Die Stillmamas
03.04.2012 09:02
Guten Morgen ihr Lieben.
Mal OT kennt ihr euch mit Kümmelzäpfchen aus? Hab meinem kleinen Fratz gestern welche geholt,aus der Apo hab ich die von Wala bekommen,aber irgendwie macht mir die Tollkirsche darin Sorgen...habt ihr Erfahrungen damit oder ne andere Variante?
Mal OT kennt ihr euch mit Kümmelzäpfchen aus? Hab meinem kleinen Fratz gestern welche geholt,aus der Apo hab ich die von Wala bekommen,aber irgendwie macht mir die Tollkirsche darin Sorgen...habt ihr Erfahrungen damit oder ne andere Variante?
03.04.2012 09:17
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Viala:
Moah... erst wein Iliano in Tonlagen, die ich von meinem Super-Anfängerbaby nicht kenne.... dann beruhig ich ihn mit stillen, weil ich dachte er hat hunger, lässt er aus dem dadurch entstandenen dösen heraus plötzlich los und weint wie unter schmerzen Hab mich soooo erschrocken, zumal ich ihn kaum beruhigen konnte
vor allem lässt er sich zwar mit stillen oft beruhigen, trinkt aber wieder gern mehr, als hunger da ist... wodurch er bauchweh hat und spuckt und... narf ich will meinen lieben jungen zurück
War der Tag gestern anstrengend? Oder könnte es zeitlich zu einem Schub passen?
Eigentlich war ich der Meinung, dass wir den 8-Wochen-Schub bereits hinter uns hätten Sonst bin ich echt überfragt
Und ja, er war anstrengend gestern... ansonsten hatten wir hier einen richtig faulen Sonntag mit lange kuscheln und ausschlafen im Bett, nichtstun und viel auf Mamas und Papas Arm rumlungern, weil er eben nicht bzw. nicht im Stubenwagen schlafen wollte
03.04.2012 09:47
mein kind macht mich wahnsinnig.
zum dritten mal habe ich versucht sie anzulegen - hat ja noch nix "gefrühstückt". sie saugt 1-2 sekunden und dann will sie nicht mehr, MSR wird aber trotzdem ausgelöst. ich hasse es. kann sie es denn nicht gleich lassen, wenn sie doch nicht trinken will
zum dritten mal habe ich versucht sie anzulegen - hat ja noch nix "gefrühstückt". sie saugt 1-2 sekunden und dann will sie nicht mehr, MSR wird aber trotzdem ausgelöst. ich hasse es. kann sie es denn nicht gleich lassen, wenn sie doch nicht trinken will
03.04.2012 10:47
Zitat von starlett12c:
bin auch ungeduldig
aber ich bezweifle dass überhaupt eine Reaktion kommt...... dafür war weder Raum noch Veranlassung - Du hast ihm ausschliesslich die Meinung gegeigt und Fakten genannt- wie oder was soll er dazu noch sagen?????? Mir fiele nicht wirklich was ein an seiner Stelle, ausser beim nächsten Besuch das persönliche Gespräch
Ach weiß auch nicht. Ich denke, dass das Ding eh in Ablage P gelandet ist. Trotzdem, so rein vom Gefühl her, finde ich, dass eine Entschuldigung fällig wäre - für die unerbetene Meinungsäußerung inkl. Beleidigung.
03.04.2012 10:47
Zitat von starlett12c:
Zitat von starlett12c:
OT
hab mich getraut ......
Musstest du dich wirklich überwinden, dein Baby so toll einzubinden?!
danke
ja musste ich!!!!!! vor allem ist das das Bild NACHDEM meine Bekannte (ist Beraterin ) korrigiert hat
das ist vorher:
Naja, bisschen windschief.
03.04.2012 10:49
Zitat von Herzl:
Guten Morgen ihr Lieben.
Wenn ich nervös wurde bei Kasperkopf, weil er ja immer so selten Stuhlgang hatte, hab ich eins gegeben. Danach hat er dann immer gemacht. Sind eigentlich gegen Blähungen - hab sie zweckentfremdet, aber Thermometer kam ja nicht in Frage.
03.04.2012 10:51
Zitat von Lenwina:
mein kind macht mich wahnsinnig.
Nein, das wäre ja nicht so lustig.
Flohsack hat das auch gemacht und macht es heute noch gern. Nur kann ich ihm dann jetzt schon erklären "Dankeschön, dafür. Wenn du das nächste Mal Mimi holen kommst, dann bleibst du aber bis du getrunken hast."
03.04.2012 10:55
Zitat von Viala:
Zitat von Viala:
Moah... erst wein Iliano in Tonlagen, die ich von meinem Super-Anfängerbaby nicht kenne.... dann beruhig ich ihn mit stillen, weil ich dachte er hat hunger, lässt er aus dem dadurch entstandenen dösen heraus plötzlich los und weint wie unter schmerzen Hab mich soooo erschrocken, zumal ich ihn kaum beruhigen konnte
vor allem lässt er sich zwar mit stillen oft beruhigen, trinkt aber wieder gern mehr, als hunger da ist... wodurch er bauchweh hat und spuckt und... narf ich will meinen lieben jungen zurück
Eigentlich war ich der Meinung, dass wir den 8-Wochen-Schub bereits hinter uns hätten Sonst bin ich echt überfragt
Und ja, er war anstrengend gestern... ansonsten hatten wir hier einen richtig faulen Sonntag mit lange kuscheln und ausschlafen im Bett, nichtstun und viel auf Mamas und Papas Arm rumlungern, weil er eben nicht bzw. nicht im Stubenwagen schlafen wollte
Es gibt mal ein paar doofe Tage ohne ersichtlichen Grund. Ist heute alles gut bisher?
03.04.2012 10:57
Zitat von SpieloReloaded:also meinst nix gegen einzuwenden?
Zitat von Herzl:
Guten Morgen ihr Lieben.
Wenn ich nervös wurde bei Kasperkopf, weil er ja immer so selten Stuhlgang hatte, hab ich eins gegeben. Danach hat er dann immer gemacht. Sind eigentlich gegen Blähungen - hab sie zweckentfremdet, aber Thermometer kam ja nicht in Frage.
Was sagst zu abnehmen und Sport während des stillens?
03.04.2012 11:02
Zitat von Herzl:
Zitat von SpieloReloaded:also meinst nix gegen einzuwenden?
Zitat von Herzl:
Guten Morgen ihr Lieben.
Was sagst zu abnehmen und Sport während des stillens?
Nö, also MAL kann man so ein Zäpfchen geben. Sollte eben nicht zu Gewohnheit werden. Das Kind sollte schon in der Regel allein sein Geschäftchen machen können/dürfen.
Was für Sport möchtest du denn machen? Muss man gucken, dass der Beckenboden nicht zu stark belastet wird.
Abnehmen passiert oftmals ganz von allein. Gezielt diäten würde ich so früh nicht und schon gar nicht mit hochgesteckten Zielen (wegen der Belastung der Muttermilch und so). Ich hab, glaube ich, angefangen, wo Flohsack 12 Wochen alt war, und dann auch nur maximal 500g die Woche als Ziel gehabt.
03.04.2012 11:13
Wollte es ihm eigentlich wegen seinen Blähungen geben,quält sich wieder ganz schön.
Wollte bisschen Ausdauer machen,laufen oder Crosstrainer.
03.04.2012 11:32
Zitat von Herzl:
Wollte es ihm eigentlich wegen seinen Blähungen geben,quält sich wieder ganz schön.
Crosstrainer ist ein wenig besser als Joggen. Joggen hat solche Stoßbewegungen, das ist nicht so das Nunplusultra für den Beckenboden. Rückbildungsgymnastik schon gemacht?
03.04.2012 11:32
Herzl
Walken wär besser! Schau mal, ob es bei dir einen Kurs mit Baby im Tuch oder Tragehife gibt...
Nane kann dir mehr sagen! Sie ist Trainerin...
Walken wär besser! Schau mal, ob es bei dir einen Kurs mit Baby im Tuch oder Tragehife gibt...
Nane kann dir mehr sagen! Sie ist Trainerin...
03.04.2012 12:01
Zitat von Viala:
Zitat von Viala:
Es gibt mal ein paar doofe Tage ohne ersichtlichen Grund. Ist heute alles gut bisher?
Noch ja Er ist zwar auch kein reines sonnenscheinchen, aber zumindest schläft er jetzt grad mal im stubenwagen... ich hoffe etwas länger als 5 minuten
Edit: hat sich was mit schlafen... ich glaub, ich muss wirklich den Rucksack üben, wenn ich hier noch zu irgendwas kommen will
03.04.2012 12:32
Hallo Mädels
auch mal flott OT:
walken mit Tragetuch ich schaffe keine 10 Minuten mit Arian (7Kg) im Tragetuch zu walken, mit dem verhassten Kiwa schaffe ich locker 30 Minuten.
Ich bekomm beim tragen sooo derbe Rückenschmerzen, hab ne Beckenschiefstellung und kann das kaum aushalten.
Hab mir das soooo schön vorgestellt *schnief* und nu geht es doch nicht
.
Unsere Walkingtante meint mit ner Manduca sei es vielleicht einfacher, ich denke aber das es damit zusammen hängt das ich 7 Kilo vor mich hertrage und mein Rücken da einfach nicht mitmacht
.
So und wie gerade eben schon erwähnt wiegt mein 3 Monate altes vollgestilltes Baby 7 Kg bei 66 cm (selbst gemessen, kann auch etwas mehr oder weniger sein) und ich schau immer ganz stolz wenn jemand sagt das sei aber ein Wonneproppen
auch mal flott OT:
walken mit Tragetuch ich schaffe keine 10 Minuten mit Arian (7Kg) im Tragetuch zu walken, mit dem verhassten Kiwa schaffe ich locker 30 Minuten.
Ich bekomm beim tragen sooo derbe Rückenschmerzen, hab ne Beckenschiefstellung und kann das kaum aushalten.
Hab mir das soooo schön vorgestellt *schnief* und nu geht es doch nicht
.
Unsere Walkingtante meint mit ner Manduca sei es vielleicht einfacher, ich denke aber das es damit zusammen hängt das ich 7 Kilo vor mich hertrage und mein Rücken da einfach nicht mitmacht
.
So und wie gerade eben schon erwähnt wiegt mein 3 Monate altes vollgestilltes Baby 7 Kg bei 66 cm (selbst gemessen, kann auch etwas mehr oder weniger sein) und ich schau immer ganz stolz wenn jemand sagt das sei aber ein Wonneproppen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt