Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
cherie
539 Beiträge
05.04.2012 10:04
Zitat von Lenwina:

Zitat von cherie:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Lenwina:

Zitat von cherie:

huhu ich still immernoch bis zu 6 !!! mal in der nacht .. er bekommt mittag und abendbrei.. klar bin ich auch nucki und er trinkt nicht nur. was denn da los ? komm mir damit echt allein vor. das er nicht durchschläft, ok. ABER 6x ..

habe ich auch. an guten nächten 4 mal.

ich wünschte, ich könnte es noch zählen....

juhu bin nicht allein bekommen eure denn auch brei ?

ja, mittags. es hat sich dadurch NICHTS geändert. an manchen nächten weiß ich auch nicht, wie oft sie schon getrunken hat, und wie oft ich nur wegen schreihen aufgewacht bin... ab morgen gibts obst am nachmittag!

na bei mir gibts ja sogar abends und er nuckelt sich trotzdem so ne halbe bis ganze std in den schlaf -.- ich weiss auch dass schlafen und essen nicht sooo viel miteinander zu tun haben, aber etwas ja schon. klar findet man auch immer nen grund warum er sooft wach wird.. zähne, schub, bauchweh oder einfach ne phase
Lexi
20499 Beiträge
05.04.2012 10:08
Zitat von Viala:

Zitat von daphne0312:

wir haben uns eisen ohne alkohol gehohlt. allerdings übers internet, das dieses gel momentan, warum weiß ich nicht, in keiner apotheke erhältlich ist, scheinbar giebts lieferschwierigkeiten.
Das hier kannst du in internetapotheken kaufen :
e fficial&biw=1680&bih=878&tbm=isch& prmd=imvns&tbnid=omRCpdmmlkOuJM:&imgrefurl =http://www.perspektive-mittelstand.de/Zahnungshil fe-ohne-Alkohol-von-Mammut-Pharma-pflegt-und-beruh igt/pressemitteilung/47356.html&docid=OOPKM-07 ItY8PM&imgurl=http://www.perspektive-mittelsta nd.de/img/x/Pressemeldung/00007564/i/5396669-mammu t-baby-zahni-gel-alkoholfreies-zahnungsgel.jpg& ;w=850&h=510&ei=lUx9T6qjFor0sgbfovDNCQ& ;zoom=1&iact=hc&vpx=186&vpy=171&du r=2213&hovh=174&hovw=290&tx=131&ty =117&sig=100955587778481600596&page=1& tbnh=157&tbnw=221&start=0&ndsp=29& ved=1t:429,r:0,s:0,i:66" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/imgres?hl=de& amp;client=firefox&hs=m72&sa=X&rls=com .yahoo e fficial&biw=1680&bih=878&tbm=isch& prmd=imvns&tbnid=omRCpdmmlkOuJM:&imgrefurl =http://www.perspektive-mittelstand.de/Zahnungshil fe-ohne-Alkohol-von-Mammut-Pharma-pflegt-und-beruh igt/pressemitteilung/47356.html&docid=OOPKM-07 ItY8PM&imgurl=http://www.perspektive-mittelsta nd.de/img/x/Pressemeldung/00007564/i/5396669-mammu t-baby-zahni-gel-alkoholfreies-zahnungsgel.jpg& ;w=850&h=510&ei=lUx9T6qjFor0sgbfovDNCQ& ;zoom=1&iact=hc&vpx=186&vpy=171&du r=2213&hovh=174&hovw=290&tx=131&ty =117&sig=100955587778481600596&page=1& tbnh=157&tbnw=221&start=0&ndsp=29& ved=1t:429,r:0,s:0,i:66

danke, ich schau mal... vielleicht find ich dann auch ne apo, die osanit noch hat

dm und rossman habens doch auch
(zumindest hab ichs da gekauft )
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.04.2012 10:26
Zitat von cherie:

huhu ich still immernoch bis zu 6 !!! mal in der nacht .. er bekommt mittag und abendbrei.. klar bin ich auch nucki und er trinkt nicht nur. was denn da los ? komm mir damit echt allein vor. das er nicht durchschläft, ok. ABER 6x ..

Ich biete 1x... die gesamte Nacht über.
Nein, du bist nicht allein.
05.04.2012 10:26
Zitat von Lexi:

Zitat von Viala:

Zitat von daphne0312:

wir haben uns eisen ohne alkohol gehohlt. allerdings übers internet, das dieses gel momentan, warum weiß ich nicht, in keiner apotheke erhältlich ist, scheinbar giebts lieferschwierigkeiten.
Das hier kannst du in internetapotheken kaufen :
e fficial&biw=1680&bih=878&tbm=isch& prmd=imvns&tbnid=omRCpdmmlkOuJM:&imgrefurl =http://www.perspektive-mittelstand.de/Zahnungshil fe-ohne-Alkohol-von-Mammut-Pharma-pflegt-und-beruh igt/pressemitteilung/47356.html&docid=OOPKM-07 ItY8PM&imgurl=http://www.perspektive-mittelsta nd.de/img/x/Pressemeldung/00007564/i/5396669-mammu t-baby-zahni-gel-alkoholfreies-zahnungsgel.jpg& ;w=850&h=510&ei=lUx9T6qjFor0sgbfovDNCQ& ;zoom=1&iact=hc&vpx=186&vpy=171&du r=2213&hovh=174&hovw=290&tx=131&ty =117&sig=100955587778481600596&page=1& tbnh=157&tbnw=221&start=0&ndsp=29& ved=1t:429,r:0,s:0,i:66" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/imgres?hl=de& amp;client=firefox&hs=m72&sa=X&rls=com .yahoo e fficial&biw=1680&bih=878&tbm=isch& prmd=imvns&tbnid=omRCpdmmlkOuJM:&imgrefurl =http://www.perspektive-mittelstand.de/Zahnungshil fe-ohne-Alkohol-von-Mammut-Pharma-pflegt-und-beruh igt/pressemitteilung/47356.html&docid=OOPKM-07 ItY8PM&imgurl=http://www.perspektive-mittelsta nd.de/img/x/Pressemeldung/00007564/i/5396669-mammu t-baby-zahni-gel-alkoholfreies-zahnungsgel.jpg& ;w=850&h=510&ei=lUx9T6qjFor0sgbfovDNCQ& ;zoom=1&iact=hc&vpx=186&vpy=171&du r=2213&hovh=174&hovw=290&tx=131&ty =117&sig=100955587778481600596&page=1& tbnh=157&tbnw=221&start=0&ndsp=29& ved=1t:429,r:0,s:0,i:66

danke, ich schau mal... vielleicht find ich dann auch ne apo, die osanit noch hat

dm und rossman habens doch auch
(zumindest hab ichs da gekauft )

dm haben wir hier nicht und für rossmann muss ich erstmal in die innenstadt kommen...

hab jetzt aber eine online-apo gefunden, wo ichs bestellen konnte
Rachel85
1663 Beiträge
05.04.2012 11:38
Zitat von Niji:

also das könnte schon der schub sein, aber alle 2 stunden trinken ist kein clustern
meine maus hat das von anfang an immer gemacht und oft auch alle 1-1,5h sie hat dann aber auch nur eine seite getrunken.
was du beschreibst klingt wirklich als wolle er nur die vordermilch. spielo hat ds schon öfter erwähnt das es bei ihrem flohsack auch so war
dann kannste ja einfach wenns rausläuft er aber noch mag die andere seite geben da sollte ja dann noch vormilch sein.

und das spannen und "einschießen" der milch passiert beidseitig du merkst e saber stärker auf der seite an der nicht getrunken wird. wenn du dich ma ganz doll konzentrierst merkstes auch auf der anderen das ist der MSR also milchspendereflex der wird durch dsa saugen deiens zwerges ausgelöst. (kam bei mri anfangs auch manchmal einfahc so und schwupp war alles nass) jetz passiert das nur noch ganz selten

Aha, was ist es dann wenn nicht Clustern bzw. was ist dann Clustern ? Er kommt tagsüber immer alle zwei Stunden bis abends ca. 19 Uhr und schläft dann erstmal 6std. Gestern hat er sogar von 18.30- 3.00 gepennt. Meine Brüste sind fast explodiert! Hab zwar ausgestrichen, war nachts dann trotzdem pitschnass Obenrum
05.04.2012 11:45
Zitat von cherie:

Zitat von Lenwina:

Zitat von cherie:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Lenwina:

Zitat von cherie:

habe ich auch. an guten nächten 4 mal.

ich wünschte, ich könnte es noch zählen....

juhu bin nicht allein bekommen eure denn auch brei ?

ja, mittags. es hat sich dadurch NICHTS geändert. an manchen nächten weiß ich auch nicht, wie oft sie schon getrunken hat, und wie oft ich nur wegen schreihen aufgewacht bin... ab morgen gibts obst am nachmittag!

na bei mir gibts ja sogar abends und er nuckelt sich trotzdem so ne halbe bis ganze std in den schlaf -.- ich weiss auch dass schlafen und essen nicht sooo viel miteinander zu tun haben, aber etwas ja schon. klar findet man auch immer nen grund warum er sooft wach wird.. zähne, schub, bauchweh oder einfach ne phase

die ersten drei monate habe ich mir gewünscht, sie möge bald durchschlafen. von 3 bis 5 monaten habe ich gewartet, ob es nicht diese nacht so weit sein wird... oder diese...oder diese... nun habe ich mich damit abgefunden, dass man kind wohl zu denen gehört, die sehr lange (mind. bis sie 2-3 jahre alt sind) nicht durchschlafen. zumindest habe ich aufgehört drauf zu warten, nachts auf die uhr zu schauen, und zu zählen, wie oft sie diesmal kam... ist doch wurscht, ändern kannst du es äh nicht ich würde mir sogar wünschen, sie möge wieder alle 3 stunden zum stillen aufwachen, und nicht 20 mal die nacht, weil was weiß ich... zähne, schlecht geträumt, phase, schnuller, zu mama wollen, doch unbequem auf mamas arm, spielen, pupsen, etc. pp.
Schön, dass es nicht nur dir und nicht nur mir so geht
YvonneH
11395 Beiträge
05.04.2012 12:33

Ich liebe das Stillen, aber langsam verzweifel ich.
Jonas trinkt seit ein paar Tagen total schlecht. Versuch mich damit zu trösten, dass es nur ne Phase ist und dass er vielleicht en Entwicklungs- oder Wachstumsschub durch macht...ABER es könnt langsam auch wieder besser werden. Meine Brüste haben überhaupt keinen Plan mehr und tun weh. Und ich weiß langsam auch nicht mehr, wann ich ihn anlegen soll. Seine Hände sind nur noch in seinem Mund, er saugt einfach an allem. Aber wenn ich ihn an die Brust nimm, dann saugt er ca. 2-4 Minuten und beißt dann in die Brustwarze oder überstreckt sich, mit Brustwarze im Mund...AUTSCH!!
Ich still nach Bedarf. Eigentlich konnte ich mich drauf einstellen, dass er ca. alle drei Stunden Hunger hatte...mal en bissel früher, mal en bissel später, aber sehr oft um die drei Stunden rum.
Jetzt ist alles durch den Wind. Teilweise meldet er sich erst nach 5 Stunden mit Hunger und trinkt trotzdem nur kurz. Sonst hat er immer beide Seiten getrunken, jetzt muss ich froh sein, wenn er an einer Seite ordentlich trinkt.
*
Jonas ist quietsch fidel, beschäftigt sich seit gestern viel mit sich selber, dreht sich vom Rücken auf den Bauch und zurück, dreht sich im Kreis...und, und, und! Ich glaub schon, dass er grad en Entwicklungsschub durch macht und deswegen so schlecht trinkt. Aber allmählich werd ich auch unsicher...egal wo ich bin, jeder sagt mir, dass mein Baby Hunger hätte, weil er ständig seine Hände im Mund hat und an allem saugt, was er zwischen die Kiemen bekommt...nur nicht an meiner Brust.
Einmal hab ich jetzt schon nachgegeben und Jonas mehrere Male hintereinander angelegt, weil ich wissen wollte, ob er wirklich noch Hunger hat. Das Ergebnis war ein schreiendes und genervtes Kind...und getrunken hat er natürlich nix, er hat nur auf der Brustwarze rumgebissen und das tut so verteufelt weh...grrrr...
*
Seine Schlafenszeiten wirft er grad auch alle komplett über Bord...jeder Tag ist anders. Rhythmus ade...
*
Morgen wollte ich mit Pastinake anfangen...mal schauen, mal schauen, ob das grad en günstiger Zeitpunkt ist oder nicht.
*
Bitte, sagt mir, dass das nur ne Phase ist und wieder vorbei geht! Oder meint ihr, ich soll ihn öfter anlegen? Aber das ist doch Quatsch, oder nicht? Heißt ja nicht umsonst, "stillen nach Bedarf". Ist jetzt auch nicht so, dass er nachts öfter kommt. Letzte Nacht hat er bis 3:30 Uhr geschlafen von 20 Uhr an. Mir sind zwar ab 2:30 Uhr die Brüste explodiert und ich musste fleißig ausstreichen, aber Jonas hat friedlich geschlafen und um 3:30 Uhr gerade mal eine Seite getrunken.
*
Ich versuch auf meinen Mutterinstinkt zu hören, aber es müssen sich immer soooooooooooooo viele Leute einmischen und mir ihre Erfahrungen mitteilen....ahhhhhhhhhhhhhh
Traenenfluch
599 Beiträge
05.04.2012 12:36
hätte mal ne frage an euch die ich als "flaschenmama" einer freundin leider nicht beantworten kann...
.
meine freundin ist am verzweifeln, weil ihre 7 wochen alte tochter ihre brust immer anschreit und sehr wenig trinkt. Die hebamme kann ihr nimma weiter helfen und die stillberaterin hat erst irgendwann ende des monats zeit...
.
habt ihr irgendeinen tipp an was das liegen kann??? oder was man machen kann???
.
bitte gerne auch per pn weil ich nicht so oft reinschauen kann
Poca
43554 Beiträge
05.04.2012 13:31
Zitat von YvonneH:

...egal wo ich bin, jeder sagt mir, dass mein Baby Hunger hätte, weil er ständig seine Hände im Mund hat und an allem saugt, was er zwischen die Kiemen bekommt...nur nicht an meiner Brust.

Das kann ich vielleicht leiden hatte ich auch schon
YvonneH
11395 Beiträge
05.04.2012 13:47
Zitat von Poca:

Zitat von YvonneH:

...egal wo ich bin, jeder sagt mir, dass mein Baby Hunger hätte, weil er ständig seine Hände im Mund hat und an allem saugt, was er zwischen die Kiemen bekommt...nur nicht an meiner Brust.

Und was antwortest du mittlerweile drauf?
Ich muss mich immer am Riemen reißen...
Poca
43554 Beiträge
05.04.2012 14:01
Zitat von YvonneH:

Zitat von Poca:

Zitat von YvonneH:

Das war meist meine SchwiMu, das konnte ich nur auf die Lippen beißen und es ignorieren. Hab mir einfach nicht getraut was zu sagen. Bei meiner Mutter hab ich gesagt, das sei gerade normal weil er in einem Schub steckt.
.
Schön sowas gesagt zu bekommen, wenn man selber verunsichert.
05.04.2012 14:07
Zitat von YvonneH:

Zitat von Poca:

Zitat von YvonneH:

ich habe in "Muttergefühle.gesamtausgabe" ne tolle antwort gelesen, wenn fremde menschen meinen, dass sie besser als die mütter wüssten, was das baby gerade will
"Oh, danke für den Tipp. Ich habe das Baby gerade erst entführt und kenne es deshalb noch nicht so gut"
YvonneH
11395 Beiträge
05.04.2012 14:08
Zitat von Lenwina:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Poca:

Zitat von YvonneH:

ich habe in "Muttergefühle.gesamtausgabe" ne tolle antwort gelesen, wenn fremde menschen meinen, dass sie besser als die mütter wüssten, was das baby gerade will
"Oh, danke für den Tipp. Ich habe das Baby gerade erst entführt und kenne es deshalb noch nicht so gut"

ok, mal schauen, ob ich das das nächste Mal über die Lippen bekomm.
YvonneH
11395 Beiträge
05.04.2012 14:09
Zitat von Poca:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Poca:

Zitat von YvonneH:

Das war meist meine SchwiMu, das konnte ich nur auf die Lippen beißen und es ignorieren. Hab mir einfach nicht getraut was zu sagen. Bei meiner Mutter hab ich gesagt, das sei gerade normal weil er in einem Schub steckt.
.
Schön sowas gesagt zu bekommen, wenn man selber verunsichert.

Eben, so gehts mir auch grad...
05.04.2012 14:23
Zum Thema schaue Tipps von Fremden bezüglich Baby:
Also ich zitiere die möglichen Antworten aus "Müttergefühle. Gesamtausgabe" von Rike Drust, s. 89.

"DAS KIND SCHREIT: mIT WICHTIGEM GESICHTSAUSDRUCK WIRD ERKLÄRT:"ES HAT HUNGER/DURTS/ZÄHNE/..."

- Schön wär´s, dann könnte ich ja etwas ändern. Aber es weint wegen Ihrer Frisur.
- Danke für den Hinweis. Ich habe es gerade erst entführt und kenne es noch nicht so gut.
- (Mit Computerstimme Die Antwort war leider falsch. Versuchen Sie es noch einmal.
- Entschuldigung? Ich hatte gar nicht gehört, dass ich Ihnen eine Frage gestellt hatte.
- Hat er Ihnen das gesagt? Dabei soll er doch gar nicht mit Fremden reden."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt