Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
17.09.2009 12:19
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Infinity86:

solarium kann man gehen. nur nicht jeden tag. und wenn man viel milch hat kann es sein das es anfängt zu laufen dadurch

jeden tag hab ich auch nicht vor wieso schadet es der milch wenn man täglich geht? oder meinst wegen der haut?
bei mir läuft nur wenn sie saugt an der anderen brust, ansonsten nicht, ich bräuchte eigentlich auch keine stilleinlagen. hab da zum glück keine probleme.
also es kann die milchproduktion beeinflussen und deine brust kann sich auf sommer einstellen und mehr dünne milch am anfang produzieren.

Echt? Ok, danke dir! Das ist ja rein wegen der Wärme, dann ist es auch so, wenn ich mit Traubenkernkissen die Brust wärme???
ne das liegt nich nur an der wärme sondern auch an den strahlen. uvb oder wie die teile heißen

danke aber ein, zweimal die woche ist ok?
Indira
13683 Beiträge
17.09.2009 12:58
Zitat von mona84:

Hallöchen!
Ich hab eine Frage! Meine Milch reicht einfach nicht und ich muss abends nach 4 Stunden Dauerfüttern immer ca 60 ml Pre zufüttern. Jetzt dachte ich mir gestern, ich fange einfach an, dass ich untertags abpumpe und so meine Milchmenge steigere. Der Kleine war darauf den ganzen Tag unausstehlich, obwohl ich ihm nur ca 50 ml gestohlen habe. Genügt es denn nicht, wenn man dauernd stillt und alle 10 Minuten die Brust wechselt, damit die Milch mehr wird? Bei meinem Großen hatte ich keine Probleme mit der Milch. Abends habe ich ihm dann wieder die 50 ml gegeben, plus 40 pre, weil er so geschrien hat, aber natürlich erst nach unseren Dauerstillen... Was kann ich tun? Soll ich weiter immer untertags abpumpen? Bringt das was? Stilltee trink ich, Malzkakao auch.... Ich weiß, manche sind der Meinung, dass sich alles einpendelt, wenn ich gar kein Pre füttere, aber er schläft dann einfach die ganze Nacht nicht und trinkt so aber auch immer noch im stundenabstand....

als mein sohn so 3-6 wochen alt war hatte ich auch das gefühl ständig/ rund um die uhr zu stillen. ich dachte auch oft, dass er nicht satt würde...ich hab alle 30-45 min. stillen müssen, nachts alle 2 stunden.
ich hatte schon keine lust mehr zum stillen. abe ich habe halt immer wieder gehört, dass es besser wird und dass ich nicht zufüttern soll, das sei der anfang vom ende beim stillen.

seit er 8 wochen alt ist wurde es besser, anfangs hat er dann nur noch alle 2 stunden getrunken, nun mit 16 wochen trinkt er alle 4-5 stunden.
Nici25
2481 Beiträge
17.09.2009 15:35
Habe auch mal ne Frage,
aaalsoooo: Ich stille nur noch morgens, abends und nachts. Wenn ich jetzt morgens direkt nach dem Stillen einen Kaffee trinke, ist der dann noch in der Mumi, wenn ich abends stille (wäre ja nicht so praktisch ) oder geht der mit der Zeit weg?
17.09.2009 15:37
Zitat von Nici25:

Habe auch mal ne Frage,
aaalsoooo: Ich stille nur noch morgens, abends und nachts. Wenn ich jetzt morgens direkt nach dem Stillen einen Kaffee trinke, ist der dann noch in der Mumi, wenn ich abends stille (wäre ja nicht so praktisch ) oder geht der mit der Zeit weg?

Ich trinke morgens immer einen Kaffee, obwohl ich voll stille! Und ich habe keinerlei Probleme mit dem Kleinen!
17.09.2009 16:13
Wie oft wechselt ihr denn die Windeln ???

Will nur mal wissen, ob ich evtl. übertreibe mit dem Windeln wehcseln oder es zu wenig mache

Ich wechsel die bei jedem Stillen, also kommts drauf an wie oft ich stille 6-8 mal am Tag, je nachdem wie er grade drauf ist.

Und in selteneren Fällen, also wenn er Bauchweh hat und ich was in den Po gebe oder nach dem Baden... heute gibts wohl 7 mal frische Windeln.
Wird das auch irgendwann weniger ?
mona84
4760 Beiträge
17.09.2009 16:42
wir haben ausgerechnet, dass wir im schnitt 8 windeln brauchen...
Bianca1980
5619 Beiträge
17.09.2009 16:44
Zitat von Lykantra:

Wie oft wechselt ihr denn die Windeln ???

Will nur mal wissen, ob ich evtl. übertreibe mit dem Windeln wehcseln oder es zu wenig mache

Ich wechsel die bei jedem Stillen, also kommts drauf an wie oft ich stille 6-8 mal am Tag, je nachdem wie er grade drauf ist.

Und in selteneren Fällen, also wenn er Bauchweh hat und ich was in den Po gebe oder nach dem Baden... heute gibts wohl 7 mal frische Windeln.
Wird das auch irgendwann weniger ?

nur so wenige glaube ich brauche mehr
hatte schon einen rekord von 3 Windeln in 5 Min. Alex schreit immer sofort wenn er in die Windel gemacht hat trotz Pampers würde sagen mindestens 10 Stück am Tag obwohl heute waren es glaube erst 6
17.09.2009 16:48
Hmm, also Dean schreit nicht wenn die Windel voll ist, deshalb hat er noch nie geschrieen
Deshalb wechsel ich einfach immer bei jedem Stillen.
17.09.2009 17:19
Am Anfang habe ich auch bei jedem Mal stillen einen frischen Po gemacht, aber auch nur weil er auch jedes Mal groß gemacht hat. Mittlerweile macht er nur noch alle 3 bis 4 Tage "groß" und da wickel ich immer nur, wenn die Windel dick ist und viel Pipi drin ist. Das ist meistens ein über das andere Mal!
Nachts wickel ich gar nicht mehr.
Jack ist aber auch von der Haut nicht sehr empfindlich, weil ich ihn sehr sehr selten eincreme!
Lani
7863 Beiträge
17.09.2009 17:20
ich wechsel meinem kleinen die windel immer vor dem stillen und auch mal zwischen durch wenn er reingemacht hat.
17.09.2009 17:25
Ja, ich wechsel die ja auch nur, weil fast immer Kacka drin ist, feuchter Pups mindestens, aber meistens ist mehr drin. Der "kackt" am Tag 4-5 mal oder so, ansonsten sinds immer braune Pupsis und dan wenn ich in die Windel reingucke wechsel ich die dann auch, kann gar nicht anders, aber auch wenn die einfach dick ist weil er viel pippi gemacht hat muss mans ja wechseln, dakommt man einfach gut hin , wenn man bei jedem Stillen wechselt.^^
17.09.2009 17:29
also WENN Jack in die Windel groß macht hält das keine Windel mehr! Das geht bis zu den Achseln
Lani
7863 Beiträge
17.09.2009 17:34
Zitat von Lykantra:

Ja, ich wechsel die ja auch nur, weil fast immer Kacka drin ist, feuchter Pups mindestens, aber meistens ist mehr drin. Der "kackt" am Tag 4-5 mal oder so, ansonsten sinds immer braune Pupsis und dan wenn ich in die Windel reingucke wechsel ich die dann auch, kann gar nicht anders, aber auch wenn die einfach dick ist weil er viel pippi gemacht hat muss mans ja wechseln, dakommt man einfach gut hin , wenn man bei jedem Stillen wechselt.^^

meiner nur 1 mal höchstens 2mal.....muss ich mir da gedanken machen???
17.09.2009 17:35
Zitat von Schnubbi84:

Zitat von Lykantra:

meiner nur 1 mal höchstens 2mal.....muss ich mir da gedanken machen???
nein, das ist von kind zu kind unterschiedlich!!!
offensichtlich verwertet dein baby viel
17.09.2009 17:48
ja, ist wohl wirklich sehr unterschiedlich. im krankenhaus haben se mir nach der Entlassung noch gesagt, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, wenn er mal 3 Tage keinen Stuhlgang hat... ich halte die immernoch für verrückt, der kackt ohne Ende den ganzen Tag ... wenn er erwachsen wäre wäre es Durchfall, Oma's und Co die mal den Inhalt gesehn haben, haben gesagt er hätte ja Durchfall, aber das ist ganz normaler Stuhlgang bei nem Stillkind. Immer hellbraun und flüssig... er kann richtig in ner Fontäne kacken, ich stand schonmal in Unterwäsche beim Wickeln, nehm die Windel weg und er kackt mich in nem Strahl an, mir lief das ganze die Beine runter, mein ganzer Bauch war voll mit Kacka.... also ein Bild für die Götter, mein Mann ist aus dem Raum gerannt, weil ihm schlecht wurde und ich war kurz vor nem Lachanfall
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt