Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.02.2012 10:56
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Schaf:

Kuckt mal, was ich gefunden habe: Eine britische Doku über's Langzeitstillen. Mir gefällt v.a. die Einsicht, wie das in anderen Längern gehandhabt wird und die Stillberaterin finde ich klasse!
http://www.youtube.com/watch?v=uMaAAWdL8NM&fea ture=plcp&context=C373e5e2UDOEgsToPDskJbKPalcc JTASEgTwd7jJZT
(die weiteren Teile bekommt man immer am Ende vom Video angeboten)

Boah, Frechheit!
Wenn ich nicht eingeloggt bin bei youTube bekomm ich die Meldung, dass dieses Video als unangemessen gemeldet wurde und ich mich anmelden soll, um mein Alter zu authentifizieren. Ich find das eine Frechheit und werd nachher eine Mail an Youtube schreiben, dass Stillen verdammt nochmal nicht unangemessen ist!

also ich sollte zwar auch mein alter angeben, aber hab mir keine sorgen gemacht gehabt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.02.2012 11:03
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Schaf:

Kuckt mal, was ich gefunden habe: Eine britische Doku über's Langzeitstillen. Mir gefällt v.a. die Einsicht, wie das in anderen Längern gehandhabt wird und die Stillberaterin finde ich klasse!
http://www.youtube.com/watch?v=uMaAAWdL8NM&fea ture=plcp&context=C373e5e2UDOEgsToPDskJbKPalcc JTASEgTwd7jJZT
(die weiteren Teile bekommt man immer am Ende vom Video angeboten)

Boah, Frechheit!
Wenn ich nicht eingeloggt bin bei youTube bekomm ich die Meldung, dass dieses Video als unangemessen gemeldet wurde und ich mich anmelden soll, um mein Alter zu authentifizieren. Ich find das eine Frechheit und werd nachher eine Mail an Youtube schreiben, dass Stillen verdammt nochmal nicht unangemessen ist!

also ich sollte zwar auch mein alter angeben, aber hab mir keine sorgen gemacht gehabt

Dann logg dich mal aus und klick nochmal den Link. Neben dem Bild musst du mal den Text lesen.
Unmöglich!
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.02.2012 11:18
Woah
Zitat:
Dieser Content enthält eventuell Material, das von der YouTube-Community gemeldet wurde und möglicherweise für manche Nutzer unangemessen ist.

Damit du dieses Video anzeigen kannst, musst du bestätigen, dass du mindestens 18 Jahre alt bist. Melde dich hierzu an oder erstelle ein Konto.

Schlägt dem Fass den Boden aus. Wooo is die Mailadresse von Youtube, denen geb ich´s..
Flocke77
5037 Beiträge
28.02.2012 11:19
Ich mache mir gerade ein paar Gedanken... kann man den Genuss von Pfefferminztee mit ner Tasse Malzkaffee ausgleichen??? gibt es da Studien zu??
28.02.2012 11:24
Hallo nochmal ne frage
Mein kleiner trinkt an der einen Brust nur 5-10 minuten und an der anderen min.10minuten was könnte das sein ein Schub?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.02.2012 11:31
Zitat von kruemelkeks:

Woah
Zitat:
Dieser Content enthält eventuell Material, das von der YouTube-Community gemeldet wurde und möglicherweise für manche Nutzer unangemessen ist.

Damit du dieses Video anzeigen kannst, musst du bestätigen, dass du mindestens 18 Jahre alt bist. Melde dich hierzu an oder erstelle ein Konto.

Schlägt dem Fass den Boden aus. Wooo is die Mailadresse von Youtube, denen geb ich´s..

Frech, oder? Youtube selber bestimmt, dass der Inhalt unangemessen ist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.02.2012 11:33
Zitat von Flocke77:

Ich mache mir gerade ein paar Gedanken... kann man den Genuss von Pfefferminztee mit ner Tasse Malzkaffee ausgleichen??? gibt es da Studien zu??

Ich weiß nicht, ob das geht.
Ich möchte nur anmerken, dass eine Bekannte jeden Tag Pfefferminztee getrunken hat und stillte trotzdem munter rum. Sie hat wohl vor den Schwangerschaften schon viel von diesem Tee getrunken. Und wie wir ja alle wissen, soll man Kräutertees nicht als Getränk nehmen, weil sie sonst nicht mehr wirken. Das wird bei ihr wohl der Fall sein. Die abstillende Wirkung wird bei ihr aufgrund des bisherigen hohen Konsums nicht mehr vorhanden gewesen sein.
Ich möchte dafür aber nicht verbürgen. In ihrem Fall ist das aber die einzig logische Erklärung, dass es nicht gewirkt hat.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.02.2012 11:34
Zitat von Valeria:

Hallo nochmal ne frage
Mein kleiner trinkt an der einen Brust nur 5-10 minuten und an der anderen min.10minuten was könnte das sein ein Schub?

Trinkt er denn richtig oder nuckelt er an der zweiten Brust?
.
PS: Wobei ich das generell jetzt unter "Würde ich mir nie Gedanken drum machen." verbuchen würde.
Flocke77
5037 Beiträge
28.02.2012 11:36
ich habe vor den Kindern ständig Pfefferminztee getrunken und nun habe ich drei Tage neo-angin genommen und merke nichts. Hmmm ich denke mal, dass sich das ausgleicht.. vllt sollte ich mal ne Studie an mir machen
28.02.2012 11:39

Zitat von Valeria:

Hallo nochmal ne frage

.
PS: Wobei ich das generell jetzt unter "Würde ich mir nie Gedanken drum machen." verbuchen würde.

Er trinkt zumindest höre ich das Mach mir ja keine gedanken aber es ist ja komisch das er nicht mehr solange trinken will....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.02.2012 11:39
Zitat von Flocke77:

ich habe vor den Kindern ständig Pfefferminztee getrunken und nun habe ich drei Tage neo-angin genommen und merke nichts. Hmmm ich denke mal, dass sich das ausgleicht.. vllt sollte ich mal ne Studie an mir machen

Wenn du magst. Als Flohsack so 1 Jahr alt wurde hab ich dann gesagt "So, jetzt wäre es nicht mehr ganz so dramatisch schlimm, wenn mir die Milch wegbliebe.". Das war so mein persönliches Ziel. Wenn dir das genauso geht, dann probier es doch aus. Ich würde es aber nicht empfehlen, wenn man unsicher wegen der Milchproduktion ist und traurig wäre, wenn die Milch dann weggeht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.02.2012 11:45
Zitat von Valeria:

Zitat von Valeria:

Hallo nochmal ne frage

.

Er trinkt zumindest höre ich das Mach mir ja keine gedanken aber es ist ja komisch das er nicht mehr solange trinken will....

Die Kinder werden ja auch effizienter, die Brust wird effizienter. Genieß einfach, dass du etwas mehr Zeit hast.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
28.02.2012 12:38
Zitat von kruemelkeks:

Eeeeeeendlich

Meine AFS Sachen sind angekommen
<<---- nun auch offizielles AFS Mitglied
Nudelchen
12091 Beiträge
28.02.2012 12:49
Zitat von Herzl:

Nu, jetzt haben wir Stillabstände von 2 Stunden.
(Er wird jetzt bald 2. )

.
Gibt es denn einen Grund, warum du so unsicher bist mit der Milch?

Und Nachts?Stehst auch noch alle 2std auf?

kann ich dir auch nicht sagen,stille mit Hütchen und irgendwie mach ich das immer von der Menge abhängig die noch im Hütchen ist,was wahrscheinlich völliger Blödsinn ist...
und man hört immer soviel,wie bei allen die Milch ausläuft...

.
Ich bin auch nie ausgelaufen, die Stilleinlagen liegen noch unbenutzt irgendwo hier rum.
.
....und ich stille immer noch.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.02.2012 13:13
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kruemelkeks:

Eeeeeeendlich

Meine AFS Sachen sind angekommen
<<---- nun auch offizielles AFS Mitglied

Wie fies von mir, hab's voll überlesen.
Komm, wir stoßen mal an!