Die Stillmamas
03.04.2012 12:37
Ich war heut bei KiA und mein zartes Baby wiegt 4.150g und ist 55cm groß
Edit: ups, ich dachte ich bin in Corinnas Fred. Also die Info auch OT.
Edit: ups, ich dachte ich bin in Corinnas Fred. Also die Info auch OT.
03.04.2012 14:09
Zitat von Jenny1986:
Habt's mich überlesen?
Wie lange darf ich Viburcol geben?
Haben wir nie gegeben. Weiß ich leider nicht. Steht was im Beipackzettel?
03.04.2012 14:56
da mach ich doch ma OT mit. walken mit kidn in tuch/trage sollte es da nich aufm rücken besser gehen? also das is aj auch für deinen rücken en andere belastung. ich würds einfach nochma mitm rucksack versuchen manduca ändert nicht viel and er belastung und is ja au noch nix für euch. (meien kleine hatte in dem alter au schon so ein stolzes gewicht das wird jetz zum glück nichmehr so schnell mehr sind bei 9kg)
03.04.2012 14:58
Ich komm vorn am besten klar beim Tragen und würde auch so walken gehen. Auf dem Rücken, das will bei mir einfach nicht bequem werden.
Flohsack hat heute den Einkauf in der Manduca verschlafen und ich wurde gleich wieder mit "Die Kleine schläft ja süß!" angesprochen. Das find ich nett...
Flohsack hat heute den Einkauf in der Manduca verschlafen und ich wurde gleich wieder mit "Die Kleine schläft ja süß!" angesprochen. Das find ich nett...
03.04.2012 15:02
Zitat von SpieloReloaded:
Ich komm vorn am besten klar beim Tragen und würde auch so walken gehen. Auf dem Rücken, das will bei mir einfach nicht bequem werden.
wolln wir tauschen? bei mir is es imemr DER kleine Mann pfff
war heut übrigens in der uni bei der stillgruppe (nagut ab diesem semester heisst es babytreff damit auch studentenpapas kommen können) und die leiterin is echt toll. sie ist aber auch gerade erst in der ausbildung bei der AFS und hat ihre 3 kinder gestillt bzw stillt den kleinen 2 immernoch.
war viel angenehmer als zum ende vom letzten semester da war dnan sone doowe leiterin die keinen plan hatte bzw deren asubildung sicher 10jahre her war
03.04.2012 15:22
Zitat von Niji:
wolln wir tauschen? bei mir is es imemr DER kleine Mann pfff
war heut übrigens in der uni bei der stillgruppe ( nagut ab diesem semester heisst es babytreff damit auch studentenpapas kommen können ) und die leiterin is echt toll. sie ist aber auch gerade erst in der ausbildung bei der AFS und hat ihre 3 kinder gestillt bzw stillt den kleinen 2 immernoch.
war viel angenehmer als zum ende vom letzten semester da war dnan sone doowe leiterin die keinen plan hatte bzw deren asubildung sicher 10jahre her war
Das amüsiert mich... wirklich.
03.04.2012 15:27
fand ich auch verdammt witzig. aber is fakt. da wollten welche kommen aber haben sich eben nich getraut weil se ne absurde vorstellugn von nur trinkenden babys udn brustentblösten muttis hatten
03.04.2012 15:33
Meine Motte scheint heut einen Stillunwilligen Tag zu haben..
Erst war sie 5 Stunden am Stück wach, was sie sonst nie tut... Dann lagen zwischen Frühstücksstillen und Mittagessen, was auch nur aus Stillen bestand, da die Fritten verweigert wurden, auch gute 4 Stunden, das Nachmittagsstillen wollte sie nicht, stattdessen musste ne gematschte Banane her, die hat sie verputzt... und irgendwie macht sie nicht den anschein, als bräuchte sie mich grad... spielt mit ihren geschwistern und scheint nichtmal ans Stillen zu denken...
Na hoffentlich stillt sie sich dann wenigstens nachher in den Schlaf... Ein bisschen Nähe braucht Mama auch noch..
Ach sooo, letzte Nacht meinte sie, sie muss von 20Uhr bis 5 Uhr schlafen.... War zwar sehr erholsam, aber meine Brust ist schier expodiert... Juche, einmal Bett neu beziehen...
Erst war sie 5 Stunden am Stück wach, was sie sonst nie tut... Dann lagen zwischen Frühstücksstillen und Mittagessen, was auch nur aus Stillen bestand, da die Fritten verweigert wurden, auch gute 4 Stunden, das Nachmittagsstillen wollte sie nicht, stattdessen musste ne gematschte Banane her, die hat sie verputzt... und irgendwie macht sie nicht den anschein, als bräuchte sie mich grad... spielt mit ihren geschwistern und scheint nichtmal ans Stillen zu denken...
Na hoffentlich stillt sie sich dann wenigstens nachher in den Schlaf... Ein bisschen Nähe braucht Mama auch noch..
Ach sooo, letzte Nacht meinte sie, sie muss von 20Uhr bis 5 Uhr schlafen.... War zwar sehr erholsam, aber meine Brust ist schier expodiert... Juche, einmal Bett neu beziehen...
03.04.2012 15:34
Zitat von Niji:
fand ich auch verdammt witzig. aber is fakt. da wollten welche kommen aber haben sich eben nich getraut weil se ne absurde vorstellugn von nur trinkenden babys udn brustentblösten muttis hatten
Genau SO hab ich mir das vorgestellt. Ist doch klar, dass in einer Stillgruppe alle Frauen barbusig rumsitzen und sich gegenseitig die Nippel prüfen.
Den jungen Herren ist dann aber schon klar, dass da trotzdem mal eine Brust zu sehen sein könnte?
Ich könnte mich wegschmeißen. Als wenn es am Sachverhalt etwas ändern würde, wenn man das Ding anders nennt.
03.04.2012 19:14
Hallo!
Ich habe im moment nur noch insgesamt 90ml milch! Die letzten zwei Tage muss ich nach dem stillen immer noch ca. 70ml aptamil pre zufütter, erst dann ist der kleine satt.
Was ist denn da los? Nachts kommt der kleine seit 3 Tagen nur einmal und tagsüber alle 3 stunden, aber die Brut gewöhnt sich doch daran, bei mir anscheinend nicht. Ich bin verzweifelt...
Und am überlegen ob ich dann ganz mit dem stillen aufhören soll, weil stillen und danach trotzdem noch ne flasche zu machen ist ja auch voll umständlich...
Bin etwas traurig....
Ich habe im moment nur noch insgesamt 90ml milch! Die letzten zwei Tage muss ich nach dem stillen immer noch ca. 70ml aptamil pre zufütter, erst dann ist der kleine satt.
Was ist denn da los? Nachts kommt der kleine seit 3 Tagen nur einmal und tagsüber alle 3 stunden, aber die Brut gewöhnt sich doch daran, bei mir anscheinend nicht. Ich bin verzweifelt...
Und am überlegen ob ich dann ganz mit dem stillen aufhören soll, weil stillen und danach trotzdem noch ne flasche zu machen ist ja auch voll umständlich...
Bin etwas traurig....
03.04.2012 19:18
Zitat von Simone89:
Hallo!
Bin etwas traurig....
Stillst du denn nach Bedarf? Woher weißt du, dass nur 90ml Milch bei dir kommen?
03.04.2012 19:23
Beikost ist hier nicht OT oder?... bin nun durch Baby-Brei-Bücher etwas verunsichert... der Plan war
Erst Gemüse am Mittag
dann Obst am Nachmittag
als nächstes Getreide-Obst-Brei auf Wasser oder Milchbasis am Abend
....
1. Nun steht da, dass Obst am Nachmittag gar nicht reicht, und man gleich mit Getreide-Obst-Brei beginnt. Stimmt es auch wenn man stillt?
2. Und mit den ganzen Getreide-Arten bin ich auch überfordert... Haferflocken? Weizengries? Couscous? Schmelzflocken? Häää? Womit fange ich an?
3. Wo gibt es verlässliche Informationen? Unser KiA ist es jedenfalls nicht...
.....
Mache mir einerseits keine Sorgen wegen Unterversorgung, solange ich noch stille, möchte auch nicht von heute auf morgen zu viel einführen und ausprobieren.... Dennoch die Unsicherheit....
Erst Gemüse am Mittag
dann Obst am Nachmittag
....
1. Nun steht da, dass Obst am Nachmittag gar nicht reicht, und man gleich mit Getreide-Obst-Brei beginnt. Stimmt es auch wenn man stillt?
2. Und mit den ganzen Getreide-Arten bin ich auch überfordert... Haferflocken? Weizengries? Couscous? Schmelzflocken? Häää? Womit fange ich an?
.....
Mache mir einerseits keine Sorgen wegen Unterversorgung, solange ich noch stille, möchte auch nicht von heute auf morgen zu viel einführen und ausprobieren.... Dennoch die Unsicherheit....
03.04.2012 19:24
Zitat von Simone89:
Hallo!
Bin etwas traurig....
Stillst du denn nach Bedarf? Woher weißt du, dass nur 90ml Milch bei dir kommen?
Ja ich stille nach Bedarf. Ich hab vorhin mal abegepumpt. Er hat beim stillen nach ner zeit immer gesaugt, geweint, gesaugt, geweint, das ging die ganze zeit so. Bis ich ihm halt aptamil gegeben habe, dann hat er nochmal richtig rein gehaun.
03.04.2012 19:29
Zitat von Lenwina:
Beikost ist hier nicht OT oder?... bin nun durch Baby-Brei-Bücher etwas verunsichert... der Plan war
Erst Gemüse am Mittag
dann Obst am Nachmittag
....
.....
Das ist jetzt gar nicht böse gemeint, aber dein Plan interessiert dein Kind in der Regel erfahrungsgemäß herzlich gar nicht.
Du kannst beliebig mit irgendwas zu irgendeiner Zeit anfangen. Stillkindern fällt oftmals der Einstieg leichter, wenn sie Milch-Getreidebrei aus Muttermilch bekommen. Und dabei ist es eigentlich egal, ob morgens, mittags oder abends. Jedoch, das kleine Aber, würde ich nicht abends etwas Neues anbieten. Wenn dein Muckel das nämlich nicht verträgt und Bauchweh bekommt, habt ihr eine ziemlich besch...eidene Nacht vor euch.
Obst ist doch auch okay. Es geht ja auch bei (neben)BEIkost hauptsächlich ums Kennenlernen der neuen Geschmäcker, der Konsistenz und des Rituals. Niemals sollte man erwarten, dass ein Kind davon gleich pappsatt wird und keine Milch mehr möchte. Nett, wenn das Kind das so macht, aber es ist kein Muss.
Oder manche stehen auch auf Gemüse.
Such dir was aus. Kochen und mixen kann man viel. Da wird sicher irgendwas bei sein, was geht. Fingerfood kann man ja auch machen, wenn dein Kind keinen Matsch mag.
.
Und? Alle Klarheiten restlos beseitigt?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt