Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
15.09.2009 19:39
Zitat von Millachen:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von Eshadwyn:

hallo ihr,

hab da mal ne Frage: ich habe gelesen, dass das Baby immer erst eine Brust leertrinken soll, bevor man die andere gibt. Aber woher weiß ich wann die Brust leer ist? Da kommt ja immer noch was raus... Bin ratlos.

das merkst du vor allem daran, wie lange sie saugen bis sie schlucken!
Erst geht das ja saug-schluck-saug-schluck
irgendwann kommt dann saug-saug-schluck usw.
wenn irgendwan saug-saug-saug-saug-saug-schluck kommt ist die seite wohl leer.
manche kinder spucken die brust auch aus oder fangen an zu beißen, wenn nix mehr kommt!

die frage hab ich mir auch schon gestellt...
wenn das echt so ist mit dem saug-schluck... dann trinkt meine maus ja in knapp 5 min eine seite leer
kann das sein? hab gehört dass die "nahrhafte" milch erst nach ca. 5 minuten kommt deswegen lass ich sie immer etwas länger dran...
nun bin ich verwirrt...

Jack trinkt nie länger als 5 Minuten pro Seite!
Und momentan trinkt er auch nur noch eine Seite alle 4 Std. Da denke ich immer, dass das eg zu wenig sein müsste, aber nööö...
Er schläft nachts sogar durch!!!
Die Milchproduktion entwickelt sich ja mit!!! Ich denke, dass bei den Schnelltrinkern die nahrhafte Milch auch schon am Anfang kommt!!!
Millachen
3695 Beiträge
15.09.2009 20:34

[/quote]
Und momentan trinkt er auch nur noch eine Seite alle 4 Std. Da denke ich immer, dass das eg zu wenig sein müsste, aber nööö...
Die Milchproduktion entwickelt sich ja mit!!! Ich denke, dass bei den Schnelltrinkern die nahrhafte Milch auch schon am Anfang kommt!!!
[/quote]

na ich hoffe das stimmt.... meine hebi hat mich ja die ersten wochen eh total wuschig gemacht mit dem ganzen still-thema...
Amelie schläft auch durch schon seit längerem

nur mal nebenbei...Amelie hat jetzt doch den schnuller für sich endeckt...nachdem ich extra welche von MAM, Avent, MaM gr.0 UND den aus der apotheke gekkauft hab...mag sie sogar die normalen von NUK keine ahnung warum diese sinneswandlung auf einmal aber ich hab nun ruhe da sie nicht ständig an meiner brust einschlafen will...der nucki tuts nun auch
sonne
4438 Beiträge
15.09.2009 22:46
@infinity, wie kommst Du drauf, dass Du leer bist? Hast Du mal versucht zu pumpen, während sie an einer Seite trinkt? Bei mir kam ja beim Pumpen auch nicht wirklich viel. Die Kleinen können halt viel besser saugen. Diese Mengen trinkt meine Maus auch. Sie hat vorhin gerade mal 60ml getrunken. Daher wird sie bestimmt gegen 1 wieder aufwachen. 7 x anlegen in fast 24 Std. ist doch noch relativ ok. Will sie denn zwischendrin noch mehr trinken oder ist sie zufrieden? Wenn sie zunimmt, dann reicht ihr das doch auch. Die Milch passt sich ja immer mehr an und daher kann ein Kind auch weniger trinken und hat dennoch alles Kalroinen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.09.2009 08:44
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Eshadwyn:

hallo ihr,

hab da mal ne Frage: ich habe gelesen, dass das Baby immer erst eine Brust leertrinken soll, bevor man die andere gibt. Aber woher weiß ich wann die Brust leer ist? Da kommt ja immer noch was raus... Bin ratlos.

manche kinder spucken die brust auch aus oder fangen an zu beißen, wenn nix mehr kommt!

Ah, Dankeschön! Das ist mal ne gute Erklärung
16.09.2009 08:49
wollt mal Hallo sagen........

ich bin auch ne Stillmama............meine Süsse Maus ist jetzt 3 Monate alt. Ich hab noch ein Mädchen.....die ist aber schon 6 und geht zur Schule.
Meine große habe ich 5 Monate gestillt................ich hoffe das ich diesesmal genauso lange bzw. länger Stillen kann................damals kam ne doofe Kranheit dazwischen

So genug gelabbert......wenn Ihr fragen habt.....immer her damit
16.09.2009 11:12
Zitat von sonne:

@infinity, wie kommst Du drauf, dass Du leer bist? Hast Du mal versucht zu pumpen, während sie an einer Seite trinkt? Bei mir kam ja beim Pumpen auch nicht wirklich viel. Die Kleinen können halt viel besser saugen. Diese Mengen trinkt meine Maus auch. Sie hat vorhin gerade mal 60ml getrunken. Daher wird sie bestimmt gegen 1 wieder aufwachen. 7 x anlegen in fast 24 Std. ist doch noch relativ ok. Will sie denn zwischendrin noch mehr trinken oder ist sie zufrieden? Wenn sie zunimmt, dann reicht ihr das doch auch. Die Milch passt sich ja immer mehr an und daher kann ein Kind auch weniger trinken und hat dennoch alles Kalroinen.

ich merke es an ihrem saugverhalten, sie saugt und saugt aber schluckt nichts, manchmal dock ich sie ab oder sie lässt selbst los. ja abpumpen hab ich probiert, es kommen paar tropfen und das wars. also aus der seite die sie leer getrunken hat. manchmal fehlen ihr aber 30 ml oder so. leg sie nämlich nach halber stunde nochmal an und sie trinkt wieder alles leer,ist dann zufriedener,aber hätte bestimmt noch mehr getrunken.
darf man eigentlich ins solarium? war gestern das erste mal wieder nach über einem jahr,hat richtig gut getan die wärme
16.09.2009 13:21
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von Eshadwyn:

hallo ihr,

Ah, Dankeschön! Das ist mal ne gute Erklärung

Bitteschön
Lani
7863 Beiträge
16.09.2009 17:39
mein kleiner ist manchmal wenn er trinkt unruhig...woran könnte das den liegen??????
schnuck-nuck
2304 Beiträge
16.09.2009 17:59
Zitat:
Zitat:
Zitat von Millachen:

na ich hoffe das stimmt.... meine hebi hat mich ja die ersten wochen eh total wuschig gemacht mit dem ganzen still-thema...
Amelie schläft auch durch schon seit längerem

nur mal nebenbei...Amelie hat jetzt doch den schnuller für sich endeckt...nachdem ich extra welche von MAM, Avent, MaM gr.0 UND den aus der apotheke gekkauft hab...mag sie sogar die normalen von NUK keine ahnung warum diese sinneswandlung auf einmal aber ich hab nun ruhe da sie nicht ständig an meiner brust einschlafen will...der nucki tuts nun auch

Ui Herzlichen Glückwunsch *neidisch gug*,
naja ich hoffe einfach das es nach den ersten 3 monaten mit ihm "leichter" wird, und er dann auch mal seinen Daumen entdeckt, im Moment ist es ja noch die Ganze Faust.
Die von NUK hab ich ja versucht, mag er aber nich.
LG
Mandaloni
9955 Beiträge
16.09.2009 17:59
Zitat von Schnubbi84:

mein kleiner ist manchmal wenn er trinkt unruhig...woran könnte das den liegen??????

meine auch, ich halte dann mit der einen Hand ihr Köpfchen fest und dann klappt es besser.
Wickelst du vorm Stillen, das kann manche Babys auch unruhig machen.
Lani
7863 Beiträge
16.09.2009 18:04
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Schnubbi84:

meine auch, ich halte dann mit der einen Hand ihr Köpfchen fest und dann klappt es besser.

werd ich mal probieren!danke!!!!ja ich wickel ihn vorher weil ich denk wenn ich ihn danach wickel das dann die milch wieder raus kommt.
Mandaloni
9955 Beiträge
16.09.2009 18:26
Zitat von Schnubbi84:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Schnubbi84:

werd ich mal probieren!danke!!!!ja ich wickel ihn vorher weil ich denk wenn ich ihn danach wickel das dann die milch wieder raus kommt.

das hatte ich am Anfang auch gemacht, aber jetzt wickel ich zwischen beiden Brüsten und es klappt besser.
Mandaloni
9955 Beiträge
16.09.2009 19:43
ach mensch, irgendwie krieg ich meine kleine manchmal nicht beruhigt. wenn ich sie dann anlege nuckelt sie nur rum und pennt dann ein. sobald sie nach kurzer zeit wach wird wieder das gleiche spiel. nuckis helfen meistens nicht.
Lunchbox
5788 Beiträge
16.09.2009 19:48
Zitat von Mandaloni:

ach mensch, irgendwie krieg ich meine kleine manchmal nicht beruhigt. wenn ich sie dann anlege nuckelt sie nur rum und pennt dann ein. sobald sie nach kurzer zeit wach wird wieder das gleiche spiel. nuckis helfen meistens nicht.

das kenn ich. ich leg mich dann mit ihr hin und lass sie zwischendurch immer wieder an der brust nuckeln, wenn sie wach wird. irgendwann schläft sie dann fest ein. schnulli nimmt sie nämlich eigentlich gar nicht. ganz selten klappts damit mal.
Mandaloni
9955 Beiträge
16.09.2009 20:18
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Mandaloni:

das kenn ich. ich leg mich dann mit ihr hin und lass sie zwischendurch immer wieder an der brust nuckeln, wenn sie wach wird. irgendwann schläft sie dann fest ein. schnulli nimmt sie nämlich eigentlich gar nicht. ganz selten klappts damit mal.

glaub da muss ich jetzt auch durch. nur meine Warzen schmerzen langsam
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt