Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.04.2012 21:16
Zitat von Glucki:

Naja, da ich eine stillmutti mit hütchen bin, zählt das argument mit dem plastik nicht...sie nimmt NUR die kirschnuckel...haben viele ausprobiert. Beruhigend, das es anderen auch so ergeht, aber meine brustwarzen schmerzen. Ausserdem möchte ich nicht nur als nuckel meinen tag verleben...

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiin?! Ja, warum denn nicht?
Nee, kann ich verstehen. Ich würde es aber jedesmal wieder so machen bei Flohsack - die Alternative wäre nämlich schreien, schreien, schreien, schreien und schreien gewesen. Erwähnte ich schon, dass er dann geschrien hätte?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.04.2012 21:18
Zitat von Herzl:

Wie?was?bitte um erklärung!

Was eine Doula ist? Eine Doula ist quasi eine Beleghebamme nur ohne den medizinischen Teil. Vor, während und nach der Geburt kümmert sich eine Doula um die Frau. Und was wir da Freitag gemacht haben, hätte eine Doula bei dir auch gemacht. Zumindest würde ich das als Doula machen.
02.04.2012 21:19
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Lenwina:

Steinigt mich, aber ich kann das rumnuckeln nicht haben, finde ich echt unangenehm und habe auch keine Lust drauf (es sei denn, ich kann weiter schlafen...). Zum Glück kann ich meist gegen Schnuller austauschen. Den Kirschschnuller wollte meine übrigens auch nicht, nur 1-2 mal hat sie den genommen. Sie ist aber eh kein großer Schnuller-Fan....

Wattebällchen... Wo sind meine Wattebällchen?

eine Doula kann man... wie heißt das wort?.... anheuern? *am-kopf-kratz*

Buchen? Anrufen? Vor allem: Bezahlen.

genau . das wusste ich nicht!!! wie cool, wo gibts denn sowas, wie findet man eine und und und.... ach, erzähl doch!
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.04.2012 21:21

Zitat von kruemelkeks:

Naja, wie war das noch, an der Brust nuckeln ist gesünder, als son oller Nuckel..
Ich würd auch nur das Beste nehmen wollen

Meine nuckelt mir abends auch an der BW rum, irgendwann stört einen das nicht mehr und die BW härtet sich ab... Und ausserdem, irgendwann sind die Motten im Tiefschlaf, sodass sie das Abdocken nicht so bewusst wahrnehmen und dann hat man auch den Abend wieder für sich

Oder man murrt irgendwann "So, jetzt aber genug. Leg dich mal hin und schlaf..."
Gibt es aber nur an meinen genervten Tagen - wie heute. Aber ich weiß halt, dass er auch ohne einschlafen kann.

Same thing here..
Manchmal denk ich auch, boah nu is mal gut, aber überwiegend halt ich gern als Nuckel her. Früher hätt ich da auch Probleme mit gehabt, ganz sicher sogar, da hab ich selber aber auch mir beim Stillen Probleme gemacht...

Aber das kann man eben auch nicht pauschalisieren, jede Frau & Mutter empfindet das eben anders.. Gott sei dank.. Wär ja schlimm...
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.04.2012 21:22
Zitat von Lenwina:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Lenwina:

Steinigt mich, aber ich kann das rumnuckeln nicht haben, finde ich echt unangenehm und habe auch keine Lust drauf (es sei denn, ich kann weiter schlafen...). Zum Glück kann ich meist gegen Schnuller austauschen. Den Kirschschnuller wollte meine übrigens auch nicht, nur 1-2 mal hat sie den genommen. Sie ist aber eh kein großer Schnuller-Fan....

genau . das wusste ich nicht!!! wie cool, wo gibts denn sowas, wie findet man eine und und und.... ach, erzähl doch!

http://de.wikipedia.org/wiki/Doula

Wenn ne Doula Ausbildung nur nicht so teuer wäre..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.04.2012 21:23
Also, hier mal ein kurzer Abriss, was eine Doula ist:
Mit ein paar weiterführenden Links.
.
Das möchte ich ja auch irgendwann mal machen.
02.04.2012 21:24
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Lenwina:

prima, in HH gibts eine, wenn das nächste baby kommt, schaue ich mir das an. ich/wir hätten eine gebraucht, aber echt!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.04.2012 21:24
Ja, teuer ist es schon. Aber man hat ja dann auch, je nach Buchung, bald die Ausbildungskosten wieder drin.
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.04.2012 21:25

.

Könnt ich mir bei dir richtig gut vorstellen )
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.04.2012 21:26
Zitat von Lenwina:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Lenwina:

prima, in HH gibts eine, wenn das nächste baby kommt, schaue ich mir das an. ich/wir hätten eine gebraucht, aber echt!

Du willst doch wohl nicht aus OL weg oder ?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.04.2012 21:26
Zitat von kruemelkeks:

.

Hehe, danke. Aber ich muss da noch viel lernen. Viel, viel, viel mehr.
Herzl
11328 Beiträge
02.04.2012 21:27

Zitat von Herzl:

Was eine Doula ist? Eine Doula ist quasi eine Beleghebamme nur ohne den medizinischen Teil. Vor, während und nach der Geburt kümmert sich eine Doula um die Frau. Und was wir da Freitag gemacht haben, hätte eine Doula bei dir auch gemacht. Zumindest würde ich das als Doula machen.
aaaah ok.Super,also für das nächste Kind,was noch Jaaaahre dauern wird,meld ich mich dann schonmal bei dir an hat mir wirklich sehr geholfen und dann mit entsprechender Bezahlung versteht sich...überweis ich dir dann gleich mal.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.04.2012 21:29
Zitat von Herzl:

Zitat von Herzl:

aaaah ok.Super,also für das nächste Kind,was noch Jaaaahre dauern wird,meld ich mich dann schonmal bei dir an hat mir wirklich sehr geholfen und dann mit entsprechender Bezahlung versteht sich...überweis ich dir dann gleich mal.

Nee, nee, ich nehm doch da kein Geld für. War doch ein netter Nachmittag für mich.
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.04.2012 21:29

Ja, teuer ist es schon. Aber man hat ja dann auch, je nach Buchung, bald die Ausbildungskosten wieder drin.

Japp, Doula´s kosten ja auch ein bisschen mehr, wie ne Normale Hebamme... Dafür ist die ganze Situation vertrauter mit einer Doula..
Herzl
11328 Beiträge
02.04.2012 21:30
Zitat von kruemelkeks:

.

oh ja.auf jeden fall!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt