Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
09.04.2012 09:15
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Wusel:

Ihr macht mir ja echt Mut... Mein Kleiner hat heute nur gebrüllt, ausser wir haben ihn durch die Gegend getragen. 7,5kg gehen ganz schön auf den Rücken. Erkenne meinen Sohn nicht wieder
Verwendest Du Tragetücher? Mir gehen die nicht so ins Kreuz.

Ja, Tu ich. Nur kämpft er sich da den Oberkörper frei, dreht sich von mir weg und will gucken und grabschen können. Und dann spüre ich sehr schnell mein altes Kriegsleiden (mir ist mal n großer hinten aufn Kleinwagen drauf gerauscht)
Aber heute muss ich da durch. Wir wollwn auf ne Alm rauf und dank Schnee von gestern kann ich den KiWa vergessen...
K.B.
4987 Beiträge
09.04.2012 12:44
Zitat von Valeria:

Hallo ich habe mal ne Frage und zwar nehme ich die Stillpille der erste Blister ist bald vorbei muss ich da eine Pause einlegen(7Tage) oder kann ich gleich die nächste anfangen??
**
Noch eine vielleicht weiß es ja jemand...Hatte meine erste Regel bekommen nach der Geburt+SS und seit gestern habe ich komische Schmerzen(Druck im Unterleib und so ein stechen im After) auch mal Magen kniepen....das ist nicht mehr schön...hatte jemand sowas auch?

Bei der Stillpille macht man keine Pause dazwischen, ist zumindest bei meiner so (Cerazette).
09.04.2012 13:05
Zitat von K.B.:

Zitat von Valeria:

Hallo ich habe mal ne Frage und zwar nehme ich die Stillpille der erste Blister ist bald vorbei muss ich da eine Pause einlegen(7Tage) oder kann ich gleich die nächste anfangen??
**
Noch eine vielleicht weiß es ja jemand...Hatte meine erste Regel bekommen nach der Geburt+SS und seit gestern habe ich komische Schmerzen(Druck im Unterleib und so ein stechen im After) auch mal Magen kniepen....das ist nicht mehr schön...hatte jemand sowas auch?

Bei der Stillpille macht man keine Pause dazwischen, ist zumindest bei meiner so (Cerazette).

ok die hab ich auch Danke
Izzylein
1515 Beiträge
09.04.2012 16:09
Ich geb jetzt mittags mini Beikostmengen von Pastinake. Aber eine Mahlzeit ersetzen das schaffen wir nie!

Naja stillen ist auch viel einfacher...

Kann ich eigentlich auch als Nachtisch schon Banane oder so geben? Oder erst wenn sie die Mahlzeit komplett schafft?

Und wie lange sollt ich ein Gemüse ausprobieren, bevor ich zB Möhren probiere?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.04.2012 16:12
Zitat von Izzylein:

Ich geb jetzt mittags mini Beikostmengen von Pastinake. Aber eine Mahlzeit ersetzen das schaffen wir nie!

Kann ich eigentlich auch als Nachtisch schon Banane oder so geben? Oder erst wenn sie die Mahlzeit komplett schafft?

Ich hab immer so nach 3 Tagen was Neues ausprobiert.
Und warten bis eine Mahlzeit ersetzt ist, bevor man eine neue Mahlzeit gibt oder Nachtisch einführt, wäre mit Flohsack eins der unmöglichsten Dinge überhaupt. Dann würden wir noch heute beim Mittagessen ohne Nachtisch feststecken.
Ich denke, da muss man sich einfach komplett auf's Kind einstellen.
Izzylein
1515 Beiträge
09.04.2012 16:22
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Izzylein:

Und warten bis eine Mahlzeit ersetzt ist, bevor man eine neue Mahlzeit gibt oder Nachtisch einführt, wäre mit Flohsack eins der unmöglichsten Dinge überhaupt. Dann würden wir noch heute beim Mittagessen ohne Nachtisch feststecken.

Also wir probieren Pastinake seit einer Woche. Sie macht den Mund mal gut mal weniger gut auf. Sie muss noch lernen ihre Zunge zu koordinieren. Aber der Kopf geht immer nach vorne vor lauter Gier. Schlucken tut sie auch gut. Sie würgt nicht und schüttelt sich auch nicht. Aber wie gesagt weiß halt nicht wann sie mal mehr isst...
Meinst du ich soll so weiter machen? Und dann mal Banane oder so als Nachtisch? Bräuchte so einen Ernährungsplan, hab angst dass ich ihren MDT überfordere. Aber das ist wahrschinlich quatsch, oder?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.04.2012 16:24
Wir hatten heute Spaß mit Kürbis
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.04.2012 16:33
Zitat von Izzylein:

Zitat von Izzylein:

Also wir probieren Pastinake seit einer Woche. Sie macht den Mund mal gut mal weniger gut auf. Sie muss noch lernen ihre Zunge zu koordinieren. Aber der Kopf geht immer nach vorne vor lauter Gier. Schlucken tut sie auch gut. Sie würgt nicht und schüttelt sich auch nicht. Aber wie gesagt weiß halt nicht wann sie mal mehr isst...
Meinst du ich soll so weiter machen? Und dann mal Banane oder so als Nachtisch? Bräuchte so einen Ernährungsplan, hab angst dass ich ihren MDT überfordere. Aber das ist wahrschinlich quatsch, oder?

Aber Ernährungspläne sind Kinder hauptsächlich völlig wurst.
Wie geht es ihr denn mit dem Brei? Drückt sie viel raus, hat sie Verstopfungen, Durchfall, Blähungen, Ausschlag, Erbrechen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.04.2012 16:33
Zitat von Mutterdingsi:

Wir hatten heute Spaß mit Kürbis

Oh, schöne Farbe!
Izzylein
1515 Beiträge
09.04.2012 16:38

Zitat von Izzylein:

Zitat von Izzylein:

Aber Ernährungspläne sind Kinder hauptsächlich völlig wurst.
Wie geht es ihr denn mit dem Brei? Drückt sie viel raus, hat sie Verstopfungen, Durchfall, Blähungen, Ausschlag, Erbrechen?

Ja schon klar...
Nein, viel raus drücken tut sie nicht. Schluckt ganz gut. Nein, keine Stuhlgangprobleme. Momentan 1-2x Stuhlgang pro Tag, vorher fast 3-4Mal. Etwas abgehende Winde, aber sonst alles gut.
Ich glaube sie versteht nicht dass das Nahrung ist. Denkt wir machen das zur Beschäftigung oder so.
Stillen ist ihr immer noch am Liebsten. Und das Wasser aus dem Trinklernbecher ist eh zum Spielen da. Zumindest kann man gut dran kauen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.04.2012 16:42
Ich finde, das klingt alles völlig in Ordnung so. Natürlich ist das Zeug primär erstmal Spielkram zum Erforschen. Es heißt ja auch BEIkost.
Im ersten Lebensjahr besteht keine Notwendigkeit, dass ein Kind sich zwangsläufig an dem Zeug satt essen MUSS.
Izzylein
1515 Beiträge
09.04.2012 16:54

Ich finde, das klingt alles völlig in Ordnung so. Natürlich ist das Zeug primär erstmal Spielkram zum Erforschen. Es heißt ja auch BEIkost.
Im ersten Lebensjahr besteht keine Notwendigkeit, dass ein Kind sich zwangsläufig an dem Zeug satt essen MUSS.

Ja so sehe ich das auch! Ich probiere dann mal aus demnächst und berichte.
honey87
2938 Beiträge
09.04.2012 19:21
hallo!! ich hab mal eine frage,ich stille nur noch frühs und evtl abends! jetzt trinkt meine kleine seit vorgestern knapp 400ml tee tagsüber,da ich ja schon soweit angefangen habe abzustillen!! sind die 400ml ok oder zu viel? ich hab immer bedenken,dass es zuviel für den kleinen magen is!?! danke!
Shanise
6456 Beiträge
09.04.2012 19:29
Honey
Dein Baby hat bis jetzt immer selbst entschieden, wie viel es trink? Warum denkst du, kann es das auf eial nicht mehr?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.04.2012 19:33
Zitat von honey87:

hallo!! ich hab mal eine frage,ich stille nur noch frühs und evtl abends! jetzt trinkt meine kleine seit vorgestern knapp 400ml tee tagsüber,da ich ja schon soweit angefangen habe abzustillen!! sind die 400ml ok oder zu viel? ich hab immer bedenken,dass es zuviel für den kleinen magen is!?! danke!

Wieviel trinkt sie denn davon auf einmal? Bei Kasperkopf hatten wir die Erfahrung gemacht, dass er mehr Wasser getrunken hat, wenn er eigentlich Hunger hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt