er halt mal jede std.
Hauptsache ich hab ihn bei mir und kann während dem stillen mit ihm kuscheln. Den essen besteht bei den kleinen ja nicht nur aus nahrungsaufnahme.
Ich würde wirklich gern mal wissen, wieso wirklich viele Frauen denken, das die Milch nicht reichen würde.
Ich finde es einfach nur schade und mir tuts leid um dir Kinder.
Das is grad meine Meinung, und das musst ich schreiben sonst platz ich noch irgendwann.
LG Schnuck-nuck
da geb ich dir voll kommen recht. Ich will so lange wie es geht voll stillen und so spät wie es geht zu füttern, stellt euch vor man kann auch länger als 6 monate vollstillen. Solang ich das gefühl habe das das reicht, reicht das auch. Und dann trinkt er halt mal jede std.
Hauptsache ich hab ihn bei mir und kann während dem stillen mit ihm kuscheln. Den essen besteht bei den kleinen ja nicht nur aus nahrungsaufnahme.
Ich würde wirklich gern mal wissen, wieso wirklich viele Frauen denken, das die Milch nicht reichen würde.
Ich finde es einfach nur schade und mir tuts leid um dir Kinder.
Das is grad meine Meinung, und das musst ich schreiben sonst platz ich noch irgendwann.
LG Schnuck-nuck
18.09.2009 10:19
Also ich hab fast 7 Monate voll gestillt und kämpfe nun mit dem Brei...und ich muss jetzt sagen. Sie braucht es nun wirklich...seit sie einigermaßen isst 1/2 Gläschen mittags und abends geht die entwicklung super schnell...ich denke sie brauchte einfach ein bisschen Power. Abends bekommt sie auch schon weil sie nach 10-11 h schlafen dann wieder 2 mal die Nacht gekommen ist.
Ich finde es so genau richtig...stille ja noch immer ca. 4 mal am Tag.
18.09.2009 10:19
Also ich hab fast 7 Monate voll gestillt und kämpfe nun mit dem Brei...und ich muss jetzt sagen. Sie braucht es nun wirklich...seit sie einigermaßen isst 1/2 Gläschen mittags und abends geht die entwicklung super schnell...ich denke sie brauchte einfach ein bisschen Power. Abends bekommt sie auch schon weil sie nach 10-11 h schlafen dann wieder 2 mal die Nacht gekommen ist.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt