Die Stillmamas
06.04.2012 10:07
Zitat von SpieloReloaded:
@Wusel
http://www.sidiblume.de/info-rom/arb_re/arbs/musch g.htm
§7 bitte ausdrucken und vorlegen. Da gibt es keine Diskussionsgrundlage. Ansonsten halt mal deiner zuständigen Gewerkschaft vorsprechen und fragen, welche Stelle für deine Beschwerde zuständig ist.
.
Ansonsten ist kalkhaltiges Wasser nicht besonders lecker. Ich gebe gern Natrium dazu, dann schmeckt es besser. Je nach letztendlichem Natriumgehalt würde ich dann aber vielleicht ab und zu mal eine Flasche Mineralwasser für's Baby im Haus haben. Es muss nicht keimfrei sein, da kann die Flasche (wenn nur daraus geschüttet und nicht direkt am Flaschenhals getrunken wird) also gut und gern eine Woche im Kühlschrank stehen.
Aber nur zum Auskochen von Utensilien ist es nicht schlimm, wenn da Natrium im Wasser ist. Du kannst zum Auskochen auch Essig ins Wasser geben. Das neutralisiert den Kalk tatsächlich und übertönt nicht nur den Geschmack vom Kalk.
Zum Auskochen nehme ich es durchaus her. Hab so ein Mikrowellenufo, da braucht es eh nicht viel!
Bin nur am überlegen ob ich das Wasser später auch zum Trinken und Brei machen hernehmen möchte...
~
Dem §7 bin ich mir durchaus bewusst. Nur eben nicht meinen Vorgesetzten. Ich soll bitte nicht darum diskutieren... Das löst eine gewisse Angst um meinen Arbeitsplatz in mir aus Und auf den sind wir grad durchaus angewiesen! Habe es eben auch nicht schriftlich bekommen, nur mündlich. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt das dem Betriebsrat zuzuspielen... Aber wie soll ich das beweisen? Zeugen gibt es ja auch keine außer mir und meinem Gegenüber. Meine Firma ist ein bekennender Gewerkschaftsfeind. Ehrlich gesagt können die sich so was gar nicht nach außen erlauben, versteh die Welt nicht mehr...
06.04.2012 10:24
Wusel, dann diskutier eben nicht rum - genauso wie vom Arbeitgeber erwünscht. Dann diskutier nicht rum und mach einfach weiter deine Milchpausen + Ruhepausen + Arbeiten = dein normaler Zeittag. Und wenn sie anfangen zu motzen, dann möchtest du das schriftlich. Und falls du weniger Geld bekommst, möchtest du eine schriftliche Begründung dafür. Und wenn sie dich kündigen, möchtest du dafür auch eine schriftliche Begründung.
06.04.2012 12:26
Wusel, dann diskutier eben nicht rum - genauso wie vom Arbeitgeber erwünscht. Dann diskutier nicht rum und mach einfach weiter deine Milchpausen + Ruhepausen + Arbeiten = dein normaler Zeittag. Und wenn sie anfangen zu motzen, dann möchtest du das schriftlich. Und falls du weniger Geld bekommst, möchtest du eine schriftliche Begründung dafür. Und wenn sie dich kündigen, möchtest du dafür auch eine schriftliche Begründung.
Sie haben mich damit durchaus für 1-2 Tage beeinflusst. Aber jetzt sag ich mir auch, ich mach weiter wie bisher. Mir wird bald der Raum entzogen, d.h. ich werde es auf der Damentoilette per Akkus machen müssen. Aber ich werde wenn es nicht anders sein soll auch das tun.
06.04.2012 13:26
Hallo Ihr,
hab mal ne Frage. ich stille meine Tochter noch abends, manchmal nachts und frühs. Tagsüber geht nicht mehr,weil ich ja wieder arbeite, aber ich denke es ist so wie es ist auch absolut in Ordnung. Jetzt ist meine Kleine ziemlich erkältet und ich hab ja über Ostern frei. Ist es möglich dass sie schneller wieder Fit wird wenn ich sie wieder öfter stille oder ist es eigentlich egal?
hab mal ne Frage. ich stille meine Tochter noch abends, manchmal nachts und frühs. Tagsüber geht nicht mehr,weil ich ja wieder arbeite, aber ich denke es ist so wie es ist auch absolut in Ordnung. Jetzt ist meine Kleine ziemlich erkältet und ich hab ja über Ostern frei. Ist es möglich dass sie schneller wieder Fit wird wenn ich sie wieder öfter stille oder ist es eigentlich egal?
06.04.2012 15:33
Holly
Wenn sie das einfordert ist das perfekt!
Wenn nicht, nicht so wild...
Würd halt abwägen: wie erkältet ist sie? Macht es Sinn, wieder mehr zu stillen und wieder mehr Milch zu haben, wenn du wieder arbeitest ...
MuMi unterstützt die Abwehr, ohne Frage!
Wenn sie das einfordert ist das perfekt!
Wenn nicht, nicht so wild...
Würd halt abwägen: wie erkältet ist sie? Macht es Sinn, wieder mehr zu stillen und wieder mehr Milch zu haben, wenn du wieder arbeitest ...
MuMi unterstützt die Abwehr, ohne Frage!
06.04.2012 19:40
hey zusammen, brauch mal euren rat...
.
ich stille meine beiden zwerge in fußballerstellung (oder wie die heißt ) und tagsüber lassen sie dann los, hört sich an als ob sie die luft anhalten, fangen an zu strampeln/zappeln und schreien los, so ca 10sec dann ist wieder gut und sie trinken weiter. manchmal ist es nur 1 mal manchmal öfters. inne nacht haben wir dieses problem nicht.
.
hat jemand einen rat woran es liegt, was sie haben?
.
ich stille meine beiden zwerge in fußballerstellung (oder wie die heißt ) und tagsüber lassen sie dann los, hört sich an als ob sie die luft anhalten, fangen an zu strampeln/zappeln und schreien los, so ca 10sec dann ist wieder gut und sie trinken weiter. manchmal ist es nur 1 mal manchmal öfters. inne nacht haben wir dieses problem nicht.
.
hat jemand einen rat woran es liegt, was sie haben?
06.04.2012 20:20
Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ich werd jetz nich als dumm abgestempelt!
*
Ich habe zwei Jungs im Alter von 2einhalb Monaten! Jetzt kommen wir schon zum eigentlich Thema. Ich wollte immer stillen undich dachte anfangs auch das es klappt, musste zwar zusätzlich abpumpen aber alles in allem wars toll, nach knapp 3 Wochen dann der Schock: Milchdrüsenentzundung. Sad Ich also weiter fleißig versucht abzupumpen. Aber es wurde von Tag zu Tag weniger! Sad Sad
*
Jetzt meine Frage könnte ich versuchen wieder einen Milcheinschuss zu haben oder wars das jetzt?
*
Dank schonmal für Anworten Smiling
*
Ich habe zwei Jungs im Alter von 2einhalb Monaten! Jetzt kommen wir schon zum eigentlich Thema. Ich wollte immer stillen undich dachte anfangs auch das es klappt, musste zwar zusätzlich abpumpen aber alles in allem wars toll, nach knapp 3 Wochen dann der Schock: Milchdrüsenentzundung. Sad Ich also weiter fleißig versucht abzupumpen. Aber es wurde von Tag zu Tag weniger! Sad Sad
*
Jetzt meine Frage könnte ich versuchen wieder einen Milcheinschuss zu haben oder wars das jetzt?
*
06.04.2012 20:36
Zitat von Maria_1988:
Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ich werd jetz nich als dumm abgestempelt!
*
*
*
Pauschal spricht nichts gegen eine Relaktation. Ein Alleingang könnte aber frustrierend sein (ich habe meinen Alleingang damals nicht geschafft), deshalb würd ich dir zu einer Stillberaterin raten wollen. Es ist nochmal ein bisschen was Anderes, wenn man mit Informationen und Arschtritten versorgt wird.
06.04.2012 21:15
Hallo,
mein großer 3-jähriger ist krank, mittelohrentzündung, etwas erhöhte temperatur, husten, keine stimme mehr, schnupfen...das volle programm! Stimmt es das mein kleiner sich wahrscheinlich nicht ansteckt weil ich stille?
mein großer 3-jähriger ist krank, mittelohrentzündung, etwas erhöhte temperatur, husten, keine stimme mehr, schnupfen...das volle programm! Stimmt es das mein kleiner sich wahrscheinlich nicht ansteckt weil ich stille?
06.04.2012 21:20
Zitat von Simone89:
Hallo,
Eine Mittelohrentzündung ist nicht ansteckend, sagt unser Kinderarzt.
Aber eine Erkältung schon. Die Beiden sollten nicht so kräftig miteinander kuscheln. Anstecken wird sich der Kleine vermutlich trotzdem, aber, sofern du auch ein paar Erreger abbekommst, er bekommt ja Antikörper durch deine Milch.
06.04.2012 21:22
Zitat von Simone89:
Hallo,
Eine Mittelohrentzündung ist nicht ansteckend, sagt unser Kinderarzt.
Aber eine Erkältung schon. Die Beiden sollten nicht so kräftig miteinander kuscheln. Anstecken wird sich der Kleine vermutlich trotzdem, aber, sofern du auch ein paar Erreger abbekommst, er bekommt ja Antikörper durch deine Milch.
Ich hab bestimmt schon was abgekommen, ich küsse ja meinen großen jeden tag usw, mein mann ist schon seit längeren krank und schläft neben mir im bett. Ich hoffe der kleine bekommt es nicht, ist doch nicht so gut mit 5 wochen schon krank....
06.04.2012 21:25
Kann aber passieren. Sorry.
Einfach weiterstillen und schonmal auf einen Besuch beim Kinderarzt vorbereiten. Ich wüsste jetzt zum Beispiel nicht, was 5 Wochen alte Babys bekommen dürften.
Einfach weiterstillen und schonmal auf einen Besuch beim Kinderarzt vorbereiten. Ich wüsste jetzt zum Beispiel nicht, was 5 Wochen alte Babys bekommen dürften.
06.04.2012 21:27
Mein großer hat antibiotika bekommen, das ist bestimmt noch nichts für die kleinen! Oh man jetzt kommt ja erstmal das osterwochenende! Naja vielleicht haben wir glück!
06.04.2012 21:35
Zitat von Simone89:
Mein großer hat antibiotika bekommen, das ist bestimmt noch nichts für die kleinen! Oh man jetzt kommt ja erstmal das osterwochenende! Naja vielleicht haben wir glück!
Das AB wird gegen die MOE sein. Gegen Erkältungen gibt es keine heilenden Medikamente. Eine Erkältung dauert in der Regel 7 Tage, mit Medikamenten nur 1 Woche.
06.04.2012 21:38
Ich stille noch voll hane aber immer noch keine Mens ist das normal?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt