Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
06.04.2012 22:32
Und hey... Du hast doch schon gut abegenommen, wenn ich mir deinen Ticker anschaue!!!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.04.2012 22:34
Zitat von Shanise:

Und hey... Du hast doch schon gut abegenommen, wenn ich mir deinen Ticker anschaue!!!
Das hab ich komplett in der Schwangerschaft abgenommen und seither halte ich ...
Shanise
6456 Beiträge
06.04.2012 22:37
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shanise:

Das hab ich komplett in der Schwangerschaft abgenommen und seither halte ich ...

Du hast in der Schwangerschaft abgenommen????
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.04.2012 22:40
Zitat von Shanise:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shanise:

Ja, die ersten fünf Monate zwei Kilo und dann hatte ich Diabetes, dann sind nochmal drei runter. Am ET hab ich genau fünf kg weniger gehabt als vor der Schwangerschaft.
Sowohl FA als auch Diabetologe haben da immer drüber geschaut - bis zum Diabetes hab ich ja nix gemacht zum Abnehmen - ich hab sogar 3,5 %ige Milch gegen Durst getrunken, damit ich nicht noch schneller abnehme. Und als der Diabetes dann da war, blieb mir nix anderes übrig als einen strikten Plan einzuhalten.
Jetzt meint mein Doc (also der Hausarzt), ich muss zackig ins Idealgewicht, damit der Diabetes nicht wieder kommt (und das vor Ostern - gehts noch?).
Shanise
6456 Beiträge
06.04.2012 22:43
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shanise:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shanise:

Ja, die ersten fünf Monate zwei Kilo und dann hatte ich Diabetes, dann sind nochmal drei runter. Am ET hab ich genau fünf kg weniger gehabt als vor der Schwangerschaft.
Sowohl FA als auch Diabetologe haben da immer drüber geschaut - bis zum Diabetes hab ich ja nix gemacht zum Abnehmen - ich hab sogar 3,5 %ige Milch gegen Durst getrunken, damit ich nicht noch schneller abnehme. Und als der Diabetes dann da war, blieb mir nix anderes übrig als einen strikten Plan einzuhalten.
Jetzt meint mein Doc (also der Hausarzt), ich muss zackig ins Idealgewicht, damit der Diabetes nicht wieder kommt (und das vor Ostern - gehts noch?).

Ja... vor Ostern wird das wohl nix! Sind wa ja mitten drin, nä...
Aber zu schnell ist, wie erwähnt sowieso nicht gut für den Körper...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.04.2012 22:46
Zitat von Shanise:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shanise:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shanise:

Ja... vor Ostern wird das wohl nix! Sind wa ja mitten drin, nä...
Aber zu schnell ist, wie erwähnt sowieso nicht gut für den Körper...

Und vor allem hält man das dann nicht ...
06.04.2012 22:46
@ carolein82
Du bist echt hardcore
Drück Dir die Daumen, dass es besser wird mit der blöden Staus...

@ Profis
eine neue Bekannte von mir nimmt immer wieder abstilltabletten, stillt aber weiter, weil sie extrem viel milch hat und auch so oft Milchstaus... äh, ist sowas nicht schädlich für Baby? Und für die Mama?
Shanise
6456 Beiträge
06.04.2012 22:49
Zitat von Lenwina:

@ carolein82
Du bist echt hardcore

@ Profis
eine neue Bekannte von mir nimmt immer wieder abstilltabletten, stillt aber weiter, weil sie extrem viel milch hat und auch so oft Milchstaus... äh, ist sowas nicht schädlich für Baby? Und für die Mama?

Völlig kontraproduktiv und das Baby sollte nicht die Bestandteile der Tbl. über die MuMi aufnehmen!!!!
Sag ihr das!!!!
Entweder oder! Wenn sie fragen hat, schick mir ne PN, ich geb dir meine Telefonnummer...
06.04.2012 22:54
Zitat von Shanise:

Zitat von Lenwina:

@ carolein82
Du bist echt hardcore

@ Profis

Völlig kontraproduktiv und das Baby sollte nicht die Bestandteile der Tbl. über die MuMi aufnehmen!!!!
Sag ihr das!!!!
Entweder oder! Wenn sie fragen hat, schick mir ne PN, ich geb dir meine Telefonnummer...

danke! habe schon gesagt, dass es sicherlich bessere wege gibt und sie zu stillgruppe eingeladen... sie hat keine zeit und meinte, dass sie sie jetzt ja auch gar nicht mehr nimmt... (glaube, es war ne ausrede)... ihre tochter ist 10 wochen alt und sie hat schon 2 ältere kinder... nur wenn es echt schädlich ist für die kleine, würde ich weiter auf sie einreden. ist etwas schwierig, sich da einzumischen, kenne sie ja nicht so gut und sie hat mich auch nicht um rat gefragt...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.04.2012 23:00
Zitat von Lenwina:

Zitat von Shanise:

Zitat von Lenwina:

@ carolein82
Du bist echt hardcore

@ Profis

Sag ihr das!!!!

danke! habe schon gesagt, dass es sicherlich bessere wege gibt und sie zu stillgruppe eingeladen... sie hat keine zeit und meinte, dass sie sie jetzt ja auch gar nicht mehr nimmt... (glaube, es war ne ausrede)... ihre tochter ist 10 wochen alt und sie hat schon 2 ältere kinder... nur wenn es echt schädlich ist für die kleine, würde ich weiter auf sie einreden. ist etwas schwierig, sich da einzumischen, kenne sie ja nicht so gut und sie hat mich auch nicht um rat gefragt...
Ich hab ja auch eine zeitlang überproduziert. Da haben meine Hebi und ich erwogen, a bisserl Pfefferminztee zu trinken ...
Shanise
6456 Beiträge
06.04.2012 23:10
Ich geb dir einfach mal meine Nr und wenn sie mag, kann sie ja mal ne fremde Frau anrufen...
Es ist wirklich nicht gut für's Baby!!!
06.04.2012 23:13
Zitat von Shanise:

Ich geb dir einfach mal meine Nr und wenn sie mag, kann sie ja mal ne fremde Frau anrufen...
Es ist wirklich nicht gut für's Baby!!!

ok, ich versuchs, hoffe, sie haut mich nicht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.04.2012 06:08
Zitat von Lenwina:

@ carolein82
Du bist echt hardcore

@ Profis

Ich hab mich letztens über Prolaktinhemmer informiert. Es gibt wohl welche, die stillverträglich sind und extra bei zuviel Milch verschrieben werden.
Aber, man ey, soll sie die Milch doch spenden. Frühchen brauchen sowas ganz dringend und wenn man soviel hat, kann man doch abgeben.
Shanise
6456 Beiträge
07.04.2012 09:47
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

@ carolein82
Du bist echt hardcore

@ Profis

Ich hab mich letztens über Prolaktinhemmer informiert. Es gibt wohl welche, die stillverträglich sind und extra bei zuviel Milch verschrieben werden.
Aber, man ey, soll sie die Milch doch spenden. Frühchen brauchen sowas ganz dringend und wenn man soviel hat, kann man doch abgeben.

Die Ausbildung sagt, mit Abstilltbl soll grundsätzlich nicht weiter gestillt werden...
Nach einmaliger Einnahme, wenn die Mutter sich doch umentscheidet, sollten einige Tage vergangen sein, damit das Med abgebaut werden kann und um dann wieder zu stillen...
Abstilltbl sind nicht die 1. Wahl weder bei Stau noch bei zu viel Milch oder zum abstillen!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.04.2012 12:46
Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

@ carolein82
Du bist echt hardcore

@ Profis

Die Ausbildung sagt, mit Abstilltbl soll grundsätzlich nicht weiter gestillt werden...
Nach einmaliger Einnahme, wenn die Mutter sich doch umentscheidet, sollten einige Tage vergangen sein, damit das Med abgebaut werden kann und um dann wieder zu stillen...
Abstilltbl sind nicht die 1. Wahl weder bei Stau noch bei zu viel Milch oder zum abstillen!

Ich kann ja nur sagen, was ich bei Embryotox gelesen habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt